Jump to content

Entwicklung der Treffer innerhalb 19 Coups


Recommended Posts

Hier nochmal drei weitere Tabellen. Diese zeigen die Entwicklung bis zum 19. Coup.

 

Zunächst noch eine Lesebeispiel:

dies sind die Prozentzahlen nach 7 Coups:

von den 64371 Permanenzen waren im 7. Coup noch 56,75% ohne einen Favoriten (Favorit = Treffer>1)

von den 64371 Permanenzen hatten im 7. Coup einen (1) Favoriten. Dies kann ein 2er 3er 4er 5er 6er oder 7er sein.

von den 64371 Permanenzen hatten im 7. Coup zwei (2) Favoriten. Diese konnten 2er 3er 4er 5er 6er oder eine Mischung daraus sein

von den 64371 Permanenzen hatten im 7. Coup drei (3) Favoriten. Diese konnten 2er 3er oder eine Mischung daraus sein

      7
 
56,75
37,85
5,24
0,15
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Staffeln ausgewertet, um zu zeigen, wie sehr die Binomialverteilung uns in die Irre führen kann. Die Wahrscheinlichkeit, daß der 1. 2er im 2. Coup auftritt ist sehr gering. Aber er tut es trotzdem.genauso wie der erste 3er im 3. Coup und der erste 4er im 4. Coup!

Was sagt uns die Binomialverteilung in diesem Fall? Nix. Sie behauptet weiterhin daß der erste 2er im 7. oder 8. Coup zu erwarten ist. Sie ändert sich nicht und passt sich nicht an.

Die Tabellen zeigen, wenn wir uns auf DEN Treffer nach Bin festlegen, in wievielen Fällen wir verkehrt liegen.

 

Die 64371 Permanenzen haben noch einen anderen Aspekt. Sie werden alle exakt auf dem Binomialwert R13 N14 10F enden.

Somit werden wir nach Coup 37 deutlich sehen können, wie weit die Binomialverteilung Irrwege betreten kann und dann "zufällig" doch einen ihrer Werte zu einem bestimmten Punkt erreichen kann.

 

Die Binomialverteilung ist ein Median und die Abweichung die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ropro:

Ich habe diese Staffeln ausgewertet, um zu zeigen, wie sehr die Binomialverteilung uns in die Irre führen kann. Die Wahrscheinlichkeit, daß der 1. 2er im 2. Coup auftritt ist sehr gering. Aber er tut es trotzdem.genauso wie der erste 3er im 3. Coup und der erste 4er im 4. Coup!

Was sagt uns die Binomialverteilung in diesem Fall? Nix. Sie behauptet weiterhin daß der erste 2er im 7. oder 8. Coup zu erwarten ist. Sie ändert sich nicht und passt sich nicht an.

Die Tabellen zeigen, wenn wir uns auf DEN Treffer nach Bin festlegen, in wievielen Fällen wir verkehrt liegen.

 

Die 64371 Permanenzen haben noch einen anderen Aspekt. Sie werden alle exakt auf dem Binomialwert R13 N14 10F enden.

Somit werden wir nach Coup 37 deutlich sehen können, wie weit die Binomialverteilung Irrwege betreten kann und dann "zufällig" doch einen ihrer Werte zu einem bestimmten Punkt erreichen kann.

 

Die Binomialverteilung ist ein Median und die Abweichung die Regel.

 

Ja mein guter, es hat ja auch keiner behauptet, das immer die BIN Punktgenau eingehalten wird.

Es gibt Schwankungen, das ist auch jeden ohne Deine Auswertungen klar.

Aber es ist doch eindeutig, das sich die Trefferballungen ( also die Coupzahlen, wo die meisten Treffer sind) fast haargenau mit der BIn übereinstimmen,

das solltest Du doch aus Deinen eigenen Statistiken erkennen können.

z.b. kann man ablesen, das sich zu ca. 46 % im 9.Coup und zu ca. 47 % im 10.Coup der 1. F2 bildet.

Genau das steht auch in der BIN.

Übrigens lassen sich alle Werte,welche du praktisch empirisch ermittelt hast, auch mit der BIN oder POI berechnen.

Die Haller Tabelle der BIN ist nur eine gekürzte übersichtliche Zusammenfassung, welche sich besonders auf die Übergänge konzentriert.

 

Das eigentlich wesentliche was notwendig wäre um einen Ansatz daraus zu entwickeln, fehlt in Deiner Übersicht.

Man kann nicht ablesen, aus wieviel Vorgänger Favos, sich der nächst höhere bildet, ja auch dort gibt es die Schwankungen.

 

Aus der Haller BIN-Tabelle ist das möglich. Deshalb blieben Dir nach jahrelanger Roulettforschung, die günstigen Übergänge ( kurze Coupzahlen, der Treffer) verborgen.

 

Und genau diese Schwankungen, lassen sich am besten mit wenigen Zahlen im Angriff beherrschen.

Deshalb waren vermutlich auch in Deinen ganzen Battle Spielen nicht nur die Kopfschmerzen schuld, sondern eher die Untauglichkeit deines Ansatzes, warum du dort regelmäßig  abgeschmiert bist.

Es waren schlicht und einfach zu viele Zahlen im Angriff, plus die üblichen Schwankungen führten in die Pleite.

