Jump to content

Permanenzanalyse der einzelnen ECs


Recommended Posts

Hallo Excelprofis,

habe folgendes Problem: Ich möchte Permanenzen auf den einzelnen ECs unabhängig von der GegenEC analysieren.

Beispiel: Ich ziehe aus einer normalen Permanenz mit einer Wenn-Funktion die schwarzen Zahlen in Spalte A, Zero in Spalte B, und Rot in Spalte C.

Jetzt entstehen natürlich zwischen den Zahlen bei Erscheinen der GegenEC bzw. Zero

Leerzellen. Die möchte ich nicht, sondern es soll eine ununterbrochene Folge der roten und schwarzen Zahlen entstehen.

Kann ich natürlich zu Fuß löschen, ist aber ne Menge Arbeit. Gibt es eine Möglichkeit,

das mir Excel die Zahlen der jeweiligen ECs direkt untereinanderschreibt?

Danke schonmal für Eure Mühe.

Gruß

Zanzibar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zanzibar,

Es gibt da keinen Trick.

- einfach draufklicken

dann

- Speichern unter

- Ordner auswählen

- Ok

und fertig.

Eben nicht. So geht es bei mir (Mozilla) auch nicht. Speichern unter erscheint erst gar nicht, weil die Zip-Datei als index.php übertragen wird:

http://www.roulette-forum.de/index.php?act...ype=post&id=706

Es öffnet sich ein Browserfenster was den Inhalt der Zip-Datei als Text anzeigt, es steht also "PK......" und dann ist die ganze Seite voll mit Steuerzeichen.

@zanzi

Die Lösung ist aber ganz einfach: Rechte Maustaste, speichern unter und als Dateinamen irgendetwas mit der Endung ".zip" angeben. Dann kannst Du die ganz normal öffnen und siehst die xls-Datei ,welche in dem Zip ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi Ratlos,

ich habe das gerade ausprobiert.

Der Link überträgt tatsächlich eine "Indexdatei" index.zip.

Diese kann jedoch ganz normal entpackt werden.

Danach erscheint das Excelblatt mit dem Makro.

Ich verwende den IE wie es mit anderen Browsern aussieht kann ich jedoch nicht sagen.

Die Datei stelle ich hier noch einmal ein, vielleicht geht das dann besser.

Leider nicht, es wird wieder die Datei Index als index.zip übertragen.

Hier bin ich überfragt.

Beste Grüße

Wenke

Das_prog.zip

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link überträgt tatsächlich eine "Indexdatei" index.zip.

Diese kann jedoch ganz normal entpackt werden.

Eine "index.zip" wäre kein Problem, auf die Endung kommt es an, ob die Datei nun vorne "Index"oder sonst wie heisst spielt dabei keine Rolle. Es geht ja nur darum, den Browser durch die Dateierweiterung zu veranlassen, ein Speichern-Dialog oder zu öffnen oder ben (ggf. nach Abfrage) ein Zip-Programm zu starten. Aber die Datei heisst eben PHP, normalerweise für stopp!e verwendet, die auf dem Server laufen, deshalb erwartet versucht Browser die Antwort als html zu lesen, nehme ich an.

Übrigens scheint dies ein generelles Problem im Forum zu sein, ich wollte gerade ein Bild im Testforum einfügen und wenn man auf dieses in der Vorschau klickt... tja, wieder eine TExtseite, diesesmal mit "JFEF" umgeben von wildem Steuercode, eben das JPeg-Bild, nur wollte ich es mir eigentlich nicht im Klartext angucken :):)

Ist ja eigentlich kein Problem, man weiss sich ja zu helfen, nur halt etwas umständlich.

Achja, das "Beweisfoto", der Speichern-Dialog (Kontextmenü, speichern nunter) bietet übrigens auch "Index.php" an, kann ich bei bedarf auf noch "ablichten".

post-4980-1150995538_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Rudi_Ratlos,

wenn es denn gar nicht funktionieren sollte, tippe das Makro

einfach ab. :engel:

Dann brauchst Du nur noch Tabelle 6 (Verweise), damit das

Ganze läuft. Dort sind nämlich die Zuordnungen versteckt!

Suchet, so werdet Ihr finden: VERWEISE --> nächster Beitrag!

