Jump to content

11er TVP Spiel nach Doppelwurf


vossi

Recommended Posts

Hallo ich bins wieder! :dance:

ich weiss ich Nerve :warn:

Aber kann mal jemand das Auswerten wenn man folgendermassen Spielen würde.

Ich setze auf 11 TVPs, gewinne also beim treffer einer der 11TVPs ein Stück hinzu. Ich steige aber erst ins spiel ein wenn eine TVP doppelt kamm

also z.B.

3-1

34-34

36-35

das kommt ja ansicht schon recht selten vor. Aber 3 x habe ich beim groben überfliegen von wiesbaden (ca 1 monat) nicht gefunden

Also kann das mal jemand Durch den Computer lassen wie oft eine TVP 3 x hintereinander kamm oder 2 x + 0

gruss

vossi :warn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige aber erst ins spiel ein wenn eine TVP doppelt kamm

also z.B.

3-1

34-34

36-35

das kommt ja ansicht schon recht selten vor.

Das Wort "selten" für eine direkte Wiederholung ist an der Stelle sehr selten im Gebrauch.

Es ist auch interessant, daß ich dir an anderer Stelle empfahl die TVP anders zu beobachten und zu spielen. Das ignorierst du einfach. Obwohl das bereits ellenlang getestet ist.

Versteh ich nicht.

gruss

bearbeitet von local
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Vossi.

Nach 1 Jahr (durchgehende Permanenz Hamburg) kommt nach einem Doppelwurf auf TVP:

in 2,69% der Fälle eine Null

in 8,36% der Fälle nochmal dieselbe TVP.

Insgesamt hätte es Dich im Jahr 2003 also in 11,05% aller Fälle zerrissen.

macht 88,95 x 1 Stück gewonnen = 88,95

11,05 x 11 Stück verloren = 121,55

Falls Du jetzt darüber nachdenkst einfach auf einen Drilling zu warten:

Du wirst es nicht glauben, aber nach einem Drilling kam:

in 2,71% der Fälle eine Null

in 8,35% der Fälle nochmal dieselbe TVP.

Es passierte nur viel seltener.

P.S.: man kann das Ganze beliebig lang fortsetzen, mit 4ern, 5ern, 6ern usw. irgendwann weichen die Prozente grob ab, liegt aber nicht an einer geänderten Wahrscheinlichkeit, sondern nur daran, dass die Anzahl der 5er 6er usw. keine statistische Genauigkeit mehr zulässt. Würde man gleichzeitig den Vergleichszeitraum auf 3 Jahre, 4 Jahre 5 Jahre usw erhöhen, kämen immer die gleichen Werte heraus.

Deine Chancen stünden sehr viel besser, wenn Du Dir einfach 11 TVPs aussuchst und darauf wettest (durch Progression), dass die 12. keine 3x in Serie kommt. In dem Fall gewinnst Du in 99,8735% der Fälle. Was aber ebenfalls nicht reicht, die Progression die Dir in jeder Runde 1 Stück Gewinn verschafft wäre 1-12-144 und kostet insgesamt 1727 Stück, und um die Rechnung von oben nochmals durchzuführen:

99,8735 * 1 = 99,8735

0,1265 * 1727 = 218,4655

Shato

bearbeitet von shato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :dance:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Stranger:</b></small></legend><i> Die Chancen würden weiterhin erheblich verbessert,

wenn man

a) die TvP solange notiert, bis man nur noch 2 nichtgefallene

hat, diese dann zusammen mit den eindeutigen Favoriten setzt

b) wartet, bis bis nur noch 4 TvP offen sind und dann

diese setzt (nach Durchschnittlich 15 Coups)</i></fieldset></div>

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich hab' sowas ähnliches schon mal gelesen, hier im Forum war's nicht, ich weiß aber auch nicht mehr wo. Der Ansatz klang ganz vielversprechend, obwohl da noch irgendwas mit 'ner Verlustprogression dabei war, deshalb hab' ich's nicht gespeichert und ausprobiert.........

Weißt Du da vielleicht Näheres drüber????

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :warn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @d a n n y,

zu a) die Spielweise habe ich aus einer älteren Systemschrift,

die möglicherweise schon veröffentlicht ist oder bei ebay ge -

handelt wurde.

