Jump to content

Kobold s Favoritenspiel


joefaser

Recommended Posts

Hallo!

Kobold s Spielerklärung vom 01.12.2005

Hallo zusammen,

wie versprochen mein Favoritenspiel. Ich möchte noch erwähnen, dass es verschiedene Versionen gibt....hier die Grundversion:

1. In einem Vorlauf von 24 Coups werden alle Zahlen ( 0 !!! - 36 ) herausgefunden, die 2x gefallen sind.

2. Auf alle diese Zahlen wird in den folgenden 12 Coups gesetzt.

3. Wenn innerhalb eines Marsches ein Plus-Saldo für diesen Marsch entsteht, wird dieser Marsch beendet und der Gewinn mitgenommen.

4.Die gespielten 12 Coups und die folgenden 12 Coups bilden die nächste Beobachtungsphase.

5.Weiter bei 2.

Progression: Es wird pro Zahl ein Stück gesetzt, wird der Verlust in der 12er-Setzphase so groß, dass er durch den Satz von einem Stück nicht ausgeglichen werden kann, wird die Stückzahl erhöht.

Bei jeder neuen 12er-Setzphase beginnt die Stückzahl wieder bei 1.

Wie gesagt...das war nur die einfache Version. Viel Spass beim nachspielen.

Viele Grüße 

Kobold

Dazu habe ich anhand von der Permanenz Lindau Jänner 1978 Tisch 5 folgende Feststellungen gemacht.

Da ichs im Excel anders nicht konnte sind immer 36 Coups ein Spiel. Also kein überlappendes Spiel wie in Kobolds Erklärung.

Getestet wurden 230 Spiele a 36 Coups

1) Immer alle 12 Satz Coups gesätzt ohne die Progression. Ergebniss 72 Stk. plus

2) Nur bis zum ersten Gewinn gesätzt ohne Progression. Ergebnis 484 Stk. plus Umsatz ca. 5500 Stk.

3) Nur bis zum ersten Gewinn gespielt mit der erwähnten Progression. 354 Stk. plus und natürlich ein höherer Umsatz wie zuvor.

Wie viel Aussagekraft 8280 Coups haben ist sicher noch fraglich aber es zahlt sich sicher aus das weiter zu testen.

viele Grüße

Joe

PS: Hallo Kobolt! Ich hoffe es stört dich nicht das ich dein Spiel hie in ein neues Thema reingestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Immer alle 12 Satz Coups gesätzt ohne die Progression. Ergebniss 72 Stk. plus

2) Nur bis zum ersten Gewinn gesätzt ohne Progression. Ergebnis 484 Stk. plus Umsatz ca. 5500 Stk.

3) Nur bis zum ersten Gewinn gespielt mit der erwähnten Progression. 354 Stk. plus und natürlich ein höherer Umsatz wie zuvor.

D.h. die zweite Möglichkeit bringt den höchsten Gewinn. Ohne Progression........ so wie es sein soll ::!::

@joefaser

ich will hier keine Deutschstunde geben......... aber gesätzt tut in den Augen weh......... versuch es bitte beim nächsten mal mit e=gesetzt zu schreiben.......... ist für das Auge viel angenehmer.

Gruss pierc :hammer2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe da noch eine Verständnisfrage.

Meine Beispielpermanenz:

34

17

8

23

21

0

34

35

15

35

2

2 ab hier 12 mal Satz auf 2,34,35

es

geht weiter mit

12

26

15

32

32

9

9

26

10

19

16

18

so, also bis hierhin noch kein Gewinn. :hammer2:

Joefaser hat festgestellt das Setzen ohne Progression am meisten Stücke bringt,

zwar ist auch der Umsatz dementsprechend hoch, das soll uns aber erst mal egal sein.

Die Frage lautet: Setze ich jetzt 2,34,35 in den nächsten 12 Coups weiter und ergänze das Spiel um die neuen Favoriten 9,15,32 oder spiele nur die ersten Favoriten bis eine Zahl gewonnen hat?

Wird dann wieder neu ermittelt?

Was ist mit den beiden anderen Zahlen, fallen die unter den Tisch?

Wer kann mir da helfen?

