Jump to content

Recommended Posts

Ich habe so langsam das Gefühle das hier im Forum in den letzten Jahren so ziemlich alles mögliche und unmögliche diskutiert wurde. Richtig neue Ansätze bzw. Ideen um seinen Verlust gering zu halten (oder ein paar Stücke zu gewinnen) sind seit langem nicht mehr aufgetaucht.

Die meisten Ideen z.Z. sind alt und wurden schon ausführlich diskutiert.

Kann es sein das wir im Forum eine gewisse Sättigung erreicht haben - oder täuscht mein Eindruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flati,

was hast Du denn erwartet? :hammer:

Gut ich gebe zu, dass auch mich die Hoffnung auf ein Ärmelschonerspiel a´la´ 30 Stücke Kapital, Partielänge höchstens 20 Coups und jeden Tag 3 Stück Gewinn in den diversen Foren hält.

Aber wenn ich nicht irre, beruht die Berechnung des Nachteils für den Spieler auf simpler Bruch- und /oder Prozentrechnung. Niemand glaubt doch ernsthaft daran, dass sich die Mathematiker in diesen Bereichen geirrt haben.

Aber unabhängig davon kann es selbstverständlich Glückspilze geben, die aus den verschiedensten Gründen über lange Jahre mit einem klassischen System mit festem Regelwerk im Plus liegen. Ich bewege mich jetzt seit mehr als dreissig Jahren in der Szene und kenne niemanden, der klassisch spielt und über diesen zeitraum noch im Plus ist.

Es gibt sicherlich verschiedene Möglichkeiten dauerhaft zu gewinnen, aber davon will ja kaum jemand etwas hören. Vielleicht räuspert sich Alpenschreck ja mal, er muss ja nicht unbedingt den vollen Hintergrund seiner Strategie aufhellen.

gruss

carlo

P.S. Sachse, in der Vorschau sind das mehr als 13 Zeilen :unsure:

bearbeitet von Carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carlo+flati

Tatsächlich ist es so, wer sich ausgiebig mit der Materie befaßt wird lernen

müssen,daß alle seine Ideen schon da waren und ausgelutscht sind. Ist mir selbst passiert vor ca 10 Jahren als ich glaubte die Findung der Figurenauswahl

nach jeder Zahl (rss = 1 te Figur nächste Zahl ist neue Figur) sei- wie in vielen

Schriften so angewandt-falsch-da jede Figur in seiner Entstehung unabhäng

sein müsse. So wie eben eine Zahl. Mag sein, daß das richtig ist. Aber geschrieben hat´s lange vor mit L. v. Graph.Und ich dachte ich hab was ganz Neues entdeckt Und natürlich einige andere Sachen über Figurenspiele wo ich glaubte auf der Spur zu sein. Graph war schon lange vor mir da. So ist das halt.

Ansonsten zitiere ich Fußballtrainer MAX MERKEL der mal gesagt hat:

Das Glück ist a Vogerl und des scheißt immer auf den gleichen Fleck

insofern ist mein Spiel danach ausgerichtet

ist aber (noch)kein Ärmelschonerspiel :unsure:

aus München

Alpenschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>also des Vogerl ist die Kugel die erzeugt zweifelsohne da wo

>>>sie hinsch.. im Lauf der Zeit Haufen äh Ballungen.

>>>aus M. Alpenschreck

Einspruch Euer Ehren.

Auf lange Sicht ist es wie auf der Südseeinsel Nauru. Alles wurde GLEICHMÄSSIG von den Vögeln zugekackt. Etwas später heißt das Zeugs dann Guano, ist Spitzendünger und die GLEICHMÄSSIGE Schicht von ca. 5 Metern wird industriell abgebaut.(mittlerweile erschöpft)

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...