Zum Speichern der index.zip habe ich mir einen Ordner für

die "Zwischenlagerung" angelegt, dort die Datei gespeichert,

dann geöffnet und die Excel-Tabelle mit anderem Namen

in meinem Arbeitsordner gespeichert.

Alles unter Windows XP mit zweitem Service Pack.

Sub Alles()

Rot

Pair

Pass

MsgBox ("fertig")

End Sub

Sub Rot()

Dim Filtern

Set Filtern = Range("A2", Range("A2").End(xlDown))

Range("B:B").Clear

Sheets("Rot").Range("A1:C65536").Clear

Sheets("Pair").Range("A1:C65536").Clear

Sheets("Pass").Range("A1:C65536").Clear

Filtern.Offset(0, 1) = "=VLOOKUP(RC[-1],Verweise!R1C1:R38C4,2,FALSE)"

Columns("B:B").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="1"

Range("A:A").Copy Destination:=Sheets("Rot").Range("A1")

Columns("B:B").AutoFilter

Columns("B:B").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="3"

Range("A:A").Copy Destination:=Sheets("Rot").Range("B1")

Columns("B:B").AutoFilter

Columns("B:B").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="2"

Range("A:A").Copy Destination:=Sheets("Rot").Range("C1")

Columns("B:B").AutoFilter

Sheets("Rot").Range("A1") = "Rot"

Sheets("Rot").Range("B1") = "Zero"

Sheets("Rot").Range("C1") = "Schwarz"

End Sub

Sub Pair()

Dim Filtern

Set Filtern = Range("A2", Range("A2").End(xlDown))

Filtern.Offset(0, 1) = "=VLOOKUP(RC[-1],Verweise!R1C1:R38C4,3,FALSE)"

Columns("B:B").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="1"

Range("A:A").Copy Destination:=Sheets("Pair").Range("A1")

Columns("B:B").AutoFilter

Columns("B:B").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="3"

Range("A:A").Copy Destination:=Sheets("Pair").Range("B1")

Columns("B:B").AutoFilter

Columns("B:B").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="2"

Range("A:A").Copy Destination:=Sheets("Pair").Range("C1")

Columns("B:B").AutoFilter

Sheets("Pair").Range("A1") = "Pair"

Sheets("Pair").Range("B1") = "Zero"

Sheets("Pair").Range("C1") = "Impair"

End Sub

Sub Pass()

Dim Filtern

Set Filtern = Range("A2", Range("A2").End(xlDown))

Filtern.Offset(0, 1) = "=VLOOKUP(RC[-1],Verweise!R1C1:R38C4,4,FALSE)"

Columns("B:B").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="1"

Range("A:A").Copy Destination:=Sheets("Pass").Range("A1")

Columns("B:B").AutoFilter

Columns("B:B").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="3"

Range("A:A").Copy Destination:=Sheets("Pass").Range("B1")

Columns("B:B").AutoFilter

Columns("B:B").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="2"

Range("A:A").Copy Destination:=Sheets("Pass").Range("C1")

Columns("B:B").AutoFilter

Sheets("Pass").Range("A1") = "Manque"

Sheets("Pass").Range("B1") = "Zero"

Sheets("Pass").Range("C1") = "Pass"

Range("B:B").Clear

End Sub

Die roten Daten habe ich bei Wenke aus der Datei geklaut. :)

MfG., Monopolis. :hammer:

Frage an @Wenke:

Wie hast Du das Makro geschrieben? Aufgezeichnet oder eingetippt

oder aufgezeichnet und editiert?

Danke für die Antwort, Moni96. :hammer:

