Jump to content

Poker Hand Analyse


ibrahim

Recommended Posts

Hallo Poker-Freunde,

bin seit erst ein paar Wochen dabei, das Pokerhandwerk zu lernen. Deshalb wollte ich gerne von der Pokerspezies wissen, welche Fehler ich bei folgendem Spiel gemacht habe. Sechs Leute am 0,25/0,50-Tisch. Ich in der mittleren Position mit Pik As und Bube. Einer vor mir called, ich erhöhe auf 2,50. Alle bis auf big blind folden. Der Flop: kreuz 8, pik 8, herz Bube. Na denke ich, zwei Paare mit Top-Kicker As. Sehr gut. Mein Gegenspieler checkt. Ich 5,50 rein in den Pot und den anderen Spieler verjagen. Denkste! Der called. Turn: karo 9. Der Gegenspieler legt 12 Euro in den Pot. Ich denke wieder mal zu schnell: beste Blatt bei mir, der hat nur hohe Karten (As, König Dame) oder eventuell das Buben-Paar mit hohem, aber kleinerem Kicker wie ich, da er pre-flop gecallt hat. Also all-in mit den letzten 25,24 Euronen. River: pik 3. Hier im Überblick noch einmal die Karten:

Meine Hand: :wink: As und Bube: check von big blind mit 2,5 geraist

Flop: :) 8, :) 8, :iron Bube: check vom Gegner, ich bet von 5,50

Turn: :) 9: Gegner bet 12 Euro, ich raise all-in mit 25,24, Gegner called

River: :) 3:

So hier die Fragen: Wer hat gewonnen? Mein Gegner leider. Mit was? Drilling? Möglich, nach dem Preflop- bet von mir. Wenn er mit as/könig und 8 gecallt hat. Nein! Eine straight hat der gute Mann mit :) Dame und :) 10 auf der Hand. Nun meine interessanteren Fragen für einen Poker-Rookie (Fisch). Welche (gravierende) Fehler habe ich gemacht. Ok! Nach dem Bet von 12 Euro hätten meine Alarmsirenen losheulen müssen. Eigentlich auch mit dem flop. Denn ein paar auf dem Tisch ist - wie gelesen - sehr gefährlich. Zudem hätte er auch ein hohes Paar auf der Hand haben können. Ich glaube slowplay nennt sich sowas. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, das bessere Blatt zu haben. :)

Die sollte man lieber nicht entscheiden lassen.

Einen schönen Gruss, viele gute (Gewinn)Blätter und ein schönes Wochenende von Ibrahim.

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Nach dem Bet von 12 Euro hätten meine Alarmsirenen losheulen müssen. Eigentlich auch mit dem flop. Denn ein paar auf dem Tisch ist - wie gelesen - sehr gefährlich.

Du sagst es ja schon selbst. Ich würde ihn auf ne 8 tippen. Ich hätte nach seinem $ 5,50 call schon gekuckt und wäre nach seinem $ 12,- bet rausgegangen, mit sowas habe ich auch keinerlei Probleme :wink:

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ne Anmerkung am Rande.Du sagtest du spielst seit ein paar Wochen Poker,wenn das so ist vermute ich ist Short Handed im Bereich 0.25$/0.50$ zu hoch für dich,obwohl ich da nichts unterstellen möchte und mich nur auf deine Angabe im Post beziehe. :wink:

Würde lieber nen Tisch mit 8-10 Spielern empfehlen zum Anfang und ein limit tiefer,es seih den du schlägst dein SH Limit ohne Probleme! :iron

Gruß blaueflut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Bet nach dem Flop war definitiv zu hoch!

Du hättest als du gesehen hast das ein pärchen auf dem FLop liegt, erstmal viel weniger Betten sollen, um zu sehen wie der Gegner reagiert, als im Turn dann noch die 9 kam, hättest du nur checken sollen, hätte der Gegner dann n Bet gemacht, würd ich sofort folden!

Ausserdem würd ich an deiner Stelle FL spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber doch nicht wenn n pair auf dem Flop kommt.

Das ist jetzt wohl Ansichtssache.

Die Chance, dass der Gegner die dritte Karte hält, ist geringer wie die, dass er sie nicht hält. Mit der hohen Bet demonstriert man selbst eine starke Hand und zwingt den Gegner zum Fold. Callt er aber, ist höchste Gefahr angesagt.