Ich habe mir nur das Wichtigste daraus notiert und auch ge -

testet.

Man setzt auf die 2 restlichen noch nicht gefallenen TvP und

den eindeutigen Favoriten, im Extremfall bis zu 7 Stück, in

der Regel aber meist nur 3 oder 4, so dass 5 bis 6 TvP zu

setzen sind. Im Verlustfall setzt man die erschienene TvP

ebenfalls mit.

Bis zu 6 TvP sind je 1 St. zu setzen, bei 7 = 2, bei 8 = 3 und

bei 9 = 4 Stücke.

Ich habe die TvP immer auf 6 begrenzt und Masse egale

gespielt oder eine Überlagerung angewandt.

Testergebnisse habe ich leider nicht mehr, aber bis es mal

platzt, kann man gute Gewinne einfahren.

Mir waren immer die Anzahl TvP zu viel.

b) ist ein Vorschlag von Kurt von Haller, den ich mir notiert

habe. Hier spielt man am besten mit einer Progression im

Verlust.

Das ist leider nichts für mich, da ich Gewinnprogri bevorzuge,

aber das System ist nicht schlecht, obwohl es ein Restanten -

spiel ist.

Viel Glück beim Turnier !

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel heißt Tres Dór und ist eine Schöpfung von Ossy im D C-Forum.

Die Masse-Egale Variante dieses TVP-Spiels, die weder Favoriten noch Restanten spielt wird gerade von Shato getestet.

Gefunden habe ich sie. Veröffentlicht ist sie ebenfalls in dem Forum mit den guten Strategien.

gruss

local

bearbeitet von local
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @local,

bist Du sicher, das es sich um das gleiche System handelt ?

Bei der beschriebenen Version werden sowohl Restanten

als auch Favoriten bespielt.

Und was meinst Du mit Masse egale-Variante ?

Die müßte doch genauso funktionieren, nur halt ohne

Überlagerung.

Und entschuldige bitte, wenn ich nicht in jedem Forum

mitlese.

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @local,

  bist Du sicher, das es sich um das gleiche System handelt ?

  Bei der beschriebenen Version werden sowohl Restanten

  als auch Favoriten bespielt.

  Und was meinst Du mit Masse egale-Variante ?

  Die müßte doch genauso funktionieren, nur halt ohne

  Überlagerung.

  Und entschuldige bitte, wenn ich nicht in jedem Forum

  mitlese.

  Stranger

Hi Stranger,

es ist eindeutig das von mir genannte Spiel.

Meine Masse-Egale-Variante begründet sich auf 2 Punkten:

1. Favoriten-Spiele scheitern

2. Restanten-Spiele scheitern

beide sowohl Masse-Egale als auch mit Prog.

Ich spiele die "Normalos" (also die TP, die weder Restant noch Favorit sind). Das Spiel geht Masse-Egale.

gruss

local

PS: So wie du nicht in jedem Forum mitliest, veröffentliche ich meine Strategien nicht in jedem Forum. Einmal sollte reichen. du brauchst dich da ja nicht anmelden, kannst es als Gast lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @local,

ich wollte Dich nicht kritisieren.

Wenn du just dieses System in einem anderem Forum

gepostet hast, ist das doch in Ordnung.

Ich habs jedenfalls nicht von dort abgekupfert.

Das wäre doch ziemlich dämlich, da ich weiß, dass Du auch hier

schreibst.

Ich hätte mich dann auf Dich berufen.

Aber Deine Erklärung verstehe ich immer noch nicht.

Wenn Du weder auf Restanten noch auf Favoriten spielst,

sondern auf die Mitläufer, dann ist die Spielweise doch eine

ganz andere.

Wenn wir beide jetzt die gleiche Spielweise meinen, wie

spielst Du das mit den "Normalos" ?

Grüße

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @local,

  ich wollte Dich nicht kritisieren.

  Wenn du just dieses System in einem anderem Forum

  gepostet hast, ist das doch in Ordnung.

.......

  Aber Deine Erklärung verstehe ich immer noch nicht.

  Wenn Du weder auf Restanten noch auf Favoriten spielst,

  sondern auf die Mitläufer, dann ist die Spielweise doch eine

  ganz andere.

