Jump to content

Reihenfolge beim Schowdown.


RazorBack

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

kann mir einer von euch genau sagen, wie das beim Texas Holdem mit dem Showdown funktioniert.

Wer muss seine Karten zuerst zeigen und wer darf mucken?

Wenn ich z. B. einen Bluff starte und eine Bet mache, die Anderen callen und decken ihre Karten auf und ich sehe, dass die Anderen mehr auf der Hand haben, MUSS ich da zeigen was ich habe? Irgendwie bin ich da noch nicht wirklich durchgestiegen. Wie läuft das eigentlich bei den Pros bei der EPT ab?

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Im Uhrzeigersinn vom Dealer aus wird aufgedeckt. Also müsste, sollte er noch im Spiel sein, der erste Spieler links vom Dealer aufdecken. Danach kann jeder selbst entscheiden, ob er aufdecken oder mucken will.

Bei den Pros gehts manchmal auch einfach nach Ansage, sodass die Karten gar nicht angesehen werden. Allerdings ist dies sehr selten. Dort gilt dieselbe Regel wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Im Uhrzeigersinn vom Dealer aus wird aufgedeckt. Also müsste, sollte er noch im Spiel sein, der erste Spieler links vom Dealer aufdecken. Danach kann jeder selbst entscheiden, ob er aufdecken oder mucken will.

IMHO deckt der Spieler zuerst auf, der als letzer aggressiv gehandelt hat, also gesetzt oder erhöht hat. Der Rest folgt dann im Uhrzeigersinn. Checken alle, wird wie oben beschrieben verfahren.

Mucken kann man natürlich jederzeit, auch wenn andere Spieler vorzeitig ihre Karten aufdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, verstehe. D. h. Spieler A macht eine Bet oder raised. Spieler B und C gehen mit und "wollen sehen!!" Spieler A muss zeigen, B und C können mucken falls ihre Karten schlechter sind.

Eine Frage hätte ich da noch. Letztens wollte mir einer weissmachen dass folgende Strassenkombo möglich sei: Q - J - A - 10 - 9 Könnt ihr das bestätigen? Ich habe das zum ersten mal gehört und kann das beim besten willen nicht glauben.

Danke für eure Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, verstehe. D. h. Spieler A macht eine Bet oder raised. Spieler B und C gehen mit und "wollen sehen!!" Spieler A muss zeigen, B und C können mucken falls ihre Karten schlechter sind.

Eine Frage hätte ich da noch. Letztens wollte mir einer weissmachen dass folgende Strassenkombo möglich sei: Q - J - A - 10 - 9  Könnt ihr das bestätigen? Ich habe das zum ersten mal gehört und kann das beim besten willen nicht glauben.

Danke für eure Antwort.

Naja wenn man es vorher ausmacht, kann man das so sehen. Ansonsten ist es bullshit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat kein recht auf "mucken" ..... falls beim Showdown einer muckt, kann man verlangen dass die Karten gezeigt werden.

gruß Adis

seit wann das denn???

der einzige, der aufdecken muss, ist der winner und selbst der nicht mal, wenn der

gegner foldet!!

nee, sorry. In jedem vernünftigen Cardroom hast du afaik das Recht die Karten zu sehen wenn du für den Showdown "gezahlt" hast.

Daher werden sie im Online poker ja auch in der Hand History angegeben, nicht aber am Tisch => auf Nachfrage kannst du sie sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher werden sie im Online poker ja auch in der Hand History angegeben, nicht aber am Tisch => auf Nachfrage kannst du sie sehen lassen.

ganz simpel, bei online kannst du "muck losing hands" aktivieren und bei einigen

dann auch "muck winning hands", d.h. anschliessend schaust du mit dem ofenrohr ins gebirge :bigsmile: und dann ist's wohl nichts mehr für nachfrage.

anzeigen von PT oder PO ausser acht gelassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher werden sie im Online poker ja auch in der Hand History angegeben, nicht aber am Tisch => auf Nachfrage kannst du sie sehen lassen.

ganz simpel, bei online kannst du "muck losing hands" aktivieren und bei einigen

dann auch "muck winning hands", d.h. anschliessend schaust du mit dem ofenrohr ins gebirge :bigsmile: und dann ist's wohl nichts mehr für nachfrage.

anzeigen von PT oder PO ausser acht gelassen!

Ich weiss grad nich wer von uns beiden aufm Schlauch steht, aber ich versuchs nochma.

Wenn zwei Leute zum Showdown gehen, und der erste zeigt seinen Royalflush, und der zweite "mucks" (in diesem Fall losing hand), wird dir in der HandHistory seine Hand angezeigt. (Obwohl du sie am Tisch nicht gesehn hast)

nochma edit: wo sollte PO und PT denn sonst die Daten überhaupt her haben? Das wär ja dann wirklich ein unfairer Vorteil.

bearbeitet von holzrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider ist es so, dass die Hände doch gezeigt werden, sie stehen nun mal in der Hand History, und dort kann man sie auch ohne PT oder PO sehen.

Ich weiss ja nicht wo du so spielst. Aber in jedem normalen Kasino oder Kartenkasino oder was weiss ich wo, hast du das Recht alle Hände die beim Showdown teilnehmen zu sehen.

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...