Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin ja schon mitten drin im Geschehen in diesem Forum (Methode des Jahrhunderts von Plus), aber ich schulde euch noch mein Einstandsgeschenk:

Eine Software für...

- Grafische Auswertung der EC

- Buchungshilfe für Pleinspieler

- Anzeige Plein wie lange nicht gefallen

- Anzeige Plein wie oft gefallen

- Erstellung eigener Permanenzen mit Mausklicks

- Einladen von Permanenzen

- Speichern von Permanenzen

- etc.

Es ist vor allem an OC-Spieler gerichtet, aber man kann noch allerlei anderen Unsinn damit anfangen. Spielt doch einfach mal damit rum. Anleitung ist im Archiv beigefügt.

Jetzt will ich noch die Frage aller Fragen beantworten: (Paroli hat sie mir auch gestellt... )

Ich schenke dem Forum diese Software, weil ich durch euch schon verdammt viel Geld gespart habe! :drink2:

Wenn es um Fragen zu meinen verschiedenen Programmen geht, schreibt es bitte hier rein. Bald werde ich ja auch die Auswertungs-Software für die Jahrhundertmethode fertig haben und ich rechne mit einigen Fragen dazu. Dazu ist dieser Thread gedacht um die anderen Themen damit nicht zu verwässern. DANKE!

Paroli_KeltSoft.zip

Ciao, Kelt

bearbeitet von Kelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kelt

Schön das du uns deine Programmierkünste zur Verfügung stellst.

Ich habe mir heute dein Programm geladen und kurz ausprobiert.

Eine ordentliche Arbeit.

Meine Frage, als eingefleischter Excelfan: Lassen sich die gewonnenen Daten in Excel übernehmen?

Damit kann ich besser "manipulieren"!

Beste Grüße

Wenke :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nucl34rus

wirlich ne tolle Arbeit die du da geleistet hast. Wäre aber noch schön, wenn alle Peins farbis gezeigt werden könnten, die noch gar nicht gefallen sind. Wäre das machbar?
Erstmal DANKE für das Lob. :bye1: Wegen den Pleins: Klar wäre das machbar. Ich schreibe es mir auf und wenn die nächste Version fällig ist (andere Wünsche?) werde ich es einbauen.

@ Wenke

Lassen sich die gewonnenen Daten in Excel übernehmen? Damit kann ich besser "manipulieren"!
Von welchem der geposteten Programme redest du? :bye1:

@ all

Die Auswertungssoftware scheint einen Fehler zu haben! Ich wurde von einem Teilnehmer darauf aufmerksam gemacht. Aber den Fehler konnte ich noch nicht nachvollziehen. Fehlerbeschreibung: Erstes einlesen und auswerten - Berechnung korrekt. Werden aber andere Dateien dann abgefragt und/oder Einstellungen verändert und dann nochmal ein schon ausgegebenes Ergebnis nachkontrolliert wird bei gleicher Abfrage manchmal ein falsches Ergebnis gezeigt. :drink2: Ich bin auf der Suche.

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wenke

Im Zweifel von allen :bye1:  Im besonderen von "KeltSoft.zip ( 148.83k ) Anzahl der Aufrufe/Downloads: 70" :bye1:
Raupe Nimmersatt wäre wohl ein passenderer Name für dich... :clap:

Mal ernsthaft: Welche Daten von der Software würdest du denn benötigen die du durch Excel-Programmierung nicht bekommen würdest? Das Programm von mir sieht zwar kompliziert aus, ist im Grunde aber ganz einfach. Nur die scrollbare Grafik hat mich wirklich Nerven gekostet. Da du ja für alle Programme gefragt hast: Ich kann von meiner Programmierkenntnis her gerade mal mit abspeichern in Dateien dienen, direkt in Excel rein müßte ich erst lernen. Bin ja schließlich Hobby-Programmierer.

@ all:

Ich habe die Auswertungs-Software nochmal durchgesehen und nichts gefunden.Alle Variablen werden nach dem Klick auf "Berechnen" gelöscht. Es sollte also eigentlich unmöglich sein das es diesen Fehler gibt. Und da sich keiner hier gemeldet hat...

Aber etwas anderes wurmt mich: Nur einer hat gemeckert das ich 34 Stücke gutschreibe bei Pleingewinn. Es sollten aber 35 sein, da ja der Einsatz nicht weg ist... Da habe ich den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht gesehen! :drink2:

In der nächsten Version wird das geändert. Hat denn keiner mal von Hand gegengerechnet? Muss schon sagen, euer Vertrauen in mich ist ja schier grenzenlos! :bye1:

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kelt

Du hast recht, etwas gierig war das schon.

Mir ging es darum:

Wenn ich mit einem Programm gerechnet habe sind bei einem neuen Aufruf alle Daten weg. Werden diese noch einmal benötigt, muss ich alles neu berechnet werden. Diese Arbeit hätte ich gern gespart.

Das war auch der Sinn meines Postings.

...Bin ja schließlich Hobby-Programmierer...

Die haben es besonders schwer. Immer diese Sonderwünsche :bye1: , grins und :drink2: .

