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Maze's neues Systemchen...


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Hi Fans ;)

So, hab mal wieder nachgegrübelt, über dedn Sinn und Unsinn von Progressionen, zurückzuführen auf ein ICQ-Gespräch mit David Cooper gestern Abend.

Mein neuer Vorschlag beruht nun auf folgenden Grundsätzen und ist eigentlich meiner Meinung nach viel zu simpel als könnte man damit irgendwas reißen...

1. Die ECs erscheinen alle gleich oft.

2. Um dauerhaft im Plus zu bleiben müssen die Gewinne höher sein als die Verluste

Klingt einleuchtend, gelle?

Wie setzt man das ganze nun in die Praxis um?

Zugegegeben, die idee ist ein bisschen von Johnny Esbergs Progression abgekupfert und funktionerit wie folgt:

Man setzt zunächst immer 3 Stücke auf Manque oder Passe.

Zudem setzt man 2 Stücke aufs 3. oder 1. Dutzend, so dass nun nur noch 7 Zahlen nicht abgedeckt sind.

Verliert die EC erhöht man den Einsatz um 2 Stücke, gewinnt die EC senkt man den Einsatz um 2 Stücke

Verliert die Drittelchance erhöht man den Einsatz um 1 Stück, gewinnt sie, senkt man den Einsatz um 2 Stücke.

Die Gewinne sind nun also immer zwangsläufig höher als die Verluste.

Es muss noch nicht mal zum follen Ausgleich kommen, sondenr normale Standardexarts reichen, damit diese Methode funktioniert...

Allerdings ist ein recht hoher Kapiatlbedarf für diese Methode notwendig...

Hätte evtl. jemand Lust das zu programmieren?

LG

Maze :P

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Hilf mir mal auf die Sprünge.

Bsp:

3 Stk. Passe

2 Stk. 1. Dtz.

Zero und TVS 13/18 nicht belegt.

Wann verliert jetzt die EC und wann das 1. Dtz.? Wenn die TVS erscheint verlieren doch beide. Und bei Zero auch.

Oder sollen Passe und 1. Dtz. getrennt gewertet werden? Wenn Passe gewinnt verliert 1. Dtz. und umgekehrt.

netzmeister

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@Maze

...und die Frage ob es funktioniert

Nein, wird es nicht. :P

Zunächst sei zu erwähnen, dass mich dein System irgendwie an die Bad7 von Netzmeister erinnern (der Marsch ist genau der gleiche).

Zwei Verständnis-Frage hätte ich noch:

1. wenn zum Beispiel die EC verliert, erhöhst du dann den Einsatz auf dem Dutzend und der EC oder lediglich auf der EC.

2. wenn nun weder EC noch Dutzend gewinnt, erhöhst du dann um 3 Einheiten?

Gruß // David Cooper

:wavey:

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Das erinnert mich eher an Texas (auch von Michi7 oder Ossy).

Das Problem war dort, wenn eine oder mehrere Chance zu lange wegblieben, dann wurde der Einsatz so hosch, dass auch ein Gewinn auf eine oder zwei Chancen ncihts mehr brachten.

Der Kapitalbedarf war ebenfalls sehr hoch.

Von daher, ich weiß nicht ....

Grüße

Mike32 :sheep:

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@Maze
...und die Frage ob es funktioniert

Nein, wird es nicht. :sheep:

Mhh, woher wusste ich das nur? ... :warn:

Zu Euren Fragen:

Richtig ist, dass 7 Zahlen nicht abgedeckt sind.

Dutzende und die bespielte EC werden getrennt voneinander progressiert, ahebn also nichts miteinander zu tun. Im ungünstigsten fall verlieren eben beide.

Ich erhöhe separat, also wenn die EC verliert auf die EC, wenn das Dutzend verliert eben das Dutzend und wen beide verlieren halt auf beide die entsprechende Anzahl von Stücken mehr.

Noch eine Frage von mir?

Was sind die Bad 7? Habe von denen gerade das erste Mal gehört?!?

