Jump to content

Sergios Strategie


Sergio

Recommended Posts

genau diese Strategie verfolge ich mit meinem Excel auch grade, sieht seeehr gut aus. Auf lange Sicht macht man massig Gewinn, das steht ausser Frage. Nur muss man auch wirklich mit 5 oder 10 Cent anfangen, da es ganz schnell vergab gehen kann, wenn man pech hat. Angenommen, man fängt an, und die ersten 50 Coups werfen 40 mal die Gegen-EC, dann wirds schon kritisch.

JO sag ich doch... aber ich find die Progression zwar gut, ist aber stressig!

Werde sie wohl was flacher wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sergio,

was ihr immer mit Eurem Excel habt........

> Auf lange Sicht macht man massig Gewinn, das steht ausser Frage.

????????

Das steht noch in den Sternen. Ich bin mir absolut sicher, dass auch hier irgendwann der Platzer eintreten wird.

Vermutlich wird auch hier der Gewinn eher kurzer Natur sein, leider. Aber noch wissen wir es nicht ganz genau......

Ich bin schon gespannt, was der sachse zu dieser Sache wieder von sich gibt.....

> Nur muss man auch wirklich mit 5 oder 10 Cent anfangen

Man kann auch mit 1 EUR anfangen, man muss halt nur entsprechend viel dem OC überweisen. Aber wer macht das schon......

Ich mach' mir darüber aber erst mal keine Gedanken; meine 500 Teuronen Überweisung an's OC sind wieder auf meinem Konto, etwas über 3.100 sind noch beim OC......

Momentan wird nicht scharf gespielt; vielleicht behalt' ich die Kohle und geb's auf. Weiß ich noch nicht, keine Ahnung.....

> da es ganz schnell vergab gehen kann, wenn man pech hat.

Merkst Du was???

Wenn Du mit den 5-Cent-Stücken Dein Kapital verdoppelt hast, kannst Du dann ja mit 10-Cent-Stücken weiterspielen, wenn Du's noch mal verdoppeln konntest, geht's eben mit 20-Cent-Stücken weiter.

Noch 'ne Frage:

Als Du Deine Kohle bei der 21er-Serie verzockt hast, hast Du da nur die eine EC gespielt? Eine 21er-Serie auf eine einzelne EC gewinne ich, und nicht das OC. Genauso, wenn's z. B. R/S/R/S/R/S läuft; das gehört mir. Naja, dafür verlier' ich anders......

Weiter viel Spaß mit Deinem Excel

liebe Grüße

D a n n y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dazligth,

ich hab' die Progression gerade a la d'Alembert auf eine EC im Test, also nach einem Treffer eine Stufe runter. Läuft augenblicklich gaaar nicht schlecht......

Der Test auf drei ECs starte ich mal morgen.....

Bis dann

liebe Grüße

D a n n y

Tu das aber bedenke das du hier nur eine Stufe runtergehen kannst wenn du auf allen drei EC zusammen gewonnen hast!

Zumindest hatte ich mal nicht so gemacht.

Auch wenn ich zwei Treffer hatte bin ich eins runter gegangen irgendwann kam ich dann mal wieder auf 1 Stk. zurück und da hatte ich ein Minussaldo -> hätte nicht sein dürfen daher aufpasssen.

Nur runter wenn alle drei EC gewonnen. Wenn nur zwei gewinnen Stufe halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Naja, dafür verlier' ich anders......<<<

wie genau spielste denn? Oder hab ich was überlesen?

bei der 21er-Serie hab ich nur verloren, weil ich mit 60$ Anfangskapital sofort hoch hinaus wollte, und 3 ECs auf einmal mit jeweils 1€ gespielt habe. War halt mein erster Tag im OC, und da sollte es krachen :schuettel:

Selbst wenn man genügend Kapital hat, tut eine 21-Serie richtig weh. Grob geschätzt sind das 200 Stücke Minus. Soweit sogut. Nur das Problem ist, dass, wenn man es überstanden hat, nicht 21 mal hintereinander wieder das richtige kommt, und man mittendrin immer wieder was verliert.

Was ich mit meinem Excel habe?

Ist das einzigste, was mir zur Verfügung steht, und mit dem ich auch halbwegs umgehen kann/es mir Spass macht.

Das am Ende plus raus kommt, ist ja klar. Wenn man 65000 Coups macht, dann sind im schnitt 32.500 richtige, und 32.500 falsche bets dabei. Macht ein Plus von 32.500 Stücken. Wenn man allerdings innerhalb dieser 65.000 Salden nach unten scrollt, dann stellt man fest, dass auch Salden von -10.000 dazwischen sind. Das ist das Problem :schock:

Diese Strategie, wie sie im Anfangspost steht, kann langfristig nicht gut gehen, da stimme ich dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo D a n n y,

Ich mach' mir darüber aber erst mal keine Gedanken; meine 500 Teuronen Überweisung an's OC sind wieder auf meinem Konto, etwas über 3.100 sind noch beim OC......