Gruß Blade II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blade II

Du hast schon nach 12 Coups gesetzt. Die Vorgabe war aber :

In einem Vorlauf von 24 Coups werden alle Zahlen ( 0 !!! - 36 ) herausgefunden, die 2x gefallen sind.

Deine Frage:

Die Frage lautet: Setze ich jetzt 2,34,35 in den nächsten 12 Coups weiter und ergänze das Spiel um die neuen Favoriten 9,15,32 oder spiele nur die ersten Favoriten bis eine Zahl gewonnen hat?

Darauf die Antwort:

Die gespielten 12 Coups und die folgenden 12 Coups bilden die nächste Beobachtungsphase.

D.h. damit ist das, was vorher war, beendet. Du spielst nach 24 Coups die 2er 12 mal..... in den 12 Coups und den nächsten 12 werden die neuen 2er ermittelt. Das ist das was mit überlappen gemeint war.

Das hat @joefaser nicht gemacht. Er hat nur auf 24 Beobachtungscoups + 12 gespielte Coups gewertet.

Gruss pierc :hammer2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pierc,

danke für die schnelle Antwort.

Mit den 24 Vorlaufcoups habe ich einen Fehler gemacht.

Nach 24 Zahlen haben wir in meiner Permanenz also auf 12,13,21,23 und 35 zu setzten. ok?

Es folgen:

14

8

36

7

23 ::!:: Treffer.

Jetzt zähle ich mit der 23 beginnende 24 Coups rückwärts und habe auf 12,13,21 und 36 zu setzen. ok?

Weiter gehts:

17

5

29

9

28

29

11

8

1

26

32

21 :hammer2: Treffer im 12.Satz

Jetzt zähle ich mit der 21 beginnend wieder 24 Coups rückwärts und habe auf 8 und 36 zu setzen. ok?

Weiter mit:

34

18

20

35

24

6

11

36 :engel: Treffer

So habe ich es jetzt verstanden. Sollten innerhalb der 12 nächsten Coups keine Zahlen getroffen werden, wird der Angriff abgebrochen und aus den vorhergenden 24 Zahlen die neuen Favoriten ermittelt.

Sollten noch Fehler in der Spielweise sein bitte ich um Korrektur.

So jetzt wirds aber Zeit fürs Bett. :hut2:

Gute Nacht wünscht Blade II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Blade II,

Jetzt zähle ich mit der 21 beginnend wieder 24 Coups rückwärts und habe auf 8 und 36 zu setzen. ok?

Weiter mit:

34

18

20

35

24

6

11

36  Treffer

So habe ich es jetzt verstanden. Sollten innerhalb der 12 nächsten Coups keine Zahlen getroffen werden, wird der Angriff abgebrochen und aus den vorhergenden 24 Zahlen die neuen Favoriten ermittelt.

Sollten noch Fehler in der Spielweise sein bitte ich um Korrektur.

So jetzt wirds aber Zeit fürs Bett. 

Gute Nacht wünscht Blade II

So hat es Kobold nicht angegeben! Er spielt bis zum Treffer und geht vorwärts bis zum 12 Spiel, ohne zu setzen. Dann zählt er 24 zurück.

D. h., wenn er beim 2. Satz gewinnt, muß er 10 vor und 24 zurück, in der Excel-Tabelle also 24 - 10 = 14 zurück -> Fensterbeginn -> 24 vor Bewertungsfensterende. In der Tabelle ergibt sich daraus ein 12-er Raster.

@Pierc

@joefaser

ich will hier keine Deutschstunde geben......... aber gesätzt tut in den Augen weh......... versuch es bitte beim nächsten mal mit e=gesetzt zu schreiben.......... ist für das Auge viel angenehmer.

Gruss pierc

Nächste Rechtschreibreform: Ich sätze 8 Stücke, kommt von Einsatz / Satz!

Ist noch nicht im NEUEN DUDEN! :hammer2:

Dort findest Du aber Gesätz und Gesätzlein.

MfG., Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monopolis,

leider ist deine Erklärung nicht ganz richtig...

So hat es Kobold nicht angegeben! Er spielt bis zum Treffer und geht vorwärts bis zum 12 Spiel, ohne zu setzen.
Das ist Richtig!
Dann zählt er 24 zurück.

