Jump to content

User die nur lesen


Recommended Posts

@alle

Kurz mal eine Zwischenfrage:

Ich sehe immer wieder das ein User Namens "herb" sehr oft online ist und alle möglichen Beiträge liest, sowie auch im Moment meinen aktuellen unter Strategien. Einen Beitrag hat diese User der seit 18-July 02 Mitglied ist noch nie geschrieben. Kennt den jemand? Und "herb" falls Du selber gerade lesen tust: Nach über 2 Jahren dürftest Du sehr belesen sein um hier sicher auch was beizutragen haben und nicht nur zu lesen - oder klaust Du hier Ideen um sie zu verkaufen?

@Paroli: Ich bin der Meinung wer hier über 2 Jahre nur liest gehört ausgeschlossen, das hier ist ein Forum das vom mitmachen lebt, könnte man nicht eine automatische Sperre einführen für Leute die meinetwegen 6 Monate keine Beiträge schreiben, weil ich diskutiere gerne, aber finde es nicht schön wenn Leute hier nur lesen und nix dazu beitragen über Jahre hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flati,

ich verstehe deinen Unmut. Aber es ist zum Glück so, dass jeder Besucher dieser Seite auch ohne eine Registrierung in allen Bereichen lesen kann. D.h. neben den registrierten, inaktiven Usern gibt es sehr viele Gäste, welche ausschließlich hier lesen.

Also würde eine "Zwangssperre" überhaupt nichts nutzen. Mal abgesehen davon, dass es in diesem Forum keine Regel gibt, die besagt, dass hier jedes registrierte Mitglied mindestens halbjährlich einen Beitrag schreiben muß.

Ich würde mich freuen, wenn du etwas toleranter gegenüber den "Nur-Lesern" wärst. Auch diese tragen mit ihren häufigen Besuchen zum Erfolg dieses Forums bei.

Vielen Dank für deine Nachsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chi Lu Jung

Ich würde mich freuen, wenn du etwas toleranter gegenüber den "Nur-Lesern" wärst. Auch diese tragen mit ihren häufigen Besuchen zum Erfolg dieses Forums bei.

Wie das den bitteschön?

Tolerant bin ich sicherlich, aber ich denke halt auch das einer der seit 2 Jahren sehr regelmässig "nur-Leser" ist sicher auch was hier beitragen kann.

Und daran will ich eigentlich die betreffenden appelieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flati,

es gibt nun einmal Menschen, welche sich vielleicht nicht trauen, sich hier der Öffentlichkeit mit ihren Ideen zu präsentieren. Das kann ich durchaus verstehen, da hier auf die meisten Systemideen mit der Aussage "das übliche - auf Dauer -2,7%" abgetan werden. Diese Aussage hat durchaus seine Berechtigung, schreckt aber die meisten ab. Des weiteren kommt hinzu, dass zugegebenermaßen auch der Ton der Antworten manchmal etwas derbe ist. Deshalb denkt sich mancher User, bevor ich mich hier "beleidigen" lasse, schreibe ich lieber gar nicht.

Des weiteren gibt es sicher Leser, welche einfach keine eignen Ideen haben und sich hier vielleicht nur über Roulette-Themen informieren wollen. Dabei muß es nicht immer um Roulette-Strategien gehen. Das Forum bietet ja auch noch weitere Bereich wie Excel-Programmierung, Tests von kommerziellen Angeboten, Informationen über reale und Online-Casinos etc.

Und dann gibt es vielleicht auch Leser, welche selber gar nicht spielen und auch keine Roulette-Forschung betreiben, sich aber grundsätzlich für Roulette interessieren. Diese schauen einfach mal vorbei und informieren sich über die neuesten Entwicklungen.

Du siehst, es gibt einige Möglichkeiten, warum ein Leser hier nicht schreibt. Und mir ist es ehrlich gesagt lieber, ein User liest nur mit als bei allen Beiträgen einen nichtssagenden Kommentar der Art "super Idee", "sehe ich genauso", "läuft sowie ins Minus" etc. abgeben.

Wie tragen nun die "Nur-Leser" zum Erfolg des Forums bei? Ganz einfach, je mehr Leser das Forum besuchen, desto größer ist die Chance, dass unter diesen "Nur-Leser" Leute sind, welche zu aktiven Schreibern werden. Und die Nur-Leser informieren sicherlich über das Forum ihre Freunde und Bekannte, womit wir ein weiteres Potential an neuen User (Lesern und Schreibern) haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Kommt noch dazu, das viele Beispiele im Forum sind, wo eine Idee mit sehr rüden, teileweise völlig übertriebenen Kommentaren, abgeschmettert werden. Das ist sicher für einige Leser eine gewichtige Hemmschwelle hier die Meinung zu posten. Ich bin sicher kein Mimöschen, aber Kommentare, die ich hier lesen musste / durfte sind teilweise echt an der Grenze des tolerierbaren. Das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin zeigt ab und zu Paroli und/oder David Cooper die zu Mässigung aufrufen. In einem Forum von Erwachsenen schon eher ein Armutszeugnis.

