Jump to content

Spiel auf Nasen, statistischer Ecart


Recommended Posts

Moin @alle!

Moin Webpirat,

Du hattest angeboten, jede genannte Strategie bei Deinen Permanenzen durchlaufen zu lassen und um Details gebeten.

Du findest unter Sonstiges -> Weltmeisterschaft 2. Runde in Beitrag # 960 eine Excel Tabelle, die die von mir genannte Spielsituation zeigt (d.h., die sich anbahnende Situation, weil die Zahl 8 bei den Nasen noch nicht erreicht ist und vielleicht auch nicht erreicht wird).

Das "Zeitfenster" ist mit 24 Coups noch zu klein für die Wertung,

der Ecart beträgt 8, d. h., der statistische Ec = 2,83

Der statistische Ecart liegt mit 2,83 deutlich unter 4,0 und

wegen der noch fehlenden 2 Nasen ist ein vorsichtiger Satz angesagt!

MEIN SATZ ERFOLGT AUF ROT MIT DER ERWARTUNG, DASS SICH WÄHREND DER 7 FOLGENDEN COUPS EIN ZWEIER BILDET!

Satzsignal 1: Statistischer Ecart

Satzsignal 2: Nasenanzahl

Mein Vorschlag zur Prüfung: Bitte wegen der 2 "fehlenden" Nasen mit

7 Stufen Martingale-Progression und Zeroabsicherung.

Der Platzer tritt ein, wenn noch 8 weitere Nasen in Folge erscheinen!

Vielen Dank und freundliche Grüße von der Insel,

Monopolis. :hut2:

Ecart-Korrektur: 02.12.2005-14:00

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Monopolis,

Mein Vorschlag zur Prüfung: Bitte wegen der 2 "fehlenden" Nasen mit

Eine Nase meldet sich hier schon mal. Die anderen stehen wohl im Wendorstau

oder werden von dem Studenten durch seine Deutschkenntnisse blockiert.

Ich wäre auch an einer Auswertung interessiert, bin aber auch mit weniger

Nasen zufrieden, damit ich unter dem genannten Ecart spätestens im Januar

zum Satz komme.

Warum müssen es acht sein ? Weil Du auf eine Progression verzichten willst ?

Nehmen wir an, Du spielst gegen 5 Nasen.

Dann könntest Du mit der Martingale 12 Nasen oder Zeros überwinden.

Vielleicht lässt sich das auch testen, wann man dann verliert.

Gibt es eine Statistik, aus der man entnehmen kann, welche die höchste

Anzahl jemals erschienener Nasen ist ?

Bei welcher Anzahl muß man einsteigen um mit "Sicherheit" zu gewinnen, Zero

mal außen vor gelassen ?

Mein Vorschlag zur Prüfung: Bitte wegen der 2 "fehlenden" Nasen mit

7 Stufen Martingale-Progression und Zeroabsicherung

Für das Beispiel mit der WM hat sich das erledigt, denn heute ist aus einer

roten Nase ein Zweiercoup geworden. Herzlichen Glühstrumpf !

Der Platzer tritt ein, wenn noch 8 weitere Nasen in Folge erscheinen!

Ich denke, die ersten tauchen gleich hier auf und wollen Dich bekehren.

Hol´schon mal den Knoblauch ´raus !

Aber - ersthaft jetzt - ist die Idee ja nicht schlecht, wenn Du nur nicht so

hohe Ansprüche an den Ecart hättest, was die Sache relativ satzarm macht.

Denn einmal in der Woche zum Satz zu kommen, ist ja nicht gerade viel.

Läßt sich da nicht noch etwas machen, was man gleich mitprogrammieren

könnte ?

Bitte keine Stellungnahme von Papageien-Anwärtern !

Und nur ernstgemeinte Angebote mit ladungsfähiger Adresse.

Da sind @Monopolis und ich eigen !

:hut2: Stranger ::!:: (der ist für Dich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stranger,

Warum müssen es acht sein ?

"ACHT LACHT UND BEZAHLT", dies ist der erste Grund!

Acht ist eine gute Zahl für den Ecart, frag mal Mandy17.

Aber - ersthaft jetzt - ist die Idee ja nicht schlecht, wenn Du nur nicht so

hohe Ansprüche an den Ecart hättest, was die Sache relativ satzarm macht.

