Jump to content

Wahrscheinlichkeiten


Adis

Recommended Posts

Kennt jemand ein Programm, dass mir alle Hände ausspuckt mit den entsprechenden Gewinnwahrscheinlichkeiten. Also jetzt bei den Holecards zuerst, dann der Flop usw.

Ich meine jetzt keines wo ich meine Karten eintippen muss sondern eher eine Liste. Da steht dann zum Beispiel AA als Holecards ist die Wahrscheinlichkeit 70%, dann AK usw. bis alle Kombinationen durch sind. Und dann dementsprechend der Flop usw.

Gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eigentlich schon ...... aber es müsste doch echt möglich sein da was zu programieren. Ich hatte es mal mit einem Mathematiker vor, aber die Sache ist dann aufgrund von Zeitmangel im Sand verlaufen.

Programierer vorgetreten ........ wer kann so eine Simulation bzw. Berechnung was mir lieber wäre schreiben und zwar so, dass die dann gleich die Ergebnisse in Excel oder so ausspuckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn mal den Calculatem oben versucht?

Ich meine, dass man da seine Holecards eingeben kann (also per Mausklick), dann denn Flop (ebenso), und er rechnet einem die Prozente, Outs und noch sonstewat aus.

Calculatem läuft automatisch bei den meisten Räumen, da ist nichts mehr mit manueller Eingabe, die kann man aber optional immer noch machen.

Es gibt auch noch eine andere Software "Hold'em Inspector".

Habe beide mal in meiner Anfangszeit getestet, mir pesönlich gefiel HI besser. Allerdings sollte man sich nicht Blind auf so eine Software verlassen, und schnell anfangen sich seine Prozente selbst auszurechnen, bzw. die Sätze auswendig lernen. Denn sonst ist man bei einem Live Siel ganz schön aufgeschmissen :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein kann man sagen, dass eigentlich keine Software mir BAW oder den anderen BossMedia-Räumen funzt. Ich kenne zumindest keine.

Lohnt sich nicht für so ein kleines Netzwerk, ausserdem kommt die Software ja meist aus AmiLand, die haben mit BAW & Co. ja nu garnichts am Hut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horst

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber wie gesagt es gibt ein paar millionen Kombinationen ....... und die dann alle rausschreiben :engel:

@Bandit

Du kannst im Kopf ausrechnen wie hoch deine Gewinnwahrscheinlichkeit mit bestimmten Karten ist? Oder meinst du nur die Odds oder wie des heisst (ich bin grad mal 22 und kann mich noch an Zeiten erinnern wo des einfach die Wahrscheinlichkeit hiess das Blatt zu verbessern ......... scheiss anglizismen :dance:) Wenn es wirklich ersteres wäre würde ich mich über die Formel freuend.

Danke und gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horst

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber wie gesagt es gibt ein paar millionen Kombinationen ....... und die dann alle rausschreiben :engel:

@Bandit

Du kannst im Kopf ausrechnen wie hoch deine Gewinnwahrscheinlichkeit mit bestimmten Karten ist? Oder meinst du nur die Odds oder wie des heisst (ich bin grad mal 22 und kann mich noch an Zeiten erinnern wo des einfach die Wahrscheinlichkeit hiess das Blatt zu verbessern ......... scheiss anglizismen :dance:) Wenn es wirklich ersteres wäre würde ich mich über die Formel freuend.

Danke und gruß Adis

´Nein kann ich nicht, ist dies denn zwingend nötig? Es reicht doch zu wissen mit welchen Händen man in welchen Positionen man spielen sollte der Rest ist eine Sache der Outs&Odds :dance:

wenn ich mal langeweile hab lerne ich dann http://gocee.com/poker/HE_Value.htm auswendig :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horst

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber wie gesagt es gibt ein paar millionen Kombinationen ....... und die dann alle rausschreiben :engel:

@Bandit

Du kannst im Kopf ausrechnen wie hoch deine Gewinnwahrscheinlichkeit mit bestimmten Karten ist? Oder meinst du nur die Odds oder wie des heisst

Es gibt eine Faustregel um zu berechnen wie die % chance ist von einer gewissen hand after the flop and after the turn , sie ist sehr einfach anzuwenden.

Es gibt ein kleines buch, wo man das nachlesen kann ohne mathematisch ein Genius zu sein.

Aber da ich beschimpf wurde auf diesem board, dass ich ja sowieso nur was verkaufen will, muss es jeder fuer sich selber harausfinden!

Viel Spass

Oder fragt doch einfach den KesselFlicker, Sachse weiss alles, sogar dass man Merzedes auch Mercedes schreiben kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zero du erzählst wieder ein Stuss des gibts gar nicht .... Thema verfehlt setzen Sechs!!!!!!!!

Diese tolle Formel lernt hier in Deutschland jedes Kind in der siebten Klasse. Des ist kein Kunststück, dafür muss man kein Buch kaufen.

Ich rede davon auch die Wahrscheinlichkeiten für die Hand des Gegners mit einzubeziehen und dann vergleichen um die Gewinnwahrscheinlichkeiten zu berechnen. Und nur so zur Info ist dies alleine bei den Holecards kaum möglich weil da zu viele Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten durchgerechnet werden müssten. Deshalb werden die meisten Programme dies auch simulieren.

Und jetzt hör mit dem blöden gelaber hier auf und trag entweder zu den Diskussionen was bei oder hau ab ........... du gehst mir nämlich langsam tierisch auf die Eier mit deiner Art und deinem beschissenen Deutsch-Englisch Kauderwelsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Sachse,

wo du recht hast hast du recht ..... tut nur gut das ich meinen Stress daran auslassen konnte ......... weil du weisst ja wie des ist sonst schlägt man die Frau, die schlägt dann die Kinder, die schlagen dann den Hund vom Nachbarn und der beisst mich dann *ggg*.

Hab grad nur zu viel um die Ohren, dann regt man sich auch schon mal unnötig über so einen Affen auf.

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adis,

Gelassenheit ist die Antwort.

Ich könnte mich jedes Mal kringeln, wenn ich einem der Verwirrten oder SystemTrickser Feuer gebe und dann einige denken, ich würde mich auch noch dabei aufregen.

Schmunzeln ist angesagt - sonst würde das Ganze doch überhaupt keinen Spaß machen.

Es ist ähnlich wie beim Spiel:

Ich spiele zum Vergnügen.

Deshalb kann ich auch auf Dauer nicht verlieren.

Dann würde es mir nämlich kein Vergnügen mehr machen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...