Jump to content

plus resultat normal?


Recommended Posts

Ich habe mir heute deine Ergebnisse etwas genauer angesehen.<br />

Der Tisch „fev Tisch 2“ enthält mindestens einen Fehler.<br />

Die Summe Anzahl der gew. Spiele und verl. Spiele stimmen nicht mit der Anzahl<br /> aller Spiele überein. Der gesamte Spielmonat wird aus allen Berechnungen herausgenommen.<br /><br />

Die Ergebnisse der noch übrigen 3901 Spielen ergab eine fast 7-fache Standartabweichung.<br />

<table><tr style="vertical-align:top; text-align:center; "><tr><td> </td></tr><tr><td><table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <style type = "text/css"> th {font-weight:normal} </style> <colgroup><col width=30 ><col width=79.999998 ><col width=79.999998 ><col width=79.999998 ><col width=79.999998 ><col width=79.999998 ><col width=79.999998 ></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center;font-size:8pt; "><td> </td><td>A</td><td>B</td><td>C</td><td>D</td><td>E</td><td>F</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="">Tisch</td><td style="">Spiele</td><td style="">Verloren</td><td style="">Gewonnen</td><td style="">ges.</td><td style="">Kontrolle</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td style="">dez/tisch1</td><td style="text-align:right; ">340</td><td style="text-align:right; ">44</td><td style="text-align:right; ">296</td><td style="text-align:right; ">340</td><td style="text-align:right; ">0</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td style="">dez/tisch2</td><td style="text-align:right; ">304</td><td style="text-align:right; ">32</td><td style="text-align:right; ">272</td><td style="text-align:right; ">304</td><td style="text-align:right; ">0</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td style="">dez/tisch4</td><td style="text-align:right; ">401</td><td style="text-align:right; ">45</td><td style="text-align:right; ">356</td><td style="text-align:right; ">401</td><td style="text-align:right; ">0</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td style="">dez/tisch5</td><td style="text-align:right; ">413</td><td style="text-align:right; ">57</td><td style="text-align:right; ">356</td><td style="text-align:right; ">413</td><td style="text-align:right; ">0</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td style="">dez/tisch9</td><td style="text-align:right; ">494</td><td style="text-align:right; ">55</td><td style="text-align:right; ">439</td><td style="text-align:right; ">494</td><td style="text-align:right; ">0</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td style="">jan/tisch1</td><td style="text-align:right; ">375</td><td style="text-align:right; ">61</td><td style="text-align:right; ">314</td><td style="text-align:right; ">375</td><td style="text-align:right; ">0</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td style="">jan/tisch2</td><td style="text-align:right; ">316</td><td style="text-align:right; ">54</td><td style="text-align:right; ">262</td><td style="text-align:right; ">316</td><td style="text-align:right; ">0</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >9</td><td style="">jan/tisch4</td><td style="text-align:right; ">478</td><td style="text-align:right; ">57</td><td style="text-align:right; ">421</td><td style="text-align:right; ">478</td><td style="text-align:right; ">0</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >10</td><td style="">fev/tisch4</td><td style="text-align:right; ">391</td><td style="text-align:right; ">56</td><td style="text-align:right; ">335</td><td style="text-align:right; ">391</td><td style="text-align:right; ">0</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >11</td><td style="">fev/tisch5</td><td style="text-align:right; ">389</td><td style="text-align:right; ">36</td><td style="text-align:right; ">353</td><td style="text-align:right; ">389</td><td style="text-align:right; ">0</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >12</td><td style="">Summe</td><td style="text-align:right; ">3901</td><td style="text-align:right; ">497</td><td style="text-align:right; ">3404</td><td style="text-align:right; ">3901</td><td style="text-align:right; ">0</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >13</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >14</td><th colspan="4" rowspan="1" style="text-align:center; ">Reale Spiele</th><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >15</td><td style="">Spiele</td><td style="text-align:right; ">3901</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >16</td><td style="">Gewonnen</td><td style="text-align:right; ">3404</td><td style="text-align:right; ">0,83783784</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >17</td><td style="">Verloren</td><td style="text-align:right; ">497</td><td style="text-align:right; ">0,16216216</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >18</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >19</td><th colspan="3" rowspan="1" style="text-align:center; ">Erwartet nach Theorie</th><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >20</td><td style="">Spiele</td><td style="text-align:right; ">3901</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >21</td><td style="">Gewonnen</td><td style="text-align:right; ">3268</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >22</td><td style="">Verloren</td><td style="text-align:right; ">633</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >23</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >24</td><th colspan="3" rowspan="1" style="">Abweichung Real -Theorie</th><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >25</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >26</td><td style="">Spiele</td><td style="text-align:right; ">3901</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >27</td><td style="">Gewonnen</td><td style="text-align:right; ">136</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >28</td><td style="">Verloren</td><td style="text-align:right; ">-136</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >29</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >30</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >31</td><td style="">Standartabweichung</td><td style=""> </td><td style="">Wurzel aus (n*p*q)</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >32</td><td style="">n</td><td style="text-align:right; ">3901</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >33</td><td style="">p</td><td style="text-align:right; ">0,83783784</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >34</td><td style="">q</td><td style="text-align:right; ">0,16216216</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >35</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >36</td><td style="">Standartabweichung</td><td style=""> </td><td style="text-align:right; ">23,0219827</td><td style="">von</td><td style="">bis</td><td style="">Ist</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >37</td><td style="">Standartabweichung 1</td><td style=""> </td><td style="text-align:right; ">23</td><td style="text-align:right; ">3245</td><td style="text-align:right; ">3291</td><td style="text-align:right; ">3404</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >38</td><td style="">Standartabweichung 2</td><td style=""> </td><td style="text-align:right; ">46</td><td style="text-align:right; ">3222</td><td style="text-align:right; ">3314</td><td style="text-align:right; ">3404</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >39</td><td style="">Standartabweichung 3</td><td style=""> </td><td style="text-align:right; ">69</td><td style="text-align:right; ">3199</td><td style="text-align:right; ">3337</td><td style="text-align:right; ">3404</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >40</td><td style="">Standartabweichung 4</td><td style=""> </td><td style="text-align:right; ">92</td><td style="text-align:right; ">3176</td><td style="text-align:right; ">3360</td><td style="text-align:right; ">3404</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >41</td><td style="">Standartabweichung 5</td><td style=""> </td><td style="text-align:right; ">115</td><td style="text-align:right; ">3153</td><td style="text-align:right; ">3384</td><td style="text-align:right; ">3404</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >42</td><td style="background-color:#ffff99; ">Standartabweichung 6</td><td style="background-color:#ffff99; "> </td><td style="background-color:#ffff99; text-align:right; ">138</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:right; ">3130</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:right; ">3407</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:right; ">3404</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >43</td><td style="">Standartabweichung 7</td><td style=""> </td><td style="text-align:right; ">161</td><td style="text-align:right; ">3107</td><td style="text-align:right; ">3430</td><td style="text-align:right; ">3404</td></tr></table></td></tr><tr><td> </td></tr></tr></table>

