Jump to content

Lexikon für Newbies?!?


Recommended Posts

Hallo,

ich bin absoluter Newbie hier in diesem Forum. Bevor ich Eure Beiträge durchstöbert hatte, dachte ich eigentlich, ich hätte halbwegs Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung, und wenigstens ein bisschen Ahnung von Roulette-Systemen.

Fataler Irrtum! :topp:

Als relativ unbedarfter Mensch wie ich, der in seinem ganzen Leben vielleicht 1.500 Euro (glaubt mir keiner, ich weiß) mit der Martingale verdient hat, wird man erst Mal ziemlich erschlagen von den ganzen Kürzeln und Fachausdrücken wie ECs, OCs, Permanenz, Intermittenz, etc.. Das kann man sich zwar auch so (mühsam) zusammen suchen, aber es versucht in diesem Forum trotzdem jeder, wenn er eine Strategie vorstellt, diese Begriffe noch halbwegs zu erklären. Wäre es nicht sinnvoller, da wirklich Mal ein Thema anzulegen, in dem das alles Mal für Dummies erklärt wird, und man kann sich dann einfach darauf beziehen???

Wäre vielleicht auch sinnvoll, die Basic-Strategien dann dort zu veröffentlichen, damit die Newbies nicht ständig:"Wer kennt mein tolles System?" fragen müssen.

Wat meint ihr?

Griese,

nikolausi.

PS: Bitte sagt jetzt nicht, ich soll mir halt einfach das Roulette-Lexikon (Kurt v. Haller) kaufen. Das ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nikolausi

Wäre es nicht sinnvoller, da wirklich Mal ein Thema anzulegen, in dem das alles Mal für Dummies erklärt wird, und man kann sich dann einfach darauf beziehen???

Ja, da muss etwas getan werden und es gibt auch schon ein halb (naja viertel) fertiges Thema als Entwurf. In Kürze wird das Thema zu sehen sein.

Gruß

Paroli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Tanja,

ich denke, die Beurteilung des Buches hängt sehr von der Erwartung ab, die man hinein steckt. Es ist sicher gut als Standard- und Nachschlagewerk für Anfänger. Ich persönlich hatte aber auf etwas mehr Beschreibungen von Progressionen gehofft. Die Hollandaise beispielweise wird nur erwähnt, aber nicht erklärt. Und die wäre eigentlich eine der 08/15 Progis, hätte ich gedacht.

Alles in Allem würde ich es so einschätzen: Wer hier in diesem Forum alles versteht, braucht es sicher nicht (Wahrscheinlich hat er es ohnehin schon). Für alle anderen ist es bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hollandaise beispielweise wird nur erwähnt, aber nicht erklärt.

Die Hollandaise wird in einer Beispielbuchung zum Thema Bockstaele-Progression mit demonstriert (siehe Seite 53). Aus den vorgespielten 33 Coups lässt sich schon einiges ableiten.

Das Buch ist nicht nur für Einsteiger eine gute Wahl, sondern auch für Fortgeschrittene, die nicht jede schon mal vorgedachte Fragestellung selbst neu durchrechnen wollen. Das bezieht sich vor allem auf den hinteren Teil des Buches mit den Treffer-und Nichttreffer-Wahrscheinlichkeiten, Serienbildung auf unterschiedlichen Chancenarten, Häufigkeitsverteilungen (Binomialverteilungs-Tabellen) usw., aber auch auf Beschreibungen zu 3-Sigma-Berechungen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hollandaise wird in einer Beispielbuchung zum Thema Bockstaele-Progression mit demonstriert (siehe Seite 53). Aus den vorgespielten 33 Coups lässt sich schon einiges ableiten.

Aber leider nicht genug, dass ich verstehen würde, wie ich konkret setzen muss. :huepfen:

welche chancen bespielst du denn gerne?

ich habe festgestellt, daß progressionen nur bedingt etwas bringen...

ich habe eine Vorliebe für niedrige Chancen, also vor allem EC und Dutzende/Kolonnen. Das würde sich aber schnell ändern, wenn bei irgendeiner meiner Rechnungen Mal ein Plus bei Setzen auf Plein o.a. herauskommen würde.

Dass Progressionen nur bedingt (auf kurzen Strecken) etwas bringen, ist mir leider auch klar, auch wenn ich es bisher zum Glück nur theoretisch erfahren habe. Da aber die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, werde ich wohl weiter rechnen und auf diesem Forum surfen. :huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...