Jump to content

Russisches Roulette?!


RCEC

Recommended Posts

Hi!

...die b4 wurden schon erweitert unter anderem von ddp

genannt b4cm

er möchte sich dazu vielleicht äußern

Böser, böser RCEC :jump2:

Na gut, eine Kurzfassung:

1. Begonnen wird ohne Vorlauf mit dem Bad4-ATeil, also 6 Stücke auf Passe, je 1 Stück auf die TvP 16-18, 13-15, 10-12, 4-6, und 0/2/3. Insgesamt also 11 Stücke Einsatz.

2. Für jeden Treffer wird 1 Strich notiert, 4 Striche bei Erscheinen der Zero. Jeweils 10 Striche in Folge werden völlig aus der Wertung genommen, dem Tischkapital hinzugefügt und ein neues Spiel begonnen. Das kann oft lange laufen, ich hatte schon Serien von 40 und mehr Treffern.

3. Kommt es zu einem Verlust, so wird die Zahl der bisherigen Treffer von der Zahl 12 abgezogen, was dann das Spielziel für die nächste Stufe ist. (Beispiel: nach 5 Strichen kommt es zum Verlust: 12-5=7 = neues Ziel)

4. Der so ermittelte Wert wird nun gleichmäßig auf 3 EC-Paare aufgeteilt, wobei b.Bed. aufgerundet wird. Abgerundet werden darf nur dann, wenn zumindest ein 10er-Block an Treffern schon erfolgt ist.

Es dürfen folgende Tilgungsreihen je EC-Paar aufgeschrieben werden:

0-1 (wenn der ermittelte Wert höchstens 3 ist),

1-1 (wenn der Wert 4-6 ist),

1-2 (wenn der Wert 7-9 ist),

1-1-2 (wenn der Wert 10-12 ist).

5. Diese Reihen gilt es nun zu tilgen - ich denke, das bezeichnet man als Labouchere oder Amerikanische Abstreichprogression.

Es wird nun Low/High gespielt, wie von mir an verschiedenen Stellen schon mehrmals beschrieben: Gespielt wird anhand der Tischtendenz sowie anhand der Pers.Permanenz! Keine starre Wahl ob Low oder High!

Ein Lowsatz ist immer 1 Stück auf irgendeiner beliebigen EC.

Ein Highsatz ist der entsprechende Wert aus der Tilgungsreihe (linke und rechte Zahl addiert) auf JEDES EC-Paar!!! D.h. also ein Dreifachsatz.

Verlorene Lowsätze werden beim jeweiligen EC-Paar links angeschrieben (wobei summierte Lowverluste zu 1 Zahl addiert werden), Lowgewinne sind "Körberlgeld".

Dabei kommt es zu Umschichtungen, wenn ein EC-Paar völlig getilgt wurde. Ich handhabe es dabei folgendermaßen, daß ich aus einer längeren Tilgungsreihe eine mittlere Zahl verschiebe. Genau kann ich das nicht definieren, das ist so gefühlsmäßig.

Über Platzerkriterien habe ich dzt. noch nicht nachgedacht.

LG

DanDocPeppy

Webseite

bearbeitet von DanDocPeppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem gibt es eine version ,bei der alle felder gesetzt sind und ein gewinn entsteht

falls interesse besteht wird dieser meistgelesenste thread aller zeiten fortgesetzt

Das muss doch nen Haken haben oder? Ich bin jedenfalls neugierig geworden.

Also, verlängern wir diesen Thread! :jump2:

bearbeitet von Oli O.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, verlängern wir diesen Thread!

Ich schließ mich dem an! Und am besten ein Plätzchen in der mittleren Schublade. :jump2:

Unter uns Verrückten muss auch Platz für was Verrücktes sein!!! :jump2:

(Und wer jetzt behauptet, daß wir nicht alle ein bisschen "Verrückt" im positivsten Sinn sind, der muss mir das schon gut erklären...)

LG

DanDocPeppy :jump2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticky Green!

Das kommt ständig vor. Genauso oft wie man gewinnt. Nur das beim Gewinnen immer ein klein bisschen mehr auf dem Tableau liegen soll. Das Problem ist eigentlich nur das Tischlimit/Kapital oder das Risiko das es irgendwann darauf ankommt. Und das das zu früh geschieht.

Grüße

Matthias s.

bearbeitet von matthias s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Matthias hat Recht, es kommt häufig vor, daß alle 3 Sätze verlieren oder gewinnen.

Dann muß eben bei jedem EC-Paar der Verlust angeschrieben werden.

Wenn ich merke, daß sich Trippelverluste häufen bzw. deutlich öfter als Trippelgewinne vorkommen, so schalte ich einen Gang zurück und spiele bevorzugt Low.

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Hi Maxwell!

Das ist so zu verstehen,das einfach auf jedem der 6 möglichen EC-stränge gesetzt wird,bis jeder sein Ziel erreicht hat

Es gibt nun folgende Puzzleteile

Die B4 können immer eine der Zahlen 1 oder 3 und eine der TVP

4,5,6

7,8,9

10,11,12

13,14,15

16,17,18

sein

insgesamt 10 mögliche B4

wenn diese verloren gibt es zunächst einen marsch,weiters eine progression für nun jede einzelne ec bis diese ihren verlust zurückgewonnen hat bzw bis die summe aller 6 ec diesen getilgt haben

die b4 kosten ja nur -11 stk geteilt durch 6 = 1,84 stk pro ec müßen zurückerobert werden bzw >= 11 stk in summe auf allen 6 ec´s

wenn gewünscht und Paroli dieses posting veröffentlicht,gibt es ganz konkrete Postings mit Beispielen

CU

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maxwell!

Genau!

Und zwar mit einer Strategie die beides Masse-egale (LOW) und eine Progression verwendet,Ich immer die Fibonacci (HIGH)

LOW und HIGH sind wiederum 2 getrennte Dinge für sich.

LOW dient lediglich dazu möglichst die meisten Einsätze masse-egale gesetzt zu haben und damit auch zu mehr als >50% eben die -1,35% das 1 Stk betreffen

HIGH dient dazu wiederum,wenn es gelungen ist ein ++ also einen Doppeltreffer zu erzielen,daß damit der Saldo wieder ins Plus gepuscht wird.

Am besten ich bringe ein Beispiel,sonst versteht man nur Bahnhof

Es ist eine neuere Version von SOTARIS

CU

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...