LG

Maze

bearbeitet von Maze
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@Maze

Gut, nachdem meine Verstänisfragen nun geklärt sind (habe mir ohnehin schon gedacht, dass du es so meintest) spricht ja nichts mehr dagegen dir die volle Breitseite zu geben:

Das kann nich funtkionieren, dein System besteht aus zwei einzelnen Systemen, die lediglich gleichzeitig gespielt werden:

a) Progressionsspiel auf EC

b) Progressionsspiel auf einem Dutzend

Beides alleine ist vom Prinzip schon zum Scheitern verurteil, aller höchstens durch das gleichzeitige spielen der Systeme kann es sein, dass du schneller positive Phasen erwischt, in denen du das Spiel beenden kannst.

Gruß // DC

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hallo Leute,

ich hab das System mal so ähnlich gespielt im Funmodus vom GPC. Die Ergebnisse waren sehr erstaunlich. Von 1000 auf 1070 innerhalb von ca. 50 Coups.

Ich hab wie Maze 2 Stück auf Dutzend und 3 auf Passe gesetzt. Danach hab ich auf der gewinnenden Seite 1 Stück weggenommen und 1 auf der Verliererseite zugefügt. Wenn die "böse" Transversale kam, hab ich jeweils 2 (warum weiß ich allerdings auch nicht genau kam mir so in den Sinn) auf jeder Seite zugefügt. Ein Angriff war immer dann zu Ende wenn die Gegenseite dann zum ersten Mal gewonnen hat. Danach wieder 2 und 3 Stücke um den Kapitalbedarf nicht ausufern zu lassen.

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@ Maze

Was sind die Bad 7? Habe von denen gerade das erste Mal gehört?!?

Genau wie Dein Spiel nur werden beide Chancen gleichzeitg progressiert. Es wird also starr auf z.B. Passe und 1. Dtz. gespielt, 7 Zahlen sind nicht belegt, also Bad. Pro Coup wird 1 Stück gewonnen oder 5 Stücke verloren. Es gibt verschiedene Progressionen dafür, die heftigste wäre die Martingale 5-25-150-900. Geht aber auch etwas flacher. :sheep:

Das kann nich funtkionieren, dein System besteht aus zwei einzelnen Systemen, die lediglich gleichzeitig gespielt werden

Richtig, DC. Und die Überlegenheit der 7 offenen Zahlen beschleunigt das Ganze noch etwas.

@ ronner

das war nur ein guter Lauf. Die Bad7 wirst Du damit auf Dauer nicht überwinden.

Gruß netzmeister

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ich hab das System mal so ähnlich gespielt im Funmodus vom GPC. Die Ergebnisse waren sehr erstaunlich. Von 1000 auf 1070 innerhalb von ca. 50 Coups.

was um Gottes Willen ist denn daran erstaunlich???? :sheep::P

mfg

carlo :warn:

P.S. Netzmeister, sorry, wenn ich deinen Kom eher gelesen hätte, hätte ich meine Finger geschont. :P

bearbeitet von Carlo
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ich hab das System mal so ähnlich gespielt im Funmodus vom GPC. Die Ergebnisse waren sehr erstaunlich. Von 1000 auf 1070 innerhalb von ca. 50 Coups.

was um Gottes Willen ist denn daran erstaunlich???? :P:P

vielleicht schreibst Du etwas überheblich ???

Das Ergebnis ist trotz mehrerer Treffer bei hohen Stückzahlen in die offene Transversale entstanden als auch 2 mal Zero.

Ich bin immer wieder überrascht wie viele User von vornherein lächerlich abwinken bei neuen Sachen. Nicht immer müssen gute Dinge immens kompliziert sein und die absonderlichsten Permanenzvervielfältigungen und andere krasse Dinge haben.

Wenn für einige schon von vornherein fest steht das nix zu holen ist sollten sie vielleicht beim Rommé um Geld spielen...

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>>>QUOTE (ronner @ Jul 24 2004, 14:14 )

>>>ich hab das System mal so ähnlich gespielt im Funmodus vom GPC. Die >>>Ergebnisse waren sehr erstaunlich. Von 1000 auf 1070 innerhalb von ca. 50 >>>Coups.