D. h., wenn er beim 2. Satz gewinnt, muß er 10 vor und 24 zurück, in der Excel-Tabelle also 24 - 10 = 14 zurück

Falsch...es geht in diesem Fall 10 vor + weitere 12 Coups. Aus diesen 24 Coups sind dann wieder die zweier zu ermitteln und das Spiel beginnt von vorne.

Ich werden im nächsten Posting versuchen, das ganze anhand einer Tabelle mit der Permanenz vom 06.12.2005 HH Tisch 9 zu verdeutlichen.

Gruß

Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich erkläre kurz wie ich Kobolt s Spiel gesehen habe und auch getestet habe.

Also ich habe 24 Vorlauf Coups in denen ich ermittle wie oft welche Zahl erschienen ist. Alle Zahlen (auch 0) die genau 2 mal erschienen sind werden gesetzt. Genau 2 mal innerhal der ersten 24 Coups erschien in meinen 230 Testspielen 1 mal gar keine Zahl und das maximum waren 7 zu setztende Zahlen. (ist ungefähr 10 mal vorgekommen)

1) Im ersten Test hab ich alle 12 folgenden Coups mit allen 2 mal gekommenen Zahlen bespielt. Ohne Progession und immer 1 Stk. pro Zahl. Hie waren auch mehrere Gewinne möglich. Ergebnis 72Stk. plus

2) Im zweiten Test habe ich nur solange gespielt bis der erste Gewinn gekommen ist. Ohne Progression und wieder nur 1 Stk. pro Zahl, maximal 12 Coups. Ergebnis 484 Stk. plus

3) Im dritten Test wurde wieder so lange Gespielt bis der erste Gewinn gekommen ist. Aber mit folgender Progerssion: Die Einsatzhöhe wird immer so gewählt das mit einem Treffer alle vorangegangenen Verluste innerhalb dieses Spiels ausgeglichen werden. Also im schlimmsten getesteten Fall wurde wie folgt gesetzt 7,7,7,7,7,14,14,21,21,28,35,41 (7 Zahlen sind 2 mal gekommen und innerhalb der 12 nachfolgenden Coups wurde kein Treffer erzielt. = -210Stk.) Ergebnis 354 Stk. plus

Ich hoffe meine Erklärung war verständlich und ich werde in der nächsten Zeit noch weitere Testergebnisse hier bekanntgeben.

Es wäre toll wenn auch jemand anderes etwas testen könnte um sicher zu gehen das ich nicht am falschen Dampfer bin.

Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kurzes Beispiel von meinenTests!

die ersten 24 gekommen Zahlen:

25

34

7

12

26

28

20

25

30

28

11

25

33

33

13

36

36

34

11

23

2

35

35

26

Innerhalb dieser 24 Coups sind folgende Zahlen 2 mal erschienen und wurden auch bespielt: 11,26,28,33,34,35,36 Die Zahl 25 ist 3 mal erschiene und wird somit nicht bespielt.

Die 12 folge Coups die teilweise je nach Variante bespielt werden:

3

18

21

20

30

17

15

32

24

10

35

8

Test 1:

-7

-7

-7

-7

-7

-7

-7

-7

-7

-7

-7 Gewinn 36Stk. Zahl 35 gekommen

-7

Ergibt gesamt -48 Stk.

Test 2

-7

-7

-7

-7

-7

-7

-7

-7

-7

-7

-7 Gewinn 36Stk. Zahl 35 gekommen

12 Coup wird nicht mehr bespielt

Ergibt gesamt -41 Stk.

Test 3

-7

-7

-7

-7

-7

-14

-14

-21

-21

-28

-35 Gewinn 180 Stk. Zahl 35 gekommen

12 Coup wird nicht mehr bespielt

Ergibt gesamt 12 Stk.

grüße

Joe

bearbeitet von joefaser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier eine Auswertung von HH Tisch 9 v. 06.12.2005; 586 Coups

Salden:

min: -8

max: +241

ende: +140

Strategie:

1. In einem Vorlauf von 24 Coups werden alle Zahlen ( 0 !!! - 36 ) herausgefunden, die 2x gefallen sind.

2. Auf alle diese Zahlen wird in den folgenden 12 Coups gesetzt.

3. Wenn innerhalb eines Marsches ein Plus-Saldo für diesen Marsch entsteht, wird dieser Marsch beendet und der Gewinn mitgenommen.

