Jump to content

Weisheiten zum Thema "System"


Recommended Posts

Ich habe nun hier sehr viele Beiträge gelesen. Auch die ohne Gehalt :)

Aber ich muss sagen das ich dieses Forum sehr interessant finde.

Vor allem was manche Leute für Rechenkünstler sind ist erstaunlich.

Und das meine ich ernst, nicht sakastisch.

Nun will ich auch mal meine bescheidenen Einsichten zum besten geben, auch auf die Gefahr hin in einer Schublade zu landen. In Deutschland solls ja sowas wie Meinungsfreiheit geben ( Hab ich mal von einem gehört, dem hats wer erzählt dem es sein Bruder mal vorgelesen hatte ... :) )

Also ich persönlich denke es gibt keinerlei System was sich mathematisch darstellen lässt. Wobei auch erstmal geklärt werden muss was eigentlich ein System ist :

System (v. griech. σύστημα, systema, „das Gebilde, Zusammengestellte, Verbundene“; Pl. Systeme) bezeichnet ein Gebilde, dessen wesentliche Elemente (Teile) so aufeinander bezogen sind und in einer Weise wechselwirken, dass sie (aus einer übergeordneten Sicht heraus) als aufgaben-, sinn- oder zweckgebundene Einheit (d.h. als Ganzes) angesehen werden (können) und sich in dieser Hinsicht gegenüber der sie umgebenden Umwelt auch abgrenzen.

Systeme organisieren und erhalten sich durch Strukturen. Struktur bezeichnet das Muster (Form) der Systemelemente und ihrer Beziehungsgeflechte, durch die ein System funktioniert (entsteht und sich erhält). Dahingegen wird eine strukturlose Zusammenstellung mehrerer Elemente auch als Aggregat bezeichnet.

Für mich als Nichtwissentschaftler bedeutet das konkret:

Bei einer Serie aus 100 oder 2000 Coups müssten bei einem System die Zahlen, Farben oder die Zahlenkombis immer in einem Verhältniss zueinander stehen welches sich dann in einer Formel ausdrücken lässt.

Natürlich kann ich für jede beliebeige Coupserie eine bzw mehrere Verhältnissgleichungen austüffteln, das ist nichtmal besonders schwer.

Nur wird jede weitere gezogene Zahl die Verhältnisse komplett über den Haufen werfen. Es gibt dann wieder andere Verhältnisse und die Zahlen stehen an ganz anderen Stellen in der Formel. Die Formel wäre sicher auch irgendwann mal so lang das sie nichtmal ein Quantenrechner in adäquater Zeit ausrechnen könnte.

Ich persönlich denke das mann nur mit Warscheinlichkeiten spielen kann.

Und ich bin zu 100% der Meinung das sich die Chancen auch nie ändern.

Rot und Schwarz haben etwa 50% Chance zu kommen, und das bei jedem Wurf

Und grade weil bei jedem Wurf 50% Chance bestehen ist auch 10x hintereinander Rot zu 50% möglich, oder 30x Rot sind auch zu 50% möglich.

In wieweit mann der Sache physikalisch beikommen kann weis ich nicht. Und da ich an die Chaostheorie glaube ( das Ding mit dem Schmetterling und dem Erdbeben kennen sicher viele ) sind die Faktoren für eine zuverlässige Aussage exorbitant hoch.

Das sind so meine Ansichten zu diesem Thema. Ich spiele erst seit kurzen Roulett, aber lieber mit hoher Warscheinlichkeit bei geringem Gewinn. Und ich fahr ganz gut bisher. Reich wird mann so schnell nicht, aber ich verliere nunmal nicht gern.

Ausserdem investiere ich das gewonnene Geld lieber in einen Kurzurlaub mit meiner Frau oder 2 neue Fenster fürs Haus, da hab ich mehr davon als totes Kapital auf der Spielbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

wenn man schon so da her kommt mit Hunzelstrunz und dann der Satz

Ich persönlich denke das mann nur mit Warscheinlichkeiten spielen kann.

Und ich bin zu 100% der Meinung das sich die Chancen auch nie ändern.

Rot und Schwarz haben etwa 50% Chance zu kommen, und das bei jedem Wurf

Und grade weil bei jedem Wurf 50% Chance bestehen ist auch 10x hintereinander Rot zu 50% möglich, oder 30x Rot sind auch zu 50% möglich.

Und dann den hinter her

Ich spiele erst seit kurzen Roulett, aber lieber mit hoher Warscheinlichkeit bei geringem Gewinn. Und ich fahr ganz gut bisher. Reich wird mann so schnell nicht, aber ich verliere nunmal nicht gern.

Ausserdem investiere ich das gewonnene Geld lieber in einen Kurzurlaub mit meiner Frau oder 2 neue Fenster fürs Haus, da hab ich mehr davon als totes Kapital auf der Spielbank.

Ja da fällt mir fei nix mehr ei

MfG

valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...