Jump to content

3D Roulette - Unity Webplayer


Recommended Posts

Moin,

nachdem ich das Projekt nochmals übern Haufen geworfen habe, hab' ich nochmal angefangen. Weit bin ich nach wie vor nicht.

Download zip-File (~10mb)

Steuerung:

Maus - Umsehen,

Mausrad - Zoom,

Linker Mausknopf - Jetons aufheben

Zur Zeit noch keine Satzmöglichkeiten und Gewinnauszahlungen ect.

Hinweise, Anregungen, ect. erwünscht.

Und wech.....*prost*

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

509MB ging recht schnell da ich seit ein paar Wochen LTE habe. Aber dann dauert das Entpacken einige Zeit. Nach der Installierung zeigt mir das Teil aber ständig Errors an. Angeblich wegen der Grafikkarte. Beim checken ist alles in Ordnung. Der Fehler muss woanders liegen.

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

oha, ist der Webplayer doch so gross. Dann lohnt es sich ja eher das Game als normale .exe zu verteilen. Danke für die Info.

Ich pack's hier grad mal als Anhang ran und lösche die Demo oben. Moment Hab' die Webplayer Demo entfernt, download nu' als zip.

Wie gesagt, noch nix dickes drinne, nur bissl Jetongeschubse und einigermassen reale Kugel.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

oha, ist der Webplayer doch so gross. Dann lohnt es sich ja eher das Game als normale .exe zu verteilen. Danke für die Info.

Ich pack's hier grad mal als Anhang ran und lösche die Demo oben. Moment Hab' die Webplayer Demo entfernt, download nu' als zip.

Wie gesagt, noch nix dickes drinne, nur bissl Jetongeschubse und einigermassen reale Kugel.

...........................

manomann Faustan super/Klasse :anbet2::cowboy::spocht_2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Datei downloaden, extrahieren und aufrufen bis zu dem Punkt wo die Größe und Darstellung "Fantastic" kommt. Beim Klicken auf OK kommt ein leerer Bildschirm und die Meldung "Roulette.exe funktioniert nicht mehr"

Kennt jemand das Problem ?

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du vorhin schon Probleme mit dem Webplayer hattest muss ich mal nachfragen:

Welches Betriebssystem, Grafikkarte, CPU? Neueste Treiber installiert? Die Grafikkarte muss DirectX9 unterstützen.

Also wenn's bei den Startoptionen mit Qualität Simple auch ned geht, tja dann. Zu alter PC?

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

sehr cool! Mein größter spaß ist den Chipstack umzuwerfen!

wie wäre es wenn die Kameraposition nicht fix wäre sondern man selbst sie irgendwo rund um den kessel platzieren könnte?

p.s. ich hatte probleme weder beim entpacken noch beim starten noch irgendwas!

p.s.s. ich weiß: ist nicht die final-version aber die kugelgeschwindigkeit ist zu hoch für mein Empfinden.

Vielleicht sollte man die auch den eigenen Wünschen entsprechend einstellen können?

bearbeitet von C.R.E.A.M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

na dann hab' ich ja Glück das die Tischlage nur statisch ist. Ich hatte sie zuerst auch als dynamische Jetons :tongue:

Ich kann gerne einen First-Person-Controller reinbauen. Dann kannst du dich frei im Raum bewegen.

Die Kugel finde ich eigentl. nicht zu schnell. Eventl. schaut sie zu schnell aus weil du wenig Bidler pro Sekunde hast (Grafikkartenleistungabhängig). Versuch's mal auf einer etwas niedrigeren Qualitätsstufe und auf jeden Fall Vollbild. Fenstermodus belastet die GPU zusätzlich. Vollbild beenden dann brutal über Alt+F4.