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell zurückholen.

Ich leide richtig. Spiel meinetwegen alles weiter aber mit Minimum, dann verlierst Du weniger. Du hast, soviel ich weiß, das Glück doch nun wirklich nicht gepachtet. Es gibt keinen Grund, warum Du jetzt dran sein solltest.

Warum sind Frauen und Rationalität ein solcher Widerspruch?

Ansonsten fehlt mir etwas.

Freundlichst

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny,

Ich mach' mir darüber aber erst mal keine Gedanken; meine 500 Teuronen Überweisung an's OC sind wieder auf meinem Konto, etwas über 3.100 sind noch beim OC......

Ich hätte das anders rum gemacht: die 3.000 aufs Konto gebracht und dann nochmal von vorn mit den 500 gestartet - und dann wieder den Gewinn transferiert, wieder von vorne anfangen, Gewinn wieder transferieren, bis irgendwann die 500 Start-Euros verloren sind. Dann überlegen, ob man wieder neu investiert oder aufhört.

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Sergio:

> wie genau spielste denn? Oder hab ich was überlesen?

Ich spiel' bei 'ner EC normalerweise den vorletzten Coup, somit hab' ich nur 'n Problem bei R/R/S/S-Folgen. Mit etwas Glück und intuitivem Spiel kann man das aber ein wenig zähmen. Die Betonung liegt natürlich auf ein wenig.......

Bei dieser Strategie hättest Du bei Deiner 21er-Minus-Serie ungefähr 19 Treffer hintereinander gehabt......

> Das am Ende plus raus kommt, ist ja klar. Wenn man 65000 Coups macht, dann sind im schnitt 32.500 richtige, und 32.500 falsche bets dabei.

Stimmt so net. 's gibt auch noch die Null; die versaut diese Rechnung.......

@dazligth:

> Auch wenn ich zwei Treffer hatte bin ich eins runter gegangen irgendwann kam ich dann mal wieder auf 1 Stk. zurück und da hatte ich ein Minussaldo -> hätte nicht sein dürfen daher aufpasssen.

Nur runter wenn alle drei EC gewonnen. Wenn nur zwei gewinnen Stufe halten...

Das klingt jetzt aber auch nach hohem Kapitalbedarf. Ich versuch's heute abend mal; wenn nicht alle drei getroffen haben, werden die Treffer um eins runtergesetzt, das verlorene wird erhöht. Vielleicht kann man bei zwei Treffern die verlorene Stufe auch halten? Was meinst Du dazu?

@sachse:

> Ansonsten fehlt mir etwas.

Was denn?

Liebe Grüße an alle

Bis denne

D a n n y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sergio,

Das am Ende plus raus kommt, ist ja klar. Wenn man 65000 Coups macht, dann sind im schnitt 32.500 richtige, und 32.500 falsche bets dabei. Macht ein Plus von 32.500 Stücken.

Das ist leider ganz und gar nicht klar das am Ende Plus rauskommt. Im Gegenteil.

Wenn du 32.500 richtige und 32.500 falsche bets hast, macht das genau 0 Stücke Ergebnis, nicht 32.500 Plus. Und die Null ist dabei gar nicht berücksichtigt, die dafür sorgt dass du kein 0-Ergebnis hast sondern einen Verlust.

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt aber auch nach hohem Kapitalbedarf. Ich versuch's heute abend mal; wenn nicht alle drei getroffen haben, werden die Treffer um eins runtergesetzt, das verlorene wird erhöht. Vielleicht kann man bei zwei Treffern die verlorene Stufe auch halten? Was meinst Du dazu?

Nicht missverstehen, wenn mehr als eine EC getroffen wird hast du ja Zwischengewinn. Denn der nicht ausreichte das Saldo>=0 dann verbleibst du in der selben Progressionsstufe und spielst sie nochmal!

Hier mal die Verteilung auf drei verschiedene Paare. Was man noch so spielen könnte.

Zahl 3xEC mit impair 3xEC mit pair rot pair m.KOL

0 -3 -3 -3

1 3 1 -1

2 -1 1 2

3 3 1 -1

4 -1 1 -1

5 3 1 2

6 -1 1 -1

7 3 1 -1

8 -1 1 2

9 3 1 -1

10 -1 1 -1

11 1 -3 0

12 1 3 1

13 1 -3 -3

14 1 3 4

15 1 -3 -3

16 1 3 1

17 1 -3 0

18 1 3 1

19 1 -1 -1

20 -3 -1 2

21 1 -1 -1

22 -3 -1 -1

23 1 -1 2

24 -3 -1 -1

25 1 -1 -1

26 -3 -1 2

27 1 -1 -1

28 -3 -1 -1

29 -1 -3 0

30 -1 3 1

31 -1 -3 -3

32 -1 3 4

33 -1 -3 -3

34 -1 3 1

35 -1 -3 0

36 -1 3 1

Saldo -3 -3 -3

Verteilung:

13x-1 10x-1 14x-1

13x+1 10x+1 6x+1

6x-3 9x-3 6x+2

5x+3 8x+3 5x-3

2x+4

4x0

Xt%§3_z"=/{] .... warum, kann ich keinen HTML CODE einfügen dann wärs mit den Tabellen auch einfacher!

