Jump to content

Frage zum Black Jack Buch So schlagen Sie die Spielbank vonMichael Rüs


Recommended Posts

Hallo Forenmitglieder!

Da ich neu hier bin konnte ich mich noch nicht durch alle Beiträge arbeiten und habe deshalb diesen Beitrag verfasst. Wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon aber ich habe es noch nicht gefunden.

Bisher spielte nur Poker und bin vor kurzem zum Blackjack gekommen..

Nun zu meiner Frage.

In dem Buch Blackjack So schlagen sie die Spielbank von Michael Rüsenberg und Andreas Hohlfeld werden Gewinnstrategien besrochen die auf dem Kartenzählen basieren. Auch andere Strategien werden dort vorgestellt. Nun ist mir bekannt das die Spielbanken diese automatischen Mischmaschienen einsetzen. Heisst das daß diese Strategien (Kartenzählen) überhaupt keinen Sinn mehr haben ? Welche Alternativen gibt es dazu.

und noch ne kleine Frage zu Wahrscheinlichkeiten.

wenn ich z.b. beim Pokern einen Flushdraw habe, gibt es eine 20% Chance diesen mit der nächsten Karte zu bekommen. Diese 20% entsprechen 1 zu 4 oder nicht? 1/5 = 0.20

Wenn ich jetzt z.b. 35% Wahrscheinlichkeit habe, wie rechne ich das schnell in ein Verhälltniss 1 zu x um ?

kenne die Standartwerte nur aus den Tabellen oder ich rechne mir die mit Stift und Papier um. Das ist aber nicht am Tisch zu gebrauchen :-) ...

Auf diesem Link... (1 Teil)

wird gesagt das man beim Russisch roulette eine Chance von 1/6 hat. Aber ich dachte immer bei 6 Kugeln wäre die Wahrscheinlichkeit 1 zu 5 weil 1 Trifft + 5 die nicht treffen oder irre ich da ? Die Grundlegende Mathematik ist leider schon etwas her ... :D

Hoffe auf Antworten ;)

Vielen Dank schon mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu meiner Frage.

Nun ist mir bekannt das die Spielbanken diese automatischen Mischmaschienen einsetzen.

Heisst das daß diese Strategien (Kartenzählen) überhaupt keinen Sinn mehr haben ? Welche Alternativen gibt es dazu.

Mit dern neuen Mischern hat der Counter keine Chance mehr.

und noch ne kleine Frage zu Wahrscheinlichkeiten.

wenn ich z.b. beim Pokern einen Flushdraw habe, gibt es eine 20% Chance diesen mit der nächsten Karte zu bekommen.

Diese 20% entsprechen 1 zu 4 oder nicht? 1/5 = 0.20

20% sind 1/5

Wenn ich jetzt z.b. 35% Wahrscheinlichkeit habe, wie rechne ich das schnell in ein Verhälltniss 1 zu x um ?

kenne die Standartwerte nur aus den Tabellen oder ich rechne mir die mit Stift und Papier um. Das ist aber nicht am Tisch zu gebrauchen :-) ...

35% heißt, der Fall tritt jedes 2,86. Mal ein(100:35=2,86)

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim russisch roulette sollte es eigentlich heissen statt "1 zu 6" eher "1 in 6" oder "1 aus 6" oder "1 von 6"(der doppelpukt bei 1:6 wird oft verschieden interpretiert).

Bei diesem Spiel wurde übrigens früher pausenlos betrogen (Stichwort "Nagant-Revolver"), ein Könner dreht die Trommel so, dass er immer weiss wo die Patrone sich gerade befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...