sachse Geschrieben November 18, 2004 Geschrieben November 18, 2004 In allen Dingen des Lebens hat der Sachse natürlich nicht recht, da gibt's genug, wo der Nachholbedarf hat......Frau Daniela,was wissen Sie denn da.....sachse
Baerliner Geschrieben November 18, 2004 Geschrieben November 18, 2004 Moin moin,@ DANNY und TurnusSacht mal Kolleschen.Hättet Ihr beide eventuell Interesse, mit mir an einem netten Programm zusammen zu arbeiten? Also ein Teamwork? Ihr seid mir in diesem Thema meilenweit voraus. Ich habe zwar immer wieder viele Ideen, welche man einbauen kann und wie das unter dem Strich mal aussehen kann, aber eben noch keine große Ahnung bei der Umsetzung.Könnt ja mal ein Feedback geben, ob ihr Interesse daran habt. Ansonsten geht übernächste Woche mein Schupperkurs bei der Volkshochschule los. Mal schauen, ob die mir was zum Thema VBA beibringen können.Also allzeit viele Stücke und einen schönen netten Nachmittag euch allen.Ciao Heiko
D a n n y Geschrieben November 18, 2004 Autor Geschrieben November 18, 2004 Hi turnus,ohne die hilfe wäre ich aufgeschmissen.Dafür ist sie ja da......Bei mir daheim sieht's um meine Rechner-Ecke auch immer aus, als hätt' 'ne Bombe eingeschlagen. Meistens liegen da 5 oder 6 geöffnete Bücher und sonstige Aufzeichnungen herum........ich habe gestern nachmittag auch fast die ganze zeit im informatikbereich verbraucht,Ich leih' mir viele Bücher in der Bücherei aus, oft ist auf der beiliegenden CD das komplette Buch als PDF- oder HTML-Datei drauf. Ich hab' so schon 'nen Rohling komplett mit ebooks vollgebrannt, über 600 MB.........erstaunlich fand ich es daher, weil ich meinen persönlichen, geistigen rostfaktor wesentlich höher einschätzte.Da siehst Du's, so schnell ist doch nicht Hopfen und Malz verloren.......Bis dannliebe GrüßeD a n n y
D a n n y Geschrieben November 18, 2004 Autor Geschrieben November 18, 2004 Hi Baerliner,Hättet Ihr beide eventuell Interesse, mit mir an einem netten Programm zusammen zu arbeiten?ich hab' doch schon angefangen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, wie das fertige Programm aussehen soll und was es alles können soll. Ich hab' schon bemerkt, dass das wieder alles nicht so ganz einfach ist.........Auf jeden Fall befass' ich mich nicht mit dem automatischen Setzen, ist mir zu riskant. Meistens greift man ja doch nach Gefühl in's Spiel ein, und das kann ich der Software nicht beibringen......Ich habe zwar immer wieder viele Ideen, welche man einbauen kann und wie das unter dem Strich mal aussehen kann,Das ist momentan das größte Problem. Und Zeit spielt natürlich auch 'ne große Rolle......Ansonsten geht übernächste Woche mein Schupperkurs bei der Volkshochschule los. Mal schauen, ob die mir was zum Thema VBA beibringen können.Hey, klasse, dass Du's ernsthaft angehst. Ich wünsch Dir viel Freude dabei......Bis dann,liebe GrüßeD a n n y
Baerliner Geschrieben November 18, 2004 Geschrieben November 18, 2004 Moin moin D a n n y,also ernsthaft angehen tue ich fast alles. Ich hoffe nur, dass das Interesse auch bleibt und mir das Seminar was bringt.Was eine Kooperation im Programmieren angeht, weiß ich, dass du schon angefangen hast. Daher will ich die vielen Ideen und Ressourcen lieber jetzt bündeln, als dass wir hinterher wieder 3 Lösungen haben und merken, dass der andere doch noch eine Idee hatte, die man selbst gerne eingebaut hätte.Was das automatische setzen angeht, ist das erst die allerletzte Stufe. Meine erste Idee wären Möglichkeiten um soviel wie möglich Permanzquellen zu nutzen und zu speichern.Also ein Modul, welches mir die Livetische von Hamburg und Wiesbaden relatime mitschreibt, die Permanenzen aus dem CC