  Wenn wir beide jetzt die gleiche Spielweise meinen, wie

  spielst Du das mit den "Normalos" ?

  Grüße

  Stranger

Hi Stranger,

Jetzt wirfst du was durcheinander:

Das von dir genannte System heißt Tres Dór und es ist von Ossy. (Mein Kenntnisstand).

Ich hatte deinen Beitrag auch nicht als Kritik verstanden.

Mein Begriff "Variante" war falsch gewählt.

Die Auswertung des Vorlauf ist dieselbe. Nur werden halt nicht die gefundenen Restanten und/oder Favoriten gespielt, sondern die TP´s, die du Mitläufer nennst.

Und dieses ist von mir gefunden. Nach meinen bescheidenen Auswertungen geht das Masse-Egale.

gruss

local

bearbeitet von local
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @local,

auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich nerve, laß uns noch

mal bei den Normalos bleiben.

Ich will Dir nichts aus der Nase ziehen, nur allgemein :

Die Anzahl der Favoriten bei Plein und TvP ist ja begrenzt

(nach einem gewissen Vorlauf), während die Anzahl der

Normalos zwangsläufig größer ist.

Setzt Du diese alle und wie groß ist Dein Vorlauf ?

(Sorry, ich zieh Dir doch was aus der Nase, stelle ich grad

fest!)

Ist ein Normalo in seiner Häufigkeit zu begrenzen?

Beispiel : 3 Favoriten sind 5x erschienen, 2 weitere je 4x,

Restanten natürlich gar nicht, aber 3 Normalos sind je 2x

und 2 je 3x und 1 (TvP) 1x erschienen. Sind jetzt alle bis

zu 3x erschienenen TvP Normalos oder differenzierst Du

hier ?

Wenn Normalos zu Favoriten werden, scheiden sie offenbar

aus, hingegen können Favoriten auch plötzlich zu Normalos

werden. Ist das richtig ?

Besten Dank schon mal

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stranger,

ich bin nie eine Antwort schuldig geblieben. andererseits hoffe ich nicht wiede den Vorwurf hören zu müssen, daß ich den Thread anderer Poster zweckentfremde.

Nun zu deinen Fragen:

Die Anzahl der Favoriten bei Plein und TvP ist ja begrenzt

  (nach einem gewissen Vorlauf), während die Anzahl der

  Normalos zwangsläufig größer ist.

Das ist nicht so, wirst du bei Tests sehen. Ich empfehle einfach das mittlere Drittel zu setzen.

1-, 2- mal erschienen 3 TVP

3-, 4- mal erschienen 5 TVP

5- und mehr-mal erschienen 4 TVP.

du siehst, daß das mittlere drittel "schwammig" ist. Das ist Absicht. andererseits kann man so den Risiko-/Treffer-Bereich frei wählen.

will ich mit 4 TP spielen, so habe ich eine Ausschüttung von 2 für 1.

will ich mit 6 TP spielen, so habe ich eine Ausschüttung von 1 für 1.

will ich mit 8 TP spielen, so habe ich eine Ausschüttung von 1 für 2.

entsprechend ändert sich die Zuordnung für die "Normalos"!

wichtig ist auch die Auswahl der Vorlauf- und der Spiellänge. Ich empfehle hier auch das Verhältnis 2 zu 1. Beispiel Vorlauf 12 coups, Spiellänge 6 Coups (maximal). Entweder kann man das als Kurzstrecke spielen: Vorlauf 8, Länge 4 oder als Langstecke Vorlauf 36, Länge 18. Oder wer nicht lange warten will, der schaukelt sich mit der Art und Weise hoch.

Wenn Normalos zu Favoriten werden, scheiden sie offenbar

  aus, hingegen können Favoriten auch plötzlich zu Normalos

  werden. Ist das richtig ?

Das ist der Punkt, den ich gemeinhin als Grundfehler aller bisherigen Favoriten- bzw. Restantenspiele bezeichne.

Ich bin der Überzeugung, daß ich im Vorlauf dem Kind den Namen gebe: Restant!

Das bleibt das Kind, solange meine Spielstrecke läuft.

