Jump to content

Sportwetten Strategie (nur ein Vorschlag!)


Recommended Posts

INFORMATION: ich bitte darum diese "Strategie" nicht als gegeben hinzunehmen. Ich poste lediglich meine Ansätze in der Hoffnung auf Optimierung bzw. konstruktive Kritik - Die Strategie hat sich weder bewährt, noch habe ich sie so gespielt, noch irgendwas!

kurz: keine PRAXISERFAHRUNG!

was gilt es zu beachten?

- Es werden nur Spiele zwischen Teams gesetzt die mindestens 14 (bei 18 Teams) Tabellenplätze auseinander liegen. (grob könnte man auch sagen, 70-80% der Liga sollten mindestens dazwischen liegen)

- Von den Teams wird NUR die momentane Formkurve als Indikator in Betracht gezogen

(Nur wenn die Formkurve dem Favoriten eine positive Tendenz und dem Underdog eine negative/stagnierende Form bescheinigt, wird auf den Ausgang des Spiels gesetzt)

Wie wird gewettet?

Pro Liga maximal 3 Spiele - eher nur EINS (würde nur funktionieren wenn die 3 ersten auf die 3 letzten treffen)

Es wird Sportarten- und Ligaübergreifend kombiniert.

Mindestens 3 Spiele sollten kombiniert werden.

Einsätze am besten gering halten.

Ich bin mir bewusst, dass es nichts als eine Favoritenwette ist.. der Punkt ist nur der: die richtigen Favoriten ausfindig machen + kombinieren mit anderen richtigen Favoriten. Keine Wackelspiele.

Ich schlage vor: Basketball/Eishockey/Handball zu wetten. Fußball eher nicht, da ein Unentschieden im Fußball ziemlich wahrscheinlich ist. In den 3 von mir genannten, nach meinen Beobachtungen, eher seltener.

Alles klar?

Ich weiß nicht ob man damit erfolgreich sein kann.. ich würde mich aber freuen wenn es mal jemand ausprobieren könnte.

Beispielschein:

xEisbären Berlin - Hannover Scorpions

Chicago Bulls - Charlotte Bobcats

Eintracht Hildesheim - THW KIEL

Naja, ich denke das Prinzip ist klar. Natürlich ändert die Anzahl der kombinierten Spiele nichts an dem erwarteten Ausgang der einzelnen Spiele. Jedoch gilt zu bedenken: auch Bayern kann gegen Hertha verlieren so wie die Chicago Bulls auch gegen die Charlotte Bobcats gewinnen können.

.. Soweit von mir

Schönen Tag noch!

P.S. ich würde mich über Einwände freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFORMATION: ich bitte darum diese "Strategie" nicht als gegeben hinzunehmen. Ich poste lediglich meine Ansätze in der Hoffnung auf Optimierung bzw. konstruktive Kritik - Die Strategie hat sich weder bewährt, noch habe ich sie so gespielt, noch irgendwas!

kurz: keine PRAXISERFAHRUNG!

was gilt es zu beachten?

- Es werden nur Spiele zwischen Teams gesetzt die mindestens 14 (bei 18 Teams) Tabellenplätze auseinander liegen. (grob könnte man auch sagen, 70-80% der Liga sollten mindestens dazwischen liegen)

- Von den Teams wird NUR die momentane Formkurve als Indikator in Betracht gezogen

(Nur wenn die Formkurve dem Favoriten eine positive Tendenz und dem Underdog eine negative/stagnierende Form bescheinigt, wird auf den Ausgang des Spiels gesetzt)

Wie wird gewettet?

Pro Liga maximal 3 Spiele - eher nur EINS (würde nur funktionieren wenn die 3 ersten auf die 3 letzten treffen)

Es wird Sportarten- und Ligaübergreifend kombiniert.

Mindestens 3 Spiele sollten kombiniert werden.

Einsätze am besten gering halten.

Ich bin mir bewusst, dass es nichts als eine Favoritenwette ist.. der Punkt ist nur der: die richtigen Favoriten ausfindig machen + kombinieren mit anderen richtigen Favoriten. Keine Wackelspiele.

Ich schlage vor: Basketball/Eishockey/Handball zu wetten. Fußball eher nicht, da ein Unentschieden im Fußball ziemlich wahrscheinlich ist. In den 3 von mir genannten, nach meinen Beobachtungen, eher seltener.

Alles klar?

