Jump to content

Poker - Was bringt das ?


data

Recommended Posts

Hi Leute,

ich bin Poker-Anfänger. Dachte natürlich alles ist ganz einfach. Nach ca. 14 Tagen

habe ich nun schon einiges an Kohle verspielt.

Bin jetzt wirklich am Überlegen ob ich weitermachen soll !

Ich bezeichne Poker am liebsten ( Ich möchte hier keinen beleidigen !!!!) wie

Beamtenmikado. Wer sich zuerst bewegt hat verloren und man muß auch noch höllisch aufpassen, das ist noch wichtiger, wie man sich bewegt.

Ich sitze also sehr lange vorm PC und spiele und ganz lange passiert nicht, dann kommt plötzlich mein Auftritt.

Super Startblatt -> Flop signalisiert aufpassen. Ich weiß nicht recht und dann 2 Pärchen

Ich zwei Kings im Flop Dame,8,5 dann kommt 3 denke geht wohl gut, schwupp kommt noch ne Dame und mein gegenüber prasentiert mir ganz cool 3 Damen.

So ergings es mir nun einige Male, da koönnt man schon mal ´ne Krise bekommen.

So jetzt meine Fragen an die Erfahrenen Poker-Spieler.

1) Mit was kann man langfristig beim Poker rechnen. Ich meine ganz normal erstmal

Limit 1/2 oder 2/4 was rechnet Ihr da, entweder pro Stunde oder pro Runde oder wie auch immer. Davon würde abhängen ob ich noch einen Versuch wage.

2) Wie studiert man Online die Gegner und kann besser deren Karten einschätzen.

3) Ich habe z.B. K,K auf der Hand jetzt ist im Flop D,D,5 geht ihr jetzt gleich raus wartet erst ob einer Agressiv mitspielt oder wie läuft das so.

Über viele Infos würde ich mich freuen.

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich bin Poker-Anfänger. Dachte natürlich alles ist ganz einfach. Nach ca. 14 Tagen

habe ich nun schon einiges an Kohle verspielt.

Bin jetzt wirklich am Überlegen ob ich weitermachen soll !

Ich bezeichne Poker am liebsten ( Ich möchte hier keinen beleidigen !!!!) wie

Beamtenmikado. Wer sich zuerst bewegt hat verloren und man muß auch noch höllisch aufpassen, das ist noch wichtiger, wie man sich bewegt.

Ich sitze also sehr lange vorm PC und spiele und ganz lange passiert nicht, dann kommt plötzlich mein Auftritt.

Super Startblatt -> Flop signalisiert aufpassen. Ich weiß nicht recht und dann 2 Pärchen

Ich zwei Kings im Flop Dame,8,5 dann kommt 3 denke geht wohl gut, schwupp kommt noch ne Dame und mein gegenüber prasentiert mir ganz cool 3 Damen.

So ergings es mir nun einige Male, da koönnt man schon mal ´ne Krise bekommen.

So jetzt meine Fragen an die Erfahrenen Poker-Spieler.

1) Mit was kann man langfristig beim Poker rechnen. Ich meine ganz normal erstmal

Limit 1/2 oder 2/4 was rechnet Ihr da, entweder pro Stunde oder pro Runde oder wie auch immer. Davon würde abhängen ob ich noch einen Versuch wage.

2) Wie studiert man Online die Gegner und kann besser deren Karten einschätzen.

3) Ich habe z.B. K,K auf der Hand jetzt ist im Flop D,D,5 geht ihr jetzt gleich raus wartet erst ob einer Agressiv mitspielt oder wie läuft das so.

Über viele Infos würde ich mich freuen.

Gruß Data

Zu deinen Fragen.

1. Mit SEHR solidem guten Spiel solltest du 2 big bets (also 4,- im 1/2) pro Stunde pro Tisch machen. Wobei hier der vielleicht wichtigste Faktor die Auswahl des Tisches ist. Das Auge für den Tisch bekommst du allerdings erst nach einiger Zeit.

2. Studiere die Blätter deiner Gegner. Was spielen Sie wie in welcher Position? Wenn alle am Tisch zu tight bzw. zu gut spielen SCHNELL den Tisch wechseln.