und dem GPC realtime ausliest, wo man amnuelle Permanenzen eingeben kann, wo man zum Beispiel die 22 Permanenzjahre, welche ich mir mal angeschafft habe einlesen kann, wo man auch mit einem guten Zahlengenerator zuverlässige Zufallszahlen produziert. Also erst mal jede Menge Möglichkeiten hat um Daten zu importieren, diese dann in eine Art Standard zu transformieren um sie dann für eine Auswertugn zur Verfügung zu stellen.Danach würde ich mich dann mittels EXCEL Beispielsweise daran machen um dann solche Permanenzen nach allen Regeln, Formeln, Statistiken und Phänomenen auszuwerten. Das wäre sicher der Teil, wo du jetzt schon angefangen hast.Also eventuell doch Interesse? B:::!:: Ciao Heiko ::!::
paragon Geschrieben November 18, 2004 Geschrieben November 18, 2004 Hallo D a n n y und Baerliner,bitte entschuldigt das ich hier unaufgefordert so hereinplatze... ::!:: Ich hätte nur einen klitzekleinen Vorschlag bezüglich eures umfangreichen Programmiervorhabens zu machen.Lest euch doch mal die Beiträge von Stoerti in der Rubrik Sonstiges, Thread - Zusammenfassung/Vorstellung durch.Vielleicht wäre es sinnvoller etwas in dieser Richtung zu programmieren, nämlich ein Programm in das man nur Permanenzen eingibt und das sich seine Strategie selbst sucht.So wie Ihr das angeht, analysiert euer Programm die gefallenen Zahlen in alle möglichen Richtungen, aber die Strategie müsst Ihr dann wieder selbst suchen und ausprobieren. Lasst doch einfach den Rechner diese Arbeit machen!Da ich leider nur recht einseitige Kenntnisse von VB6 habe, wüsste ich gar nicht wo man bei sowas anfangen soll. Aber wenn ich mich so gut auskennen würde wie Danny hätte ich schon lange damit begonnen diese Idee umzusetzen.Aasgeier
Baerliner Geschrieben November 18, 2004 Geschrieben November 18, 2004 Moin moin aasgeier,prinzipiell ist die Idee nicht schlecht. Das Problem ist, dass ein PC nicht in der Lage ist, ein System zu "kreieren". Er kann eine Permanenz analysieren und an Hand der alten Permanenzstrecke permanent das optimale Spiel ermitteln, in dem er 100 Märsche und 100 Progressionen miteinander vergleicht. Das wäre dann das 3. Modul in der Reihe:1. Permanenz lesen2. Permanenz auswerten3. optimalen Marsch und optimale Stregie ermitteln4. ermittelte Einsätze tätigenSo ähnlich könnten dann die Module irgend wann mal aussehen. Ich würde mich aber schon mal zufrieden geben, wenn ich die ganzen Daten erst mal ohne große Probleme einlesen und in einer Datenbank habe um dann solche Auswertungen fahren zu können. Also sind meine Ideen gar nicht sooo verkehrt.Ciao Heiko
turnus Geschrieben November 19, 2004 Geschrieben November 19, 2004 Hättet Ihr beide eventuell Interesse, mit mir an einem netten Programm zusammen zu arbeiten? hallo baerliner,grundsätzlich gefällt mir deine idee gut. die umsetzung wäre aber etwas kompliziert, da nicht nur drei verschiedene programmiersprachen vereinigt werden müßten.ausserdem ist das hauptproblem, wie auch danny bereits schrieb, die zeit.auch weitere vorgaben müssten geklärt werden. ein sehr grosses projekt also.viel erfolg bei deinem schupperkurs in der volkshochschule !mfgturnus
turnus Geschrieben November 19, 2004 Geschrieben November 19, 2004 Ich hab' so schon 'nen Rohling komplett mit ebooks vollgebrannt, über 600 MB......... hallo danny,deine idee mit den ebooks gefällt mir gut.ein interessantes phänomen ist, daß die zeit beim programmieren viel schneller vergeht, als es mir lieb ist. ich bin daher heute morgen extra eine stunde eher aufgestanden. auf eine interessante art ist das schon verrückt !?mfgturnus