4.Diese 12 Coups und die folgenden 12 Coups bilden den nächsten Vorlauf.

5.Weiter bei 1.

Progi: 1 St. pro Zahl

...und jetzt die Tabelle :pfanne:

<pre>

Coup Anzahl Satz Marsch-

Nr. PERMANENZ TV Zahlen (Stück) Result ergebn. GuV Saldo

1 0

2 26

3 9

4 2 2

5 22

6 11

7 1

8 32

9 30

10 29

11 22

12 21 21

13 20

14 28

15 17

16 18

17 24

18 12

19 21

20 2

21 4

22 22

23 8

24 23 2

25 28 28 2 LOOSE -2 -2 -2

26 17 2 LOOSE -4 -2 -4

27 19 2 LOOSE -6 -2 -6

28 22 22 2 LOOSE -8 -2 -8

29 2 2 WIN 26 34 26

30 16 0 26 0 26

31 26 0 26 0 26

32 0 0 26 0 26

33 28 0 26 0 26

34 15 0 26 0 26

35 7 0 26 0 26

36 35 0 26 0 26

37 33 26

38 22 26

39 36 26

40 6 6 26

41 6 26

42 34 26

43 24 26

44 10 10 26

45 29 26

46 10 26

47 3 3 26

48 3 5 26

49 13 5 LOOSE -5 -5 21

50 10 10 5 WIN 26 31 52

51 15 0 26 0 52

52 26 0 26 0 52

53 32 0 26 0 52

54 7 0 26 0 52

55 36 0 26 0 52

56 0 0 0 26 0 52

57 23 0 26 0 52

58 12 0 26 0 52

59 6 0 26 0 52

60 26 0 26 0 52

61 26 52

62 34 52

63 21 52

64 14 52

65 29 52

66 31 52

67 0 52

68 10 52

69 4 52

70 3 52

71 26 52

72 20 2 52

73 4 2 LOOSE -2 -2 50

74 23 23 2 LOOSE -4 -2 48

75 20 2 LOOSE -6 -2 46

76 1 2 LOOSE -8 -2 44

77 1 2 LOOSE -10 -2 42

78 19 2 LOOSE -12 -2 40

79 2 2 LOOSE -14 -2 38

80 34 2 LOOSE -16 -2 36

81 10 2 WIN 18 34 70

82 14 0 18 0 70

83 23 0 18 0 70

84 12 12 0 18 0 70

85 25 70

86 12 70

87 22 70

88 17 70

89 11 70

90 8 70

91 28 70

92 1 70

93 29 70

94 9 70

95 32 70

96 6 2 70

97 14 14 2 LOOSE -2 -2 68

98 23 23 2 WIN 32 34 102

99 17 17 0 32 0 102

100 12 0 32 0 102

101 16 0 32 0 102

102 6 0 32 0 102

103 32 32 0 32 0 102

104 14 0 32 0 102

105 23 0 32 0 102

106 32 0 32 0 102

107 17 0 32 0 102

108 7 0 32 0 102

109 1 102

110 12 102

111 30 30 102

112 4 102

113 19 102

114 24 102

115 9 9 102

116 12 102

117 8 102

118 26 102

119 9 102

120 30 6 102

121 21 6 LOOSE -6 -6 96

122 19 6 LOOSE -12 -6 90

123 36 6 LOOSE -18 -6 84

124 35 35 6 LOOSE -24 -6 78

125 23 23 6 WIN 6 30 108

126 29 29 0 6 0 108

127 29 0 6 0 108

128 33 0 6 0 108

129 8 0 6 0 108

130 32 0 6 0 108

131 14 0 6 0 108

132 23 0 6 0 108

133 4 4 108

134 16 108

135 24 24 108

136 6 6 108

137 35 108

138 6 108

139 4 108

140 11 108

141 18 108

142 12 108

143 24 108

144 7 6 108

145 1 1 6 LOOSE -6 -6 102

146 36 6 LOOSE -12 -6 96

147 17 17 6 LOOSE -18 -6 90

148 16 16 6 LOOSE -24 -6 84

149 16 6 LOOSE -30 -6 78

150 15 15 6 LOOSE -36 -6 72

151 12 12 12 LOOSE -48 -12 60

152 5 12 LOOSE -60 -12 48

153 14 14 12 LOOSE -72 -12 36

154 33 18 LOOSE -90 -18 18

155 3 18 LOOSE -108 -18 0

156 35 18 WIN -18 90 90

157 15 90

158 26 90

159 14 90

