Jump to content

diskontieren von Outs


papi

Recommended Posts

Hallo liebe Pokergemeinde,

mich würde etwas interessieren, zu dem ich nirgends etwas gefunden habe.

Wir sind auf dem Flop und haben 4 Outs, d.h. 47:4 ist die Wahrscheinlichkeit

eines zu bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich immer gleich, auch wenn alle 4 Outs

schon irgendwo auf dem Tisch lägen. Das wird eben einmal so und einmal so sein.

Aber :Ich halte AQ der Flop bringt J 10 3, es sind 4 Gegner im Spiel. Ich habe 4 Outs zum Straight.

Ist es nicht so, daß es wahrscheinlicher ist, daß zumindest ein K in den Händen meiner Gegner ist, als z.B eine 4?? Besonders an einem tighten Tisch?

Sollte ich nicht die Outs um 1 diskontieren, oder ist das Blödsinn?

Oder Korinthenkackerei?

Wer kann was dazu sagen?

viele BB

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist ja schon richtig, dass du 4 Könige in den verbleibenden 47 Karten hast. Die Wahrscheinlichkeit, ob sich die Könige in den restlichen Karten oder in den Karten deiner Gegner befinden, ist ja gleich.

Du hast also 4 klare Outs. Wären jetzt zwei Herz auf dem Board, hättest du nurnoch 3 klare Outs, da der Herz-König ja den Flush bringen könnte. Wäre das Board schon gepairt müsstest du deine Outs auch empfindlich discounten, da ja ein FH möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung man muss in so einer Situation individuell entscheiden. Es gibt einfach Gegner die kann man so gut einschätzen, dass man sich sicher sein kann, die haben in der Starthand mindestens ein Ass. In dem Fall mit den Königen ist es um einiges schwerer.

Ich denke im großen und ganzen hat HorstWorst sicher recht, aber je nach Situation kann und muss man auch die Spielweise der Gegner mit einbeziehen.

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ papi,

ich als Micro-Spieler(1 x das ich diesen Asdruck verwende) würde sagen,

in meinem Bereich würde ich davon nicht ausgehen !

Weder das bei 4 Caller einige die Charts benutzen, oder das ein K überhaupt eine Rolle spielt :rolleyes:

In einem (Deinem?) Geldbereich; ist doch Deine Denkensweise eine doppelte Absicherung !

Was ist nicht bekommen kann, auch wenns nur aus der eigenen Mathematik kommt, muß ja zwangsläufig der Gegner haben .

Dein Gedankengang habe ich notiert, wenn ich Levels aufsteige (wirklich).

Aber unter K wie kann sein, denn wenns läuft ist es mir egal, wo Könige sich verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...