D a n n y Geschrieben November 19, 2004 Autor Geschrieben November 19, 2004 So, jetzt wird hier weitergemacht. Ich musste mich grad tierisch über den stoeri aufregen, hab' mich aber so langsam wieder beruhigt.......@aasgeier:Da ich leider nur recht einseitige Kenntnisse von VB6 habe, wüsste ich gar nicht wo man bei sowas anfangen soll. Aber wenn ich mich so gut auskennen würde wie Danny hätte ich schon lange damit begonnen diese Idee umzusetzen.Das sagt sich immer leichter als es nachher ist. Das ist 'n Großprojekt, und angefangen hab' ich's schon mal. Nach neuerlichen Überlegungen muss aber wahrscheinlich nochmal bei null anfangen......Ahnung haben alleine reicht halt nicht.......@baerliner:Also sind meine Ideen gar nicht sooo verkehrt.Nee, verkehrt sind Deine Ideen nicht, nur machen kann man's verkehrt.....@turnus:ausserdem ist das hauptproblem, wie auch danny bereits schrieb, die zeit.auch weitere vorgaben müssten geklärt werden. ein sehr grosses projekt also. ::!:: ein interessantes phänomen ist, daß die zeit beim programmieren viel schneller vergeht, als es mir lieb ist. ich bin daher heute morgen extra eine stunde eher aufgestanden. auf eine interessante art ist das schon verrückt !?Das Phänomen kenn' ich auch. Aber ich steh' dann morgens eher 'ne Stunde später auf, weil's in der Nacht mal wieder 'ne Stunde später geworden ist.......Bis baldliebe GrüßeD a n n y ::!::
turnus Geschrieben November 19, 2004 Geschrieben November 19, 2004 So, jetzt wird hier weitergemacht. Ich musste mich grad tierisch über den stoeri aufregen, hab' mich aber so langsam wieder beruhigt.......hallo danny,du hast das doch wunderbar gemeistert!die antworten des pro und des kontra geben auch sehr viel aufschluss - ein geistiges quell der besonderen art.wenn das nicht zu persönlich ist, was machst du, daß du soviel zeit zum programmieren hast, oder nutzt du einen frühen weihnachtsurlaub?weißt du eine umfangreiche, möglichst kostenlose quelle für ebooks?mein googlen brachte nicht so viele ergebnisse.mfgturnus
Sweet Tanja Geschrieben November 19, 2004 Geschrieben November 19, 2004 hi danny,das mit 'stoeri' ist witzig ::!:: aber alles aufregen über so nen dussel nützt nichts...ich wollt dich mal fragen, ob du bei webteller im gpc bist?irgendwie klappt es da mit dem autorizitäts-code dort nicht, oder dauert das länger als 2 wochen?viele grüßetanja ::!::
stoerti Geschrieben November 19, 2004 Geschrieben November 19, 2004 auch wenn ihr euch ueber mich aufregt und ich nur ein schizophrener idiot bin, ich habe es so gemacht (nicht, dass das irgendjemand anders auch probieren soll - bevor ich hier weiter eine breitseite nach der anderen bekomme)ich gebe dem programm eine permanenz, das spielt von anfang an durch, setzt auf rot, auf schwarz, auf zahlen, auf dutzende, auf kolonnen, chevals usw. das ganze dann spaeter auch in allen moeglichen kombinationen inklusive progressionen,regressionen usw. fuer jede strategie, die gewinnt gibt das programm dieser strategie 10.000 punkte und zieht die anzahl der stuecke von den punkten ab, die ich maximal haette setzen muessen. dann kommt eine strategie raus, die am besten war. dann lasse ich alle permanenzen, die ich bekommen kann durch das programm laufen. und rechne am schluss die 10 oder 20 besten strategien von hand durch und dann.....werde ich ausgelacht, weil nicht sein kann,was sein darf. auf jeden fall arbeitet so mein programm. fuer 3,5 Millionen Coups brauchen dann 7 Rechner etwa 4 Wochen (2 Ghz mit jeweils 2 gb ram und ein Alpha Server mit 2 x 633 mhz RISC CPU) das war jetzt das,wie ich es mache. wem es nicht gefaellt braucht nicht antworten. wem es gefaellt, soll es nachprogrammieren oder nicht. hauptsache mir nicht wieder erklaeren, warum das gar nicht gehen kann.
