Jump to content

Excelhilfe gesucht =wenn


Recommended Posts

hätt ich da nur den hauch eines durchblicks, würd ich nicht nachfragen. so bleibt mir nur das praktische spiel, auch nicht schlecht. mich hätt halt interessiert was bei einem echten langzeit test dabei rauskommt, werd ich nie erfahren.

was im Langzeittest herauskommt, ist eh schon allseits bekannt :klo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ist der Mann. Wenn du weisst was du machen willst, einfach Tante Google fragen, die weiss doch alles. Was meinst du wie viele Leute heutzutage den Umgang mit Software lernen. Da schaut doch keiner Std. lang in irgendein Handbuch oder zieht sich 4Std. DVDs rein. "Excel zahlen sortieren aufsteigend", Tante Google weiss wie's geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt ich da nur den hauch eines durchblicks, würd ich nicht nachfragen. so bleibt mir nur das praktische spiel, auch nicht schlecht. mich hätt halt interessiert was bei einem echten langzeit test dabei rauskommt, werd ich nie erfahren.

.................................

hallo NICO1

wusten se schon ?

bei W.Hill gibst Wetten in Form v. ,,Daytrading" auch auf $ & Co..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

PermanenzSaarbruecken.zip

Beschreibe dein System am besten erst mal, damit sich abschätzen lässt, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Das erhöht die Chance, dass sich jemand die Zeit dafür nimmt. Die richtige Reihenfolge wäre eigentlich, das System erst mal zur Diskussion zu stellen und erst nach Bestätigung eines brauchbaren Ansatzes durch andere Teilnehmer den Langzeittest programmieren zu lassen.

Ganze System zu beschreiben ist viel zu kompliziert, da ich noch nicht genau entscheiden kann welche am besten laufen wird.

System Ziel pro Tag auf 3 einfache Schanzen 150 Stück zu Gewinnen

Grundregel:

System beinhaltet 3 Stufen von Einsatzerhöhungen im Verlustfall, Einsatzpausen, und so genante Stop's um weitere Verluste zu vermeiden.

In der Tabelle habe ich Beispiel mit 3 Varianten von System manuell berechnet, aber ich habe noch paar Varianten von Regeländerungen, und genau aus diesem Grund brauche ich Hilfe, um die Richtige System

auszuwählen da manuell etwa 1 Jahr mit jede Variante zu berechnen wird wahrscheinlich paar Jahre dauern, Programmierte Berechnung dagegen dauert nur Sekunden, wobei die Regeländerungen sind nur minimal und für Programmierer die zu ändern ist auch wahrscheinlich nur Kleinigkeit und dauert nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

könnte mir vielleicht ein freundlicher Mensch bei meinem Anfängerproblem helfen, oder vielleicht gleich lösen?

Es geht um eine einfache Auswertung in OpenOffice calc, das ja gleich wie excel ist. Leider beherrsche ich keines von beiden Programmen.

Vorhanden ist:

In Spalte A stehen Gewinn/Verlustwerte eingefahren bei Hill OC, z.B. 6 oder -10.

In Spalte B stehen Gewinn/Verlustwerte eingefahren bei betvoyager OC, z.B. 8 oder -5.

Spalte C = Summe von A+B

Problem ist:

Ich möchte die Summen von Spalte C Zeile in neuer Spalte D als Saldo auswerten. Bei meiner Formel = C2+C3 rechnet mir das Programm immer nur die letzten 2 Werte aus. ich möchte aber z.B. C2+C3+C4 und dann Zeile für Zeile so weiter haben ohne dass ich für jede Zeile eine neue, längere Formel eingeben muss.

Würde die Datei gerne anhängen - Datei hinzufügen ist aber mehrmals fehlgeschlagen , hoffe trotzdem, dass sich einer erbarmt!

Viele Grüße und Dank vorab

Filax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnte mir vielleicht ein freundlicher Mensch bei meinem Anfängerproblem helfen, oder vielleicht gleich lösen?

Es geht um eine einfache Auswertung in OpenOffice calc, das ja gleich wie excel ist. Leider beherrsche ich keines von beiden Programmen.

Vorhanden ist:

In Spalte A stehen Gewinn/Verlustwerte eingefahren bei Hill OC, z.B. 6 oder -10.

In Spalte B stehen Gewinn/Verlustwerte eingefahren bei betvoyager OC, z.B. 8 oder -5.

Spalte C = Summe von A+B

Problem ist:

Ich möchte die Summen von Spalte C Zeile in neuer Spalte D als Saldo auswerten. Bei meiner Formel = C2+C3 rechnet mir das Programm immer nur die letzten 2 Werte aus. ich möchte aber z.B. C2+C3+C4 und dann Zeile für Zeile so weiter haben ohne dass ich für jede Zeile eine neue, längere Formel eingeben muss.

Würde die Datei gerne anhängen - Datei hinzufügen ist aber mehrmals fehlgeschlagen , hoffe trotzdem, dass sich einer erbarmt!

Viele Grüße und Dank vorab

Filax

Servus,

das ist eine ganz leichte Übung, leider kann ich kein Beispiel einfügen, weiß nicht, warum das nicht mehr funktioniert, kann Dir aber gern eine Tabelle (Excel) schicken, wenn Du mir eine email Adresse bekannt gibst

LG

bearbeitet von suchender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja versuchen, es Dir in Worten zu erklären:

In Zelle C2 hast du die erste Summe gebildet, dann ist der Saldo in D2 gleich C2, Formel in D2 lautet: =C2

In Zelle C3 hast Du die zweite Summe gebildet, dann ist der Saldo in D3 gleich D2 + C3, Formel in D3 lautet: =D2+C3

Die Formel in D3 kannst Du durch markieren und ziehen nach unten beliebig verlängern

Ich hoffe, dass es verständlich erklärt ist

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...