Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Lese-Rechtschreib-Schwäche, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und LRS genannt – ist die massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Schriftsprache. Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen in geschriebene Sprache und umgekehrt. Als Ursache werden eine genetische Disposition, Probleme bei der auditiven und visuellen Wahrnehmungsverarbeitung, der Verarbeitung der Sprache und vor allem bei der phonologischen Bewusstheit angenommen. Die Störung tritt isoliert und erwartungswidrig auf, das heißt die schriftsprachlichen Probleme entstehen, ohne dass es eine plausible Erklärung wie eine generelle Minderbegabung oder schlechte Beschulung gibt. Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie geht davon aus, dass in Deutschland 4 % der Schüler von einer Legasthenie betroffen sind. Bei frühzeitiger Erkennung können die Probleme meist kompensiert werden; je später eine Therapie ansetzt, desto geringer sind in der Regel die Effekte.

Hi

Autismus hast Du vergessen :aaa: ich bin dann mal weg :duck:Duodecim

Geschrieben (bearbeitet)

"auf WESSEN WUNSCH?"

ich denke, er hat den Thread "für mich" eröffnet.

Du denkst, er hat ... für dich? Sehr verwirrend. Dein Statement am 5. April war doch nicht "Pro" Ebillmo? Hast du die Überzeugung gewechselt?

ER hat erwidert:"Eine Kaufempfehlung brauche ich nicht, weil das Buch ja nun wirklich nicht teuer ist. Das kann sich Jeder leisten. Ich mache mal einen Thread dafür auf. Aber ich glaube nicht das jemand etwas schreibt weil er sich nicht outen möchte. Du weißt ja wie es läuft, kaum outet sich Jemand schon wird er nieder gemacht. Ausser Diejenigen die unbedingt als Kritiker auftreten wollen und schon allein deshalb negativ schreiben."

Eine Kaufempfehlung braucht er nicht. Kritiker sind negativ.

Nun hat er's doch getan, zur Rezension aufgefordert, - nicht "jemand" anderer. Ebillmo ist wie die Motte, die an's Licht möchte, aber die Glühbirne anfliegt und sich bei der Hitze die Flügel verbrennt.

Für mich ist hiermit der Chat erledigt. Haben fertig.

Stern* :essen:

bearbeitet von Stern
Geschrieben (bearbeitet)

lieber sterny.. je öfter du dich wiederholst desso unglaubwürdiger wird es. nach seinen eigenen worten hat ebbi das buch nur geschrieben um sich "zu verewigen" und dieser komische thesen thread ist nach seinem eigenen nachnamen benannt. das sagt doch eigentlich schon alles. und natürlich hast du recht, und bevor unsere synapsen unbewusst umprogrammiert werden und unsere wahrnehmung verändert wird, sei dir gesagt- das genug gesagt wurde.

ironischerweise haben wir dieses schöne zitat von ernst bloch persönlich von ihm mitgeteilt bekommen... danke ebbi

"Alles Gescheite mag schon siebenmal gedacht worden sein. Aber wenn es wieder gedacht wurde, in anderer Zeit und Lage, war es nicht mehr dasselbe."

manchmal ist weniger eben mehr ;)

bearbeitet von miboman
Geschrieben

Bevor diese Diskussion abgleitet und entgleist, möchte ich die Begrifflichkeiten auf das zurückführen, was hier im Forum Sache ist. Ich habe frühzeitig den Verdacht geäußert, dass mit Ebillmos bzw. Reimund Volcks Realitätswahrnehmung und seiner Rechenkunst etwas nicht stimmen kann. Man mag es nennen, wie man will - die schriftlichen Zeugnisse unter dem Nick "Ebillmo" zeigen, dass der Autor selbst erwartet, dass man ihm solche Vorwürfe macht.

Dieser Thread beginnt sehr eigenartig:

"Auf Wunsch habe ich diesen Thread erstellt.

[...]

P.S. Ich halte mich selbst aus diesem Thread heraus, werde mich aber einmischen wenn meine Rechte durch Beleidigungen, Zitate, Abdrucke aus dem Buch etc. verletzt werden !"

Bei einem Menschen, den ich für vernunftbegabt halte, würde ich entgegnen: WAS BILDEST DU DIR EIN?

Wessen Wunsch? Wieso stellt er Bedingungen? Was für ein absurdes Ansinnen, eine Rezension abzufordern und zugleich "Beleidigungen, Zitate, Abdrucke" zu verbieten.

Da ich nun das Buch tatsächlich gelesen habe, stelle ich fest und wiederhole es: Die Thesen Volcks "für das 21. Jahrhundert" sind der reine Quatsch. Im Buch selbst ist davon gar keine Rede. Die angeblich "alte" und die angeblich "neue" These hat er erst parallel zum Erscheinen seines E-Books (= Selbstverlag mit professioneller Vertriebsunterstützung) hier im Forum publik gemacht.

Das angeblich kybernetische System wird nicht erklärt. Wer lenkt was, wie und warum? (Das sind ja durchaus berechtigte Fragen - sie werden aber nicht beantwortet) Ebillmo/Volck schreibt, in verschiedenen Situationen im Live-Spiel solle man verschiedene Taktiken anwenden. Im übrigen wolle er nicht preisgeben, was er sonst noch wisse und erlebt habe.

