Jump to content

Entscheidungen bei As und Zahl


Recommended Posts

Hallo,

ich übe gerade meine Basisstrategie (BS) (nicht exact die gleiche wie im BlackJack-Seminar vorgestellt) und mache die Kartenübungen. Ich habe ein As und eine Zwei gezogen und der Dealer hat eine fünf. In meiner BS lautet es, bei As,2 - As,6 immer ziehen. Ich zieh also und zwar eine 3. Ich habe demzufolge eine 6 bzw. 16. Bei meiner BS heisst es:"13 - 16, stehen 2 - 6, sonst ziehen". Wie bewerte ich jetzt die Situation? Nehm ich die 16 und bleibe stehen, oder behandele ich es als As,5 und ziehe nochmal?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung der Frage.

Gruß

Gawd :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm ich die 16 und bleibe stehen, oder behandele ich es als As,5 und ziehe nochmal?

Es wird wie As und 5 behandelt, weil es sich um ein "soft 16" Blatt handelt, bei dem kein Überkaufen-Risiko besteht. Bei dieser Situation mit 16 stehen zu bleiben wäre unsinnig, weil man dann die risikolose Chance vergibt, auf 17 bis 21 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Damit ist auch gleich eine Frage beantwortet worden, die ich mir schon länger stellte: Gelten die Ziehen/Stehen-Regeln der BasisStrategie nur nach 2 Karten oder auch wenn schon mehrere gezogen wurden?

-> Sie gelten also, gleich wieviele Karten ich bereits habe, korrekt?

LG

DanDocPeppy

Würd ich doch mal stark annehmen. Denn es macht ja wohl kein Unterschied ob du z. B. mit 2 Karten 15 gegen eine 7 der Bank hast oder mit 3 oder 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...