160 6 90

161 17 90

162 12 90

163 32 90

164 9 90

165 24 90

166 29 90

167 1 90

168 13 6 90

169 11 11 6 LOOSE -6 -6 84

170 4 6 LOOSE -12 -6 78

171 18 6 LOOSE -18 -6 72

172 28 6 LOOSE -24 -6 66

173 19 6 LOOSE -30 -6 60

174 0 6 LOOSE -36 -6 54

175 1 12 WIN 24 60 114

176 3 0 24 0 114

177 6 6 0 24 0 114

178 1 0 24 0 114

179 34 34 0 24 0 114

180 36 0 24 0 114

181 1 114

182 11 114

183 32 114

184 21 21 114

185 6 114

186 21 114

187 26 114

188 5 114

189 35 114

190 9 114

191 34 114

192 2 4 114

193 34 34 4 WIN 32 32 146

194 13 0 32 0 146

195 3 0 32 0 146

196 1 0 32 0 146

197 27 27 0 32 0 146

198 9 0 32 0 146

199 36 0 32 0 146

200 35 35 0 32 0 146

201 9 0 32 0 146

202 19 0 32 0 146

203 34 0 32 0 146

204 27 0 32 0 146

205 20 146

206 35 146

207 16 16 146

208 16 146

209 33 146

210 9 146

211 12 146

212 26 26 146

213 29 146

214 14 146

215 26 146

216 5 5 146

217 13 5 LOOSE -5 -5 141

218 36 5 LOOSE -10 -5 136

219 9 5 LOOSE -15 -5 131

220 15 5 LOOSE -20 -5 126

221 11 5 LOOSE -25 -5 121

222 15 5 LOOSE -30 -5 116

223 34 5 WIN 1 31 147

224 30 0 1 0 147

225 34 0 1 0 147

226 10 10 0 1 0 147

227 7 0 1 0 147

228 4 4 0 1 0 147

229 20 147

230 5 147

231 1 1 147

232 23 147

233 17 147

234 10 147

235 26 147

236 15 147

237 27 147

238 34 147

239 1 147

240 4 3 147

241 3 3 LOOSE -3 -3 144

242 8 3 LOOSE -6 -3 141

243 29 3 LOOSE -9 -3 138

244 28 28 3 LOOSE -12 -3 135

245 36 36 3 LOOSE -15 -3 132

246 19 19 3 LOOSE -18 -3 129

247 18 18 3 LOOSE -21 -3 126

248 0 3 LOOSE -24 -3 123

249 7 3 LOOSE -27 -3 120

250 28 3 LOOSE -30 -3 117

251 19 3 LOOSE -33 -3 114

252 8 3 LOOSE -36 -3 111

253 31 111

254 11 111

255 6 111

256 21 111

257 36 111

258 5 5 111

259 18 111

260 35 111

261 8 111

262 33 111

263 5 111

264 34 5 111

265 31 5 LOOSE -5 -5 106

266 26 5 LOOSE -10 -5 101

267 31 5 LOOSE -15 -5 96

268 8 8 5 LOOSE -20 -5 91

269 3 3 5 LOOSE -25 -5 86

270 8 5 LOOSE -30 -5 81

271 4 5 LOOSE -35 -5 76

272 24 10 LOOSE -45 -10 66

273 18 10 WIN 17 62 128

274 11 11 0 17 0 128

275 21 21 0 17 0 128

276 1 1 0 17 0 128

277 33 128

278 6 128

279 3 128

280 21 128

281 12 128

282 31 128

283 16 128

284 11 128

285 1 128

286 25 25 128

287 13 128

288 25 6 128

289 35 6 LOOSE -6 -6 122

290 16 16 6 LOOSE -12 -6 116

291 25 6 WIN 18 30 146

292 16 0 18 0 146

293 36 0 18 0 146

294 20 0 18 0 146

295 22 22 0 18 0 146

296 31 0 18 0 146

297 32 0 18 0 146

298 15 0 18 0 146

299 29 0 18 0 146

300 7 0 18 0 146

301 0 0 146

302 4 146

303 4 146

304 4 146

305 12 12 146

306 33 146

307 23 146

308 34 146

309 0 146

310 26 146

311 12 146

312 22 4 146

313 2 4 LOOSE -4 -4 142

