Jump to content

Progressionsvariante für EC


Ropro

Recommended Posts

Ich habe mit dieser Spielidee etwas rumexperimentiert und dabei verschiedene Progressionen ausprobiert.

 

Falls sie jemand anwenden möchte, bitte zuerst trocken ausprobieren. Ich habe mehrere Tagespermanenzen aus verschiedenen Casinos abgeglichen, aber man weiss ja nie was alles kommt.

Auf jeden Fall kann ich empfehlen NICHT starr eine EC zu setzen, sondern immer z.B. RSRSRSRS!

 

Spielbeginn und Spielziel:

Anfangs wird mit einer 3stufigen Powermartingale versucht ein Plus zu erzielen.

1; 3; 7:

 

Gewinnt 1; 3; mindestens 2 Stücke Neubeginn der Prog.

Gewinnt 1;3;7; 3 Stücke Neubeginn der Prog

 

Erzielt 1;3;7; keinen Gewinn so wird wie folgt diese Satzstaffel gesteigert:

2. Staffel: 2; 6; 14

3. Staffel: 3; 9; 21

4. Staffel: 4; 12; 28

....

10. Staffel: 10; 30; 70

 

Sollte man den Mut haben bis zur 10. Staffel zu spielen (30 Coups) dann sollte man 605 Stücke Tischkapital zur Verfügung haben.

Stopp der Prog jederzeit bei Saldoplus.

 

Hier ein Beispiel eines Spielverlaufes:

 

17 S U M            
1 R U M 1   R 1 1 1
9 R U M 3   S -3 -2 1
33 S U P 7   R -7 -9 1
18 R G M 2   S -2 -11 1
8 S G M 6   R -6 -17 1
12 R G M 14   S -14 -31 1
24 S G P 3   R -3 -34 1
8 S G M 9   S 9 -25 1
21 R U P 21   R 21 -4 1
10 S G M 4   S 4 0 1
17 S U M 12   R -12 -12 1
22 S G P 28   S 28 16 16
22 S G P 1   R -1 15 16
29 S U P 3   S 3 18 18
24 S G P 7   R -7 11 18
18 R G M 2   S -2 9 18
33 S U P 6   R -6 3 18
27 R U P 14   S -14 -11 18
25 R U P 3   R 3 -8 18
21 R U P 9   S -9 -17 18
27 R U P 21   R 21 4 18
15 S U M 4   S 4 8 18
23 R U P 12   R 12 20 20
9 R U M 1   S -1 19 20
36 R G P 3   R 3 22 22
8 S G M 7   S 7 29 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb franzch:

@Ropro

 

verstehe ich das richtig das man alle stufen nacheinander setzt bis ein plus saldo ensteht und man beginnt dann von vorne

(ab stufe 2 4 6)

 

oder bleibt man in einer stufe bis man ein plus saldo hat oder die stufe 3 mal versagt 2 4 6 verlieren)

Das kannst du doch im Beispiel-Spielverlauf ablesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo @Ropro, ich glaube deine Progression funktioniert. Ich spiele zur Zeit ganz ähnlich. Allerdings sehe ich mir stets den Croupier an, und wenn mir dieser unsympathisch erscheint, so spiele ich an diesem Tisch nicht. Platzer vorsorglich vermeiden kann man wohl nur mit einer guten Intuition. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

HALLLO

 

denke gerade so ein bisschen über Progressionen nach.

wenn man einen mathematischen Nachteil von -1,35% im Schnitt bei jedem Satz vom Umsatz hat, wie hoch sollte dann im Schnitt die Erhöhung bei einer Progression sein?

Ich experimentiere gerade so ein bissel herum.

Bin bei 5% Erhöhung gelandet.

Macht es aus irgendwelchen Gründen Sinn zweistellig zu progressieren oder  welchen Durchschnittswert  haltet ihr für angemessen?

 

Gruss Maximus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

@Ropro

 

Vielen Dank für deine Ausführung.

Ich habe einfach mal im OC (Übungsgeld) knapp 250 Coups geworfen und 190 Stück Gewinn gemacht.

Das war aber auch einfach Glück.

ich habe diszipliniert zwischen Rot/Schwarz gewechselt.

Progression wie du angegeben hast. Jedoch hab ich den Satz abgebrochen, wenn ich mitten drin schon im Saldo Plus war.

 

Beispiel:

1 Stück gesetzt -> Verloren

3 Stück gesetzt -> Gewonnen

1 Stück gesetzt -> Verloren

3 Sütck gesetzt -> Gewonnen

1 Stück gesetzt -> Gewonnen

1 Stück gesetzt -> Gewonnen

1 Stück gesetzt -> Gewonnen

 

Naja, ich werde sicherlich noch ein paar Coups die Tage spielen wenn ich Zeit finde. Jedoch sollte man wirklich an Tischen spielen die ein hohes Tischlimit haben.

Es kann mal gut gehen, aber nur mit Glück. Davon brauchen wir alle mehr :)

Danke für deine Gedanken und das "System". Mein Höchsteinsatz in 250 Coups waren 35 (und somit höchster Einzelgewinn 70).

Mit Echtgeld werde ich das System wahrscheinlich nicht spielen.

 

Beste Grüße

Dusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 12.10.2016 um 17:24 schrieb Ropro:

Das kannst du doch im Beispiel-Spielverlauf ablesen!

Zunächst kann man daraus ablesen, dass Du deine eigenen Spielregeln nicht richtig anwendest ...

"Gewinnt 1; 3; mindestens 2 Stücke Neubeginn der Prog."

 

In Coup 15 gewinnst du 2 Stücke und spielst munter weiter!

Insofern war eine Nachfrage doch gar nicht so abwegig und die unterschwellige Entrüstung darüber, wohl fehl am Platz.

 

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...