Ich weiß nicht ob man damit erfolgreich sein kann.. ich würde mich aber freuen wenn es mal jemand ausprobieren könnte.

Beispielschein:

xEisbären Berlin - Hannover Scorpions

Chicago Bulls - Charlotte Bobcats

Eintracht Hildesheim - THW KIEL

Naja, ich denke das Prinzip ist klar. Natürlich ändert die Anzahl der kombinierten Spiele nichts an dem erwarteten Ausgang der einzelnen Spiele. Jedoch gilt zu bedenken: auch Bayern kann gegen Hertha verlieren so wie die Chicago Bulls auch gegen die Charlotte Bobcats gewinnen können.

.. Soweit von mir

Schönen Tag noch!

P.S. ich würde mich über Einwände freuen!

Und wie willst Du die odds überwinden ?

Die Quoten sind doch dementsprechend angepasst .

Am Besten bei Sportwetten ist, etwas herauszufinden, was die Quotenmacher

nicht berücksichtigt haben oder nicht wissen, z.B. daß die Spieler des FC Bayern

kurz vor dem Pokalspiel gegen Gladbach alle Durchfall haben.

Oder die Damen eines Fußballteams am Samstag beim Endspiel überwiegend Ihre

"Schönsten" haben.

Dafür kann man Computermodelle entwickeln , indem man soviele Daten wie möglich

über einzelne Sportler oder Teams sammelt und auswertet.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie willst Du die odds überwinden ?

Die Quoten sind doch dementsprechend angepasst .

Am Besten bei Sportwetten ist, etwas herauszufinden, was die Quotenmacher

nicht berücksichtigt haben oder nicht wissen, z.B. daß die Spieler des FC Bayern

kurz vor dem Pokalspiel gegen Gladbach alle Durchfall haben.

Oder die Damen eines Fußballteams am Samstag beim Endspiel überwiegend Ihre

"Schönsten" haben.

Dafür kann man Computermodelle entwickeln , indem man soviele Daten wie möglich

über einzelne Sportler oder Teams sammelt und auswertet.

K.H.

dem schliesse ich mich an. du solltest dich vorwiegend mit dem umfeld der teams beschäftigen. bayern-hertha ist in dieser situation wesentlich klarer, als wenn sie noch vor paar wochen gegeneinander angetreten wären, als bayern ne "kleine kriese" hatte.

vielleicht sollte man sich unter gegebenen umständen, in solchen situationen auch mit der " anzahl der tore" beschäftigen.

ich denke auch schon länger über ein paar solcher dinge nach. allerdings eher zweitrangig.

sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFORMATION: ich bitte darum diese "Strategie" nicht als gegeben hinzunehmen. Ich poste lediglich meine Ansätze in der Hoffnung auf Optimierung bzw. konstruktive Kritik - Die Strategie hat sich weder bewährt, noch habe ich sie so gespielt, noch irgendwas!

kurz: keine PRAXISERFAHRUNG!

was gilt es zu beachten? - Es werden nur Spiele zwischen Teams gesetzt die mindestens 14 (bei 18 Teams) Tabellenplätze auseinander liegen. (grob könnte man auch sagen, 70-80% der Liga sollten mindestens dazwischen liegen) - Von den Teams wird NUR die momentane Formkurve als Indikator in Betracht gezogen (Nur wenn die Formkurve dem Favoriten eine positive Tendenz und dem Underdog eine negative/stagnierende Form bescheinigt, wird auf den Ausgang des Spiels gesetzt) Wie wird gewettet? Pro Liga maximal 3 Spiele - eher nur EINS (würde nur funktionieren wenn die 3 ersten auf die 3 letzten treffen) Es wird Sportarten- und Ligaübergreifend kombiniert. Mindestens 3 Spiele sollten kombiniert werden. Einsätze am besten gering halten. Ich bin mir bewusst, dass es nichts als eine Favoritenwette ist.. der Punkt ist nur der: die richtigen Favoriten ausfindig machen + kombinieren mit anderen richtigen Favoriten. Keine Wackelspiele. Ich schlage vor: Basketball/Eishockey/Handball zu wetten. Fußball eher nicht, da ein Unentschieden im Fußball ziemlich wahrscheinlich ist. In den 3 von mir genannten, nach meinen Beobachtungen, eher seltener. Alles klar? Ich weiß nicht ob man damit erfolgreich sein kann.. ich würde mich aber freuen wenn es mal jemand ausprobieren könnte. Beispielschein: xEisbären Berlin - Hannover Scorpions Chicago Bulls - Charlotte Bobcats Eintracht Hildesheim - THW KIEL Naja, ich denke das Prinzip ist klar. Natürlich ändert die Anzahl der kombinierten Spiele nichts an dem erwarteten Ausgang der einzelnen Spiele. Jedoch gilt zu bedenken: auch Bayern kann gegen Hertha verlieren so wie die Chicago Bulls auch gegen die Charlotte Bobcats gewinnen können. .. Soweit von mir Schönen Tag noch! P.S. ich würde mich über Einwände freuen!