"Final-Version". Ha, der war gut. Es ist nur eine erste, wie sagt man, Studie. Am meisten Zeit hab' ich mit der Kugel verbracht. Jetzt hängt sie sozusagen an einem Gummiband am Zylinder in der Kesselmitte und wird dadurch beschleunigt, dann wird das Band gekappt und die Kugel rollt frei herum.

Ich hatte sie mit den jetzigen Settings auch schon einmal auf den Kesselkorpusrand fallend und einmal ist sie komplett aus dem kessel geflogen quer durch die Luft.

Also es ist keine Animation wie in den normalen Flash-OCs.

Die Kugel selber anpassen wird schlecht, da später ja ein Server die Variablen vorgeben soll, und alle verbundenen Clienten dann damit auf ihrem Rechner den Coup spielen.

Ich hatte allerdings noch 'ne Idee wie man als Croupier spielen kann (freiwillig, mit Handwechsel ect). Dort kann man dann tatsächlich die Kugel und Scheibengeschwind. in gewissen Grenzen bestimmen. Aber das ist erstmal noch nur in meinem Kopf.

Im Moment bin ich dabei die Satzmögl. des Tableau zu erstellen. Ich hatte mir gedacht man schaut auf ein Feld (plein,carre,tvs,rot ect) und es leuchtet, und sobald man klickt fliegen die Jetons übern Tisch. Mal schauen wie's wird. Vielleicht sogar mit Armanimation, als würde man selber legen.

*frischen Kaffee gemacht und es geht weiter*

Bis denne.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du vorhin schon Probleme mit dem Webplayer hattest muss ich mal nachfragen:

Welches Betriebssystem, Grafikkarte, CPU? Neueste Treiber installiert? Die Grafikkarte muss DirectX9 unterstützen.

Also wenn's bei den Startoptionen mit Qualität Simple auch ned geht, tja dann. Zu alter PC?

Ich glaub meine Grafikkarte ist defekt. Bekomme plötzlich keine Meldung mehr über ihre Daten sondern immer nur noch ein "Unknow"

Kaufe mir nächste Woche ein i5 Notebook von Asus. Hatte ich schon im Auge.

Danke für die Mühe !

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub meine Grafikkarte ist defekt. Bekomme plötzlich keine Meldung mehr über ihre Daten sondern immer nur noch ein "Unknow"

Kaufe mir nächste Woche ein i5 Notebook von Asus. Hatte ich schon im Auge.

Danke für die Mühe !

Gruss Ebillmo ;-)

meine persönliche Empfehlung: ThinkPad

klar nicht so edel durch das plastikgehäuse aber sehr leistungsstark. Meiner Meinung nach Marktführer zur Zeit.

Aber hängt natürlich auch ein bisschen von deinen Ansprüchen ab. (ist auch relativ kostengünstig)

Hier: http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C30-350/aktion-lenovo-thinkpad-edge-15-nvm3vge---preishit-empfehlung-mit-windows-7.html

@Faustan: zu welchem zweck programmierst du so eine Simulation? Zum forschen? weil du ein OC launchen willst?

Ich denke so Sachen wie Armanimation sind für Forschungszwecke nicht notwendig.

bearbeitet von C.R.E.A.M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine persönliche Empfehlung: ThinkPad

klar nicht so edel durch das plastikgehäuse aber sehr leistungsstark. Meiner Meinung nach Marktführer zur Zeit.

Aber hängt natürlich auch ein bisschen von deinen Ansprüchen ab. (ist auch relativ kostengünstig)

Hier: http://www.cyberport...-windows-7.html

@Faustan: zu welchem zweck programmierst du so eine Simulation? Zum forschen? weil du ein OC launchen willst?

Ich denke so Sachen wie Armanimation sind für Forschungszwecke nicht notwendig.

Danke für die Empfehlung. Das Teil hat aber nur einen Dual Core. Ich gebe gern was mehr aus weil es 3-4 Jahre halten soll bzw. bevor wieder was Ultra Neues auftaucht. Ich hatte mal ein ThinkPad. War nicht schlecht zu seiner Zeit.