Daraus, dass der Gegner den hohen Einsatz callt, kann ich mehr Rückschlüsse ziehen, wie wenn er nur einen kleinen Einsatz mitgeht.

Daher würde ich den hohen Bet nach dem Flop nicht als Fehler sehen. Ausserdem hatte er ja bereits Preflop erhöht, und damit ne starke repräsentiert und da sollte man schon nach dem Flop auf der gleichen Welle weitermachen.

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: Vielen Dank für die vielen Tips. Eigentlich spiele ich gerne NoLimit. Aber wie schon von blaueflut gesagt, demnächst tiefere blinds als Anfänger. Check nach dem Turn würde ich eher spielen wie nach dem Bet von 12 folden. Mein Gegner muss ja nach dem Preflop und Flop-bet von mir mit einem 8er-Vierling oder Buben-FullHouse rechnen. Nach meinem Re-raise eigentlich noch mehr. Da ist dann die straight unterlegen. Aber ich glaube in diesen Fällen sind die odds wichtig oder? Da bin ich noch nicht soweit. Wenn es danach ginge, hätteich nach dem Bet von 12 € folden müssen, oder?

Mit besten Grüssen an die Gemeinde

Ibahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das typische pseudo Pro Gelaber..

fakt ist dass er alles richtig gemacht hat.

Er floppt top pair,was soll er da anderes machen?

Slow Play?

Nein,der Bet war genau richtig.

Der call vom anderen purer call in the dark.

Und da Poker nunmal ein Glücksspiel war es halt Zufall dass er tätsächlich seinen Gutshot trifft.

Aber ihm deswegen zu raten andere tische zu spielen ist totaler Quatsch.

Als wenn ihr vor solchen Bad beats gefeit wäret weil ihr länger spielt.. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist dass er alles richtig gemacht hat.

Es war richtig auf den $ 12,- bet mit einem All-in zu antworten ??? Na dann gute Nacht :wink:

Und da Poker nunmal ein Glücksspiel war es halt Zufall dass er tätsächlich seinen Gutshot trifft.

Das war natürlich Zufall, aber die offensichtlichere Gefahr ging weniger von der Straight als von einem Drilling aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das typische pseudo Pro Gelaber..

fakt ist dass er alles richtig gemacht hat.

Er floppt top pair,was soll er da anderes machen?

Slow Play?

Nein,der Bet war genau richtig.

Der call vom anderen purer call in the dark.

Und da Poker nunmal ein Glücksspiel war es halt Zufall dass er tätsächlich seinen Gutshot trifft.

Aber ihm deswegen zu raten andere tische zu spielen ist totaler Quatsch.

Als wenn ihr vor solchen Bad beats gefeit wäret weil ihr länger spielt..  :wink:

Ich glaube du hast mein Post nicht verstanden oder nicht richtig gelesen!

Ic habe seine gespielte Hand weder kommentiert noch analysiert!Ich habe ihm nur geraten,anfangs von SH wegzukommen und gegenbenenfalls ein anderes limit zuspielen da so ein BR schneller weg sein kann als man gucken kann.Ich glaube und hoffe,dass mein gut gemeinter Tipp ist auch nicht so schlecht angekommen ist.Das Bad beats auch auf "unteren limits" vorkommen ist klar,dennoch hätte ich ihm auch bei Gewinn der oben geposteten Hand meinen Rat gegeben,es se den er kommt so gut zurecht auf dem Limit und schlägt es ohne probleme.

Das hat wie du es sagst mit Pseudo Pro gelaber gar nichts zu tun......

Gruß blaueflut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das typische pseudo Pro Gelaber..

fakt ist dass er alles richtig gemacht hat.

Er floppt top pair,was soll er da anderes machen?

Slow Play?

Nein,der Bet war genau richtig.

Der call vom anderen purer call in the dark.

Und da Poker nunmal ein Glücksspiel war es halt Zufall dass er tätsächlich seinen Gutshot trifft.

Aber ihm deswegen zu raten andere tische zu spielen ist totaler Quatsch.

Als wenn ihr vor solchen Bad beats gefeit wäret weil ihr länger spielt..  :wink:

Den bet auf dem Flop stellt ja auch niemand in Frage, du Profi.

der Knackpunkt ist der Turn...