Denn einmal in der Woche zum Satz zu kommen, ist ja nicht gerade viel.

Läßt sich da nicht noch etwas machen, was man gleich mitprogrammieren

könnte ?

Ich bin davon ausgegangen, dass Webpirat mit dem richtigen Rezept ran geht.

Du hast 2 Signale und kannst in Abhängigkeit von beiden auswerten.

Start könnte die gestrige Perm der WM-R2 mit

Ecart = 8 und 6 Nasen sein.

Ausrechnen kann ich das auch, aber ich will es nicht, weil ich nicht anstrebe, 120 Jahre alt zu werden :flush: sachse!

HERZliche Grüße von der Insel nach Cux,

:hut2: Monopolis. ::!:: (für Stranger)

PS.: Glaubst Du an den Rouletteengel, Stranger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hut2:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>Du hast 2 Signale und kannst in Abhängigkeit von beiden auswerten.</i></fieldset></div>

Das wird jetzt aber hoffentlich kein zweites Rätselraten um 'n S2, oder???????????

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rätselraten ist eigentlich beendet.

Das ganze ist die Abschrift von einem alten WAGEN-System, das TROTZdem nicht funktioniert.

Es gibt dort reguläre und irreguläre Treffer. Wenn regulär nix zu holen ist muss irregulär ran, wenn das auch schief geht hätte man besser regulär gesetzt und auf irregulären Treffer gewartet. Zur not zählt man am Tableau wieviele Treffer in Rot und Schwarz gekommen sind, um dann doch lieber wieder die andere Farbe zu setzen, es sei denn beim letzten Mal ist doch nicht die anderen, sondern die eine gekommen. Was wiederum vorrauszusehen gewesen wäre, weil der Saldo negativ ist. Man sollte nur wissen ob man rot minus schwarz oder schwarz minus rot abzieht (addiert?)

selbst die Grenze von -11 ist zur Unkenntlichkeit auf -10 abgewürgt.

Kurz Lukasz im Original, oder umgekehrt. oder doch nicht, es sei denn er gibt Signal, wenn man denn dann weiss ob er S1 oder S2 gegeben hat, sonst schaut man halt auf die Perm-Anzeige Und setzt nach Gefühl (oder dem 11. Verlustsatz auf die andere Farbe)

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu  :hut2:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Monopolis:</b></small></legend><i>Du hast 2 Signale und kannst in Abhängigkeit von beiden auswerten.</i></fieldset></div>

Das wird jetzt aber hoffentlich kein zweites Rätselraten um 'n S2, oder???????????

bis denne

liebe Grüße

D a n n y  :hut2:

Moin Danny,

dies ist ein Hinweis für Webpirat, der 15 Monate CC Permanenzen eingelesen hat und angeboten hatte, Strategien durchlaufen zu lassen.

Du weißt aus der EDV, dass Du für derartige Prüfläufe Kriterien vorgeben musst, wenn du kein zeitaufwendiges Programm schreiben willst.

Prüfkriterium 1 ist der Ecart, Prüfkriterium 2 ist Anzahl der Nasen.

Dir ein schönes, erfolgreiches Wochenende

Monopolis. :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monopolis,

ja, das Auswertungs-Angebot hab' ich mal gepostet. Doch es bezog sich auf relativ unkompliziert zu programmierende EC-Märsche im Gleichsatz (wie z.B. den Wrangler-Marsch).

Ich habe zurzeit selbst eine Reihe von Tests in der Warteschlange, deshalb bin ich nicht so glücklich über die Anfrage. :unsure:

Denn das was du beschreibst ist kein Marsch, sondern eine ziemlich komplexe Strategie, zumal auch noch eine Martingale gespielt wird und die Zero abgesichert werden soll.

Machbar ist das auf jeden Fall, aber ich muss die Programmierung aus Zeitgründen ablehnen.

Ich habe auch nicht alles verstanden, deshalb frage ich mal nach (vielleicht findet sich ein anderer, der das excelt):

Deine beiden Kriterien sind Ecart und Nasen, und das Ganze in einem gleitenden Fenster. Wie groß ist das Fenster?

Meinst du den statistischen Ecart? Ab 4,0 :eii:

Doch weiter unten sprichst du von einem "Ecart von 8", damit kann eigentlich nur der absolute Ecart gemeint sein, also die zahlenmäßige Differenz zwischen den beiden Chancen. Was denn nu?