Cream, jetzt habe ich erst Deine "schmutzigen" sorry, Gedanken erkannt , Du suchst Dir nur ganz klare Favoriten heraus und wettest sie auf Sieg, kann man machen. Diese Siegquoten sind aber nicht sehr hoch, aber ziemlich sicher, das könnte gehen, wenn Du aber falsch liegst wird es teuer und die Gefahr besteht, daß die vorherigen Gewinne und noch mehr weg sind.

Du musst da eine grosse Raffinesse und gute Nase für entwickeln, um als Sieger zu überleben, da haben ja schon viele dran gedacht.

Es gab in den 80er Jahren in den USA bei Pferdewetten den sog. "stealth bomber" ( der Name, weil er wie ein Attentäter plötzlich unerkannt auftauchte, seine Tat, hier Riesenwette , ausführte und unerkannt wieder verschwand ) Der wettete ganz kurz vor Wettschluss ca. 1Mio $ auf einen absoluten Favoriten mit einer Quote von ca. 1,3 und hatte nie einen Ausfall, bis er wieder ganz verschwand, keiner wusste, wer er war.

Also Dein nächstes Bayernspiel mit 100.000 Euro auf Sieg bei Quote 1,9 zu 2,4 für Bayern ( ich schätze nur ) zur Not Hypothek aufs Haus für das Geld , wie früher um 2000 die Aktienidioten bei der IT Blase, Blase geplatzt , abzahlen bis Lebensende , oder bei Maschmeyer AWD.

gehe aber vorher noch zum Säbener Platz zum Bayerntraining ob die keinen Durchfall haben.

In diesem Sinne K.H.

P.S. wollte damit sagen, diese riskante Denke hat es schon immer gegeben, es ist so ähnlich wie das 1.- 2. Dutzendspiel mit 1 Stück auf die letzten 6 Zahlen, es kann im begrenzten Rahmen sogar gut gehen.

Aber auch der menschliche Charakter schafft es meist nicht auf Dauer , abgesehen von den Umständen. . siehe das Buch: von Dr. Karen Horney " Neurose und menschliches Wachstum"

bearbeitet von K. Hornblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sporttipper, diese Art der Wetten habe ich schon seit Jahren aufgeben, mangels Überschuß!!

Ich empfehle umzusteigen auf Lay-Wetten, ( Anbieter betfair ) Nur mit diesen Wetten kann man erfolgreich sein. Ich tippe Lay-Wetten schon seit Jahren und habe sehr guten Überschuß, jedes Jahr!!

Viel Glück!!

Gruß ipsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

all

erstmal sind Kombiwetten schlechter in der Auszahlung. Buchmachervorteil ca. 6% ( 94 % auszahlg. pro spiel )

Tipp: nur EINZELWETTEN

Statistkseite:

soccerstats.com

dann gibt es noch ODDS vergleichseiten ( Beste Quote bei X Buchmacher )

und bei LAYWETTEN ( BF ) ist bei einen Gewinn ein abzug von 5% nicht zu verachten, mann wettet im Prinzip nur die andere Seite :)

also auch hier ist kein System anwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auch im Prinzip nicht um ein Gewinnversprechendes System. Mein Verstand sagt mir (ohne, dass ich dafür Rechnungen oder Überlegungen anstellen muss), dass selbst die genaueste Analyse keine zuverlässige Prognose bringen kann da es eben Menschen sind. Deswegen gehen die Überlegungen lediglich in die Richtung: optimum aus der eigenen Erfahrung machen + verlustwahrscheinlichkeit so gering wie möglich halten. ich liefer die nächsten tage mal ein paar beispiele wie ich tippen würde und die ergebnisse dazu ergänze ich im nachhinein. gucken wir mal was rauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also sicher kann man einiges berücksichtigen und sicher gut wenn man sich eine Strategie einfallen lässt, da bin ich ja eher schwach und wie es eh gesagt wurde: das Unvorhergesehen muss man auch mal mit ein planen, da bräuchte man denn dann halt gute Infos vorab. Was ich halt gerne mache ist live bei interwetten, da hat für mich auch seinen Reiz wenn sich nochmals alles drehen kann an Quote. Aber sicher ist da jeder anders. Und wichtig: immer alles im Blick haben, gute Statistiken und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sportwetten Spieler

Das wichtigste beim Wetten sind die Quoten.