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wenke:

Wenn ich mit einem Programm gerechnet habe sind bei einem neuen Aufruf alle Daten weg. Werden diese noch einmal benötigt, muss ich alles neu berechnet werden. Diese Arbeit hätte ich gern gespart.
Bei der Roulettesoftware ist das hinfällig, du kannst ja die Coups speichern und wieder einlesen. Diese Arbeit ist zumutbar. :drink2:

Bei der "Methode des Jahrhunderts" könnte ich eine Datei mit den ermittelten Werten erstellen (Tableau 1-3). Alle Einstellungen wieder einlesen klingt sehr kompliziert.

Bei der Auswertungssoftware wäre ebenfalls nur die Ergebnisausgabe möglich. Man müsste dafür natürlich wie immer Schablonen einrichten, aber das ist ja für einen Excelianer Normalität. :bye1:

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit, das Programm läßt sich ja gar nimmer runterladen :hand:

Oder gibts jetzt 'nen neuen Link?

Übrigens, kann mir jemand 'nen Tip geben wie ich eine Tabelle erstellen muss, damit ich anzeigen lassen kann in welchen Abständen (Coups), Zahlen einer Permanenz wiederholt gefallen sind? Hab nämlich von Excel null Ahnung

Gruß

NuCl34RuS :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert es auch nicht. :hand:

Ich habe aber schon länger Probleme damit, ich denke es hat mit einem Update von XP zu tun?! Das Update scheint Einstellungen für Popups geändert zu haben.

@ nucl34rus

Wenn du mir deine Mailadresse zukommen lässt, schicke ich dir die Software zu. Es ist aber ncoh die alte Version, zu einer neuen hat meine Zeit nicht gereicht. :clap:

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich davon ausgehe das nicht nur einer dieses Problem hat...

Wenn beim starten des Programms (egal welches), diese Meldung kommt:

Fehler beim Starten des Programmes, die erforderliche DLL MSVBVM60.DLL wurde nicht gefunden könnt ihr mit dem folgenden Download das Problem beheben indem ihr die Datei in das Verzeichnis der entsprechenden Software kopiert.

Leider ist die Datei ein klein wenig zu groß um sie hier reinzustellen, aber der folgende Link bringt euch an den richtigen Platz:

DLL-Download

Hoffe geholfen zu haben. :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen!

Jetzt geht es in die nächste Runde: Die Software für das neue System von Plus ist fertig und kann hier runtergeladen werden.

Fragen, Anregungen und Meckereien zur Software bitte hier eintragen. :smilie2:

Hier der Download: Alte Datei entfernt, Download im nächsten Eintrag.

Bitte lest auch die Liesmich-Datei.

Und testet die Software nochmal durch! :blink:

Ciao, Kelt

bearbeitet von Kelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen!

Ob es nun um Wendorianische Tänze, Carlotische Trends oder Keltische Trendtänze geht, jeder braucht beim Onlinespiel einen Überblick über die EC.

Deshalb habe ich mir ein kleines Programm gezimmert das mir dabei hilft. Und vielleicht auch anderen hier im Forum. :bye1:

Es werden nur die Eigenschaften angezeigt, auf einer Couplänge von 40. Sollte eigentlich reichen. Die Eigenschaften sind bei mir von RC entliehen: Hoch/Tief, Gerade/Ungerade, Rot/Schwarz. Ansonsten gibt es nur die Buttons für die Zahleneingabe. Deshalb ist das Programmfenster schön schmal, so kann man es sich dahin ziehen wo es die Online-Software nicht stört.

Zero-Button ist auch vorhanden, ich persönlich "ignoriere" die Zero wegen der Übersichtlichkeit des Trends. Kann ja jeder selbst entscheiden. :smilie2:

Hier nun der Download: Alte Datei entfernt, Download weiter unten

Falls es Probleme mit der Software gibt, lest bitte erstmal die älteren Beiträge hier im Thread. Dort dürfte euch geholfen werden.

Ciao, Kelt

bearbeitet von Kelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Kelt :cussing:

dein Tool für die einfachen Chancen ist gut gelungen,

Leider hat das Programm bei mir den Fehler, dass bei ungerade

immer ein Leerzeichen geschrieben wird. Das verzerrt dann bei G/U

die Darstellung.

Wenn die Eingabetasten so angeordnet wären, wie auf den Tisch,

wär das Teil perfekt.

Leider fehlen mir die Fähigkeiten, das selbst zu ändern.

Gruß :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hooper!

Ich hatte schon einmal Mailkontakt wegen diesem Problem. Warst du das? Leider habe ich immer noch nicht die Ursache gefunden.

Zur Umgestaltung der Zahlen: Überhaupt kein Problem, kostet mich 5 Minuten. Habe das nur wegen der geringeren Breite so angeordnet.

Mail mir mal deine Mailadresse.

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Fehler(?) gefunden. Ich habe einfach eine andere Schriftart gewählt.

Jetzt gibt es zwei Versionen der EC-Anzeige, die "alte" schmale Variante und die neue Variante wo die Zahlen wie beim Tisch angeordnet sind.

Jetzt sucht euch das passende raus! :bye1:

Download "schmal": Keltsoft___EC_Anzeige___schmal.zip

Download Tischanordnung: Keltsoft___EC_Anzeige___tisch.zip

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...