"Nasen" ist klar. Wieviele Nasen sind ein Signal? 6 oder 8? Müssen sich die Nasen auf einer Farbe bilden oder ist es egal, ob auf Schwarz oder Rot? Sind bei einer Intermittenz alle Coups Nasen?

Worauf wird gesetzt? Dass sich nach dem nächsten Farbwechsel auf die zurückliegende Farbe keine Nase mehr bildet, sondern eine Serie? Und wenn doch noch ein Intermittenzcoup folgt, dann wird wieder der nächste Farbwechsel abgewartet und es beginnt die 7-stufige Martingale auf Serienbildung?

Ich hab' so meine Zweifel an dieser sonderbaren Strategie. Ein Mordsaufwand, um 1 Stück zu gewinnen ...

Auf jeden Fall wird es selten zu einem Satzsignal kommen (auch wenn man alle 3 EC-Paare bucht).

Aber wenn's reich macht ... :eii:

:pfanne: webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webpirat,

danke für Deine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich begonnen, eine Auswertung zu basteln. Die Aufgabe läßt sich mit Excel lösen. Ich arbeite seit heute mit 0,01 statt 0 für die nicht gefallene Zahl, dies vereinfacht die Arbeit.

Zu Deiner Frage: Ecart = 16 entspricht einem statistischer Ecart von 4,0.

Meine Vorstellung geht bezüglich der Auswertung in folgende Richtung / Fragestellung: Kriterium 1 = Ecart = 8 (9; 10; 11; ..... 18), jeweils überlagern mit 6 (7; 8 ....12) Nasen.

Kriterium 2 = Anzahl der Nasen (Auswertung quasi umgekehrt).

Augenblicklich wird in meiner Tabelle der Ecart mitgeschrieben und für alle 3 ECs in einer Excel-Kurve (3 Linien mit unterschiedlichen Farben) aufgetragen. Serien lassen sich klar ablesen, wenn man die Zeitfenster nicht zu groß wählt.

Für den "Werktätigen Löwen" scheint mir der Aufwand auch zu hoch, aber dem "Skorpi-Rentner" dient es als Beschäftigungstherapie und Hirntraining.

Die Beobachtung der Nasenbildung / des Ecarts läuft während des Buchens mit und wenn sich die Situation (relativ selten) ergibt, wird gesetzt.

Freundlich Grüße von der Insel,

Monopolis. :pfanne:

Überarbeitet: 09.12.2005 / 0:10 Uhr

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stranger,

Ich wäre auch an einer Auswertung interessiert, bin aber auch mit weniger

Nasen zufrieden, damit ich unter dem genannten Ecart spätestens im Januar

zum Satz komme.

Warum müssen es acht sein ? Weil Du auf eine Progression verzichten willst ?

Nehmen wir an, Du spielst gegen 5 Nasen.

Dann könntest Du mit der Martingale 12 Nasen oder Zeros überwinden.

Vielleicht lässt sich das auch testen, wann man dann verliert.

Gibt es eine Statistik, aus der man entnehmen kann, welche die höchste

Anzahl jemals erschienener Nasen ist ?

Bei welcher Anzahl muß man einsteigen um mit "Sicherheit" zu gewinnen, Zero

mal außen vor gelassen ?

Webpirat arbeitet z. Zt. auf einer anderen Baustelle, also habe ich die Tabelle selbst gestrickt und bin jetzt am Auswerten.

Ich speichere die Ergebnisse ab und melde mich, wenn ich die ECs durch habe.

Es erscheint mir schon sinnvoll, jeweils 500 einzeln auszuwerten.

Freundliche Grüße von der Insel,

Monopolis. :blink: + P :bye2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Stranger,

der guten Ordnung halber:

Die Nasen-Auswertung habe ich abgeschlossen und mich

entschieden, dieses Spiel für's OC zu vergessen.

Maximal sind innerhalb der von mir geprüften Permanenzen

21 Nasen aufgetreten (Tag 20).

Der mögliche Ertrag lohnt den Aufwand nicht. Die permanente

Kontrolle frisst zuviel Rechnerleistung.

Freundliche Grüße übers Watt

Monopolis. :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...