Jump to content

letzte oder vorletzte EC nachspielen


golden arrow

Was ist eurer Meinung nach besser:  

20 Stimmen

  1. 1. Was ist eurer Meinung nach besser:

    • letzte EC nachspielen
      4
    • vorletzte EC nachspielen
      16


Recommended Posts

Klar, wahrscheinlichkeitsmathematisch sind beide Sätze gleich. Aber diese Möglichkeit läßt du in deiner Poll nicht zu, die Umfrage wäre sonst auch nicht sehr interessant.

Von mir gibt's ein klares Votom für »l'avant dernier« - den vorletzten Satz. Warum? Nun, die auffäligsten Figuren beim EC-Spiel sind Serien und Intermittenzen. Mit »l'avant dernier« erwischt man beide! Dagegen ist man mit dem Satz auf die zuletzt erschienene EC bei Serien zwar gut dabei, sobald die Permanenz aber zu intermittieren beginnt wird das Spiel zum Warterloo.

Natürlich hat auch »l'avant dernier« eine Feindfigur: die Zweierserie. Aber nur, wenn Zweierserien über eine längere Strecke intermittieren entstehen bei diesem Basismarsch große Verluste. So oft kommt das nicht vor. Sobald eine 3er- oder längere Serie oder eine 1er-Intermittenz dazwischen liegen wird schon wieder gewonnen. Damit eignet sich dieser (starre) Marsch auch recht gut für eine flache Progression.

Ich empfehle »l'avant dernier« jedem unerfahrenen Casinobesucher, der sich mit ein paar Stücken einen spannenden Abend bereiten will. Die Chancen, dass ihm noch ein paar Euro für ein Bierchen an der Bar bleiben sind ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carlo,

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Carlo:</b></small></legend><i>und warum???</i></fieldset></div>

Warum nicht???? Gründe dafür hat webpirat doch schon geschrieben.......

Wenn sich die Feindfigur ankündigt, also nach 3 oder 4 Verlusten in Folge kann man immer noch aufhören mit setzen und warten bis die Feindfigur vorbei ist. Das hilft zwar auch nicht, den Totalverlust zu vermeiden (auch nicht mit 'ner flachen Progression....), aber manche beruhigt's vielleicht.........

liebe Grüße

D a n n y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo User,

da ja hier die Diskussion um den letzten oder vorletzten Coup aufgekommen ist, möchte ich mal den Drittletzten Coup zur Frage stellen.

Ich hatte in irgendeiner Zeitschrift letztens gelesen, das man somit 75% der Coups gewinnt. Die Verliererfigur wäre hier die Dreierserie. Wenn man dies nun aber spielt, fällt auf das man nicht immer Intermittenzen und Zweiserien gewinnt so wie im Artikel beschrieben.

Hat das einer von euch schon mal länger ausprobiert?

P.S. Ich glaub es war die vorletzte Ausgabe des CasionClub-Magazins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo User,

da ja hier die Diskussion um den letzten oder vorletzten Coup aufgekommen ist, möchte ich mal den Drittletzten Coup zur Frage stellen.

Ich hatte in irgendeiner Zeitschrift letztens gelesen, das man somit 75% der Coups gewinnt. ...

:lol::lol::wink4:

Und wir mühen uns hier ab, was erfolgreiches zu tüfteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>ronner:</b></small></legend><i>da ja hier die Diskussion um den letzten oder vorletzten Coup aufgekommen ist, möchte ich mal den Drittletzten Coup zur Frage stellen.</i></fieldset></div>

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>ronner:</b></small></legend><i>Hat das einer von euch schon mal länger ausprobiert? </i></fieldset></div>

Ja, ich........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>ronner:</b></small></legend><i>aber es steht wirklich so drin...</i></fieldset></div>

Was erwartest Du denn auch von einer Hochglanz-Zeitung, die von 'nem OC kommt?????

liebe Grüße

D a n n y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...