Jump to content

Frage an Mechanismus


miguel000

Recommended Posts

grüß euch,

kurze frage an euch:

wenn der ball sich an einer bestimmten stelle mit einer bestimmten geschwindigkeit bewegt, dann müsste doch das ergebnis öfters gleich ausfallen oder ?

sagen wir geschwindigkeit des balls ist x und position ist y ... das ergebnis sei z : dann müsstes doch bei immer jeweiligem x und y öfters das jeweilige ergebnis rauskommen oder ?

ich hoffe es war nicht zu kryptisch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß euch,

kurze frage an euch:

wenn der ball sich an einer bestimmten stelle mit einer bestimmten geschwindigkeit bewegt, dann müsste doch das ergebnis öfters gleich ausfallen oder ?

sagen wir geschwindigkeit des balls ist x und position ist y ... das ergebnis sei z : dann müsstes doch bei immer jeweiligem x und y öfters das jeweilige ergebnis rauskommen oder ?

ja

ich hoffe es war nicht zu kryptisch^^

nein

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß euch,

kurze frage an euch:

wenn der ball sich an einer bestimmten stelle mit einer bestimmten geschwindigkeit bewegt, dann müsste doch das ergebnis öfters gleich ausfallen oder ?

sagen wir geschwindigkeit des balls ist x und position ist y ... das ergebnis sei z : dann müsstes doch bei immer jeweiligem x und y öfters das jeweilige ergebnis rauskommen oder ?

ich hoffe es war nicht zu kryptisch^^

Impuls-Stillstand der Kugel,

die Verlangsamung der Kugel, der Kugelfall, unterliegen physikalischen Gesetzmäßigkeiten.

bis dahin stimmt deine Schlussfolgerung....

....ab hir nicht mehr

Leider gibt es im Kessel Hindernisse, und,

den mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten entgegendrehenden ROTOR.

--------

In deinem Denken gibt es einen Fehler!

DAS Ergebnis das ÖFTER eintritt. :)

Es zählt, immer, das nächste Ergebniss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. wenn die kugel mit der selben geschwindigkeit an die selbe position der raute trifft, dann müssten des öfteren gleiche ergebnisse auftreten oder irre ich mich ?

lieber miguel

Moderne roulette Kessel haben 8 Rauten (du sprichst von einer)

RAUTEN sind OVAL, von jedem getroffene Ort auf der Raute, wird die AbprallRichtung eine ANDERE sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe oben gesagt: der Rotor ist auch wichtig!

Wenn die Kugel zB. bei Raute 4 mit der Geschwindigkeit xy ist, dann kanst du zwar vllt berechnen an welcher Raute die Kugel wohin abprallt, jedoch musst du die Rotorgeschwindigkeit auch mit einbeziehen, da zwar die Kugel im Kessel an der gleichen STelle landet, aber dort im Moment ne andere Zahl vorbei-routiert. :kaffeepc:

-Chazam-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chazam : is mir schon klar.

@ andere:

hab doch gesagt, wenn die kugel mit geschwindigkeit x sich an der stelle y befindet, dann stimmt doch meine theorie...

warum liest denn keiner was ich schreibe O.o

wenn die kugel sich an exakt der stelle y befindet und sich mit einer exakten geschwindigkeit von x bewegt, dann muss doch meine theorie stimmen... so und nicht anders isses. =) das ist doch niks quantenmechanisches, wo immer was anderes passiert O.o

lg proKG Miguel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chazam : is mir schon klar.

@ andere:

hab doch gesagt, wenn die kugel mit geschwindigkeit x sich an der stelle y befindet, dann stimmt doch meine theorie...

warum liest denn keiner was ich schreibe O.o

wenn die kugel sich an exakt der stelle y befindet und sich mit einer exakten geschwindigkeit von x bewegt, dann muss doch meine theorie stimmen... so und nicht anders isses. =) das ist doch niks quantenmechanisches, wo immer was anderes passiert O.o

lg proKG Miguel ;)

Hallo miguel

Ich bin wahrscheinlich "andere" also,

"Quantenmechanisches" bezieht sich auf den Micro, Atomaren, Subatomaren Bereich. Damit haben wir NICHTS zu tun.

-----------------

miguel sagte: """"hab doch gesagt, wenn die kugel mit geschwindigkeit x sich an der stelle y befindet, dann stimmt doch meine theorie...

warum liest denn keiner was ich schreibe O.o"""""

-----------------

DEINE Theorie stimmt NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miquel:

Es ist sicherlich richtig, das die Kugel bei Geschwindigkeit x an der Stelle y immer meist an die selbe Stelle im Kessel fällt!

Das ist 5.Klasse-Physik!

V=S/T

Allerdings machen dir hundertstel ja die schöne Rechnung wieder zu nichte... Wurfweitenspiele basieren auf der gleichen falschen Annahme.