D a n n y Geschrieben November 19, 2004 Autor Geschrieben November 19, 2004 Ach du liebe Zeit, jetzt hat der stoerti auch noch den Weg hier rein gefunden........@turnus:du hast das doch wunderbar gemeistert!Danke ::!:: Dem sein Thread geht aber noch weiter, der gibt keine Ruh'......wenn das nicht zu persönlich ist, was machst du, daß du soviel zeit zum programmieren hast, oder nutzt du einen frühen weihnachtsurlaub?Das erfährste entweder per PN oder Mail. Was Dir lieber ist.......Nicht, weil's zu persönlich ist, den Grund erfährst Du bei der Gelegenheit auch.......weißt du eine umfangreiche, möglichst kostenlose quelle für ebooks?Nur die, die ich im Thread "Welche Programmiersprache soll ich lernen?" geschrieben hab'. Ich hab' heut' leider nicht mehr so viel Zeit, aber ich geh' am Wochenende mal die CD durch, die ich gebrannt hab'. Dann schreib' ich auf, was da mittlerweile alles drauf ist, dann kann ich Dir ja das eine oder andere schicken (ich hab' jetzt hoffentlich nix verbotenes geschrieben......)@Sweet Tanja:aber alles aufregen über so nen dussel nützt nichts...Da hast Du recht, aber der hat mich als dumm bezeichnet. Das lass' ich mir von so 'nem Kanarienvogel doch nicht bieten........ch wollt dich mal fragen, ob du bei webteller im gpc bist?Nee, ich hab' mit VISA eingezahlt. Einfach denen ihr Formular ausfüllen und los kann's geh'n......@stoerti:auch wenn ihr euch ueber mich aufregt und ich nur ein schizophrener idiot bin, ich habe es so gemacht (nicht, dass das irgendjemand anders auch probieren soll - bevor ich hier weiter eine breitseite nach der anderen bekomme)Breitseiten gibt's hier keine. Wenn's genauso ausufert wie in Deinem Thread, fliegt das Zeugs halt einfach raus.......Ich hab' Dich ganz sicher nicht als schizophrenen Idioten dargestellt, Du mich aber für dumm verkauft. Da versteh' ich nicht viel Spaß. Das Du dort 'ne Breitseite abgekriegt hast, hast Du selbst zu verantworten.........Wie Dein Programm arbeitet, hättest Du besser in Deinen Thread geschrieben, dann wär's vielleicht nicht so übel hergegangen......Bis dannliebe GrüßeD a n n y
turnus Geschrieben November 19, 2004 Geschrieben November 19, 2004 hallo dannyDem sein Thread geht aber noch weiter, der gibt keine Ruh'......der störti lässt das stänkern nicht, ist gar ein sehr, sehr armer wicht.allerdings stimmt es mich etwas nachdenklich, daß ich mit meiner analyse, die nur auf etwaigkeiten beruhte und völlig neutral war, absolut recht hatte.etwas leid tut es mir nur um die wenigen, die das missverstanden haben, und ihn ähnlich wie tcbd hochloben wollten. die realität ist eben nur selten ein märchen.egal, nun wieder zu wirklich interessantem.Nicht, weil's zu persönlich ist, den Grund erfährst Du bei der Gelegenheit auch.......ja, sende es mir so zu, wie es für dich am einfachsten ist. meine frage war weniger aus neugier, als eher die feststellung, daß tatsächlich enorm viel zeit aufgewandt werden muß. "Welche Programmiersprache soll ich lernen?"danke, in dem thread werde ich nachsehen. und mir einen hinweis auf interessantes zu schicken ist ja auch nicht verboten.wird in der java-ide (ist das richtig?) auch das jeweilige ereignis abgehandelt, oder mußt du diese routinen selber schreiben?im detail: wenn ich das programm schliesse, tritt hier das ereignis onclose ein.ich grübel darüber, wie ich es erreiche, daß z.b. noch nicht abgespeicherte permanenzen gespeichert werden können.vielleicht ist es besser, wenn ich das per pm frage, denn für eine quasselecke ist das zu lang.mfgturnus