Der Buchmacher hat seine Qutenmacher und diese errechnen unter Beachtung der Form der Manschaften diese.

1.Nie deinen Lieblingsverein Tippen.

2.Nie Quoten unter 1,5 ,gleich 66%,Tippen

3.Nie bei Buchmacher die 10% oder mehr für sich behalten Tippen

4.Ergebniss-Wetten die man nicht Live sehen und spielen kann, Wetten.

5.Keine Kombiwetten,

Nach der Warscheinlichkeit 1=61% 0=23% 2=16%

Beste Ergebnis 1 zu 1 siehe Quoten

Der beste Tip ist die 1 mit einer Quote zwischen 1,9 bis 2,8

Die Wetten mit der Dutsching-Methode gleich machen,also den Einsatz anpassen.

elli1000

bearbeitet von elli1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also ich hab bei kombiwetten auf interwetten doch mal einiges gewonnen, man darfs halt nicht eskalieren lassen!

Und wieso nicht auf die Heimmannschaft setzen? Also da kommich jetzt nicht mit...

Hallo Robbie

Kombiwetten ohne Progression ist sehr schwer zu gewinnen und wenn dann 4 Wetten auf "o" mit System 3 aus 4 (4 Wetten).

Man sollte nur die Heimspiele Wetten ,wenn sie eine Quote ab 1,5 haben.

Bei Wetten mit einen Quote von 1,2 muß man bei Verlust 5 mal Gewinnen um pari zu sein !

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Quote die gewettet wird muß Value sein!

Alles andere führt langfristig zu Verlust.

Die Suche nach echten Value's ist nicht einfach.

Oder man läßt sie suchen, z.B. hier

oddsoddsodds.com

Gruß

sero

bearbeitet von sero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand Pferdewetten versucht? Das würde mich mal reizen. (Auch wenn die armen Tiere teilweise schlecht behandelt werden sollen).

Nein nur Wetten auf Windhunde , war damals als Windhund Jockey in England tätig,

Nickname "The fast Skipper". :flame:

K.H.

bearbeitet von K. Hornblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Domenico

Pferderennen ist als Wette nur mit viel Fachwissen (Form der Pferde,Jockey,Stall,Trainer u.s.w) zu gewinnen.

Aber mit Quoten-Dutching kann man sich an den Gewinn heran Tasten.

Dutching gleicht alle Quoten der zu wettenden Pferde so an ,daß bei Gewinn auf die gewetteten der gleich ist.

Pferd 1 Quote 20

Pferd 2 Quote 40

Pferd 3 Quote 80 die Summe der 3 Pferde Quoten ist 140,dann wird die Quote der Perde duch die Summe geteilt

Pferd 1 140/20 =7

Pferd 2 140/40 =3,5

Pferd 3 140/80 =1,75 die Summe ist gleich 12,25 dieser Wert wird durch den Gesamtwetteinsatz 50,-Euro gleich

4.- Euro,nun werden die We4r5te der 3 Pferde mal genommen.

1.Pferd 7*4 = 28.-Euro Einsatz gleich Gewinn 20*28=560/10=56.-Euro

2.Pferd 3,5*4=14.- Euro Einsatz gleich Gewinn 40*14=560/10 =56.-Euro

3.Pferd 1.75*4=7.-Euro Einsatz gleich Gewinn 80*7=560/10= 56.-Euro

Wahrscheinlichkeit 1.Favoriet =65% 2.Favoriet=13% 3.Favoriet =12% deshalb kann man den 3. Totofavoriten

Wetten bei guter Quote.

Nur die Quote zählt !

elli1000

bearbeitet von elli1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi elli!

Danke für das System.

Ja ich weiß (@sachse) dass es eine niedrige Gewinnwahrscheinlichkeit gibt. Selbst wenn ein Pferd top in Form ist, oder es einen Favoriten gibt. Da spielen soviel Sachen mit rein, zB das eine Pferd ist ganz außen auf der Bahn, oder das eine Pferd "rammt" das andere leicht, oder der andere Reiter haut mit seiner Peitsche auf das Pferd des anderen usw..