Sieht doch .... aus da kann man nichts draus lesen oder deuten ... daher hier als Excelsheet zum Download: Chancenvergleich

bearbeitet von dazligth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 32.500 richtige und 32.500 falsche bets hast, macht das genau 0 Stücke Ergebnis, nicht 32.500 Plus. Und die Null ist dabei gar nicht berücksichtigt, die dafür sorgt dass du kein 0-Ergebnis hast sondern einen Verlust.

Masse egale ja aber mit Progression nicht unbedingt.

Hauptkriterium ist bei Progressionen der Platzer. Und bei 65000 Coups muss der ja Zwangsläufig noch nicht gekommen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sergio,

am Beispiel der D'Alembert:

+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1-1-2-3-4-5-6-7-8-9-10+11+10+9+8+7-6-7-8-9-10

Das sind -40 Stücke, obwohl gleichviele Treffer wie Nichttreffer gekommen sind. Nicht die Anzahl der Treffer und Nichttreffer ist entscheidend, sondern die Verteilung, insofern wirst Du bei 65000 gesetzten Coups in jedem Fall ein saftiges Minus haben, da bin ich mir sicher.

Gruß

Cheval

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sergio,

am Beispiel der D'Alembert:

+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1-1-2-3-4-5-6-7-8-9-10+11+10+9+8+7-6-7-8-9-10

Das sind -40 Stücke, obwohl gleichviele Treffer wie Nichttreffer gekommen sind. Nicht die Anzahl der Treffer und Nichttreffer ist entscheidend, sondern die Verteilung, insofern wirst Du bei 65000 gesetzten Coups in jedem Fall ein saftiges Minus haben, da bin ich mir sicher.

Gruß

Cheval

Naja mann sollte soferm es das Kapital erlaubt auch den Angriff zuende rechnen.

Das ist doch für das was du damit aufzeigen wolltest schöngerechnet.

So spielt doch keiner.

Es wird mindestens bis Saldo >=0 gespielt. Oder spielst du anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dazlight

Naja mann sollte soferm es das Kapital erlaubt auch den Angriff zuende rechnen.

Das ist doch für das was du damit aufzeigen wolltest schöngerechnet.

So spielt doch keiner.

Es wird mindestens bis Saldo >=0 gespielt. Oder spielst du anders?

Was heißt hier schöngerechnet? Ich wollte lediglich zeigen, daß man bei gleicher Anzahl Treffer wie Nichttreffer nicht schon allein deshalb im Plus ist. Und natürlich habe ich dieses Beispiel extra dafür konstruiert, damit deutlich wird, um was es geht. Solche Tagträumereien von 32500 Stücken Plus nach 65000 Coups kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Ich selbst spiele übrigens solche kapitalintensiven Spiele nicht.

Gruß

Cheval

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dazlight
Naja mann sollte soferm es das Kapital erlaubt auch den Angriff zuende rechnen.

Das ist doch für das was du damit aufzeigen wolltest schöngerechnet.

So spielt doch keiner.

Es wird mindestens bis Saldo >=0 gespielt. Oder spielst du anders?

Was heißt hier schöngerechnet? Ich wollte lediglich zeigen, daß man bei gleicher Anzahl Treffer wie Nichttreffer nicht schon allein deshalb im Plus ist. Und natürlich habe ich dieses Beispiel extra dafür konstruiert, damit deutlich wird, um was es geht. Solche Tagträumereien von 32500 Stücken Plus nach 65000 Coups kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Ich selbst spiele übrigens solche kapitalintensiven Spiele nicht.

Gruß

Cheval

Bedingungslose Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

nachdem's die letzten Tage auf eine EC sehr gut lief, hab' ich's vorhin mal auf 3 ECs (im Fun-Mode) versucht: komplette Katastrophe. In 15 Minuten über 2.000 Sücke Verlust :-(((((

Ich hab' mit einem Stück angefangen......

Bis dann

liebe Grüße

D a n n y

Hab ja schon geschrieben das die Progression viel zu steil ist.

+1 im Verlust.

Bei Gewinn Stufe halten.

Wenn alle drein EC gewinnen eine runter.

Abbruch wenn saldo>=0

Wenn auf jeder EC 20-30 Stückje stehen immer 2 stücke hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...