(ohje...will garnicht wissen wie viele Feinde ich mir jetzt mache!! :biglaugh: )

:nikolaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Frameboy

Dein Beitrag, eine Blamage!

Mir total egal, ist nicht mein Thema...dazu sind alle deine Beiträge eine Blamage...viel heiße Luft um nichts, erinnerst mich an einen Politiker, viel komlizierte Sch*** labern die kein Mensch versteht und kommt nie zum Punkt...

Und auf eine Frage folgt vom einem gesitteten Menschen normalerweise eine Antwort und versucht nicht sich besser darzustellen durch sowas ;) aber tob dich ruhig aus...

Oder um es in deinen Worten auszudrücken...

Hier...IM JETZT

...nicht gleich!!!

Endlich Schweigen

------------------------

Danke :eii:

Frameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chazam : is mir schon klar.

@ andere:

hab doch gesagt, wenn die kugel mit geschwindigkeit x sich an der stelle y befindet, dann stimmt doch meine theorie...

warum liest denn keiner was ich schreibe O.o

wenn die kugel sich an exakt der stelle y befindet und sich mit einer exakten geschwindigkeit von x bewegt, dann muss doch meine theorie stimmen... so und nicht anders isses. =) das ist doch niks quantenmechanisches, wo immer was anderes passiert O.o

lg proKG Miguel ;)

Wenn sich z.B. ein Drall vom Abwurf bis zum Fall nicht abbaut(was vorkommt),

dann wird sich die Kugel NICHT an der gleichen Stelle ablösen.

Dann passiert das je nach Richtung des Dralls früher oder später,

obwohl die Kugel die gleiche Geschwindigkeit wie zuvor hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich z.B. ein Drall vom Abwurf bis zum Fall nicht abbaut(was vorkommt),

dann wird sich die Kugel NICHT an der gleichen Stelle ablösen.

Dann passiert das je nach Richtung des Dralls früher oder später,

obwohl die Kugel die gleiche Geschwindigkeit wie zuvor hatte.

Die Anweisung wird wohl nicht sein bei jeden Wurf des CP - der Kugel jeweils eine neue Geschwindigkeit/Drall mitzugeben,ich denke eher das die älteren CP hier Ihre Routine haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anweisung wird wohl nicht sein bei jeden Wurf des CP - der Kugel jeweils eine neue Geschwindigkeit/Drall mitzugeben,ich denke eher das die älteren CP hier Ihre Routine haben !

Natürlich gibt es keine Anweisungen aber manche Croupiers haben eben eine Technik, die Drall hervorruft.

Außerdem spielen noch Momentereignisse wie "noch viel Chips zu sortieren" oder Ablenkung während des Abwurfes eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir total egal, ist nicht mein Thema...dazu sind alle deine Beiträge eine Blamage...viel heiße Luft um nichts, erinnerst mich an einen Politiker, viel komlizierte Sch*** labern die kein Mensch versteht und kommt nie zum Punkt...

Und auf eine Frage folgt vom einem gesitteten Menschen normalerweise eine Antwort und versucht nicht sich besser darzustellen durch sowas ;) aber tob dich ruhig aus...

Oder um es in deinen Worten auszudrücken...

Hier...IM JETZT

...nicht gleich!!!

Endlich Schweigen

------------------------

Danke :eii:

Frameboy

.................................

wath denn? thust Du antworten ihm? bei mich gesperrt(ignor) :spocht_2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz..

oh je ohje.. sieht wohl so aus als hätte ich hier streitigkeiten verursacht.. das war nicht meine absicht. Bin noch noob deswegen "einsteiger forum"

versteh ich das richtig, dass ein "Drall" quasi eine Eigendrehung der Kugel ist ? also quasi wie die erde sich um die sonne dreht und noch ne eigene drehung hat ?

falls ja: sowas gibt es in meinem szenario nicht.

Auch liegen keine brotkrümel im kessel ... ;)

ich hab mir die pdf-datei (ty dafür) mal durchgelesen... in meinem szenario gibs keinen "tilt" und keinen "Drall" ...

Zu der begründung mit der unterschiedlichen Rotorgeschwindigkeit: Das hab ich in der Tat schlecht ausgedrückt gehabt. Sorry. Ich meine, dass die Kugel an bestimmte "orte" des öfteren fällt. Z.B. in der nähe von Raute 1 und 2.

nochmal @nostradamus:

Biste immer noch der ansicht, dass ich falsch liege ? Ach und du hättest bei deinen posts ruhig mal eine begründung mit hinschreiben können.. In der schule hätteste direkt 0 punkte kassiert. ;)

Ich bin übrigens genau der gleichen meinung wie "Frameboy" und "Kiesel" .

lg migueletto^^ (bin mal gespannt was jetzt kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...