Jump to content

längste Minusserie beim BJ


Recommended Posts

was ist denn der ausschlaggebende unterschied zwischen bj und poker,

kurz und knapp:

beim BJ bestimmt die Bank deine gewinnerwartung, beim Poker bestimmst du durch deine spielweise deine gewinnerwartung selbst.

grüße

s.

edit: natürlich kann man beim BJ seine gewinnerwartung auch beeinflussen, aber nicht in der weise, wie beim poker

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2011 um 22:53 schrieb aural:

kurz und knapp:

beim BJ bestimmt die Bank deine gewinnerwartung, beim Poker bestimmst du durch deine spielweise deine gewinnerwartung selbst.

grüße

s.

edit: natürlich kann man beim BJ seine gewinnerwartung auch beeinflussen, aber nicht in der weise, wie beim poker

 

hallo aural, hast du zufällig eine ahnung wie das im verhältnis steht zusätzlich zu roulette und traden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo aural, hast du zufällig eine ahnung wie das im verhältnis steht zusätzlich zu roulette und traden?

hi nico,

mit trading kenn ich mich gar nicht aus. da bin ich der ganz falsche ansprechpartner

bei cashgame im NL holdem ist eine winrate von 4bb/100 hände (big blinds, nicht big bets) schon sehr, sehr gut, wenn du das dauerhaft schaffst. man muss immer bedenken: die meisten pokerspieler verlieren langfristig. wenn man nur >0bb/100 schafft, gehört man schon zu den besseren.

pauschal kann man wohl glücksspiele mit geschicklichkeitsspielen schwer vergleichen, was die gewinnerwartung betrifft.

ist wohl ungefähr so, wenn du klassisches roulette mit physikalischem vergleichen willst. der physikalische spieler hat einen erheblichen vorteil, den kann er aber nicht unter allen bedingungn nutzen. beim pokern geht das auch nicht. genauso wie sich der sachse einen bespielbaren kessel suchen muss, muss sich ein pokerspieler ab einem gewissen niveau einen tisch suchen, den er schlagen kann. wenn ich der sechstbeste pokerspieler der welt wäre, aber immer nur mit den fünf besten am tisch sitze, verliere ich trotzdem.

ich weiß jetzt nicht, ob das die frage beantwortet hat, aber mir ist nichts besseres eingefallen. vielleicht kann das jemand noch mit verwertbareren zahlen anreichern.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...