Jump to content

Fibonacci - Programmierversuch für die ultimative Anwendung nach Ropro


Recommended Posts

Ich greife mal die von @Ropro im Thread  |·Fibonacci - die ultimative Anwendung
dieser Progressionsvariante·| vorgestellte Progressionsvariante auf.

 

Ropro schreibt:   Die Rechnung ist doch simple:

und führt am Beispiel TvS die untenstehende Variante auf

Bis zum ersten Treffer lässt sich das ja ohne Probleme in einer Exceltabelle abbilden.
Falls in den Angriffen 1 – 5 und 11 ein Treffer erzielt wird, ist das Ergebnis immer > 0
und man kann einen neuen Angriff starten, ohne irgendwelche Verluste beim nächsten
Angriffscoup berücksichtigen zu müssen. Erfolgt der erste Treffer in Coup 6 - 10 oder
nach Coup 11 entsteht grundsätzlich erst einmal ein Zwischenverlust. Je nach Kapital-
stärke, Nervenstärke oder bereits erreichter notwendiger Stufe, sehe ich jetzt erst ein-
mal zwei Ansätze.
1) Man reizt einfach die Progristufen nach der anderen weiter aus oder 2.) man progres-
siert in einer tieferen Stufe etwas kapitalschonender weiter.

Meine Frage an die Excelexperten: lässt sich so eine Progression oder ob mit Formeln
oder ggf. mit VBA exceltechnisch bewältigen?

Etwas schneller zum Erfolg (oder schneller in den Ruin?) könnte die Veränderung der
Satzlänge(n) in den einzelnen Stufen nach eigenem Gusto oder nach selbstdefinierten
verlaufsabhängigen Gesichtspunkten sein. Die Fibo mit der Stückgröße 13 und Satz-
länge 65 ist ja schon ein Wort.   

Ich stelle hier einmal eine TvS-Trefferabständeliste ein, welche mir gerade in die Finger kam.
9 - 17 - 2 - 8 - 2 - 9 - 2 - 11  - 8 - 2 - 22 - 2 - 3 – 8. Die händische Hin- und Herspringerei
braucht viel Zeit und eine exceltechn. Unterstützung daher nicht zu verachten.

grafik.png.4859a1458ec337d40b3a356bae1c4d46.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir deine e-mail gibst schicke ich dir eine Excel, du musst nur die Prog bei Neubeginn neu einkopieren.

vor 26 Minuten schrieb Revanchist:

Man reizt einfach die Progristufen nach der anderen weiter aus oder 2.) man progres-
siert in einer tieferen Stufe etwas kapitalschonender weiter.

 

Was bisher nicht genug Berücksichtigung findet (kann man in der Excel schnell machen!) ist di Möglichkeit

 

 - die angegriffene TvS zu wechseln aber die Prog-Stufe beizubehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...