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<table><tr style="vertical-align:top; text-align:center; "><tr><td>Verweise</td></tr><tr><td><table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <style type = "text/css"> th {font-weight:normal} </style> <colgroup><col width=30 style="font-weight:bold; "><col width=30.999999225 ><col width=28.999999275 ><col width=29.99999925 ><col width=31.9999992 ></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td> </td><td>A</td><td>B</td><td>C</td><td>D</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="">Zahl</td><td style="">R/S</td><td style="">G/U</td><td style="text-align:right; ">1/19</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td style="text-align:right; ">0</td><td style="text-align:right; ">3</td><td style="text-align:right; ">3</td><td style="text-align:right; ">3</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td style="text-align:right; ">3</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td style="text-align:right; ">4</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td style="text-align:right; ">5</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td style="text-align:right; ">6</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >9</td><td style="text-align:right; ">7</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >10</td><td style="text-align:right; ">8</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >11</td><td style="text-align:right; ">9</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >12</td><td style="text-align:right; ">10</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >13</td><td style="text-align:right; ">11</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >14</td><td style="text-align:right; ">12</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >15</td><td style="text-align:right; ">13</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >16</td><td style="text-align:right; ">14</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >17</td><td style="text-align:right; ">15</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >18</td><td style="text-align:right; ">16</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >19</td><td style="text-align:right; ">17</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >20</td><td style="text-align:right; ">18</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >21</td><td style="text-align:right; ">19</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >22</td><td style="text-align:right; ">20</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >23</td><td style="text-align:right; ">21</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >24</td><td style="text-align:right; ">22</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >25</td><td style="text-align:right; ">23</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >26</td><td style="text-align:right; ">24</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >27</td><td style="text-align:right; ">25</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >28</td><td style="text-align:right; ">26</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >29</td><td style="text-align:right; ">27</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >30</td><td style="text-align:right; ">28</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >31</td><td style="text-align:right; ">29</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >32</td><td style="text-align:right; ">30</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >33</td><td style="text-align:right; ">31</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >34</td><td style="text-align:right; ">32</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >35</td><td style="text-align:right; ">33</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >36</td><td style="text-align:right; ">34</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >37</td><td style="text-align:right; ">35</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >38</td><td style="text-align:right; ">36</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="text-align:right; ">2</td></tr></table></td></tr><tr><td> </td></tr></tr></table> <span style="font-family:'Arial'; font-size:9pt;font-weight:bold; ">Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen  <a style ="font-family:'Arial'; font-size:9pt; color:#FCF507; background-color:#1506F7; font-weight:bold;" href='http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm' target='blank'>  Excel Jeanie HTML  3.0    Download  </a></span><br>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zansibar,

Ende gut alles gut. Zum Glücke.

Wenn dir das Makro nutzt, dann viel Spaß damit.

Eine Frage bleibt bei mir immer noch offen:

Warum soll die Permanenz so angezeigt werden?????

Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen.

Hallo Rudi Ratlos,

Ich war wohl zu verblüfft, das solche Schwierigkeiten aufgetreten sind.

Ich hätte mich wenigstens für deine Hilfe bedanken müssen.

Das will ich schnell mal nachholen.

Die "Funktionsausfälle" beim Einsatz verschiedener Browser, hindern mich einen anderen auszuprobieren.

Mir ist das Gewusel danach, ist mir einfach zuviel.

Bei mir wird eine .zip Datei übertragen, sonst könnte ich sie ja nicht entpacken.

Ich werde mich aber schlau machen, was da eigentlich passiert.

Bisher kannte ich dieses Problem nicht.

Warum kann ich das Wort mit "S" am Anfang was dann mit "cript" weitergeht nicht schreiben?

Das betrifft die Forensicherheit, darüber möchte ich nicht sprechen.

Ich würde sogar bestreiten, das es so etwas überhaupt gibt.... :hammer:

Hallo Monopolis,

Den Makrocode schütze ich (fast) nie.

Wer ihn verwenden will, der kann das gerne tun.

Änderungen Blatt "Verweise" könnten das Makro unbrauchbar machen.

Deshalb habe ich das Blatt "Verweise" unsichtbar gemacht.

So ist es vor ungewollter Änderung geschützt.

Wie hast Du das Makro geschrieben? Aufgezeichnet oder eingetippt

oder aufgezeichnet und editiert?

Ich verwende meist alle von dir genannten Varianten.

Je nach dem was, mir nicht einfällt. :engel:

Dazu kommen noch ein paar "allgemeine - persönliche" Makros.

Die kann ich immer wieder verwenden.

Beste Grüße

Wenke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Funktionsausfälle" beim Einsatz verschiedener Browser, hindern mich einen anderen auszuprobieren.
Funktionsausfälle?
Mir ist das Gewusel danach, ist mir einfach zuviel.

Du musst es natürlich nicht mit jedem Exoten testen, aber andererseits wird die Mozilla-Engine neben der Mozilla-Suite, die ich verwende, auch in Firefox (ebenfalls getestet) und Netscape verwendet. Besonders die Firefox-Variante wird zur Zeit immer beliebter, was man an den Download-Zahlen von Anbietern wie chip.de sieht. Darüberhinaus gibt es Mozilla-Browser auch für andere Systeme als Windows.

