Jump to content

Recommended Posts

Ich kenne ein ähnliches Beispiel, war in meiner Anfangszeit, also rund 20 Jahre her.

Ein Spieler hat nur den ersten Coup an einem Tisch gespielt, täglich, mit 5000 DM.

Er kam auf rund 150000 DM hoch, also 30 Stücke. Wie es ausging weiß ich nicht.

Diszipliniert war er, aber den ganzen Nervenkitzel hätte er sich auch verkürzen können. Anstatt 30 Tage im Monat a 1 Satz, hätte er auch 1 Tag mit 30 Sätze machen können.

Wahrscheinlich dachte er wie viele, am nächsten Tag wird alles auf Null gesetzt (Spannung, Ecart)

roemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ein ähnliches Beispiel, war in meiner Anfangszeit, also rund 20 Jahre her.

Ein Spieler hat nur den ersten Coup an einem Tisch gespielt, täglich, mit 5000 DM.

Er kam auf rund 150000 DM hoch, also 30 Stücke. Wie es ausging weiß ich nicht.

Diszipliniert war er, aber den ganzen Nervenkitzel hätte er sich auch verkürzen können. Anstatt 30 Tage im Monat a 1 Satz, hätte er auch 1 Tag mit 30 Sätze machen können.

Wahrscheinlich dachte er wie viele, am nächsten Tag wird alles auf Null gesetzt (Spannung, Ecart)

roemer

Ach roemer, das sind doch alles nur Märchen, ähnlich wie easyflips 1 Stück pro Tag. Alle die es zuerst gut fanden sind sang und klanglos wieder verschwunden. Ab und zu taucht wieder einer auf der behauptet, damit zu gewinnen. Ich wundere mich über gar nichts mehr hier. :patsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach roemer, das sind doch alles nur Märchen, ähnlich wie easyflips 1 Stück pro Tag. Alle die es zuerst gut fanden sind sang und klanglos wieder verschwunden. Ab und zu taucht wieder einer auf der behauptet, damit zu gewinnen. Ich wundere mich über gar nichts mehr hier. :patsch:

Nein, kein Märchen!

Wie es ausging weiß ich nicht, fast sicher mit Verlust.

Ich wollte nur darauf hinaus, das diszipliniertes Spielen auf Dauer nichts bringt, wenn man keinen positiven Erwartungswert hat.

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Märchen!

Wie es ausging weiß ich nicht, fast sicher mit Verlust.

Ich wollte nur darauf hinaus, das diszipliniertes Spielen auf Dauer nichts bringt, wenn man keine positiven Erwartungswert hat.

So sehe ich das auch, wenn ich das schon höre und dazu ein gutes Moneymanagement, das ist das Erfolgsrezept, ist alles Quatsch. Wenn du nichts hast was wenigstens einen kleinen Vorteil bringt, kannst du machen was du willst, du wirst verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch, wenn ich das schon höre und dazu ein gutes Moneymanagement, das ist das Erfolgsrezept, ist alles Quatsch. Wenn du nichts hast was wenigstens einen kleinen Vorteil bringt, kannst du machen was du willst, du wirst verlieren.

Da sind wir einer Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach roemer, das sind doch alles nur Märchen, ähnlich wie easyflips 1 Stück pro Tag. Alle die es zuerst gut fanden sind sang und klanglos wieder verschwunden. Ab und zu taucht wieder einer auf der behauptet, damit zu gewinnen. Ich wundere mich über gar nichts mehr hier. :patsch:

Guten Morgen,

soweit ich weiß, sagt easyflip nicht ein Stück pro Tag, sondern maximal ein Stück pro Tag Verlust, also nur eine Begrenzung im Verlust, nicht im Gewinn, das finde ich sehr vernünftig. Über seine Spielweise hat er nur gesagt, dass er oft sehr lange beobachten muß, bis er einen Satz tätigt, das heißt, er folgt einem Trend oder was auch immer, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass er jemals erklärt hat, nach welchen Überlegungen er setzt. Ausserdem, wenn ein Spieler nach der Methode von easyflip seine Verluste begrenzt und dann über seine Ergebnisse berichtet, dann wissen wir auch von diesem Spieler womöglich gar nichts über seine Satzweise.

So sehe ich das auch, wenn ich das schon höre und dazu ein gutes Moneymanagement, das ist das Erfolgsrezept, ist alles Quatsch. Wenn du nichts hast was wenigstens einen kleinen Vorteil bringt, kannst du machen was du willst, du wirst verlieren.

Eine gute Satzfindung UND dazupassend eine vernünftige Art, Verluste zu begrenzen, das IST ein Erfolgsrezept.

Die Satzfindung wird wohl jeder für sich etwickeln, die Methode der Verlustbegrenzung hat easyflip geschildert.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach roemer, das sind doch alles nur Märchen, ähnlich wie easyflips 1 Stück pro Tag. Alle die es zuerst gut fanden sind sang und klanglos wieder verschwunden. Ab und zu taucht wieder einer auf der behauptet, damit zu gewinnen. Ich wundere mich über gar nichts mehr hier. :patsch:

.............

ob Märschen or not ,?,

in HH - 9. Stock ließ ich immer 0 mit Transen + Finale 7-1/1 setzen (oder am Kessel ablegen)

oft Treffer....1x denne die 17 3x mit mirr dabei....ging jedenfalls mit 35K raus...

ins Taxi

ab zur Bank

mit Melde-Sche...ß Papiere reingezahlt

am nächsten Tag (Privat-) Bank pleite

m. (privat) Konto-Stand auf GMBH überwiesen...(Filialleiter war ,,Kumpel") => Geld gerettet, + Haüschen gekauft ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...