Jump to content

Chance Rouge / Noir


Recommended Posts

:engel: Hallo an alle Roulette Fans!

Ich hab da mal eine Frage:

Ist euch schonmal passiert das mehr als 16 verschiedene Pleinzahlen einer Farbe in Folge erschienen ist?

Ist es Gleichzusetzten das 18 verschiedene Rote Pleins in Folge genauso häüfig erscheinen wie 36 Pleins beider Farben?

Eine Interessante Frage, finde ich.

36 Pleins beider Farben = 18 Pleins einer Farbe ==> Gleiches Vorkommenverhältnis?!

Gruß Blue :flush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bad-neuenahr stand in den 90r jahren mit 48xR an der spitze.

Das wird ja immer schlimmer mit Dir.

48x Rot - daran würden sich alle EC-Systeme orientieren.

Die längste in der deutschsprachigen Literatur seit 1880 erwähnte Serie auf ECs war 29x.

Eventuell Ungerade, weiß ich nicht mehr.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flush: Ich glaube Ihr habt meine Frage nicht genau verstanden:

Ich meine die Folge von unterschiedlichen Pleins einer Farbe!

Zb bei Rouge:

1 R

36 R

9 R

7 R

16 R

34 R

20 S

2 S

30 R

1 R ______>Hier würde die Folge bei Rouge 7 betragen, weil die 1 ja schon kam und muss wieder neugezählt werden am 36 R

Wie oft ist es Möglich das immer wieder unterschiedliche Pleins erscheinen von zb Rouge und das in FOLGE!

Max ist es ja 18 mal möglich der Theorie nach!

Gruß Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flush: Ich glaube Ihr habt meine Frage nicht genau verstanden:

Ich meine die Folge von unterschiedlichen Pleins einer Farbe!

Zb bei Rouge:

1 R

36 R

9 R

7 R

16 R

34 R

20 S

2 S

30 R

1 R ______>Hier würde die Folge bei Rouge 7 betragen, weil die 1 ja schon kam und muss wieder neugezählt werden am 36 R

Wie oft ist es Möglich das immer wieder unterschiedliche Pleins erscheinen von zb Rouge und das in FOLGE!

Max ist es ja 18 mal möglich der Theorie nach!

Gruß Blue

@Hallo Blue_Dolphin,

wenn ich Deine Frage jetzt richtig verstehe, ist es unerheblich, daß schwarze Zahlen dazwischen liegen?

Muß nicht unbedingt eine 15er oder 18er Serie sein?

Gib Antwort, dann fang ich an zu rechnen.

Grüße Mandy16 :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue_Dolphin

OK, keine Antwort, habe trotzdem gerechnet.

18 0,486

17 0,459

16 0,432

15 0,405

14 0,378

13 0,351

12 0,324

11 0,297

10 0,270

9 0,243

8 0,216

7 0,189

6 0,162

5 0,135

4 0,108

3 0,081

2 0,054

1 0,027

0 0,000

Deine Frage und Dein Beispiel bezogen sich auf Rot, und deshalb will ich es so fortführen.

Das einmalige erscheinen einer roten Zahl wird abgewartet (eventuell auch mehrere Zahlen),

und muß deshalb in der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht berücksichtigt werden!

Erst ab dem tatsächlichen Einstieg/Beginn des Spieles beginnt unsere Rechnung.

Nach dem Erscheinen einer roten Zahl ist die W = Wahrscheinlichkeit für eine andere rote Zahl

17/37 oder 0,459, und zwar deshalb, weil auch schwarz oder Zero kommen kann.

Nach 2 * Rot ist W 16/37 oder 0,432

Nach 3 * Rot ist W 15/37 oder 0,405

Nach 4 * Rot ist W 14/37 oder 0,378

usw.

Viel einfacher erscheint mir allerdings die W-Rechnung auf die einzelnen Zahlen z.B.

Rot wird abgewartet - erscheint zum ersten Mal.

Was gibt es nun für Möglichkeiten?

1. Es erscheint Schwarz oder Zero = 19/37 oder 0,5135

2. Es erscheint die eine rote Zahl = 1/37 oder 0,027,

3. Es erscheint eine andere rote Zahl = 17/37 oder 0,459 s.o.

Egal wieviel rote Zahlen nun auch erscheinen, die W für Schwarz und Zero bleibt immer gleich!

