Jump to content

Black Jack Strategie => "Rosinen Rauspicken"


Recommended Posts

Rosinen Rauspicken

Ich möchte hier nachfolgende eine Spielstrategie für Black Jack zur Diskussion stellen, die der User namens RFuchs entwickelt hat:

Cleveres Mitsetzen beim Black Jack. Man picke sich jemand heraus, der nach der

Basisstrategie spielt, das kann in wenigen Spielen gemacht werden. Hat dieser Tisch

auch allgemein einen guten Lauf, so ist mit dem Betreffenden zu setzten.

Man verwende eine sehr flache Verlustprogression. Es kann auch an diesem Tisch

abgebrochen und an einem anderen Tisch weitergemacht werden. Eventuell zum

guten Lauf, ein fiktiver Verlust abwarten und dann nur einmal setzten. Bei Verlust

neues Signal abwarten. Das hört sich sehr gekünstelt an, da ich oft Personen sehe,

vor allem jede Menge Asiaten bei uns (in Stuttgart), die permanent bei einem gut laufenden Tisch durch Mitsetzen

absahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber david,

muss gleich nochmals muss ich meine zeigefinger heben!! :smhair:

kollege fuchs hat nun wirklich diese spielweise nicht 'erfunden'.

diese strategie gibt es schon länger unter dem begriff

"wonging".

nicht die schlechteste version, gerade wenn der tisch schlecht läuft,

kann man sich zurückziehen und mit dem einsatz aussetzen.

wenn man am tisch sitzt, muss man eben die täler mit ausreiten.

der grosse nachteil ist allerdings, dass man kaum spieler findet,

die zumindst die BS beherrschen und diese auch umsetzen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber zeitweise gibt es auch Spieler, die ohne Basisstrategie ganz gut gewinnen.

Abgesehen davon ist auch die Basisstrategie keine Gewinngarantie, sondern minimiert lediglich den Verlust.

Und nicht selten wird den Leuten, welche die Strategie anwenden, das Spiel von Mitspielern, die nur zocken, kaputtgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@david

bei deiner antwort liegt aber einzig und allein die

betonung auf zeitweise

und das hat ja nun mit strategie, system oder positiver

erwartung nicht das geringste zu tun.

denn zeitweise gewinnt auch der wüsteste zocker :smhair:

@ lovejoy,

kein mensch hat behauptet, dass die BS eine gewinngarantie ist,

aber ich nehme meine grösstmöglichen möglichkeiten der bank

gegenüber war, wie schon power schrieb, steigere ich meinen

vorteil nur durch counten o. catchen.

aber die grundlage ist immer die BS (natürlich beim catchen

weniger)!!

aber der wesentlich unkorrektere beitrag war, dass dir von

unkontrollierten zockern dein spiel kaputt gemacht wird.

das ist exakt die situation, die man x-mal am abend am

tisch von den absolut naiven spieleren erlebt und diese

diskussionen echt nerven:

hätte er doch nur auf platz 7 bei 17:10 noch eine gezogen,

dann hätte die bank keine 21 bekommen!! :wink:

so ein quatsch, das einzige was massgebend ist, ist deine box,

das wird dir jeder bezeugen, der die materie BJ gut kennt.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo albert m.,

den Ausdruck "wonging" höre ich hier auch zum erstenmal.Seit Jahren achte ich auf Spieler,die die Basisregeln einhalten und setze nach deren dreimaligen Verlust einfach mit!

Leider kann man in Holland nicht mehr counten,wegen den Mischmaschinen.

Aber,was heißt "catchen"?

L.G. Arnd :smhair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Freaks,

ich habe am Anfang auch nicht geglaubt, dass man in einem Casino auch nur einen Cent gewinnen kann, bis ich auf das Werk von K. Ehrlich "das Spiel der Spiele" gestossen bin. Eigentlich eine Roulettestrategie ( Spieler und Tische beobachten, an denen Spieler gerade gewinnen, dann mit denen mitsetzen) Angewandt auf‘s BJ bedeutet das, sich den besten Tisch heraussuchen und warten, bis doch 1 -2 mal verloren wurde, dann ein Signalplus abwarten, dann von aussen einmal mitsetzen. Setze immer mit 50ern oder 100er.

Grüsschen

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...