Jump to content

Sammelordner Progressionen


Eule

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich "sammele" Gewinn-und Verlust Progressionen, Mischformen, Stellentilgungen, Überlagerungen auf EC und DC und schreibe hier mal alle die rein, die ich entweder nur namentlich oder auch von der Satztechnik her kenne. Dabei berücksichtige ich erstmal nur die, die ich von"Rouletteverlagen", aus Fachzeitschriften und Büchern kenne , namentliche neue Eigenkreationen aus Internetforen erstmal nicht. Ich würde mich ausdrücklich über Ergänzungen und Erklärungen freuen.

D´Alembert mit Billedivoire-Varianten

Alexembert

Amerikanische Abstreichprogression ( Labouchere)

Avante

Beresford

Bockstaele

Boules de neige

Contre d` Alembert

Contre Wells

Deance

Durchschnittsprogression

Einfaches u. mehrf. Paroli

Fibonacci

Flächenprogression?

Goldene Sieben

Goldsteinprogression

Guetting

Hahnkamp

Hollandaise

HSG-Progression

Johnson-Tepperwein

Martingale

Martin-Young-Paroli

Pluscoupsteigerung

Professor-Küng-Steigerung

Qualter-Progression

Restplusprogression

Speakprogression

Supermartingale

Superpositionen u. Überlagerungen ( Grilleau, Dekker-Multatuli)

Surtout

Thompson-Progression

Tiers et Tout

Traumprogression Paufler

U.P. Werntgen

Wells

Whittaker 2 Varianten

Willersche Karussellprogression

Schon mal gerüchteweise von gehört, aber nie erklärt bekommen und weiss auch nicht, ob man die dazuzählen kann:

-Matrix- Progression ( bei ebay was von gelesen)

-Paternoster-Überlagerung ( Westerburg)

irgendwas mit Krebsgang-Progression ( Paufler/im Zusammenhang mit der Strategie "Programmatic")

Welche habe ich vergessen? Welche ist als die beste User- Eigenkreation von roulette-forum.de noch interessant und welches war für den User "RCEC" und auch für euch die beste Progression? Meinungen und Diskussion erwünscht. Speziell in den alten Fachzeitschriften "Rollende Kugel", " Roulette-Magazin" usw. sollten noch Varianten stehen, die nicht allgemein bekannt sind.

Grüsse-Eule ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, ich bin auch dafür einen Ordner für die Verschiedenen Progressionen anzulegen. Habe ein Thema über die D´Alembert mit Billedivoire-Varianten begonnen und dabei, die Informationen, die ich bisher habe zu verstehen und in Worte zu fassen, um sie ins Forum zu setzen, brauche dafür aber noch mehr Zeit. Es ist sicher sinnvoll mein Thema hier einzubinden. Wie geht sowas?

Gruß

Toro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toro,

deine Idee ist Klasse.

Nur warum willst du unbedingt einen neuen Thread aufmachen?

Dieser Thread ist doch gut geeignet.

Ich halte es besser, wenn alles an einer Stelle steht.

Das macht das Finden einfacher.

Später wenn er droht unübersichtlich zu werden, kann er neu geordnet werden.

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch klasse.

Aber meines Erachtens braucht man dafür schon einen Ordner und dann für jede Progri einen eigenen Thread - und einen aufmerksamen Mderator.

Denn es wird seehhhr schnell gehen, dass quer Beet neue Ideen und Diskussionen entstehen und keiner mehr durchblickt.

Alternativ:

In einem geschlossenen Thread die Progressionen vorstellen und jeden kommentar unterbinden. Sonst wird das nix Kinders, Hand drauf.

:hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eule!

Ich habe etliche Progressionen ausprobiert,getestet,verworfen....etc

Gelandet bin ich bei der Labouchere und deren Spezial-fall -> Fibonacci

Und diese schlicht und einfach auf Doppeltreffer der selben Progressionsstufe

Die Folge kennen ja die meisten hier

1-1-2-3-5-8-13-21-34-55-89-144-233-377-610-987-(Tischlimit)

egal wieviel verloren wurde ein doppel treffer der selben stufe bringt immer einen gewinn

Die Original-labouchere hat nämlich den großen NACHTEIL,das nur die Startfolge gewonnen wird (0,1) oder (1,2,3,4,5) Niemals mehr

Bei meiner Version der Fibonacci wird konstant Gewinn erwirtschaftet,sprich je mehr Coups umso mehr Gewinn.

