Jump to content

Black Jack Turnier in Berlin


Recommended Posts

Gestern fand das Blackjack-Turnier im Casino Berlin statt. Der Austragungsmodus war sehr ungewöhnlich. Jeder der 42 Teilnehmer musste drei Runden zu je 21 Coups spielen. Nach jeder Runde wurden die Tischzusammensetzungen neu ausgelost. Beginn jeweils mit 2000 Punkten. Wer in den drei Runden die meisten Punkte zusammen bekam, hatte das Turnier gewonnen.

Im Nachhinein gesehen reichten ca. 700 Punkte Zugewinn je Spielrunde, um das Turnier zu gewinnen. Die spätere Gewinnerin hatte am Ende 8135 Punkte und bekam 3333 Euro Preisgeld.

Bester Zwischenstand eines Spielers nach der ersten Spielrunde war ca. 4000 Punkte. Bester Zwischenstand nach zwei Spielrunden waren ca. 6000 Punkte.

Zweitbester Turnierspieler wurde Forum-Teilnehmer data, der in allen Spielrunden gut zulegen konnte und in der dritten Runde sogar den Turniersieg hätte klar machen können, aber er spielte auf Sicherheit uns setzte zuletzt nur noch mit Minimum. Für den zweiten Platz gab es 2222 Euro Preisgeld.

Das eigene Abschneiden war "suboptimal". In Runde 1 war der beste Zwischentand ca. 2600 Punkte, dann gab es einen Minuslauf und in den letzten drei Coups wurden sogar je 500 Punkte bei Maximumsätzen verloren. Am Ende der ersten Spielrunde verblieben nur noch 845 Punkte. In der zweiten Spielrunde war der beste Zwischenstand 2800 Punkte. Da aggressiv weiter gespielt werden musste, um die schlechte erste Runde zu kompeniseren, musste weiter hoch gesetzt werden und dabei hatte ich wieder viel Pech am Schluss. Ein gedoppelter Maximumsatz ging verloren, dazu weitere hohe Sätze, sowie zuletzt ein 21:21 Gleichstand mit der Bank nach gedoppeltem Maximumsatz. Sehr schwieriger Tisch.

Endstand 1200 Punkte an diesem Tisch.

In Runde 3 schlug das Pech noch mehr zu. Der Dealer hatte derart gute Karten in Folge, dass alle Mitspieler am Tisch kaputt gingen. Zuletzt war noch ein Asiate mit am Tisch, der seinen letzten Einsatz in Coup 21 verlor. Mir ging es nur noch um den "Spaß", der letzte "Überlebende" am Tisch zu sein, was mit einem Treffer im letzten Coup gelang. 200 Punkte waren noch verblieben.

In der dritten Spielrunde stürzten einige Favoriten ab, die sich zuvor noch gute Hoffnungen auf den Turniersieg machen konnten. Es kam bei diesem Turniermodus vor allem darauf an, möglichst drei Mal an einen guten Tisch gelost zu werden.

Das Turnier zog sich insgesamt sehr lang hin. Beginn war um 19 Uhr. Turnier-Ende gegen 1:30 Uhr. Während der Turnierzeit gab es Freigetränke für alle Teilnehmer, sowie ein sehr nobles Buffet (Shrimps usw.)

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich bin überglücklich kann es noch gar nicht fassen 2ter geworden zu sein.

Die Turnierlänge hatte mich am Anfang auch sehr geschockt, aber was solls. Die Zeit verging dann teilweise etwas schneller.

Nach der ersten Runde war ich 13ter, nach der zweiten Runde 5ter.

Jetzt hieß es Vorsicht -> ein direkter Kontrahent saß am gleichen Tisch, jemand anders am Nebentisch gut sichtbar.

Ich spielte in den ersten Runden mein Spiel runter ohne mich beirren zu lassen.

Als ich dann ca. 250 vorna war und sah das mein Tischkontrahent nur 10er setze und

an den beiden anderen Tischen alle keine Chance hatte sah es also ganz gut aus.

Paroli meinte gleich ich bin bestimmt weit vorne, ich selbst war aber noch etwas skeptisch, da ich nicht alle Spielstände mir merken konnte.

Als dann langsam hoch gezählt wurde und ich bei 3 immer noch nicht erwähnt war wurde mir klar das ich also gut vorne lag.

Hinterher habe ich mich etwas geärgert das ich im letzen Satz nicht mehr riskiert hatte, aber das Risiko abzustürzen war einfach zu Groß.

Hätte ich gewonnen wäre ich erster gewesen, hätte ich verloren wäre ich auf Platz 6 abgerutscht also eigentlich richtig entschieden.

Ich hatte natürlich Glück das ich in keiner Runde an einem Tisch saß an dem mann keine Chance hatte.

Bis denne

Gruß data

bearbeitet von data
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...