turnus Geschrieben November 20, 2004 Geschrieben November 20, 2004 @dannyich hatte gestern leider vergessen, dich nochmal wegen der abspeicherung bei programmende zu fragen (alzheimer?). mfgturnus
Sweet Tanja Geschrieben November 20, 2004 Geschrieben November 20, 2004 @Sweet Tanja:aber alles aufregen über so nen dussel nützt nichts...Da hast Du recht, aber der hat mich als dumm bezeichnet. Das lass' ich mir von so 'nem Kanarienvogel doch nicht bieten........ch wollt dich mal fragen, ob du bei webteller im gpc bist?Nee, ich hab' mit VISA eingezahlt. Einfach denen ihr Formular ausfüllen und los kann's geh'n......hallo dannydumm stirbt eben nicht aus ::!:: wollte auch erst visa nehmen, aber wollte die gebühren sparen. bei netteller belaufen sich die kosten wohl auf 1,80usd, was bei größeren abhebungen ( ich hoffe natürlich, daß ich da etwas abräumen kann ::!:: ) besser ist als 3%.eine woche werde ich noch warten, wenn dann keine nachricht von denen kommt, werde ich sie nochmal anrufen ::!:: viele grüße und ne menge gewinnstücketanja ::!::
Sweet Tanja Geschrieben November 20, 2004 Geschrieben November 20, 2004 @ dannynoch'n nachtrag ::!:: Ich hab' Dich ganz sicher nicht als schizophrenen Idioten dargestellt, Du mich aber für dumm verkauft. Da versteh' ich nicht viel Spaß. Das Du dort 'ne Breitseite abgekriegt hast, hast Du selbst zu verantworten.........da kannste sehen, wie dumm ::!:: wenn du nochmal nachliest, kannst du sehen, daß er sich selber als 'schizophrener idiot' bezeichnet hat.... das hat keiner jemals geschrieben... das er dich daraufhin angreift ist typisch, denn du hast ihn entlarvt ::!:: scheint aber ein volltreffer zu sein, denn jeder kann/sollte sich selber am besten einschätzen können, selbst schizo's... viele grüßetanja ::!::
herry Geschrieben November 20, 2004 Geschrieben November 20, 2004 Hi Sweety, ::!:: ::!:: ::!:: Grüße vonherry ::!::
Sweet Tanja Geschrieben November 20, 2004 Geschrieben November 20, 2004 hallo herryna hoffentlich haste dich jetzt nicht auch als 'böser' geoutet ::!:: ach nee, deine verurteilung wurde ja auch schon von den 'jüngern des lichts' vorgenommen ::!:: dankbares futter für systemverkäufer-guru's und anderem geschmeiß wenn das alles nicht so traurig wäre, müßte man permanent darüber lachen ::!:: viele grüßetanja ::!::
D a n n y Geschrieben November 20, 2004 Autor Geschrieben November 20, 2004 Hi SweetTanja,kannst du sehen, daß er sich selber als 'schizophrener idiot' bezeichnet hat.... das hat keiner jemals geschrieben... das er dich daraufhin angreift ist typisch, denn du hast ihn entlarvtstimmt, hat keiner jemals erwähnt; ich versteh' trotzdem nicht, warum der mich so brutal angegangen ist. Geht der mit Mädchen immer so um????Ich hab' zu dem ganzen Schwachsinn gestern noch 'ne ellenlange Zusammenfassung geschrieben, auch um herauszufinden, ob ich was falsch gemacht hab'. Ich hab' eigentlich relativ lang versucht, mit ihm konstruktiv an 'ner Lösung zu arbeiten, indem ich ihm vorgeschlagen hab', wir machen das so wie mit tcdb