Ich habe letztens einen Artikel gelesen bzgl Fachwissen zu Sportwetten, (die Fachleute kriegen richtig graue Haare davon) der da wäre:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/tipps-fuers-em-tippspiel-bauch-schlaegt-hirn-a-841112.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi elli!

Danke für das System.

Ja ich weiß (@sachse) dass es eine niedrige Gewinnwahrscheinlichkeit gibt. Selbst wenn ein Pferd top in Form ist, oder es einen Favoriten gibt. Da spielen soviel Sachen mit rein, zB das eine Pferd ist ganz außen auf der Bahn, oder das eine Pferd "rammt" das andere leicht, oder der andere Reiter haut mit seiner Peitsche auf das Pferd des anderen usw..

Ich habe letztens einen Artikel gelesen bzgl Fachwissen zu Sportwetten, (die Fachleute kriegen richtig graue Haare davon) der da wäre:

http://www.spiegel.d...n-a-841112.html

Ich hatte in der DDR(völlig unsozialistisch) einen Galopper.

Wir habe wochenlang auf der Bremse gesessen, damit er im Ausgleich paar Kg runterkam.

Als wir dann losmachen wollten, wollten das im gleichen Rennen 2 andere auch, wir wurden

Dritter und bekamen durch die Platzwette gerade noch den Einsatz der Siegwette wieder zurück.

Seitdem habe ich nie wieder gewettet.

Insiderwissen: In der DDR, wo auch gebrauchte Autos relativ teuer waren, kamen mir einfach zu viele

Jockeys, Futtermeister usw. mit dem Fahrrad zur Arbeit und das nicht, weil sie Gewicht hätten machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der DDR(völlig unsozialistisch) einen Galopper.

Wir habe wochenlang auf der Bremse gesessen, damit er im Ausgleich paar Kg runterkam.

Als wir dann losmachen wollten, wollten das im gleichen Rennen 2 andere auch, wir wurden

Dritter und bekamen durch die Platzwette gerade noch den Einsatz der Siegwette wieder zurück.

Seitdem habe ich nie wieder gewettet.

Insiderwissen: In der DDR, wo auch gebrauchte Autos relativ teuer waren, kamen mir einfach zu viele

Jockeys, Futtermeister usw. mit dem Fahrrad zur Arbeit und das nicht, weil sie Gewicht hätten machen müssen.

Nachtrag:

Man muß beim Gewinn noch den Einsatz abziehen !

Hallo Sachse

Wenn man beim Pferderennen manipuliren will,dann solte man das schnellste Pferd haben,um dann 2. oder 3. zu

werden.

In der DDR wurden ja richtig Kohle beim illegalen Glücksspiel gemacht,da warst du doch bestimmt dabei,oder.

elli1000 :patsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der DDR wurden ja richtig Kohle beim illegalen Glücksspiel gemacht,da warst du doch bestimmt dabei,oder.

elli1000 :patsch:

Glücksspiel war in der DDR von 1968 bis etwa 1980 nicht illegal.

Im neuen "Sozialistischem Strafrecht" wurden der Glücksspielparagraf

und der §175 (Homosexualität unter Männern) gestrichen.

In Bezug auf Glücksspiel habe ich das ab 1972 erbarmungslos ausgenutzt.

Das andere geht mir bis heute zum Glück "am Arsch vorbei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücksspiel war in der DDR von 1968 bis etwa 1980 nicht illegal.

Im neuen "Sozialistischem Strafrecht" wurden der Glücksspielparagraf

und der §175 (Homosexualität unter Männern) gestrichen.

In Bezug auf Glücksspiel habe ich das ab 1972 erbarmungslos ausgenutzt.

Das andere geht mir bis heute zum Glück "am Arsch vorbei".

Hallo Sachse

Es gab mal eine Dokumentaion im TV vom Glücksspiel in der DDR ,war sehr interessant.

Sendezeit,Sender und Titel ist mir entfallen,leider.

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse

Es gab mal eine Dokumentaion im TV vom Glücksspiel in der DDR ,war sehr interessant.

Sendezeit,Sender und Titel ist mir entfallen,leider.

elli1000

"Zocken statt Sozialismus"

Ich habe den Hauptdarsteller gegeben.

Findet man eventuell noch in der Mediathek vom MDR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...