314 21 4 LOOSE -8 -4 138

315 28 4 LOOSE -12 -4 134

316 32 4 LOOSE -16 -4 130

317 12 4 WIN 16 32 162

318 0 0 0 16 0 162

319 10 10 0 16 0 162

320 36 0 16 0 162

321 31 0 16 0 162

322 23 23 0 16 0 162

323 15 15 0 16 0 162

324 15 0 16 0 162

325 0 162

326 5 162

327 23 162

328 24 162

329 26 162

330 6 162

331 30 162

332 25 162

333 8 162

334 29 162

335 33 162

336 10 4 162

337 10 10 4 WIN 32 32 194

338 0 0 0 32 0 194

339 23 0 32 0 194

340 27 0 32 0 194

341 35 0 32 0 194

342 32 0 32 0 194

343 22 0 32 0 194

344 19 0 32 0 194

345 18 0 32 0 194

346 26 0 32 0 194

347 13 0 32 0 194

348 24 0 32 0 194

349 21 194

350 1 194

351 7 7 194

352 0 194

353 12 194

354 7 194

355 10 194

356 29 194

357 29 194

358 31 194

359 29 194

360 25 3 194

361 35 35 3 LOOSE -3 -3 191

362 11 3 LOOSE -6 -3 188

363 21 3 LOOSE -9 -3 185

364 14 14 3 LOOSE -12 -3 182

365 4 3 LOOSE -15 -3 179

366 27 3 LOOSE -18 -3 176

367 24 3 LOOSE -21 -3 173

368 14 3 LOOSE -24 -3 170

369 7 7 3 WIN 9 33 203

370 3 3 0 9 0 203

371 27 0 9 0 203

372 27 0 9 0 203

373 3 203

374 6 6 203

375 35 203

376 22 203

377 33 203

378 30 203

379 26 203

380 36 203

381 7 203

382 2 203

383 6 203

384 28 5 203

385 24 5 LOOSE -5 -5 198

386 16 5 LOOSE -10 -5 193

387 20 5 LOOSE -15 -5 188

388 30 5 LOOSE -20 -5 183

389 18 18 5 LOOSE -25 -5 178

390 7 5 WIN 6 31 209

391 3 0 6 0 209

392 23 0 6 0 209

393 34 0 6 0 209

394 10 0 6 0 209

395 0 0 0 6 0 209

396 15 0 6 0 209

397 19 209

398 18 209

399 8 209

400 13 209

401 2 209

402 29 209

403 0 209

404 4 209

405 17 209

406 31 209

407 31 209

408 31 2 209

409 23 2 LOOSE -2 -2 207

410 18 2 WIN 32 34 241

411 17 0 32 0 241

412 0 0 32 0 241

413 24 0 32 0 241

414 30 0 32 0 241

415 22 0 32 0 241

416 3 3 0 32 0 241

417 10 0 32 0 241

418 17 0 32 0 241

419 6 0 32 0 241

420 17 0 32 0 241

421 6 241

422 6 241

423 7 241

424 1 241

425 21 241

426 4 241

427 33 33 241

428 25 25 241

429 35 241

430 33 241

431 25 241

432 3 3 241

433 20 20 3 LOOSE -3 -3 238

434 26 26 3 LOOSE -6 -3 235

435 29 3 LOOSE -9 -3 232

436 17 3 LOOSE -12 -3 229

437 14 3 LOOSE -15 -3 226

438 28 3 LOOSE -18 -3 223

439 12 3 LOOSE -21 -3 220

440 31 3 LOOSE -24 -3 217

441 6 3 LOOSE -27 -3 214

442 13 3 LOOSE -30 -3 211

443 0 3 LOOSE -33 -3 208

444 15 15 3 LOOSE -36 -3 205

445 7 205

446 13 205

447 25 205

448 1 205

449 9 205

450 26 205

451 10 205

452 15 205

453 20 205

454 11 205

455 13 205

456 27 3 205

457 14 3 LOOSE -3 -3 202

458 18 3 LOOSE -6 -3 199

459 7 7 3 LOOSE -9 -3 196

460 36 3 LOOSE -12 -3 193

461 8 8 3 LOOSE -15 -3 190

462 15 3 WIN 18 33 223

463 16 16 0 18 0 223