3. Zu dieser Frage gibt es keine Pauschalantwort. Kommt drauf an: wie viel Spieler (Geld) im Pot, deine Position, vorm Flop Action, auf dem Flop Action. Im laufe der Zeit wirst du wissen wie man so eine Hand spielt in der jeweiligen Situation.

Stell dir Poker bitte nicht zu einfach vor. Ein Sprichwort sagt es dauert 5 Minuten Holdem zu lernen und ein Leben lang es zu meistern. Wie fast jeder wirst auch du höchstwahrscheinlich Lehrgeld zahlen müssen. Studiere deine Starthände, lies Bücher/Artikel/alles was dir weiterhilft. Und vor allem spiele, spiele, spiele. Erfahrung ist das a und o. Viele Sachen die in Büchern stehen kapiert man erst später mit mehr Erfahrung. Wenn es nicht läuft geh ein Limit runter. Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo data,

ich oute mich mich mal :hut2:

ich hatte vor 2-3 Monaten, durch Beiträge hier im Forum angefangen zu pokern, besser ausgedrückt, den Mitspielern mein Geld zu bringen :lachen:

Hatte mich im CC angemeldet, alle möglichen Tische bis 2/4,- probiert, Einzel- und Multiturniere bis max 30,- buy in ausgetestet.

Bin bei zwei 10,-$ Multi-Turnieren sogar bis zum Finaltisch gekomme.

Ergebnis nach ca 4 Wochen :

Wenn ich zur meiner Tankstelle kam, und nicht an der Tanksäule hielt, hat Willi schon mal mindestens eine 50,-€ Paysafe klar gemacht :lachen:

Und ab und zu, hab ich auch getankt dabei :bye2:

Und dann habe ich was gemacht, was für mich genau richtig war:

Wenn es nicht läuft geh ein Limit runter.
Nur das ich nicht ein Limit gecancelt habe, sondern:

Anfangen auf einer Stufe, die auch den finanziellen Möglichkeiten entspricht (verarmt bin ich noch nicht), aber was aus meiner Sicht viel wichtiger war,

vielmehr den spielerischen Fähigkeiten (meinen) entsprach!

Seit ca 4 Wochen treibe ich mich nur bei Everest herum.

Freerolltische und Turniere

Tische 0,02/0,04 Limit + No Limit

Einzeltischturniere + Multi bis max 1,-$ buy in

Zeitgleich lesen, lernen, schlau machen, Fehler erkennen, Fehler beheben, teure Tische z.B. 10,-/10,- beobachten und studieren, usw

Wobei, steht aber schon oft hier im Forum, was man sehr oft bei Freeroll und Minieinsätzen sieht und erlebt, hat nichts mit Pokern zu tun, aber hilft (mir) jede Menge bei der Fehlererkennung.

Hatte 10,-$ einbezahlt, jetzt bei ca 80,- , bald kommt meine Limiterhöhung, und in 4 oder 8 oder 12 Wochen findet man mich auch wieder wo anders :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Ich habe z.B. K,K auf der Hand jetzt ist im Flop D,D,5 geht ihr jetzt gleich raus wartet erst ob einer Agressiv mitspielt oder wie läuft das so.

das kommt voll auf die situation drauf an. wie schaun die chip stacks aus, blinds, wo sitzt du, wer ist im pot, wie aggresiv spielen deine gegner.

aber generell würd ich mal einiges betten, aber nicht zu viel, callt er oder raist er, kannst es fast vergessen. Das Ziel ist hier, das du ihn zum folden bringst. Aber nicht mit gewalt, denn wenn er die D hat wird er nicht raus gehn. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fang mal an:

1. Zuerst ein Buch lesen! Ich kann Small Stakes Hold'em empfehlen.

2. Wahlweiße auch auf einer sehr guten dt. Seite, (ich sag mal nicht den Namen, der wurde in einen anderen Thread schon genannt) mit ausgezeichneter Strategiesektion anmelden.

3. ohne 1. und 2. höchstens 2/4 cent Stakes spieln..

4. kein No Limit am Anfang!!! (nur fixed limit)

5. Ab bestimmten Limit(vll 0.5/1$ PO2 / PT anschaffen)

Dann sollte eigentlich nichts schiefgehn..

Viel Glück,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...