Eine solche Verteilung ist so selten, dass diese nicht als zufällig angesehen kann.<br />

Sie weist eher auf eine fehlerhafte Auswertung hin.<br /><br />

Du solltest deine Auswertungsmethode unbedingt überprüfen.<br />

Alle Ergebnisse, die bei der Entwicklung deiner Spielmethode entstanden, dürfen nicht für eine neue Auswertung genutzt werden.<br />

Ebenso sollten alle Permanenzen, mit denen du deine Spielmethode entwickelt<br /> hast, verworfen werden.<br /><br />

Ich gehe davon aus, dass deine Auswertungen händisch erfolgen. <br />Als Hilfe den unteren Download:<br /><br />

In das Blatt Tabelle1 Spalte A die Permanenz eintragen<br />

Im Blatt Tabelle 2 <br />

1. es soll nicht gespielt werden<br />

dann in Spalte D eine 0 eintragen<br />

dann die Zellen B2 und C2 eine Zeile runterkopieren<br />

2. es soll gespielt werden<br />

dann in Spalte D eine 1<br />

alle Zahlen die freibleiben in "E bis J" eintragen<br />

dann die Zellen "B2 und C2" eine Zeile runterkopieren<br />

Die Spielergebnisse werden fortlaufend eingetragen.<br />

Download:<br />

Tabelle_zur_Auswertung.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vetliner,

ich habe überhaupt nichts gegen FEELING bei der Satzermittlung.