Und einem Anfänger zu raten, nicht gerade mit NL50 shorthanded zu starten, ist ja wohl auch nicht so abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hand:  :iron As und Bube:        check von big blind mit 2,5 geraist

Flop:  ;-)  8,  :) 8, :) Bube:    check vom Gegner, ich bet von 5,50

Turn:  :)  9:                                  Gegner bet 12 Euro, ich raise all-in mit 25,24, Gegner called

River: :) 3:

Ich reihe mich mal nicht in die Reihe jener, die sich hier wieder sehr konstruktiv anflamen, sondern schreib einfach mal, wie ich diese Situation gehandhabt haette und warum. Das ist dann weder als "Tip vom Profi" oder als sonstwas zu werten sondern ein ganz unverbindlicher Niederschreiben meiner Gedankengaenge:

AJ ist schon mal eine der schwaechsten Haende, die ich spielen wuerde, in deinem Fall verstehe ich es so, dass es Suited ist (was ja einiges staerker ist) - hierbei kommt es natuerlich auch auf die Position und die vorherige Action am mTisch an.

Middle Position und ein limper - wenn man die Hand spielt, dann agressiv, da man mit der Hand moeglichst wenige Gegner haben moechte. Nen bet von 2,50 ist denke ich ok, da man generell sagen kann 3 x BB + 1 BB pro Limper vor einem. Soweit also ein gutes Spiel aus meiner Sicht. Es wird einfach nur gecalled, eigendlich nen gutes Zeichen - Gegner ist sich nicht so siegessicher, dass er Reraised.

Der Flop ist dann sowohl Himmel, als auch Hoelle. Top Pair Top Kicker ist eine Hand mit der man oft gewinnt. Two Pair best Kicker ist schon ordentlich. Problem ist halt das Paerchen auf dem Tisch. Ich denke ich haette auf jeden fall eine continuation bet an dieser Stelle gemacht - 1/2 potsize waere etwas zu wenig, 3/5 wuerde ich setzen, genug um den Gegner exakter einschaetzen zu koennen, wenn er called.

Dann der Turn, leider wurde der Pot nicht direkt eingesackt, zudem hilft uns der Turn absolut nicht - Der Gegner macht mit 12 Dollar aber die Kampfansage:

Was kann er haben, das das Spiel rechtfertigt? Aus meiner Sicht wenig:

Overpair (AA, KK oder QQ) haette er vermutlich von Anfang an geraised/reraised. Bei Haenden wie AK oder AQ haette er deinen Bet wohl kaum gecalled, weil du Staerke gezeigt hast. Pocket 8 halte ich fuer unwarscheinlich, obwohl moeglich - wenn er gerne slowplay macht (schwer zu sagen, kommt drauf wie er bis dahin gespielt hat). Was waere sonst logisch?

Pocket 9: er will die Hand nicht wegwerfen preflop, aber haette er die 5,50 gecalled? Schwer zu sagen. Zumindet haette er mit dem Turn sein Full House und somit kann er locker seine Potsize bet machen.

Straigt Draw: haette ich fuer unwarscheinlich gehalten, weil er am Anfang und nach dem Flop nicht haette callen koennen mit einem Draw (wegen der pot odds).

Ich haette also gedacht, dass er entweder nen Overpair slowplayed hat, oder sein FH oder Straight erwischt hat. Ich waere mit einer Traene im Auge aus der Hand gegangen.

Bei allem anderen haette ich ihn zu meiner Freundesliste hinzugefuegt weil es dumm gewesen waere.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette also gedacht, dass er entweder nen Overpair slowplayed hat, oder sein FH oder Straight erwischt hat. Ich waere mit einer Traene im Auge aus der Hand gegangen.

Schonmal ans blöffen gedacht?

Wer schon zweimal ein raise gecallt hat, und nichts auf der Hand hat,wird nicht zum dritten Mal checken/callen sondern selber betten,um Stärke zu demonstrieren.

Da war das all in die richtige Antwort, weil ich bei ihm nicht die 8 vermutet hätte und noch weniger die straight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, alles nur "Meine Meinung" - aber ich habe mehr als einmal gelesen und gehört, dass man in den niedrigen Blindlvl das bluffen lieber lässt, weil eh jeder called.