Ja, herrgottszeiten, im welchem Jahr der Aufklärung leben wir denn? Was mutet er den kundigen Usern zu?

Weil all das - GESCHWURBEL - nicht von einem gesitig gesunden Menschen stammen kann, habe ich meine persönliche Vermutung geäußert, die ich heute - österlich milde - in die Worte kleiden möchte: DER AUTOR BEFINDET SICH IN SEINER EIGENEN PHANTASIEWELT - WEIT VON DER REALITÄT ENTFERNT.

Und noch einmal: Jeder, der an Exotika der Roulette-Literatur interessiert ist, sollte die knapp 15 Euro für den Kauf des E-Books locker machen. Shit happens.

Stern* :biggrin:

Ich schreib jetzt auch mal was dazu .

Was hast du erwartet Stern. Eine einfache Erklärung wie man öfter gewinnt als verliert.

Ebillmo hat doch einiges über seine Art zu spielen in seinem Buch geschrieben.

Auch wenn er viel mehr erzählt hätte ist das am Tisch nicht so einfach umsetzen .

Ich habe schon mit Ebillmo zusammen gespielt und kann nur sagen er beherscht seine Methode.

Sein Spiel ist ein Trend oder Tendezspiel wie man will.

Die Treffer überwiegen. Pleintrefferzahl erstaunlich teilweise mit einem oder sehr wenig Stücken.

Die Permanenz zeigt ihm seine Satzsignale.

die Satzsignale sind vielfältig und verlangen viel Übung und Erfahrung um diese am Tisch umzusetzen.

Geschrieben

Ich schreib jetzt auch mal was dazu .

Was hast du erwartet Stern. Eine einfache Erklärung wie man öfter gewinnt als verliert.

Ebillmo hat doch einiges über seine Art zu spielen in seinem Buch geschrieben.

[...]

Find's gut, dass du ihn verteidigst. Sein Spiel ist individuell und deshalb kaum übertragbar. Die Erklärungen sind rein persönlich und biografisch. Ich hatte an anderer Stelle geschrieben: Es fehlt der rote Faden. Ich kann durch das Buch nichts neues lernen.

Leider.

Stern**

Geschrieben

Find's gut, dass du ihn verteidigst. Sein Spiel ist individuell und deshalb kaum übertragbar. Die Erklärungen sind rein persönlich und biografisch. Ich hatte an anderer Stelle geschrieben: Es fehlt der rote Faden. Ich kann durch das Buch nichts neues lernen.

Leider.

Stern**

Es gibt leider nichts neues außer das die Betreiber sich besser zu wehren wissen, weil ein paar Spezis an vielen Orten

verbrannte Erde zurück gelassen haben und ihr Maul nicht halten konnten.

Wir können leider nichts was geschehen ist rückgängig machen.

Aber wie heißt es es aus Fehlern wird man klug.

Geschrieben

weil ein paar Spezis an vielen Orten

verbrannte Erde zurück gelassen haben und ihr Maul nicht halten konnten.

Wir können leider nichts was geschehen ist rückgängig machen.

Soll ich daraus schließen, dass Ebillmo seine Methode mit Einzelheiten, die im Buch ausgeklammert werden, gelehrt hat? Durch Seminare, persönliche Anleitungen? Und du steckst mit im Boot? Ist Ebillmo ein Gutmensch? Naiv gewesen?

Geschrieben

Soll ich daraus schließen, dass Ebillmo seine Methode mit Einzelheiten, die im Buch ausgeklammert werden, gelehrt hat? Durch Seminare, persönliche Anleitungen? Und du steckst mit im Boot? Ist Ebillmo ein Gutmensch? Naiv gewesen?

Gegen Ebillmos kann sich kein Betreiber wehren, außer mit irgendwas im Magnetischen Bereich aber auch das wäre sehr schwer

weil er nicht alleine am Tisch ist.

Ich denke du weist genau welche Spezialisten ich meine.

Geschrieben

Ich denke du weist genau welche Spezialisten ich meine.

Vielleicht.Ich nehms zur Kenntnis. Danke für den Hinweis.

Geschrieben

Ist das Reklame oder was? Ich habe schon 999 Roulettebücher im Schrank.

994 kann man in den Wertstoffhof bringen, da das Papier mehr wert ist als der darin geschriebene Inhalt.

Ist das "kybernetische System" nun ein weiteres Buch für den Wertstoffhof. Oder sollte es eine Bereicherung sein?

Und warum???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Du Hast aber mein s noch nicht,ich gebe es dir,dazu dann Siehst du das es was gibt wo man Gewinn wirklich Schreiben Kann
Geschrieben

Du Hast aber mein s noch nicht,ich gebe es dir,dazu dann Siehst du das es was gibt wo man Gewinn wirklich Schreiben Kann

Kostet würde Sachse fragen.Goldfinger hat doch 5 die was taugen er brauch deins nicht.

Ich kanns mir bestimmt nicht leisten .Würde dich aber mit 25% an den Gewinnen beteiligen.

Natürlich nur wenn du mit 100% meine Verluste übernimmst.

Na das ist doch ein Angebot kannst du eigentlich nicht ausschlagen.