Jump to content

Permanenzen


Recommended Posts

Hallo Leute

Ich suche nach den größten Anhäufungen von einer, vier, sieben und zehn Zahlen...

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich Permanenzen mit 1 Million Coups finde ^_^

Muss das mit Hand auswerten, denn das übersteigt meine mathematischen Kenntnisse :confused:

Verfolge noch eine zusätzliche Idee, die scheinbar sehr gut funktioniert...Warum nicht 2 Spielweisen gleichzeitig spielen ;)

Gruß Frameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich suche nach den größten Anhäufungen von einer, vier, sieben und zehn Zahlen...

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich Permanenzen mit 1 Million Coups finde ^_^

Die Spielbank Wiesbaden hat mehr als 1 Million Coups im <a href="http://www.spielbank-wiesbaden.de/index.php?id=82&view=archiv" target="_blank">Permanenzen Archiv</a>

Muss das mit Hand auswerten, denn das übersteigt meine mathematischen Kenntnisse :confused:

Verfolge noch eine zusätzliche Idee, die scheinbar sehr gut funktioniert...Warum nicht 2 Spielweisen gleichzeitig spielen ;)

Gruß Frameboy

Sowas braucht man nicht von Hand auswerten. Geht auch mit Excel. Bei einer Jahrespermanenz könnte ich das mal zusammen rechnen. Das wären aber erst mal nur so 200.000 Coups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich.

Zum Beispiel die Anhäufungen bei 10 zahlen:

Bedecke ich 27 Zahlen, gibt es 10, die nicht fallen dürfen.

Da ich durchscnittlich 3/4 Coups treffe kann man ja mit leichter Progression/Degression arbeiten. Egal, ob im Gewinn oder Verlust.

Die Auswertung meiner ersten 800 Coups ergab eine Anhäufung dieser von mir ausgesuchten 10 Zahlen von maximal 8/10 Coups...dabei auch 12/18 Coups oder 5 Coups infolge war die längste Minusserie. Diese sind natürlich schon hart zu überbrücken.

Was mich dabei interessiert sind die Größten Bündelungen von 10 Zahlen in kurzen Bereichen, um eine Progression zu entwickeln, die große/größte Anhäufungen übersteht.

Wenn man den Grenzbereich überstehen kann, hat man gute Aussichten außerhalb des Zufallfensters zu liegen und damit auch außerhalb der -2,7%.

Gruß Frameboy

EDIT: Längste Trefferphase waren 20 Coups infolge.

bearbeitet von Frameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frameboy,

Die Permanenzzahlen würde ich von random.org holen.

http://www.random.org/integers/?num=10000&min=0&max=36&col=1&base=10&format=html&rnd=new

Hier bekommst du auf einen Ruck 10000 Zahlen geliefert

Ich hab dir mal so ne Excelmappe gebastelt.

Du kannst zwischen 1 und 37 rolleyes.gif Zahlen auswählen, die alsSpielzahlen gelten sollen.

Die Einsatzhöhe kannst du einstellen wie du magst.

Die Bedienung der Mappe ist ganz einfach:

Zuerst gehst du ins Blatt: gespielte Zahlen

in Spalte B erhalten alle Zahlen die "mitspielen"dürfen eine 1, die anderen eine Null

ich hab Stücker 30 als "Spielzahlen" ausgewählt -aber das kannst du ja ändern

im gleichen Blatt,

in der Zelle E4, eine 36 oder eine 35 eintragen.

36 steht für Troncfrei und 35 für Troncabgabe ein.

Damit sind die Einstellungen erledigt.

Jetzt wechselst du ins Blatt: Rechnen

In Spalte B kommt die Permanenz rein

ich hab dir mal 300 Zahlen von random.org geholt.

Spalte H, hier kannst du spielen:

In jeder Zelle der Spalte H läst sich der Einsatz für die"Spielzahlen" einstellen.

steht dort eine 1 wird jede "Spielzahl" mit 1Stück gespielt

steht dort eine 2 wird jede "Spielzahl" mit 2Stück gespielt

usw.

In Spalte K steht das Coupergebnis

in Spalte L steht das Ergebnis aller Spieler

in Spalte M stehen die gewonnenen Angriffe

Die Formeln in den Spalten A bis M lassen sich "verlängern", dann kannst du 10 000 mit einem Ruck auswerten.

Beste grüße

Wenke :wink:

Zahlenspiel.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dabei interessiert sind die Größten Bündelungen von 10 Zahlen in kurzen Bereichen, um eine Progression zu entwickeln, die große/größte Anhäufungen übersteht.

Moin,

wurde alles schon von zig tausenden Spielern vor dir durchgekaut. Ist im Prinzip doch das Gleiche wie das Zwei-Dutzend-Spiel.

Mit deinen 27 Zahlen erzielst du auf 1Mio Coups 729Tausend Treffer und triffst 271Tausend mal nicht. Macht im Gleichsatz -729.729Stk. (zzgl. +11.997 bei Sigma+3, oder -35.991 bei Sigma-3).**

Eine martingalemäßige Progression (ein Treffer tilgt alle Verluste) benötigt unter Umständen mal eben 19.000Stk. pro Zahl. Selbst eine Labby o. Hollandaise o. d'Alembert stapeln grosse Mengen an zu setzenden Stücken.

:werweiss:

**Edit: Mehr als 18 Zahlen zu belegen ist Schwachsinn. Zum Vergleich, Gleichsatz auf 18Zahlen verschlingt nur -486.400Stk.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow dankeschön Wenke für deine Hilfe... :)

Auch sehr verständlich alles für mich gemacht ^_^

Kann man das vielleicht folgendermaßen machen?