Kritisch ist höchstens das Erreichen des Tischlimits,dann würde man (insofern man die Nerven und das entsprechende Kapital zur Verfügung hat,masse-egale weiterspielen mit Maximum)

Beispiel folgt

CU

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr EC´s Bet w/l bet score total units % spin

2 R/B 1 Red

2 Black

3 E/O 3 Even

4 Odd

4 H/L 5 High

6 Low

2 Red 1

0 0 0 -0,50 1 -0,5 -0,5 1 -50,0 1

30 Red Red 1,00 1 1 0,5 2 25,0 2

usw., usf. ... abgekürzt, zur Vermeidung von Datenbankblähungen

Die ganze Zahlenkolonne ist jetzt auf folgender Seite zu finden:

Roulettezahlenkolonnen von RCEC - Teil 1

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<pre>

Nr EC´s Bet w/l bet score total units % spin

2 R/B 1 Red

2 Black

3 E/O 3 Even

4 Odd

4 H/L 5 High

6 Low

2 Black 2

0 0 0 -0,50 1 -0,5 -0,5 1 -50,0 1

30 Red Black -1,00 1 -1 -1,5 2 -75,0 2

1 Red Black -1,00 1 -1 -2,5 3 -83,3 3

7 Red Black -1,00 2 -2 -4,5 5 -90,0 4

30 Red Black -1,00 3 -3 -7,5 8 -93,8 5

</pre>

575 weitere Zeilen mit Roulettezahlensalat aus diesem Kommentar auf folgende Seite verschoben:

Roulettezahlensalat von RCEC - Teil 2

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi rcec,

Gelandet bin ich bei der Labouchere und deren Spezial-fall -> Fibonacci

Und diese schlicht und einfach auf Doppeltreffer der selben Progressionsstufe

Die Folge kennen ja die meisten hier

1-1-2-3-5-8-13-21-34-55-89-144-233-377-610-987-(Tischlimit)

egal wieviel verloren wurde ein doppel treffer der selben stufe bringt immer einen gewinn

Die Original-labouchere hat nämlich den großen NACHTEIL,das nur die Startfolge gewonnen wird (0,1) oder (1,2,3,4,5) Niemals mehr

ich dachte immer bei der originalversion wird 1 stueck gewinn pro durchlauf erwirtschaftet. ist zwar nicht die welt, dafuer kann man mit dieser variante dann auch laenger durchhalten.

z.b.:

-ich verliere bis stufe "34 stueck einsatz"

--> habe also 1+1+2+3+5+8+13+21+34=88 stuecke verloren

- der naechste einsatz ist stufe "55 stuecke" und bringt den ersten gewinn

--> saldo = 55-88=-33 stuecke

- der naechste einsatz ist stufe "34 stuecke" und bringt den doppeltreffer

--> saldo = 34 -33 = 1 stueck gewinn :)

oder ist das eventuell gar nicht die originalversion??? :hand::):)

:)

bearbeitet von lui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr EC´s Bet w/l bet score total units % spin

