Jump to content

Brauche + und - in Excel als Text


Recommended Posts

Hallo an alle!

Bin Neuling hier im Forum und mit Excel kenne ich mich nur wenig aus.

Trotzdem möchte ich in Excel etwas ausprobieren und habe mal ein paar Tage Permanenzen aus Bad Dürkheim in ein Arbeitsblatt eingeben.

In einer Spalte hinter diesen Zahlen würde ich nun gerne eine Auswertung in Form von + oder - vornehmen.

Leider spielt Excel da nicht mit, denn sobald ich z.B. in Zelle "D21" ein + eingebe, erscheint in dieser Zelle "+D22".

Excel will sofort mit einer anderen Zelle rechnen, ich möchte da aber einfach nur mein Plus- oder Minus Zeichen drin stehen haben.

Habe nun versucht die Spalte als "Text" zu formatieren, es ändert leider nichts an dem Problem, Excel will rechnen. :schock:

Was kann ich tun, daß in der Zelle nur erscheint, was ich da stehen haben möchte?

Ich will nicht mehr mit * oder ' vor dem jeweiligen Zeichen arbeiten müssen,

einfach nur auf die Plus- oder Minus Taste tippen und dann soll das da auch drinstehen. Wie kriege ich das hin?

Vielleicht sollte ich mal folgendes testen???: :schock: gibt mir vielleicht Denkanstösse :party:

Sage schon mal D A N K E im voraus für einen Tipp.

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Purple11111

Ich will nicht mehr mit * oder ' vor dem jeweiligen Zeichen arbeiten müssen,

einfach nur auf die Plus- oder Minus Taste tippen und dann soll das da auch drinstehen. Wie kriege ich das hin?

Zuerst muss der Bereich markiert werden, in dem die Zeichen eingetragen werden. Z.B. A1:C50 oder ähnlich. Dann in der Menüleiste auf "Format | Zellen..." im Bereich "Zahlen" die Kategorie "Text" auswählen, auf "OK" klicken. Danach kann man die Sonderzeichen wie "+", "=" usw. eingeben, ohne dass Excel eine Formel daraus machen will.

:schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paroli!

Hallo Paroli!