Da sich unser Spiel aber nur auf die roten bereits erschienenen Zahlen bewegt, habe ich nach

dem erstmaligen erscheinen von Rot und Nachsetzen auf Wiederholung nur die W 1/37 oder 2,7%.

Nach 2mal Rot ist W dann 2/37 oder 5,4%

Nach 3mal Rot ist W dann 3/37 oder 8,1%

Nach 4mal Rot ist W dann 4/37 oder 10,8%

Nach 5mal Rot ist W dann 5/37 oder 13,5%

Nach 15mal Rot ist W dann 15/37 oder 40,5%

Angenommen, unser Spiel beginnt, wenn 5 verschiedene rote Zahlen erschienen sind.

Wir setzen diese 5 Zahlen nach.

Die Wahrscheinlichkeiten hierfür sind:

5/37 für einen Treffer oder 13,5 %.

und 32/37 für einen Nichttreffer oder 86,5 %.

13/37 für eine andere Rote oder 35,1 %

und

19/37 für Schwarz und Zero oder 51,35 %.

Zu 35,1% muß danach mit 6 Zahlen/Stücken weitergespielt werden.

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich einem Spiel auf Plein-Zahlen.

Gruß Mandy16 :flush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy!

Ja genau es ist unerheblich ob die Schwarz dazwischen vorkommt, wichtig ist nur das sich keine Plein einer Farbe hier bei Rouge wiederholt.

Ich hoffe es ist verständlich geworden.

Die längste Serie kann also nur 18 bei Rouge oderSchwarz sein, da es ja nur 18 unterschiedliche Pleins jeder Farbe gibt.

Gruß Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy!

Ja genau es ist unerheblich ob die Schwarz dazwischen vorkommt, wichtig ist nur das sich keine Plein einer Farbe hier bei Rouge wiederholt.

Ich hoffe es ist verständlich geworden.

Die längste Serie kann also nur 18 bei Rouge oderSchwarz sein, da es ja nur 18 unterschiedliche Pleins jeder Farbe gibt.

Gruß Blue

Also ich verstehe deinen Ansatz jetzt garnicht mehr.

wenn du bei einer Wiederholung das Zählen von vorne beginnst, bzw. nach dem vorigen Erscheinen der wiederholten Zahl, dann kannst du doch nur bis maximal 18 kommen.

Willst du jetzt wissen, ob 18 überhaupt möglich ist?

oder

Wie die Verteilung der Längen ist?

du kannst ja theoretisch bei 180 mal rot und der permanenten Wiederholung von 1 z.b. nie bis 18 kommen.

:flush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Blue Dolphin 1980,

rein zufällig habe ich gestern abend Deine Spielidee gespielt,

weil an meinem Tisch Schwarz/Impair und Rot/ Pair dominierten.

Ich spielte also die ungeraden schwarzen Zahlen als Plein

(8 St. glaube ich) sowie 1St. auf Zero und 10 St. auf Rot.

Nachdem 3x in Folge eine ungerade schwarze Zahl erschien,

wechselte ich auf Rot/Pair. Klappte genauso.

Dabei registrierte ich, dass 6 von 8 roten Zahlen ohne Wieder-

holung erschienen.

Nur eine Momentaufnahme, aber Deinen Ansatz halte ich

für vielversprechend.

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Moin Blue,

23 x ROT in Folge habe ich in Travemünde erlebt.

Über 29-er EC-Serien findest Du Infos in der einschl.

Literatur.

Meine Behauptung, daß die max. Länge der Serie bei

EC 37 beträgt, muß ich noch beweisen.

MfG., Monopolis.

Der Beweis hierzu ist unmöglich zu erbringen. Zum einen ist es nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung bereits enorm unwahrscheinlich, dass 37x in Folge rot kommt, zum anderen, wenn es denn tatsächlich mal der Fall sein sollte, beträgt die Chance dass wieder rot kommt 50%-zero.

Es gibt keine "maximalen" Längen für ECs. Nur wahrscheinliche Längen, unwahrscheinliche Längen, sehr unwahrscheinliche Längen und extrem unwahrscheinliche Längen. Unmöglich gibts aber nicht.

Shato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...