Im Gegenteil!

Kannst Du nicht einfach mal für einen einzigen Satz beschreiben,

wie Du Deinen Satz erfühlst?

Würde uns allen beim weiteren Mitdenken (und Wenke beim vielleicht

doch möglichen programmieren ) helfen.

Gruß Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht einfach mal für einen einzigen Satz beschreiben,

wie Du Deinen Satz erfühlst?

Würde uns allen beim weiteren Mitdenken (und Wenke beim vielleicht

doch möglichen programmieren ) helfen.

Ein paar Anregungen wären bestimmt interessant.

Ich bin mir ziemlich sicher, das wird sich nicht oder nur mit einen größen Aufwand programmieren lassen. Das wäre dann auch nicht mehr die "Zeit der Amateure".

Mit dem Download können Fehler bei einer solchen Vorgehnen vermieden werden. Man muss die Permanenzzahl nur nach seinen Satz sichtbar machen.

Drei Zellen kopieren und falls gespielt wird 6 Zahlen eintragen, ist sicher schnell erledigt.

Einen Spieltag hätte man so schnell ausgewertet.

Beste Grüße

Wenke :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

....tausend dank fuer deine analyse ....und ab jetzt werde ich mit der exel tabelle

arbeiten um etwaige fehler zu dedektieren...gut da du den fev2 tisch weg

gelasen hast da war bestimmt ein fehler ....

die eigentlich groessere besorgniss und unwahrscheinlichkeit ist eigentlich

der tisch 5/ februar..???? 649 plus ist doch ganz unlogisch......

ich nehme deinen rat und werde jetzt einmal ganz andere permanezen

bearbeiten...um es ganz deppen-sicher zu machen will ich meine bisherige

rechnungsweise noch einmal mit dir double-checken....A wenn ich zb.

6 nummern auslasse dann habe ich bei gewinn + 5 jetons in der hand.....

bei verlust 31 jetons ...stimmt doch ? so da bei meiner auslese "wann " gesetzt

wird keine wiederholbare mathematische kriterien sind also einige werden :dance:

sich totlachen mit dieser erklaerung / ich strolle die permanenzen manuell

schoen gemutlich runter....nach einer weile sehe ich dann freundliche tentenzen

dann stop auf einem notizblock schreibe ich jetzt 6 zahlen auf die ich nicht

setzten werde...dann strolle ich vorsichtig weiter zum result dann auf einem

anderen papier mach ich ein kreuzchen fuer die oks oder einen strich fuer

die verlorenen ( und ich mach das sehr sorfaeltig will mir diese sklavenarbeit

ja nicht antun und mich dann selbstbemogeln ) :sekt:

...bitte liebe leut ...schickt mich jetzt nicht ins PSY-FORUM :sekt:

dort will ich nicht hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vetliner,

alle Spiele wurden zusammen geführt und dann kam die Berechnung.

ich nehme deinen rat und werde jetzt einmal ganz andere permanezen

bearbeiten

Da machst du sicher nichts falsch.

Bei einer solchen Abweichung werfe ich gewöhnlich alles weg, und fange nach einiger Zeit wieder von vorne an.

Das Excelblatt gibt in den Spalten "L bis M" die Endergebnisse fortlaufend wieder.

- bei einem Gewinn werden 5 Stücke als Plus geschrieben

- bei einem Verlust werden 31 Stücke abgezogen

- wird nicht gespielt bleibt der Stand unverändert

Wenn du dazu Fragen hast, stelle sie einfach.

Mit dem Blatt soll verhindert werden, das "zukünftige Zahlen" in deine Überlegungen einfließen.

Das würde alle Auswertungen unbrauchbar machen.

Das beste wird sein:

Du kopierst die Mappe sehr oft. Dann trägst du in alle Mappen die benötigte Permanenz ein.

Ein, zwei Tage später kannst du dann mit deiner Auswertung beginnen.

Nach der "Pause" wird es dir schwerfallen dich an die Permanenzen zu erinnern.

Beste Grüße

Wenke :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...