Jump to content

@sachse: "..knopf im ohr"


Recommended Posts

hallo an alle und v.a. an sachse:

ich habe folgendes problem:

ich bin auf der suche nach einer kleinstmöglichen Übertragung eines akustischen Signales..

also:

ich suche einen mini-ohrhörer..so max. 5mm durchmesser..

nun bin ich durch zufall auf einen artikel über den sachsne gestossen in dem die rede davon war, dass du einen "knopf" im ohr hattest..

nun würde mich interessieren wie dieser knopf aussah??

oder haben andere auch eine idee / eine möglichkeit einen möglichst kleinen ohrhörer zu bauen??

vielen dank schon einmal im voraus für eure bemühungen!!

thanx, thascout

@chin: ich hoffe so ist es nun kein eindeutiger rechtsverstoss mehr...sorry!! B::bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thascout

erst einmal vielen dank für deine antwort. doch leider habe ich weder eine pm von dir erhalten noch kann ich hier in diesem thread eine antwort von dir finden..

wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest!

vielen dank schon einmal im voraus!

thascout

@ all

ich bennötige diese ohrhörer nicht für einen einsatz im roulette-bereich.

ich benötige einen möglichst kleinen ohrhörer der von aussen nicht mehr sichtbar ist.

ich hatte hier anfangs beschrieben für wsa ich es benötige, habe aber dann von chin eine verwarnung bekommen da es sich um einen nicht ganz so legalen einsatz unerlaubter hilfsmittel für studiumszwecke handelt...ich hoffe das darf ich so schreiben ohne dass ich wieder von chin eine verwarnung bekomme...

@ mondfahrer

du schriebst von piezzoscheiben..

wo kann ich solche herbekommen?? muss ich dabei auf irgen etwas besonderes achten?

wäre top wenn du mir weiterhelfen könntest!!

thanx!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thascout,

ich habe frueher meine Ohrhoerer von der Firma Phonak/Schweiz bezogen.

Das unauffaelligste sind jedoch serienmaessige Hoergeraete mit Induktionsschleife. Damit kannst Du von einer Sendespule im Brustbereich ca. 30cm weit drahtlos(induktiv) uebertragen. Gibt es beim Hoergeraeteakkustiker ab etwa 500 Euro ohne Sendeschleife, die musst Du Dir bauen lassen. Ist aber sehr einfach - kann jeder Elektronikbastler.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kurz hier reingeschaut...

nur ein Typ:

Herr

Elmar Gärtner

Im Borngrund 6

36157 Ebersburg

Fax:06656-918719

Hat die Deutschlandvertretung für Phonak. Die Geräte werden individuell angepasst, was auch empfehlenswert ist.

Die Bezeichnung ist drahtloser Imohrhörer.

Für viele Handys gibt es Induktionsschleifen mit Mikro, die man passend dazu unauffällig um den Hals unterm Hemd und Sakko tragen kann.

Herr Gärtner ist sehr entgegenkommend...

mfg

carlo

bearbeitet von Carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...