 

Mit wenigen Zahlen, ( deutlich unter 5, am besten  1-2) sind  die Schwankungen fast wurscht, weil man selbst ME eine große Bandbreite der Ereignismenge abdecken kann. die Ausreißer nach oben und unten werden durch Start und Stopsignale geregelt.

 

 

Ich weiß Deine Auswertungen sind nicht dafür gedacht daraus einen Ansatz zu entwickeln.

Dein Spezialgebiet ist ja eher Ansätze aus anderen Foren zu prüfen.

 

Sven

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ropro:

Hier nochmal drei weitere Tabellen. Diese zeigen die Entwicklung bis zum 19. Coup.

 

Zunächst noch eine Lesebeispiel:

dies sind die Prozentzahlen nach 7 Coups:

von den 64371 Permanenzen waren im 7. Coup noch 56,75% ohne einen Favoriten (Favorit = Treffer>1)

von den 64371 Permanenzen hatten im 7. Coup einen (1) Favoriten. Dies kann ein 2er 3er 4er 5er 6er oder 7er sein.

von den 64371 Permanenzen hatten im 7. Coup zwei (2) Favoriten. Diese konnten 2er 3er 4er 5er 6er oder eine Mischung daraus sein

von den 64371 Permanenzen hatten im 7. Coup drei (3) Favoriten. Diese konnten 2er 3er oder eine Mischung daraus sein

      7
 
56,75
37,85
5,24
0,15
 

 Im 7.Coup gibt es keinen  F6 oder F7, ebenso keine Mischung aus von 2 Favo , wo einer davon F 6 ist.

Auch ein F5 und F2 schließ ich mal aus.

 

Man sollte es doch realistisch bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Sven-DC:

 Im 7.Coup gibt es keinen  F6 oder F7, ebenso keine Mischung aus von 2 Favo , wo einer davon F 6 ist.

Auch ein F5 und F2 schließ ich mal aus.

 

Man sollte es doch realistisch bewerten.

Das zeigt doch nur, daß du das Lesebeispiel nicht verstanden hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Aber es ist doch eindeutig, das sich die Trefferballungen ( also die Coupzahlen, wo die meisten Treffer sind) fast haargenau mit der BIn übereinstimmen,

Nun eine Statistik aus echten Permanenzen und mit echten Zahlen ist wesentlich genauer als "fast haargenau"

 

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

z.b. kann man ablesen, das sich zu ca. 46 % im 9.Coup und zu ca. 47 % im 10.Coup der 1. F2 bildet.

Genau das steht auch in der BIN.

Ich schreib es nochmal ganz langsam: Das kann man an den Werten nicht ablesen, was Du da gerne sehen möchtest.

 

Es heißt: Im 10. Coup sind in 47,x% aller Permanenzen exakt 1 F vorhanden. Aber nicht, daß dieser ein F2 ist.

Im 10. Coup haben bereits ca. 71,x% einen oder mehrere Favoriten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RNF-Kombination für einen 7er im 7.Coup lautet : 36 0 1

Die RNF-Kombination für 3 2er im 7.Coup lautet: 33 1 3

Die RNF-Kombination für 2 3er im 7. Coup lautet: 34 1 2

Die RNF-Kombination für 1 3er und 1 4er im 7. Coup lautet: 35 0 2

 

Und nun behaupte nicht, daß das nicht möglich wäre, weil Schwenni es ausschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ropro:

Nun eine Statistik aus echten Permanenzen und mit echten Zahlen ist wesentlich genauer als "fast haargenau"

 

Ich schreib es nochmal ganz langsam: Das kann man an den Werten nicht ablesen, was Du da gerne sehen möchtest.

 

Es heißt: Im 10. Coup sind in 47,x% aller Permanenzen exakt 1 F vorhanden. Aber nicht, daß dieser ein F2 ist.

Im 10. Coup haben bereits ca. 71,x% einen oder mehrere Favoriten!

 Na gut, meinetwegen auch der F10 im 10.coup.

Aber dann eben mind. 1 F2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Die RNF-Kombination für einen 7er im 7.Coup lautet : 36 0 1

Die RNF-Kombination für 3 2er im 7.Coup lautet: 33 1 3

Die RNF-Kombination für 2 3er im 7. Coup lautet: 34 1 2

Die RNF-Kombination für 1 3er und 1 4er im 7. Coup lautet: 35 0 2

 

Und nun behaupte nicht, daß das nicht möglich wäre, weil Schwenni es ausschließt.

 Natürlich ist es möglich, aber völlig unrealistisch, weil fast nie das zu beobachten ist.

 

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ropro:

Das zeigt doch nur, daß du das Lesebeispiel nicht verstanden hast!

 Richtig, ich hab Probleme mit Deiner Darstellung der Favoriten, für mich ist ein F7, eine Plein welche 7 x auf der Coupstrecke x getroffen wurde.

Du drückst mit F7  7 Plein oder weniger, welche mind. 2x getroffen wurde, wieviel mal genau  jede Plein getroffen wurde, unterscheidest du hier nicht.

 

Für mich als Favospieler ist das sehr gewöhnungsbedürftig, da ich immer die Favogruppe, nach Trefferanzahl sortiere, deshalb habe ich auch Probleme mit Deiner Darstellungsweise.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...