oder wie der sich nennt, nämlich an den Live-Permanzen der Spielbank Wiesbaden. Der hätt' nur sagen müssen wieviel er auf was setzt und wir hätten sein Plus oder Minus nachrechnen können. Danach ist er richtig aggressiv geworden...........Da braucht der sich doch gar nicht zu wundern, dass andere sich aufregen.......Als ich zum Schluss, als eh' alles schon eskaliert war, noch was zu seiner Beschreibung, wie aussehen soll, geschrieben hat, hat der noch "Ah, ein verbitterter Single" dazu geschrieben. Dazu sag' ich nur noch, der will provozieren.......belaufen sich die kosten wohl auf 1,80usd, was bei größeren abhebungen ( ich hoffe natürlich, daß ich da etwas abräumen kann ) besser ist als 3%.Das mit den Prozenten ist richtig, ich wollt' aber gleich loslegen, deshalb hab' ich VISA genommen........@turnus:wird in der java-ide (ist das richtig?) auch das jeweilige ereignis abgehandelt, oder mußt du diese routinen selber schreiben?Die Events müssen größtenteils von Hand geschrieben werden, da 'ne IDE ja nicht riechen kann, was Du vorhast. Die IDE fügt von sich aus benötigte Methoden (in der Objektorientierung spricht man bei Funktionen von Methoden) ein, die aber leer sind. Java hat die Eigenart, dass bestimmte Methoden bei bestimmten Dingen immer drin sein müssen, auch wenn sie gar nicht gebraucht werden, sonst meckert der Compiler. Auf sowas reagiert die IDE, indem sie leere Methodenrümpfe einbaut.....Zum Abspeichern von Daten guckst Du am Besten mal in die Hilfe der Komponente, die Deine Daten enthält. Da muss es irgendeine Funktion geben, die überprüft, ob die Daten nach der letzten Sicherung verändert worden sind, wenn das Programm beendet wird.......Ich wünsch Euch 'n schönes Wochenendeliebe GrüßeD a n n y
turnus Geschrieben November 20, 2004 Geschrieben November 20, 2004 hallo dannyDie IDE fügt von sich aus benötigte Methoden (in der Objektorientierung spricht man bei Funktionen von Methoden) ein, die aber leer sindja, das meinte ich, hatte es nur falsch ausgedückt. ein anfänger eben.eine entsprechende komponente fand ich leider nicht, werde es aber mal mit einer bool'schen abfrage versuchen.Als ich zum Schluss, als eh' alles schon eskaliert war, noch was zu seiner Beschreibung, wie aussehen soll, geschrieben hat, hat der noch "Ah, ein verbitterter Single" dazu geschrieben. Dazu sag' ich nur noch, der will provozieren.......rege dich doch nicht auf, denn selbst der dümmste der dummen hat das bereits erkannt. lediglich einige verstreute jünger versuchen noch zu retten, was zu retten ist. war nach der zerschlagung der bagwahn (?!) sekte auch so. ein makaber-trauriges spiel, mit dem sich einige zeitgenossen die zeit vertreiben.allerdings leben einige branchen und berufsstände sehr gut davon. wie ich in einem fachblatt kürzlich entnahm, ist der heilpädagogisch-psychologische bereich mit einer der wenigen, die im wirtschaftlichen überschuss arbeiten.bei den neuerfundenen jobs der arbeitsagentur wäre der zweig "idioten für das wirtschaftswachtum" vielleicht sehr sinnvoll, denn die arbeitslosenquote würde sich drastisch verringern. vielleicht auch nicht.viel spass am wochenende,mfgturnus