Vorteile:

Doppeltreffer werden mitgewonnen, die sonst als Verlust laufen. (Ersparnis 1 Stück gegen einen Verlust des gesamten Satzes)

Gleichbleibende Annonce.

es wäre einfacher, wenn du den Beitrag "Favoriten/Restanten" im anderen Forum selbst liest. Mit mittlerweile mehr als 150 clicks pro Tag sicherlich als "lesenswert" einzustufen.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @local,

vielen Dank !

Ich habe soweit alles verstanden, und werde mir auch

mal den genannten Threat ´reinziehen.

Hoffe, dass @vossi uns nicht zusammensch.., weil wir

seinen Threat benutzt haben.

Immerhin sind wir ja bei den TvP geblieben.

Nochmal besten Dank !

@erotik event,

aus der genannten Spielweise geht eigentlich alles hervor

bis auf die Progression.

Ich denke, bei Fragen ist wohl besser @local zuständig.

Ich interessiere mich mehr für die Masse-egale-Spielweise.

Viele Grüße

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Das von dir genannte System heißt Tres Dór und es ist von Ossy. (Mein Kenntnisstand).

könnt ihr das mal genau beschreiben? Spiele schon lange roulette, bin aber neu im forum und das kenne ich absolut noch nicht

gruss

:dance:

Hi,

leider ist es so, daß die Erwähnung des anderen Forums in dem die Strategie beschrieben ist, immer damit endet, daß der Link zerschossen wird bzw. der Name verunglimpft wird. (warum eigentlich?)

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>local:</b></small></legend><i>Das Spiel heißt Tres Dór und ist eine Schöpfung von Ossy im D C-Forum.</i></fieldset></div>

Ah ja, ich erinner' mich. 's beinhaltet maximal 6 Progresssionstufen, abhängig davon, mit wieviel TVPs mensch beginnt, Platzer kostet etwa 90 Stücke, wenn ich mich recht erinner'........

Ich hab's nicht ausprobiert, weil's nicht immer klar ist, mit wieviel TVPs mensch beginnen soll, je nachden wie der Vorlauf ausfällt, ist's nicht klar, was denn nun als Favorit zu bezeichnen ist und was nicht........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Stranger:</b></small></legend><i> Das ist leider nichts für mich, da ich Gewinnprogri bevorzuge,</i></fieldset></div>

Geht mir genauso....... :warn:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Stranger:</b></small></legend><i> aber das System ist nicht schlecht, obwohl es ein Restanten -

spiel ist.</i></fieldset></div>

Restanten sind auch nix für mich, ich spiel' lieber auf Favoriten. Ich spiel' die TVPs nach 'ner Strategie von Max Paufler, die ich etwas modifiziert hab'. In meiner Quassel-Ecke findest Du ab Seite 10 (kann auch schon auf Seite 8 oder 9 steh'n, weiß ich nicht mehr so genau......) noch 'n paar int'ressante Erklärungen von adolf dazu..........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Stranger:</b></small></legend><i> Viel Glück beim Turnier !</i></fieldset></div>

Vielen lieben Dank. Tut mir auch leid für Dich, dass Du so schnell ausgeschieden bist. Du bist doch hoffentlich im November wieder dabei???????

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Stranger:</b></small></legend><i> Hoffe, dass @vossi uns nicht zusammensch.., weil wir

seinen Threat benutzt haben.

Immerhin sind wir ja bei den TvP geblieben.</i></fieldset></div>

Glaub' ich nicht, dass wir mit vossi Ärger kriegen, immer hin haben wir aus dem Thread noch was int'ressantes zustande gebracht.........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Natürlich Sch.... ich euch nicht zusammen. Ganz im Gegenteil. Ist doch gut wenn aus einem Beitrag (Auch wenn er nicht der beste ist) sich was intressantes entwickelt. :dance:

Oft sind es kleine Steine die einen grossen Stein zum Rollen bringen!

gruss

vossi :warn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Natürlich Sch.... ich euch nicht zusammen. Ganz im Gegenteil. Ist doch gut wenn aus einem Beitrag (Auch wenn er nicht der beste ist) sich was intressantes entwickelt. :dance:

Oft sind es kleine Steine die einen grossen Stein zum Rollen bringen!

gruss

vossi    :warn:

der Stein rollt schon länger. Nur müsstest du mal lesen, was man dir antwortet. Denn meist kommt dann nix mehr von dir.

gruss

lcoal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...