So oder ähnlich habe ich es nun schon mehrere Male gelesen.

Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Zahlen des Funmodus nicht zufällig erzeugt werden, sondern auf irgendeine Weise zum Anfüttern geeignet sind. Vielleicht dadurch, dass der Ausgleich immer recht schnell kommt oder auf andere Art. Zum Testen würde ich ihn nicht verwenden.

sachse

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@Sachse

Genau das haben andere auch schon bemerkt. Dieser Thread geht darauf ein, dort sind auch zwei Erfahrungen vom mir geschildert worden. Allerdings treten diese Erfahrungen, dass im Fun-Modus andere Zufallsgeneratoren verwendet werden, meines Wissens nur in Online-Casinos auf, in denen Offline im Funmodus gespielt werden kann, das heißt keine Internetverbindung bestehen muss; beim Global Player Casino ist das allerdings nicht der Fall.

Gruß // David Cooper

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@ sachse, DC

dieser Verdacht drängt sich mir auch immer mehr auf. Hab ich mittlerweile selbst oft genug erfahren müssen. Die Strategien platzen zwar auch im Fun Modus, aber halt erst viel später. Besonders fällt mir das in letzter Zeit im GPC auf. Kann zwar auch alles nur Zufall sein, aber die Ergebnisse im Fun Modus sind immer besser wie die im realen Spiel. Tests mach ich daher fast nur noch mit echtem Geld, dann nehm ich halt 10 Cent Stücke dafür.

@ ronner

mach einfach mal ein paar hundert Coups mit echtem Geld. Wenn Du dann immer noch so gut im Plus liegst dann ist es wirklich erstaunlich.

netzmeister

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also das eigentlich erstaunliche war ja, das es so ziemlich das erste Mal war das ich im Funmodus überhaupt ins Plus gekommen bin. Bisher ist es mir eher so gegangen das ich sowohl im GPC als auch im CC Funmodus zwar kurz hoch gekommen bin aber dann wieder runter. Es mag vielleicht sein das ein anderer Generator verwendet wird aber dies kann auch durchaus an einem technischem Hintergrund liegen (Serverkapazität o.ä.). Beim CC gehts sowieso nicht da keine Netzverbindung anliegt.

Eher würde sich mir die Frage aufdrängen ob tatsächlich an den SinglePlayertischen jemand steuert, allerdings bräuchte das schon eine kurze Reaktionszeit. Wenn ich setze und gleich auf Spin drücke bleibt einem Lotsen kaum eine Chance.

Also ich hab im Funmodus fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Man müßte mal eine Strategie entwerfen wo mehrere Spieler die gleiche Satzweise anwenden. Das Ergebnis würde mich mal interessieren.

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Die Frage ist, ob es da überhaupt einen Lotsen gibt, oder ob das nicht das programm automatisch macht, soll heißen: ich setzt auf rot und das Programm lässt automatisch eine schwarze Zahl fallen...

Unwahrscheinlich aber nicht undenkbar...

LG

Maze :P

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@ ronner,

bei mir war es halt oft so, dass im Fun Modus extrem viel Gewinn erwirtschaftet wurde, selbst die B7 haben sich selten gezeigt. Sobald ich dann mit echtem Geld gespielt habe waren die B7 auf einmal Stammgäste. Finde ich schon seltsam, wäre aber durchaus auch möglich wenn der Zufall es so will.

An einen Lotsen glaube ich nicht. Die hätten da viel zu tun. Ich denk eher dass im Fun Modus ein etwas "dem Spiel angepasster Zufall" die Zahlen zieht. Könnte man durchaus mit "anfüttern" vergleichen. Bin mir da aber nicht sicher.

@ Maze,

dass die Software im Realspiel manipuliert ist glaube ich auch nicht. Ist beim Roulette auch gar nicht nötig. Die Bank gewinnt bekanntlich auf Dauer immer, auch ohne betrügen. Aber dieses Thema hatten wir hier ja schon oft genug. :P

netzmeister

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