Sweet Tanja Geschrieben November 21, 2004 Geschrieben November 21, 2004 stimmt, hat keiner jemals erwähnt; ich versteh' trotzdem nicht, warum der mich so brutal angegangen ist. Geht der mit Mädchen immer so um???? hallo dannydas muss so sein kennste doch sicher noch aus der schule solche typen -> klassenkeile im auftrag des friedens kennzeichne ich das mit lustig das teil, super errungenschaft von kismet wäre hier bestimmt ne bereicherung, oder? schönen sonntagtanja
D a n n y Geschrieben November 21, 2004 Autor Geschrieben November 21, 2004 Hi turnus,hatte es nur falsch ausgedückt. ein anfänger eben.Jede® hat mal klein angefangen eine entsprechende komponente fand ich leider nicht, werde es aber mal mit einer bool'schen abfrage versuchen.Die bool'sche Abfrage ist richtig. Einfach das Textfeld oder die Textarea darauf testen, ob die Daten vor'm Schließen geändert wurden oder nicht und das Ergebnis in einer bool'schen Variablen speichern. Dann kannst Du in der Methode, die das Fenster schließt, mit einer if-Klausel testen, ob das Fenster geschlossen werden kann oder nicht.......In Java sieht das so ähnlich wie dieses Codefragment aus:boolean dirty = true;// Anwendung schliessenprivate void exitForm(WindowEvent evt) { if(dirty) { // hier steht der Code, was passieren soll, wenn Daten geändert wurden } else System.exit(0);Wenn Deine Anwendung einen "Schließen"-Button hat, den Du eingebaut hast, kommt der Code ebenfalls in diese Methode. Ich hab' hier die Variable "dirty" einfach mal mit "true" gefüllt, das Programm muss diese Variable natürlich selbst mit einem Wert zur Laufzeit füllen.......Da Du's aber in Pascal machst, kann ich Dir da ansonsten nicht viel weiterhelfen......@Sweet Tanja: stimmt, hat keiner jemals erwähnt; ich versteh' trotzdem nicht, warum der mich so brutal angegangen ist. Geht der mit Mädchen immer so um????das muss so seinkennste doch sicher noch aus der schule solche typen -> klassenkeileJa, leider kenn' ich das wahre Leben, 's war nicht immer einfach........Aber hat Du's schon gelesen? Der stoerti hat gestern wohl was auf die Mütze gekriegt; uns hat er's ja nicht geglaubt, dann hat's ihm halt das Casino beigebracht. Schade nur, dass er nicht dazu geschrieben hat, wie heftig's ihn erwischt hat......Naja, einer mehr, der weiß, wie 'ne gaus'sche Glocke klingt.......liebe GrüßeD a n n y
Sweet Tanja Geschrieben November 22, 2004 Geschrieben November 22, 2004 hallo dannydumm, dümmer, störti traurig, daß die meisten ursachen dafür aus der kindheit resultieren.hatte kürzlich in einer managerabhandlung, inhalt etwa 'über klassenkeile in den vorstand', gelesen, daß das fatale selbstüberschätzungsfolgen haben kann.daher sicher sein kläglicher versuch mit 'bin 1,90m, usw.' untersuchungen abzuwehren und einen schein-beweis zu liefern.naja, einen carlo kann man ja nicht damit an der nase herum führen, er war ja wohl vor ort, und das ergebnis? keiner hätte bereits im vorfeld daran gezweifelt... originalzitat störti vom Nov 19 2004, 10:44 Ich habe nicht vor, hier nicht mehr zu lesen. Ich komme schon noch vorbei und sicher auch regelmaessig.Aber eines moechte ich mal auf dem Durchnittsniveau mancher Artikel schreiben:jetzt mal ehrlich, sagt das nicht eigentlich schon alles??? zum glück habe ich heute schon gegen 8:40 uhr meinen ersten auftritt, da ist es dann nicht so schlimm gleich ganz 'durchzumachen' viele grüßetanja
Recommended Posts