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woas, das Schleppi was Cream verlinkt hat kostet nur 380 und hat mehr Leistung als mein uralt PC für damals 1000Eur. Ein Wahnsinn mit der Technik, gelle. "Kein Mensch wird je mehr als 16kb RAM benötigen" Bill Gates. ^^

Also, wieso ich das mache; just for fun. So Basteleien sind halt ein Steckenpferd von mir. Auch wenn meine Projekte meist nicht fertig werden; aber ich weiss zumindest dann wie es theoretisch vom Programmaufbau her funktioniert. Ich hatte einfach mal Lust ein Spiel zu basteln. Da es aber schon alles Mögliche an Spielen gibt hat sich der Reiz schnell erledigt. Auf Roulette bin ich gekommen weil ich einfach mal so 'ne Runde im Kessel nachbilden wollte. Und dann fiel mir ein das hier schon etliche Versuche/Turniere/Tests per Hand, also Forum-Post schreibend, durchgeführt wurden. Jemand meinte mal es wäre doch cool mal im Forum ein Roulette zu haben. Und da hab ich mir gedacht, 'probierste mal'. Zumal mit Highscore Tabelle können wir mal schauen wer hier was kann im Forum *scherz*.

Also wenn's fertig wird, wird's fertig, und kann dann kostenlos gespielt werden. Wie gesagt, Multiplayer an einem Kessel mit Chat. Keine Versuche, keine OC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woas, das Schleppi was Cream verlinkt hat kostet nur 380 und hat mehr Leistung als mein uralt PC für damals 1000Eur. Ein Wahnsinn mit der Technik, gelle. "Kein Mensch wird je mehr als 16kb RAM benötigen" Bill Gates. ^^

Also, wieso ich das mache; just for fun. So Basteleien sind halt ein Steckenpferd von mir. Auch wenn meine Projekte meist nicht fertig werden; aber ich weiss zumindest dann wie es theoretisch vom Programmaufbau her funktioniert. Ich hatte einfach mal Lust ein Spiel zu basteln. Da es aber schon alles Mögliche an Spielen gibt hat sich der Reiz schnell erledigt. Auf Roulette bin ich gekommen weil ich einfach mal so 'ne Runde im Kessel nachbilden wollte. Und dann fiel mir ein das hier schon etliche Versuche/Turniere/Tests per Hand, also Forum-Post schreibend, durchgeführt wurden. Jemand meinte mal es wäre doch cool mal im Forum ein Roulette zu haben. Und da hab ich mir gedacht, 'probierste mal'. Zumal mit Highscore Tabelle können wir mal schauen wer hier was kann im Forum *scherz*.

Also wenn's fertig wird, wird's fertig, und kann dann kostenlos gespielt werden. Wie gesagt, Multiplayer an einem Kessel mit Chat. Keine Versuche, keine OC.

Der frühere IBM-Chef hat mal gesagt "Weltweit gibt es vielleicht einen Bedarf von 3 Computern"

Nicht Schlapp machen Faustan ! Deine Leistung ist super !

Gruss Ebillmo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad am Jetontürme auf dem Tableau bauen. Sieht zu witzig aus. Wie im echten Leben "à 100, bitte" *40Stk. auf die 17 stell*.lol

Edit: Uuund abgestürzt. Natürlich nicht gespeichert, klar. -.-

Edit²: Guthaben und Jetonwert eingeführt. Bei Spielbeginn spawnen die korrekte Anzahl Jetons am Platz auf dem Tisch. Bei Satz auf dem Tableau wird von den Stapeln (ja, richtig gelesen) je ein Jeton pro Klick entfernt und spawnt auf der gesetzen Chance. Schaut lustig aus, da die Jetons aus leichterem material bestehen und dementsprechend hüpfen. So, dann jetzt an die Auszahlung machen ^^.

