Jump to content

Intuitives Setzen


Recommended Posts

Hallo Roulette -Freunde,

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit

„ INTUITIVEN SETZEN „ beim Roulette. Ich persönlich glaube, daß das der einzige Weg ist, um wirklich am Ende als Gewinner dazustehen. Habe aber noch keine praktische Erfahrung auf diesem Gebiet gemacht. Hat jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrung gesammelt? Wenn ja welche ?

Hat jemand Unterlagen / Berichte über das Intuitive Setzen ?

Worauf ist besonders zu achten ?

Danke für das Beantworten!

:smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Michi ::!:: ,

Was man so an Informationen von bekannten Berufsspielern bekommen

kann, spielt die Intuition eine entscheidende Rolle. Neben Wissen, Erfahrung und

einem ruhigen Gemüt (= kein Zocker!). So sagte Ehrlich, den ich noch persönlich

kennenlernen durfte, in seinem Buch "Spiel der Spiele" folgendes: "Ich bin

Gefühls-Erfahrungsspieler, das heißt, meine "Intuition" beruht auf Erfahrung."

Kaisan, der berühmte Kesselgucker brachte seinen Erfolg auf einen ähnlichen

Nenner: ",,Zwei Drittel Können, ein Drittel Gefühl“ gehörten dazu, um abzuschätzen,

wo die Kugel landet." (in: Bild am Sonntag, 21.6.02) Den ganzen Beitrag findest

du übrigens in diesem Forum: Kaisan Bericht

PsiPlayer hat sich seinerzeit sehr ausführlich mit "übersinnlichem" Spiel

auseinandergesetzt. Leider wurde er von ganz wenigen, aber umso

lauteren "materialistisch-mathematisch" denkenden Zeitgenossen vertrieben.

Seine öffentliche Arbeit kann man gar nicht hoch genug einschätzen, vor allem

unter dem Gesichtspunkt, dass die Roulettewissenschaft neue und auch andere

Wege braucht:

Beitrag PsyPlayer

Wie so oft bei diesen Rand-Themen sind leider noch einige Mitstreiter

auf dem Wissenstand des Mittelalters und "verbrennen" Menschen mit

anderen Meinungen am "medial-öffentlichen Scheiterhaufen". Keine Toleranz,

wenig konstruktives Verhalten und emotionale Unintelligenz zeichnen

diese Menschen aus, die dir immer wieder über den Weg laufen werden,

die dich aber nicht beeindrucken sollten. Mein Mitleid hat diese Sorte von

geistigen Krüppeln gewiss, die ihre ganze Urteilskraft nur auf der linken

Gehirnhälfte aufbauen, denn sie handeln im guten Glauben und in voller

Unwissenheit der wahren, geistigen Zusammenhänge einer relativen Welt.

Dies wäre aber ein anderes Thema ...

Alles Gute

1derful4u :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft bei diesen Rand-Themen sind leider noch einige Mitstreiter

auf dem Wissenstand des Mittelalters und "verbrennen" Menschen mit

anderen Meinungen am "medial-öffentlichen Scheiterhaufen". Keine Toleranz,

wenig konstruktives Verhalten und emotionale Unintelligenz zeichnen

diese Menschen aus, die dir immer wieder über den Weg laufen werden,

die dich aber nicht beeindrucken sollten. Mein Mitleid hat diese Sorte von

geistigen Krüppeln gewiss, die ihre ganze Urteilskraft nur auf der linken

Gehirnhälfte aufbauen, denn sie handeln im guten Glauben und in voller

Unwissenheit der wahren, geistigen Zusammenhänge einer relativen Welt.

Du sprichst ein Thema an, welches ein allgemeines Problem der herrschenden Wissenschaft ist. Aber es wird nicht mehr lange dauern und dieses engstirnige Weltbild wird endlich der Vergangenheit angehören.

Aber die Sache mit dem intuitiven Spiel ist die, das es einem nicht einfach so zufällt. Intuition muß gleichfalls erarbeitet werden. Bis sich also die entsprechende Intuition entwickelt hat, muß man genug Erfahrung gesammelt haben, nach meiner Auffassung bedarf es hierzu mindestens drei, vier Jahre Spielpraxis.

Habe sich aber diese Intuition entwickelt, dürfte dies für den Spieler enorm hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1wonderful4u,

PsiPlayer hat sich seinerzeit sehr ausführlich mit "übersinnlichem" Spiel

auseinandergesetzt. Leider wurde er von ganz wenigen, aber umso

lauteren "materialistisch-mathematisch" denkenden Zeitgenossen vertrieben.

... psi-player wurde nicht vertrieben.

er wurde vielmehr kaltgestellt oder hatte einfach keine lust mehr, mit "rückständigen" mitmenschen zu diskutieren.

aber dafür blüht sein gedankengut doch ganz kräftig, oder...?!

gruß

buk :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alibombasi

Bei allem Respekt, aber woher ich die Information habe, behalte ich für mich, das "Schloss" hat sich leider in Luft aufgelöst.

Kesselgucken ist kein Kinderspiel, ohne eiserne Disziplin geht auch hier gar nichts, denn mindestens jeder dritte wurf (wohlgemerkt auf dauer gesehen!) ist ein sogenannter Streuwurf. Auch ein "Prof." Laimbach, genannt der Leuchturm, hat an manchen tagen mal eben ein Milliönchen vermacht, weil er meinte, es zwingen zu können.

Ähnlich wie bei der WW-Geschichte ist auch erfolgreiches KG heutzutage mehr denn je von den entsprechenden Rahmenbedingungen abhängig.

Aber über das Thema gibt es reichlich Lektüre.

mfg

carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David

Danke für deinen Verweis auf den Armtest.

Fand ich richtig spannend.

Für mich ein ganz neuer Grundgedanke, mit dem ich mich jetzt erst mal richtig beschäftigen muß.

Als Anregung möchte ich noch einen folgenden Grundgedanken mit einbringen und zwar: AUTOSUGGESTION!!!

Autosuggestion befaßt sich mit dem Glauben an einer Sache.

Das Sprichwort " Glaube versetzt Berge" läßt sich meines Erachtens auch in der Roulette anwenden.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Freunde, laßt uns mal versuchen das Rouletteproblem mit diesen Gedanken

(Armtest, Autosuggestion) zu begegnen.

Kennt jemand noch andere Grundgedanken, die man für das intuitive Spielen mit einbeziehen kann?

Bin gespannt auf eure Antworten!!

:smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...