Jump to content

Betrug bei BJ Turnier in Wiesbaden ?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe nun schon öfters an dem BJ Turnier in Wiesbaden teilgenmmen. Letzten Sonntag ist mir bei einem Spieler eine merwürdige Vermehrung der Jetons von 6000 kurz vor Ende der Vorrunde auf 11000 aufgefallen (dies innerhalb von nur 4 - 5 Händen mit einem Limit von 1000 pro Hand). Ich habe diesen Spieler gegen Ende der Vorrunde nicht mehr so genau beobachtet, da er wegen seines geringen Punktestandes für mich schon so gut wie ausgeschieden war. Ich bin mir aber recht sicher, dass dieser Spieler in diesen letzten Händen nicht immer Maximun gespielt hat, sonst wäre er mir sicher aufgefallen. Als dann gezählt wurde, habe ich mich doch sehr gewundert, dass dieser besagte Spieler plötzlich genug Jetons hatte, um doch noch in die nächste Runden zu gelangen.

Als ich mich nach dem Turnier mit anderen Spielern über diesen Vorfall unterhielt, stellte sich heraus, dass dieser besagte Spieler zu einer Gruppe anderer Spieler gehört, bei denen diese merkwürdige Punktevermehrung auch schon zu beobachten war. Mein Verdacht ist nun also, dass die Spieler, wenn sie abgeschlagen sind, sich unbemerkt einen Teil der Jetons einzustecken, um Sie nach Bedarf beim nächsten Turnier oder bei einem anderen Spieler dieser Gruppe wieder auftauchen zu lassen.

Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht und wie kann man sich dagegen wehren? Den Spieler beim Saalchef melden ist etwas heikel, da ich ja nichts beweisen kann. Es ist aber auch sehr schwer, wenn nicht sogar ummöglich, darauf zu achten, ob eine Spieler Jetons in seiner Taschen verschwinden oder auftauchen lässt. Hilft evtl. mitschreiben bei den Einsätzen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Thementitel mal durch ein Fragezeichen ergänzt. Solche Manipuationen durch Spielergruppen halte ich zwar für möglich, aber es fehlt ja in diesem Fall der Beweis. Vielleicht hätte in diesem Fall die Turnierleitung informiert werden sollen, um mögliche Videoaufzeichnungen zu prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fragezeichen ist schon OK. Wie gesagt, es ist ja nur ein Verdacht, der sich allerdings dadurch erhärtete, dass dies auch schon anderen Spieler aufgefallen ist.

Der Nachweis über Video ist in diesem Fall leider nicht möglich, da das Turnier nicht in dem "Hauptspielsaal" gespielt wird, sondern in einem Nebensaal und dort sind keine Kameras installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wenn das stimmt, wäre das ganz schön krass! Ich hatte schon überlegt, ob ich die Sonntagsturniere nicht regelmäßig mitspiele. Also muss man auch noch auf sowas achten, neben dem schon teilweise sehr anstrengenden Beobachten der Einsätze der Mitspieler - falls das wirklich stimmen sollte. Besteht denn keine Möglichkeit, dem Saalchef vor Beginn des nächsten Sonntagsturniers davon zu berichten? Vielleicht kann man auf diesem Wege des Casino zu mehr Vorsicht und Beobachtung gegenüber solchen Techniken animieren?

Beste Grüße, Sirklas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war gestern wieder in Wiesbaden bei dem Turnier. Offensichtlich haben schon seit einigen Wochen immer wieder Spieler den Saalchef über den Verdacht, den auch ich hatte, informiert, denn als ich gestern dem Saalchef ebenfalls meine Beobachtugen mitteilte, sagte er mir, dass er das nun schon öfters gehört habe und nun reagieren will.

Vor dem Turnier wurde von dem Saalchef persönlich deutlich darauf hingewiesen, dass die Jetons immer gut sichtbar vor einem Spieler platziert werden müssen und diese niemals den Tisch verlassen dürfen oder in einer Tasche verschwinden dürfen. Der kleinste Verdacht führe bereits sofort zum Ausschluss von Turnier.

Außerdem war während des Turniers ständig noch ein zweiter Croupier und zusätzlich noch der Saalchef zu gegen, um den Verlauf zu beobachten. Ich hatte das Gefühl, dass sie dieses auch sehr aufmerksam taten.

Der wohl wichtigste Punkt ist aber, dass ab dem kommenden Turnier vor und nach jeder Runde des Turniers die Jetons, die am Tisch sind, gezählt werden. Somit würde sofort auffallen, wenn Jetons verschwinden.

Schade nur, dass dies nicht schon früher geschehen ist, denn möglicherweise wurde einige ehrliche Spieler hier um ihr Geld gebracht.

Falls auch einige Saalchefs hier in dem Forum lesen, so lassen Sie mich den Rat geben, diese Vorsichtsmaßnahmen durchzuführen, bevor irgend ein Verdacht aufkommt. Ich denke, dass es nicht su viel Zeit kosten kann, die Jetons am Tisch vor Beginn und nach Ende einer Runde nachzuzählen. Somir kann man sofort feststellen, wenn Jetons fehlen.

Die gute Nachricht ist aber, dass man nun in Wiesbaden wieder ein faires Turnier spielen kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...