2 R/B 1 Red

2 Black

3 E/O 3 Even

4 Odd

4 H/L 5 High

6 Low

3 Even 3

0 0 0 -0,50 1 -0,5 -0,5 1 -50,0 1

30 Even Even 1,00 1 1 0,5 2 25,0 2

1 Odd Even -1,00 1 -1 -0,5 3 -16,7 3

7 Odd Even -1,00 1 -1 -1,5 4 -37,5 4

30 Even Even 1,00 2 2 0,5 6 8,3 5

575 Zeilen mit Roulettezahlen aus diesem Kommentar auf folgende Seite verschoben:

Roulettezahlen von RCEC - Teil 3

bearbeitet von D a n n y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr	EC´s	Bet	w/l	bet	score	total	units	%	spin2	R/B	1	Red								2	Black						3	E/O	3	Even								4	Odd						4	H/L	5	High								6	Low							3	Odd	4																								0	0	0	-0,50	1	-0,5	-0,5	1	-50,0	130	Even	Odd	-1,00	1	-1	-1,5	2	-75,0	21	Odd	Odd	1,00	1	1	-0,5	3	-16,7	37	Odd	Odd	1,00	1	1	0,5	4	12,5	430	Even	Odd	-1,00	1	-1	-0,5	5	-10,0	5
weitere 575 Zeilen mit Roulettezahlen aus diesem Kommentar auf folgende Seite verschoben:weitere Roulettezahlenkolonnen von RCEC - Teil 4 bearbeitet von D a n n y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr EC´s Bet w/l bet score total units % spin

2 R/B 1 Red

2 Black

3 E/O 3 Even

4 Odd

4 H/L 5 High

6 Low

4 High 5

0 0 0 -0,50 1 -0,5 -0,5 1 -50,0 1

30 High High 1,00 1 1 0,5 2 25,0 2

1 Low High -1,00 1 -1 -0,5 3 -16,7 3

7 Low High -1,00 1 -1 -1,5 4 -37,5 4

Die nächsten mehr als 580 Zeilen mit Fibonacci-Ergebnisstatistik sind jetzt auf jener Seite zu finden:

Fibonacci Roulettezahlen von RCEC - Teil 5

bearbeitet von D a n n y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr EC´s Bet w/l bet score total units % spin

2 R/B 1 Red

2 Black

3 E/O 3 Even

4 Odd

4 H/L 5 High

6 Low

4 Low 6

0 0 0 -0,50 1 -0,5 -0,5 1 -50,0 1

30 High Low -1,00 1 -1 -1,5 2 -75,0 2

1 Low Low 1,00 1 1 -0,5 3 -16,7 3

7 Low Low 1,00 1 1 0,5 4 12,5 4

30 High Low -1,00 1 -1 -0,5 5 -10,0 5

9 Low Low 1,00 1 1 0,5 6 8,3 6

7 Low Low 1,00 1 1 1,5 7 21,4 7

28 High Low -1,00 1 -1 0,5 8 6,3 8

also die paartausend stk sind nix abnormales

leider bin ich von paroli zensuriert warum auch immer

servus

die +x-fache sigma abweichung könnt ihr euch ja selber ausrechnen

RCEC

engel.gif

verschoben: Rest der Statistik auf folgender Seite zu finden:

Fibonacci Progression Statistik von RCEC - Teil 6

bearbeitet von D a n n y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RCEC: herzlichen Dank soweit, das war und ist sehr interessant. Auch an die anderen.

@Prantocox: Je ein Ordner für jede Technik wäre wohl zuviel, es reicht wohl EIN Ordner, in der alle Progressionen nacheinander erklärt werden, ohne Antwortmöglichkeit. Vielleicht ein wenig systematisch nach Gewinn/Verlust/Mischformen oder alphabetisch. Diskussionen und Meinungen dazu dann vielleicht hier drin oder woanders.

Habe noch ein paar Sachen vergessen:

Amerikanische Martingale

Absolute Progression (Tepperwein)

-------------------------------------

Fünf und Alles ( Wolzogen K.)

Methode Wittmann ( E. Wittmann)

Contra-Krebsgang-Progression (Paufler)

Kann mir jemand mal bitte die "Thompson-Progression" per PN schicken oder hier drin erklären? Habe den Ausdruck verschusselt. Müßte bei Arno Bergmann drinstehn. Danke !

Grüße-Eule :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung:

Online-permanenz

Wiesbaden Tisch 8

19.10.05

+3093 Stk innerhalb von 580 Coups gesetzt innerhalb 580 Coups au allen 6 EC´s GLEICHZEITIG!

Umsatz:34796

Rendite : +8,88%

Mathematisch genauer untersucht:

Coups 6*580 = 3480 Coups

Umsatz/Coups = 9,99 =~ 10

Ein "quasi"-masse-egale stk = wert 10

Gewinn somit 3093/10 = ~309 Stk Masse-egale

Erwartung nach 3480 Coups =

3480*73/148*2-3480 = -47

Wir haben somit 309+47 = 356 Stk ÜBER dem Erwartungswert

Die Standardabweichung beträgt

(3480*73/148*75/148)^0,5 = 29,49

Und wir erhalten die

356/29,49 = +12 FACHE SIGMA-abweichung

:hand:

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo Wenke,

ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich habe bereits einen Thead eröffnet, es war am 6.10.