464 7 0 18 0 223

465 6 0 18 0 223

466 22 0 18 0 223

467 0 0 0 18 0 223

468 3 0 18 0 223

469 14 223

470 34 223

471 20 223

472 8 223

473 14 223

474 16 223

475 17 223

476 2 223

477 0 223

478 11 223

479 28 223

480 30 4 223

481 22 4 LOOSE -4 -4 219

482 5 4 LOOSE -8 -4 215

483 28 28 4 LOOSE -12 -4 211

484 4 4 LOOSE -16 -4 207

485 6 4 LOOSE -20 -4 203

486 4 4 LOOSE -24 -4 199

487 9 4 LOOSE -28 -4 195

488 21 21 4 LOOSE -32 -4 191

489 16 16 4 WIN 0 32 223

490 2 4 LOOSE -4 -4 219

491 11 11 4 LOOSE -8 -4 215

492 24 4 LOOSE -12 -4 211

493 16 211

494 28 211

495 9 211

496 9 211

497 8 211

498 14 211

499 21 211

500 9 211

501 4 211

502 19 211

503 17 211

504 11 4 211

505 27 27 4 LOOSE -4 -4 207

506 36 4 LOOSE -8 -4 203

507 27 4 LOOSE -12 -4 199

508 32 4 LOOSE -16 -4 195

509 33 4 LOOSE -20 -4 191

510 19 19 4 LOOSE -24 -4 187

511 2 4 LOOSE -28 -4 183

512 12 4 LOOSE -32 -4 179

513 4 4 4 LOOSE -36 -4 175

514 15 8 LOOSE -44 -8 167

515 1 1 8 LOOSE -52 -8 159

516 5 8 LOOSE -60 -8 151

517 1 151

518 5 151

519 3 151

520 6 6 151

521 18 151

522 6 151

523 0 151

524 10 151

525 34 151

526 19 151

527 4 151

528 5 5 151

529 29 29 5 LOOSE -5 -5 146

530 15 5 LOOSE -10 -5 141

531 3 5 LOOSE -15 -5 136

532 25 25 5 LOOSE -20 -5 131

533 8 5 LOOSE -25 -5 126

534 3 5 LOOSE -30 -5 121

535 29 5 LOOSE -35 -5 116

536 24 10 LOOSE -45 -10 106

537 13 10 LOOSE -55 -10 96

538 31 10 LOOSE -65 -10 86

539 20 15 LOOSE -80 -15 71

540 4 15 WIN 13 93 164

541 25 164

542 7 164

543 3 164

544 1 164

545 11 164

546 16 164

547 20 164

548 2 164

549 20 164

550 5 164

551 23 164

552 19 2 164

553 30 2 LOOSE -2 -2 162

554 31 2 LOOSE -4 -2 160

555 18 2 LOOSE -6 -2 158

556 10 2 LOOSE -8 -2 156

557 16 2 LOOSE -10 -2 154

558 33 2 LOOSE -12 -2 152

559 26 2 LOOSE -14 -2 150

560 15 15 2 LOOSE -16 -2 148

561 13 2 LOOSE -18 -2 146

562 21 2 LOOSE -20 -2 144

563 2 2 LOOSE -22 -2 142

564 27 2 LOOSE -24 -2 140

565 36 140

566 15 140

567 22 140

568 18 140

569 4 140

570 32 140

571 24 140

572 20 140

573 6 140

574 17 140

575 18 140

576 11 0 140

577 3 3 0 0 0 140

578 34 0 0 0 140

579 7 0 0 0 140

580 21 0 0 0 140

581 3 0 0 0 140

582 31 0 0 0 140

583 23 0 0 0 140

584 26 0 0 0 140

585 35 0 0 0 140

586 22 0 0 0 140

587 0 0 0 140

588 0 0 0 140

</pre>

Na...ist das nix!! :unsure:

Beste Grüße

Kobold

bearbeitet von Kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kobold

Das zeigt aber das in dem Spiel ganz gewaltige Schwankungen drin sind. Ich Gleichsatz etwas stärker als mit Progression. Der Gleichsatz führt zwar auch ins Plus aber ca. 120 Stücke weniger als mit der Progression.