Wenn es zuviel Aufwand ist, die S-cripte anzupassen, wäre für die User aber vielleicht ein Hinweis in der FAQ oder so nützlich. Auf die Idee, rechte Maustaste, speichern und dann die Erweiterung zu ändern, kommt nicht jeder sofort. Zumal es auf anderen Seiten trotz des Nicht-IE-Browsers nicht nötig ist, was jetzt keine Kritik sein soll. Ich meine nur, so könnte man Postings wie "DL geht nicht" oder ähnliches vorbeugen und wenn doch jemand meckert trotz eines Hinweises in den FAQ meinetwegen, kann man immer schön rufen "Erst FAQ lesen, dann posten!" :hammer::engel::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi Ratlos,

Funktionsausfälle?

naja, so hoch wollte ich die Sache auch nicht hängen.grins.

Ich bezweifle auch nicht das die anderen Browser sicher und stabil sind.

Eine gewohnte Umgebung, nach langer Zeit zu verlassen, das bringt immer "Problemchen".

Zum einen ist man mit der

Bedienung nicht so vertraut,

seine alten Tricks die werden wertlos

geht etwas schief muss man neue Hilfsquellen etc.

Mal sehen was der neue 7.0 bringt, dann werde ich mich noch einmal entscheiden.

Es ist auch abhängig von neuen Vista, taugt es nichts - dann werde ich wahrscheinlich komplett wechseln.

Zu den anderen Sachen kann ich jetzt noch nichts sagen.

Ich werde mich aber darum kümmern, schon weil ich wissen will: Warum.

Sollten die Mängel aber nur bei einen bestimmten Browaser auftreten, dann könnte es mit dem beheben schwierig werden.

Beste Grüße und schönes Wochenende

wünscht dir

Wenke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gewohnte Umgebung, nach langer Zeit zu verlassen, das bringt immer "Problemchen".

Zum einen ist man mit der

Bedienung nicht so vertraut,

seine alten Tricks die werden wertlos

Nunja, dafür haste dann aber auch neue Tricks, z.B. gewöhnte ich mich ziemlich schnell an das Tabbed Browsing (übersichtlicher, als zig eizelne Fenter), den Popupblocker (gibt's mittlerweile auch bei IE, ich weiss) und die Funktion zum Textzoomen mit Str+[+]. Und was mir am wichtigsten ist, ich bin mit dem Browser unabhängig vom OS, bei MS kann man nicht den Browser ohne das Betriebssystem updaten und umgekehrt, alles vermischt sich da ein wenig, wenn man mal die Updatebeschreibungen von MS durchliest. Und mit dem Mozilla habe ich die gleiche Version auf einem XP- und dem älteren Win98-Rechner laufen. Außerdem geht es es mir nicht nur um den Bowser, das gleiche gilt mehr oder weniger auch für den e-mail Client, Outlook ist einfach nicht mein Ding, befurlich muss ich damit arbeiten, mache es aber nicht gern...

So, ich denke das ist jetzt genug Offtopic, schliesslich will ich Dir keinen Browser verkaufen :) sondern wollte bei der Gelegenheit nur meine persönliche Überzeugung zu besten geben :) Soll ruhig jeder das nehmen, was ihm zusagt und um fairerweise auch ein Gegenargument zu bringen, einen Nachteil hat der Wechsel auf andere (als IE) Browser, viele Programme rufen intern Funktionen des IE auf, sodass man ihn nicht komplett deinstallieren kann ohne dass z.B. die Webdollar-Kasse nicht mehr funktioniert :)

Eigentlich kann das mit dem DL doch nur eine Kleinigkeit sein, wo Du "index.zip" kriegst, kriege ich "index.php.htm", scheint irgendwie die falsche Endung übertragen oder intepretiert zu werden. Vielleicht erkennt der IE auch auf Dateiheader, dass es 'ne Zipdatei ist und fügt deshalb die zip-Endung hinzu? Wenn ich da irgendwas testen soll oder sonst wie helfen kann, sag mir einfach bescheid. Aber wie gesagt, wenn's zu schwierig wird, genügt eigentlich auch ein Hinweis. Denn "html" durch "zip" zu ersetzten sollte eigebtlich jeder hinkriegen :)

Ebenfalls schönes WE, an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...