Jump to content

Recommended Posts

Hi folks,

Ich möchte mal hier eine Idee posten, die mir nach einigem Ausprobieren durchaus vielversprechend erscheint:

Bespielt werden immer die beiden zuletzt erschienen Dutzend mit jeweils einem Stück. Gewinnt eines der beiden bespielten Dutzend, so wird der Einsatz plus dem Gewinn (3 Stück) auf diesem Dutzend noch mal gesetzt, das zweite Dutzend wird weiter mit einem Stück bespielt.

Gewinnt das mit Paroli bespielte Dutzend erneut so ergibt das einen Reingewinn von 4 Stück (Gewinn 6 Stück minus zweimal 1 Stück vom zweiten bespielten Dutzend).

Möglich wär’ auch, nach mehreren erfolglosen Angriffen zu progressieren auf 2 Stück pro Dutzend, bzw. bei Bedarf auch noch weiter – es soll halt unterm Strich durch einen erfolgreichen Angriff zumindest ein kleines Plus rauskommen!

:sonne: WER HAT SOWAS SCHON MAL PROBIERT oder HAT DIE MÖGLICHKEIT DIESES SYSTEM MIT EINEM PROGRAMM ZU CHECKEN ?!?

Wer kann bestimmte "System-Checker" empfehlen, bzw. gibts die auch als Download ?

Danke für alle Tipps ! B::topp:

unikat912

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Dachte auch erst, ne nich schon wieder so ne alte Kamelle.

Aber der Ansatz, nur auf das gewonnene Dtz/Kol. Paroli zu spielen, scheint mir auch ganz brauchbar.

Ich würde aber bei Treffer nur Teilparoli spielen und zumindest ein Stück vom vorherigen Gewinn sichern (Beispiel: Satz 1 Stück, Gewinn 2 Stücke -> neuer Satz nur 2 Stücke).

Allerdings würde ich bei so einem breiten Spiel keine Verlustprogression anwenden.

In der Summe ist es aber nichts anderes, als ein Zwei-Dutzend/Kolonnen-Spiel kombiniert mit Nachsetzen eines/einer erschienen Dutzend/Kolonne.

nodronn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder HAT DIE MÖGLICHKEIT DIESES SYSTEM MIT EINEM PROGRAMM ZU CHECKEN ?!?

Schade nur, dass dieses Thema hier bislang keinen zu interessieren schien!

Mal sehen, vielleicht werde ich es mal durchtesten, wenn es meine Zeit zulässt!

Gut gemeinte Verschiebung in eine andere Rubrik, um mehr Aufmerksamkeit im Sinne von Auswertung / Programmierung auf dieses Thema zu lenken.

Gruß

David Cooper

- der sich gerade wunder, warum dieser Thread hierhin verschoben wurde -

Ich wundere mich jetzt auch, das sich ausgerechnet der "Erfinder" dieses Forumbereiches über die Verschiebung wundert.

:smoke::topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Jungs Büchlein war zu lesen, daß die Banken die Paroli-Spieler am meisten fürchten, weil die Bank dann gezwungen wird, gegen ihr eigenes Geld zu spielen...

Durchaus einleuchtend, wie ich finde. Nur habe ich bisher noch kein brauchbares Paroli-Spiel kennengelernt.

Aber vielleicht hat hier jemand eine gute Idee für ein effektives Parolispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, Paroli-Spiele eignen sich eher für spitze Spiele auf Restanten bzw. Favouriten.

Hier ist die Hebelwirkung am grössten, allerdings immer nur Teilparoli spielen (im Gewinnfall zumindest dasEinsatzstück sichern).

Bei breiten Spielen sollte der Gewinn immer auf alle besspielten Chancen gleichmäßig aufgeteilt werden, hier Voll-Paroli (ohne Einsatzsicherung), evt. noch die Zero-Absicherung belegen.

nodronn

PS: Marschvorschläge mache ich absichtlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...