So, nun ist auch dieser "Frust" oder dieses "Früstchen" wieder von der Seele geschrieben. Zurück zum Tagesgeschäft und

Nüt für unguet

wie wir "KUHSCHWEIZER" jeweils sagen.

marc86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Kommt noch dazu, das viele Beispiele im Forum sind, wo eine Idee mit sehr rüden, teileweise völlig übertriebenen Kommentaren, abgeschmettert werden. ..... Ich bin sicher kein Mimöschen, aber Kommentare, die ich hier lesen musste / durfte sind teilweise echt an der Grenze des tolerierbaren. Das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin zeigt ab und zu Paroli und/oder David Cooper die zu Mässigung aufrufen. In einem Forum von Erwachsenen schon eher ein Armutszeugnis.

Hallo Marc86,

"everybodysdarling" geht nun mal leider nicht... :wink:

Es sollte doch von jedem, der hier seinen Senf mit einer "neuen" Strategie ablässt, erwartet werden können, dass er sich - wenn schon nicht in Fachlektüre - dann doch wenigstens hier ein wenig einliest.

Gerade bei Neulingen, werden sehr leicht falsche Hoffnungen geweckt, wenn hier irgendein Unsinn als die dreimillioneneinhundertsiebenundachtzigtausendneunhundertsechsundreissigste als die Erfindung des Rades, oder besser der "ultimativen Lösung" eingestellt wird.

Nichts gegen die Teilnehmer, die Roulette zu ihrem Hobby gemacht haben, wohl wissend, dass es klassisch nie eine Lösung geben kann. Aber sie haben halt Spass am tüfteln, und das ist doch auch völlig in Ordnung.

Aber, wenn Du Dir mal die Mühe machst, so einige Threads nachzuvollziehen, wirst Du feststellen, immer dort wo die dicken Gewinne mit einfachen Regularien winken, schnellen die Zugriffszahlen in die Höhe.

Das ist in der Politik leider der gleiche Mechanismus, die Politiker, die die dicksten Kartoffeln versprechen, werden fast immer auch gewählt....

Du hast sicherlich recht mit Deiner Kritik, das in einigen Fällen etwas überzogen reagiert wird. Aber that´s Life...

Ich weiss nicht in welchen Foren Du Dich noch bewegst, aber wenn ich so an manche politischen Foren denke, dann weht hier noch ein laues Lüftchen.

Und das jemand, wie der Sachse, der nachweislich drei Jahre fast täglich im Kasino Stunden um Stunden nur mit Beobachtung ohne zu Spielen zugebracht hat, bis "seine" physikalische Lösung stand, hier graue Haare bekommt, ist doch wohl nachvollziehbar.

Und es ist aller Ehren wert, wenn er nicht müde wird, "den Senf vom Sachsen" immer wieder in bestimmte Wunden zu legen..

Du lieber Gott, jetzt habe ich aber einen Roman zusammengeschrieben. :bigg:

Ich kann nur hoffen, dass das halbwegs richtig verstanden wird.

Ansonsten verweise ich auf die salvatorische Klausel... :bigg:

mfg

carlo ;-)

P.S. Und ob hier jemand ausschliesslich mitliest, oder in China fällt der berühmte Sack Reis um... :unsure:

bearbeitet von Carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carlo und

@alle

Hallo und besten Dank für Deine Stellungnahme, mit der Du sicher in sehr weiten Teilen Recht hast. Das wollte und will ich auch gar nicht bemängeln. Aber ich bin nun mal ein Mensch, der noch nach dem Motto "C'est le ton qui fait la musique" erzogen worden ist.

Und genau dieser Ton ist bei vielleicht 1,35 % der Beiträge ehrlich überzogen, aber lassen wir das als Bankvorteil gelten. Kannst du mit meiner nun versöhnlichen Stellungnahme leben?