1336623424ff8f.jpeg

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich seh' keine gelöschten Beiträge. Auf Seite1 ist immer noch der 10MB Download. Und alle Kommentare sind auch vorhanden.

Nebenbei, hab' heut' den Tag über rumgefummelt. Sätze auf EC/Dutz/Kol hab' ich soweit schon fertig; mit Auszahlung und pipapo. Allerdings gibt es gerade ein Problem mit der Engine. In der Entwicklerumgebung funktioniert alles einwandfrei; in der fertigen .exe dann allerdings kann man keine Jetons auf dem Tableau legen da der Raycast (eine Art Laserstrahl der ermittelt was gerade berührt wird) nicht klappt -.- Muss ich morgen mal schauen was Google dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich seh' keine gelöschten Beiträge. Auf Seite1 ist immer noch der 10MB Download. Und alle Kommentare sind auch vorhanden.

Nebenbei, hab' heut' den Tag über rumgefummelt. Sätze auf EC/Dutz/Kol hab' ich soweit schon fertig; mit Auszahlung und pipapo. Allerdings gibt es gerade ein Problem mit der Engine. In der Entwicklerumgebung funktioniert alles einwandfrei; in der fertigen .exe dann allerdings kann man keine Jetons auf dem Tableau legen da der Raycast (eine Art Laserstrahl der ermittelt was gerade berührt wird) nicht klappt -.- Muss ich morgen mal schauen was Google dazu sagt.

Tschuldigung, hab nicht mehr daran gedacht, dass alles bei dem Sülzkopp angefangen hatte. :patsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,

Fehler gefunden. Ein s.cri.pt verweigerte seinen Dienst, weil der Raycast nix getroffen hatte beim Start, ect Blah. :biggrin:

Hier jetzt mal Version6 meines Versuchs. Es ist eine Development-Build. Das heisst das im Unterverzeichnis des Spiels eine Logfile angelegt wird. Sollte also bei denen die's testen etwas scheinbar nicht wollen, dann schickt mir bitte dieses Logfile.

Was ist jetzt drin in dieser frühen Version?:

- Spieler startet mit 50 Jetons á 2. Also 100Schweinos.

- Man kann sich frei im Raum bewegen. (Pfeiltasten oder w,a,s,d)

- Mit der Maus schaut man sich um. In der Mitte des Sichtfelds befindet sich ein Fadenkreuz, dieses dient als Hand.

- Mausrad zoomt rein/raus.

-Jetons, sowie die Kugel und der Dongle (Zahlenmarkierer, wie heisst der denn in echt?) sind dynamisch und anfassbar. Allerdings sind die Jetons in zwei Richtungen gesperrt, damit keine umfallenden Stapel enstehen.

- Bewegt man das Fadenkreuz auf eine belegbare Chance auf dem Tableau leuchtet das entsprechende Satzfeld.

- Man kann mit Linksklick Jetons setzen. Rechtsklick und der Jeton wird wieder gelöscht.

- Kein Satz nach Absage. Satzfelder hören auf zu leuchten.

- Zur Zeit zahlt das Roulette nur die ECs und Dutzend/Kolonne aus. (Plein,Cheval ect ist 'ne Menge Schreibkram in der Programmiersprache).

- Zum beenden verwendet man am besten die Tastenkombination Alt+F4, da der Mauszeiger während des Spiels nicht sichtbar ist und im Fenster gefangen.

- Beim Start taucht eventl. ein Hinweis eurer Firewall auf dass das Programm ins Internet verbinden möchte. Eine Internetverbindung ist zum spielen nicht erforderlich. Ihr dürft das Programm also blocken.

-Edit: Ton hinzugefügt. Noch etwas holperig, aber immerhin.

Unbenanntd54c.png

Download Version6 (~10mb, zip-file)

Hinweise, Anregungen ect erwünscht.

PS: Persönlicher Highscore bis jetzt 780Euro ^^

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...