Hier ist der Link

D'Alembert nach Billedivoir

Daher auch mein Vorschlag ihn hier her zu verlegen, ich habe aber keine Ahnung wie das geht.

@ Hallo RCEC,

eventuell habe ich dich nicht richtig verstanden, aber ich freue mich für dich, eine Progi gefunden zu haben, die all deinen Bedürfnissen entspricht.

Dennoch gibt es Spieler mit anderen Mentalitäten,

wenn ich z. B. nach 16 verloren Coups 987 Stücke setzen müßte ginge das gar nicht mehr, weil ich bei Stufe 10, wegen der Höhe des Einsatzes, schon keinen Spass mehr hätte und bei Stufe 11 - 15 schon ein Sauerstoffzelt bräuchte.

@ Alle,

ich gehe davon aus, daß viel Spieler sich einen Progi-Ordner wünschen,

wir sollten ihn anlegen.

Es müßten aber nur Fakten aufgenommen werden, also keine

Vermutungen und Spekulationen.

Es gibt ja hier im Forum einige, von Spielern selbstgestrickte,

bzw. veränderte Progis, wie z.B. die unverlierbare Labby von Perkin oder die Goldsteinprogi. Hier sollte nur das in die Beschreibung,

was vom Erfinder selbst stammt, von ihm bestättigt wurde oder getestet wurde. Also mit einem Wort: Verlässliches.

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toro,

da habe ich dich wirklich falsch verstanden.

Du hast keine Möglichkeit einen Beitrag oder einen Thread zu verschieben.

Es würde auch wirklich schlimm aussehen, wenn jeder User nach belieben verfahren könnte.

Was gemacht werden könnte:

Einen Thread einrichten in dem nicht jeder posten kann.

Lass uns noch ein paar Tage überlegen wie dieser Thread eingerichtet wird damit ein übersichtliches Nachschlagewerk entstehen kann.

Über die Fiboproggie von RCEC sollte nicht vor schnell geurteilt werden.

Jeder Spieler hat für seine Progressionen spezielle Aufgaben.

Bei einen soll möglichst auf sicher 1 Stück gewonnen werden.

Bei einem anderen soll möglichst schnell möglichst viel gewonnen werden.

Auch von den großen Zahlen sollte man sich nicht verblüffen oder abschrecken lassen. 987 Stücke, nach 16 verloren Coups, relativiert sich wenn man mit 2987 Stücke im Plus liegt.

Mit sicherheit wird der einwand kommen stück für Stück zu gewinnen ist besser. Sicher ist das besser, nur sind alle Systeme die das versucht haben geplatzt. Da darf schon mal in die andere Ecke gelinst werden.

Hallo lui,

ich dachte immer bei der originalversion wird 1 stueck gewinn pro durchlauf erwirtschaftet. ist zwar nicht die welt, dafuer kann man mit dieser variante dann auch laenger durchhalten.

Prinzipiell kann mit der Labby beliebig viel gewonnen werden.

Das ist nur von:

der Startfolge

und der Frage:

durchspielen oder beim 1. Plus abbrechen abhängig.

Bring man noch fiktive Spiele ins Boot, können die Gewinne riesig werden. Dann gilt sogar der Einwand von RCEC "niemals mehr" nicht.

Hallo RCEC,

leider bin ich von paroli zensuriert warum auch immer

Mensch RCEC, du hast soviele gute Ideen und dann diese ollen Tapeten.

Sie lassen sich übrigens unter den angegebene Links aufrufen.

Warum machst du nicht mal etwas vernünftiges und erklärst mit Worten wie du deine Fibo spielst.

Ein Beispiel mit 20-30 Coups ist ausreichend um alles zu verstehen.

Ja :) , auch 2 mit 20 -30 Coups

Du schreibst doch auch deshalb, damit deine Postings gelesen werden.