marc86

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........na dann.........hallo werte gemeinde........erstmal ein dankeschön für all die netten stunden und anregungen und verzeiht bitte meine unhöflichkeit der späten begrüßung.........zu meiner person:mittelalter, mittelloser spieler, zwar nicht loser aber zum leben reichts auch nicht, hoffe auf hiobsjackpot und versuche mich als auftragsspielmanager in kinderschuhn......was immer das sei.........glaube eigendlich nicht an eine rechnerische lösung des 50:50 spiels, vermute eher im banalen bereich einen lösungsansatz und vergleiche leben mit chaos......."der zufall ist blind für den einsatz" ist wohl einer der wichtigsten sätze zum thema die ich in diesen forum erfahren durfte wenngleich das mit der " pp " auch nicht so ohne scheint aber was solls, gezockt wird ja ohnehin mit risikokapital .......KG wär meine sach(s)e nicht obwohl ich an diesen ding nicht zweifle.........realistische einschätzung der eigenen fähigkeiten kann dem spiel sicherlich nicht schaden und so schätze ich kurze ritte gemeinsam mit dem chaos auf einer welle ,was eigentlich die gleichen resultate bringt wie all die rechnerei sofern die gier nicht zuschlägt ................bin jedoch den rechnern dank schuldig für ihr mühe, wünsche allen lange positive folgen wie auch allen anderen..........für gradwanderer ist roulette wohl immer ein quell der zuversicht und das ist an diesem spiel wirklich nett.......findet ihr nicht auch?........die niederlagen werden oft persönlich anstatt versöhnlich genommen........angeblich werden durch verlust glückshormone geweckt.......naja vielleicht weiß jemand mehr darüber.................so jetzt möcht ich noch einen schönen oft getäumten traum mit euch teilen...........sollte ich es jemals schaffen zu einer netten summe eurolinge schwebt mir ein straßenkinderrestaurant mit möglichst viel infrastruktur vor.......natürlich in nicht allzu großem stil und gut beraten von verschiedenen NGO´s.........ich hab immer das gefühl dies würd sinn machen........womit ich wieder beim auftragsspieler gelandet wäre.........naja vielleicht hat ja Sachse lust meine kümmerlichen 2000eurolinge auf seiner nächsten reise mit zu spielen........ich weiß es wär verlockend , aber................nun denn weiterhin viel spaß und viele stücke ...........herb..........freund der privaten rechtschreibreform.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herb

Du bist ja wohl der Anlass für dieses Kapitel im Forum gewesen. Also von mir erst mal ein herzliches Hallo und Grüezi aus der Schweiz.

Deine private Rechtschreibreform, ok. ich kann gut damit leben. Also noch viele vergnügliche Stunden beim Durchstöbern der Beiträge und Ideen und allzeit

viele Stücke

wünscht

marc

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nm&marc86

endlich mal was Konstruktives....

:wink::wink:

bitte mehr davon :wink:

Mir wird ganz seltsam, ich muss irgendetwas in den letzten 30 Jahren falsch gemacht haben, und die Forscher in den letzten 300 Jahren auch, wenn ich sehe wieviel Jungmillionäre dank Roulette in den letzten Wochen hier begrüsst werden konnten.

Zeronachteil, lächerlich, man muss nur rechtzeitig aufhören!!!!

Also Ihr beiden, lasst Euch nicht beirren, und macht weiter!!

Kennt Ihr ein Kuchichansterli, oder kommt das aus eine anderen Ecke?

mfg

carlo :unsure:

bearbeitet von Carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........hallo.......NGO´s sind alle "Nicht-Regierungsorganistionen" wie caritas,ärzte ohne grenzen, menschen für menschen und tausende andere, die sich mehr oder weniger unendgeldlich für schadensbegrenzung von meist durch den menschen verursachtes leid einsetzen..........meist auch durch das wort "gutmenschen" lächerlich gemachte personenkreise, die sich jedoch davon nicht aufhalten lassen, durch " hilfe zur selbsthilfe " zu einer glückshormonausschüttung zu gelangen.....................

übrigens danke für die freundliche begrüßung.........mit den schweizerischen meldungen tu ich mir etwas schwer obwohl selbst die berge vor der haustüre..........mit jungmillionäre fühl ich mich nicht angesprochen, denn weit davon entfernt..........sehe mich eher als grundlinienspieler der versucht, ab und zu einen positiven ausschlag mit zu nehmen, der jedoch durch die negativen ausschläge meist wieder aufgezehrt wird...........roulette, der kampf mit dem inneren schweinehund.......gier gegen vernunft oder so ........egal, es bleibt ein spiel mit spannung - das die existenz beeinflußen kann und tut..........bin schon stolz darauf mich die letzen 20zig jahre beim spiel niemals ernsthaft in bedrängnis gebracht zu haben.........dafür ist die reale existenz stets eine gradwanderung.........das schicksal meint es stets gut und so gehts auch immer irgendwie weiter auch für träumer........es fordert nur einen tribut und das ist größtmögliche ehrlichkeit zu sich und andere........zumindest dann wenn man nicht in scheiße baden möchte........haste nix,biste nix,macht ja nix.........na dann bis ein andern mal...........grüße herb.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...