Gebe ich bei dem Rechnungsblatt in Spalte H folgende Werte (1-6) ein möchte ich folgendes Plus haben und folgendes Minus bei Nichtreffern haben:

1 +3,25 -8

2 +5,75 -13

3 +6,5 -16

4 +9 -21

5 +11,5 -26

6 +13 -32

Wenn ich die Permanenzen von Wiesbaden einfüge zeigt mir Exel in Spalte C #NV, weil vor jeder eingefügten Zahl ein ' steht...sehe das oben, wenn ich die Zahl angeklickt habe...nehme ich das ' weg kriege ich wieder normale Werte. Aber das muss ich doch nicht bei jeder eingefügten Zahl per Hand machen oder?

Gruß Frameboy ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte kein Plein spielen.

Macht ja nix. Weniger Umsatz, weniger Verlust. Gehupft wie gesprungen. :tongue:

Edit: Alles klar. Du spielst 'nen Mix aus mehreren Chancen, denk ich mir dann mal?

Wenn ich die Permanenzen von Wiesbaden einfüge zeigt mir Exel in Spalte C #NV, weil vor jeder eingefügten Zahl ein ' steht...

Komplette Spalte B markieren, Rechtsklick, Zellen formatieren, zum Tab Zahlen wechseln, Kategorie Standard oder Zahl wählen, Ok. :hut:

Spalte B soll die Permanenz. Spalte C nicht anfassen. Also bei mir geht's. Verwende Notepad zum öffnen der Wiesbaden Permanenz, falls du Wordpad verwendet hast.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nix. Weniger Umsatz weniger Verlust. Gehupft wie gesprungen. :tongue:

Spalte B soll die Permanenz. Spalte C nicht anfassen. Also bei mir geht's. Verwende Notepad zum öffnen der Wiesbaden Permanenz, falls du Wordpad verwendet hast.

Es geht mir hierbei um eine Grenzwertbildung dieser Anhäufungen...um dem Zufall vielleicht eine so mächtige Verlust/Gewinnprogression aufs Auge zu hauen, die nicht platzt.

Das klingt bescheuert, aber Idee ist Idee ^_^

Mal ganz davon abgesehen, das ich kein Fan von Verlustprogressionen bin :biglaugh:

Ich lief letztes mal sehr gut mit dieser Spielweise und will prüfen, wie viel Glück dabei war...

Was ist Wordpat und was ist Notepad? ^^ Hab sie mit dem Editor geöffnet und dann kopiert...beim Einfügen öffnet sich ein Textimportfenster....Rest ist beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Wordpat und was ist Notepad? ^^ Hab sie mit dem Editor geöffnet und dann kopiert...beim Einfügen öffnet sich ein Textimportfenster....Rest ist beschrieben.

Wir sprechen von Excel, ja? Nicht "Inhalte einfügen" aus'm Menü verwenden sondern:

Text markieren im Editor. Tastenkombination STRG+C drücken zum kopieren.

Ins Excel gehen, Zelle B2 anklicken. Tastenkombi STRG+V drücken zum einfügen.

Dann schmeisst er dir untereinander alle Zahlen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lief letztes mal sehr gut mit dieser Spielweise und will prüfen, wie viel Glück dabei war...

Bestimmte Kriterien wie du deine zu setzenden Zahlen auswählst, oder frei Schnauze? Wenn Ersteres dann kann man sowas gleich mit ins Excelblatt einbauen. Dann hast du immer Coupgenau deine Abrechnung.

EDIT: Open Office. Aha. Alles klar. Hab' ich keine Ahnung von :werweiss:

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn wissen? So wie ich abdecke spiele ich im ersten Satz 8 Stücke und mache davon ausgehen 27/37 Coups zu treffen einen durchscnittlichen Gewinn von 3,25 Stücken pro Treffer, beim Nichttreffer logischerweise -8 usw...

EDIT: Es sind 2,66 Stücke nicht 3,25...Rechenfehler

Damit mache ich Masse-Eagle minus 8 Stücke auf 37 Rotationen.

bearbeitet von Frameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

seh' ich auch so. Rechenfehler.

Sehe gerade deinen Edit. WTF?

Was rechnest du denn da? Auf 37 Rotationen machst du durchschnittlich Masse egalé Minus 8. Was?

Du solltest dir lieber genau aufschreiben welche Zahl wieviel auszahlt. Durchschnittswerte nützen da nix.

Ich hab' die beiden Anhänge hier aus dem Post entfernt (ein Saldodiagramm und zugehöriges Excel Arbeitsblatt), da ich ja annahm du verlierst pro Satz 8Stk. auf der ersten Stufe und ect. Aber irgendwie machst du da was ganz anderes?

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir lieber genau aufschreiben welche Zahl wieviel auszahlt. Durchschnittswerte nützen da nix.

Ich weiß wie viel jede zahl auszahlt, das ist natürlich unterschiedlich und den Durchschnittswert habe ich angegeben, um das ganze zu vereinfachen.

Da auf Dauer mit dem Durchschnittswert gerechnet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

dann hau ich dir das ExcelBlatt und das Diagramm mal wieder rein. Mit deinem Durchschnittswerten.

Du solltest aber trotzdem schon genau rechnen. Pi-mal-Daumen ergibt auf lange Strecken eine ziemlich grosse Differenz zum Tatsächlichen Wert.

da ich auf 37 Rotationen masse-eagle minus 8 Stücke ...

Coups meinst du, nicht Rotationen.

post-12202-0-29736100-1318781657_thumb.p

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...