Jump to content

Recommended Posts

Ich bin noch relativ unerfahren im Roulette. Allerdings habe ich mit bereits mit den Werken von Kurt von Haller und Ludwig van Graph (die neue Wahrheiten) beschäftigt.

 

Bei einzelnen Coups nähert sich das Verhältnis von rot und schwarz auf lange Sicht immer mehr dem prozentualen Sollwert von 48,65% an. Die absolute Abweichung zwischen rot und schwarz steigt aber immer weiter an.

 

Was für einzelne Coups gilt, gilt meines Erachtens auch für Figuren. Eine 4-er-Figur hat (eine davon ist schwarz/rot/rot/schwarz) auf schwarz und rot hat 2 x 2 x 2 x 2 = 16

Erscheinungsformen. Jede 4-er-Figur hat also eine Chance von 6,25%. Langfristig wird also jede Erscheinungsform bezüglich ihres Erscheinens (d.h. je mehr Coups gespielt werden) dem Sollwert von 6,25% annähern. Allerdings wird die absolute Abweichung ansteigen.

 

Zu gleichen Erkenntnis (relativer Wert näher sich dem "Sollwert" an, absolute Abweichung steigt an) würde man kommen, wenn man andere Figuren, z.B.  8-er-Figuren oder 12-er-Figuren heranzieht.

 

Diesbezüglich besteht nach meiner Vermutung also kein Unterschied zwischen Figuren und einzelnen Coups.

 

Weil sich der Sachverhalt (absolute Abweichung steigt langfristig immer weiter an) wie o.a. darstellt, ist nach meinen Verständnis zweifelhaft, ob man nach dem System des  Marigny de Grilleau (war wohl Ausgleichsspieler)   zum Erfolg kommen kann. Aus dem o.a. Werk von Ludwig van Graph ist meines Erachtens zu entnehmen, dass er vom System Grilleau nicht überzeugt ist.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo benjo,

Die Wahrheiten sind das was man sieht, zumal beim Roulette.

Auf den Ausgleich in kurzen Spielabschnitten zu hoffen führt kaum zum Erfolg. Und Ecarts sind mitunter nur von kurzer Dauer um Gewinne zu realisieren.

Die Ausführungen von Grilleau sind nicht praxisgerecht, solche Ausgleichsspiele sind  langwierig und zumal in der heutigen Zeit nicht meht aktuell.

Da hat von Graph natürlich Recht. Allerdings haben seine Arbeiten über Figuren-Spiele auch keinen Erfolg gebracht, jedoch elementare Details über Figuren

Folgen aufgezeigt.

In meinem beigefügten Spiel mit Vierer-Figuren erkennt man weder Ausgleichs noch Tendenz Merkmale.

Trotzdem bringt die Strategie nach 74 Coups einen Gewinn von 16 Stücken, realisiert durch eine natürliche Satzfindungs - Methode.

Man benötigt also keine komplizierte Satztechnik!

 

Chris

 

Hannover 2016.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...