Ich tendiere allerdings mehr zum Gleichsatz, da ich Progressionen langfristig nicht traue......... auch wenn der Gewinn (im Gleichsatz) nicht so üppig ausfällt.

Gruss pierc :pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kobold,

Falsch...es geht in diesem Fall 10 vor + weitere 12 Coups. Aus diesen 24 Coups sind dann wieder die zweier zu ermitteln und das Spiel beginnt von vorne.

Ich werden im nächsten Posting versuchen, das ganze anhand einer Tabelle mit der Permanenz vom 06.12.2005 HH Tisch 9 zu verdeutlichen.

Gruß

Kobold

herzlichen Dank, alles begriffen! Läßt sich so auch einfacher programmieren. Nur im OC muss / kann man während der Leerspiele andere Sätze tätigen.

Freundliche Grüße

Monopolis. :pfanne:

Nachtrag: Deine Buchung der Coups 490; 491; 492 ist nicht OK. Das positive Ergebnis vergrößert sich um 12, weil Du die o.g. Coups nicht spielst.

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monopolis,

nichts zu danken...dafür ist das Forum ja da. Aber ich möchte auch dir für den Hinweis bzgl. Coup 490-492 danken...das zeigt mir dass du die Tabelle ziemlich genau gelesen hast.

Hi pierc,

natürlich hat das Spiel Schwankungen. Um das zu minimieren sollte man immer mit stop-win und stop-loss spielen. Bei einem stop-win von 50 St. wäre schon in der zweiten Runde schluss gewesen.

Gruß

Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Leider hat sich das ganze doch nicht wirklich positiv entwickelt.

Getestet wurden 570 Spiele a 36 Coups aus Dortmund 1998

1) Immer alle 12 Coups gesetzt ohne die Progression. Ergebniss -588 Stk.

2) Nur bis zum ersten Gewinn gesetzt ohne Progression. Ergebnis -304 Stk.

3) Nur bis zum ersten Gewinn gespielt mit der erwähnten Progression. -1204 Stk.

grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Leider hat sich das ganze doch nicht wirklich positiv entwickelt.

Getestet wurden 570 Spiele a 36 Coups aus Dortmund 1998

1) Immer alle 12 Coups gesetzt ohne die Progression. Ergebniss -588 Stk.

2) Nur bis zum ersten Gewinn gesetzt ohne Progression. Ergebnis -304 Stk.

3) Nur bis zum ersten Gewinn gespielt mit der erwähnten Progression. -1204 Stk.

grüße

Joe

Ups.......dat sieht nich gut aus.

Gruss pierc :pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pierc

ich habe die Permanenz von joefaser erhalten. Es sind 20520 Coups hintereinander notiert. Leider nicht als Original nach den tatsächlichen Coups pro Tag.

Trotzdem werde ich mir die Mühe machen gemäß Vorschlag von joefaser die Perm. in 36 mal 570 Coups aufteilen und nach meiner Strategie durchspielen. Ergebnis folgt.

Beste Grüße

Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :unsure:

ich hab' mit dieser Idee auch mal herumexperimentiert, 's Ergebnis war, dasses ziemlich lang gut geht, aber die Gewinne sind nicht hoch genug, um 'n Platzer zu verkraften...............

Vielleicht ist's 'ne gute Idee, 36 Coups oder sogar 48 auszuwerten und dann die Dreier zu spielen...............

Mer könnt' das Ganze vielleicht auch mit 'ner Gewinnprogression ausprobier'n, z. B. erst nach 'nem Treffer mit 2 Chips weitermachen, dann braucht mer zwar mehrere Treffer bis in's Plus, aber die Verluste halten sich dann in Grenzen...............

Ausserdem könnt' mer anstatt 12 Coups auch nur 6 spielen.................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...