Bluffen = Verlieren, zumindest in 99% der Fälle. Es sei denn man hat extrem tighte passive Spieler (Rocks), dann wag ich es auch mal.

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann der Diskussion entnehmen, dass beide Wege (folden, nicht folden) ihre Wahrheiten haben. Aber in Zukunft werde ich und muss man sich auch mal von sicher geglaubten Blättern trennen. Oder mit Pokern aufhören. Habe heute hintereinander bei 4x all-in entweder nach Flop oder Turn 4x verloren. Wobei ich jedes Mal klarer Favorit war. 70 zu 30 und besser standen die Chancen für mich. :) Ok, waren sozusagen Theorieeinheiten für mich. Habe bei Partypoker ohne Geld (Spielgeld) gespielt. :) Anscheinend ziehe das Pech an habe ich im Gefühl. Oder weiter pauken, pauken und noch einmal pauken bevor man den Sharks gegenüber treten kann. :wink:

Haut rein für den Verein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztens in nem Sitngo unter den letzten 3. hatte nach dem Flop top pair, bet von mir, Gegner all-in mit middle pair, ich calle...war 80% fav, leider kommt die Q auf dem River. Sowas passiert halt, wenn das nicht passiert wäre, dann hätte ich 2/3 aller Chips gehabt und ziemlich sicher gewonnen. Naja.

Man merkt sich immer nur, wenn man als Favorit verliert: Wenn man mit Kx gegen Ax preflop all in geht und dann 2 K auf dem Flop kommen, dann vergisst man das leichter wieder, als umgekehrt.

Solange man sein Geld immer als Favorit in den Pot wirft, hat man alles richtig gemacht!

@TheLuckyOne: Ja, das mit den Bluffs auf niedrigen Levels mag wohl so sein. Auch da gibts tighte oder ängstliche spieler, aber weniger als in den mittleren Levels.

Ich hab allerdings mit Continuation-Bets relativ gute Erfahrungen (in Sngs), allerdings noch nicht oft gespielt. Wenn allerdings deine C-Bet gecallt wird, dann hast du meistens so wenig Chips, dass du viel Glück brauchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ok stimmt. Man merkt sich solche Sachen eher. Aber 4mal hintereinander ist schon nicht gut. :hand: Wobei es heute nicht anders gelaufen ist. Viele Showdowns mit guten Händen verloren. Das beste war bei einem Online-Turnier. Raise 5fach BigBlind mit Pocket Assen. Einer callt. Im Flop eine 5, 10 und 2 von verschienden Farben. Na sage ich, kein slowplay, auch wenn möglich und gehe all-in. Der andere auch. Im Turn ein könig, im River ein Bube= straight mit Dame und 9 auf der Hand. Kann man spielen ein all-in mit so einem Flop und Dame und 9 auf der Hand. :cowboy: Wie gesagt solche Beats gibt es immer wider. Aber bei mir leider öfters. Entweder mache ich vieles falsch oder der Poker-Gott hat es auf mich abgesehen. :hand:. Zuviel Lehrgeld ist auch nicht gut. Vile mehr Glück wünscht euch Ibrahim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ibrahim

Gestern lief es bei mir auf FL auch nicht anders, habe mit pocket Assen gegen 57s verloren, im Flop kam eine 445 , im turn ein K im River eine 5. naja kann man nix machen, vorallem im FL kannst du die Gegner schlecht raushalten aus dem Pot weil du ja nur begrenzt setzen kannst. Hab auf FL so verdammt viel verloren gestern das ich diesen Punkt erreicht habe wo mir alles egal war.

Bin dann auf No Limit gegangen mit dem restlichen Geld was ich noch hatte, und habe bis halb vier in der Früh gespielt, und habe das ganze Geld wieder drin.

Wünsche dir viel Glück weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Student: Wow, wenn du das Geld wieder rein geholt hast, Respekt. Ich glaube ich hätte in so einem Zustand nur noch mehr verspielt. Ich versuch dann immer aufzuhören.

@ibrahim: Tja, villeicht gibt es ja doch einen Gott, oder Glück, wer weiss das schon...Wenn du wirklich immer verlierst, dann hast du wenigstens Glück in der Liebe :cowboy:

bearbeitet von omasmoney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...