Bei den Tapeten ermüdet man so schnell und schaltet einfach weg.

Dann war deine Mühe wieder umsonst. Das ist sicher nicht das was du willst.

Warum machst du aus deinen Tapeten keine .zip Dateien?

Jeder der sie sehen will kann sie herunterladen

@Prantocox

MAn sieht ja schon in diesem Thread, dass ich recht habe. Es wird bereits über eine einzelne Progri diskutiert.

das ist doch normal, noch weiß keiner wer über was schreibt.

@ all

die Progressionsbeiträge im schreibgeschützen Thread:

sollte eine klare Beschreibung der Progression und einige Beispiele enthalten sein.

In den Beispielen sollten dann die kritischen bzw. schwer deutbaren Sätze vorkommen. Diese müssten dann auch erklärt werden.

z.B: 3 Coup Satz auf Rot weil....Regel 2......

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Hinter dieser Idee ,die Fibonacci auf Doppeltreffer zu spielen,liegt eine sehr umfangreiche Testreihe der verschiedensten Progressionsarten und sie schneidet bei weitem am besten ab ,was ALLE KLASSISCHEN MATHEMATISCHEN Systeme betrifft.

Doch zunächst muß einiges erklärt sein:

Die meisten Anfänger beginnen mit der Martingale,der Urmutter aller progressionen

Einfach nach Verlust den Einsatz verdoppeln

Geht nur bis stufe 11 ,da dann Tischlimit erreicht wurde

1-2-4-8-16-32-64-128-256-512-1024

man würde jedoch immer +1 Stk gewinnen

Der große Irtum liegt jetzt daran zu behaupten ohne Tischlimit würde man damit theoretisch immer gewinnen

Ich kann es beweisen,daß es auch mit unendlich viel Geld NICHT klappen würde

Der Grund ist die ABNEHMENDE TILGUNGSKRAFT

Setzt man 1 und gewinnt 1 = 100%

Setzt man 2 und gewinnt 1 = 50%

.

.

.

.

setzt man 1024 und gewinnt 1 = 9,76%

angenommen ohne Limit wäre schon ein satz von 262144 wären dies nur mehr

0,038%

EC´s haben eine konstante Verlustrate von 19/18 = 1,055

Um das Problem zu "lösen" bedarf es eben eine Progression mit konstantem Tilgungsverhältnis >= 1,056

Kurz zurück zur Martingale

Es gilt Ereignis a bevor Ereignis b

a = treffer

b = 11er -serie

a/(a+b)

Wahrscheinlichkeit eines Treffers 18/37 (zerobereinigt 73/148)

Gegenwahrscheinlichkeit 19/37 (75/148)

somit hat die Martingale

((73/148)^1) / (((73/148)^1)+((75/148)^11)) = 99,88 % Gewinnerwartung

Konkreter

1/(1-((73/148)^1) / (((73/148)^1)+((75/148)^11))) = 872,49

Man kann also maximal +872 Stk mit der Martingale gewinnen bevor diese mit -2043 Stk platzen wird

So long

Fortsetzung folgt

CU

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Martingale,der Urmutter aller progressionen...würde.. man... auch mit unendlich viel Geld NICHT gewinnen

Der Grund ist die ABNEHMENDE TILGUNGSKRAFT

Setzt man 1 und gewinnt 1 = 100%

Setzt man 2 und gewinnt 1 = 50%

.

.

.

.

der gleichen logik (negative gewinnerwartung) unterliegt auf dauer natuerlich auch deine auf doppeltreffer gespielte fibonacci. ist also im ergebnis gehupft wie gesprungen. es muss eben jeder "seine" progi finden, die meines erachtens nach auch von tag zu tag den gegebenheiten angepasst werden sollte. soll heissen wenn ich einen guten tag mit verhaeltnismaessig vielen treffern habe (doppel und mehrfachtreffer muessen dabei haeufiger vorkommen), dann ruhig mal paroli ala wendor. bei nem normalotag ne verlustprogi mit steilheit und tilgungskraft nach gusto.

ist aber ne ueberlegung wert diese variante der fibunacci zu probieren...werde das mal demnaechst testen.

bearbeitet von lui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...