Jump to content

Alles in die Tonne


Recommended Posts

Vorwort

Mein Tip an die Anfänger: Spielt nur mit ganz kleinen Einsätzen, die Ihr Euch leisten könnt. Wenn Ihr das Haushaltsgeld angreift, mit dem Spekulieren auf dessen Vermehrung, dann werdet Ihr am Ende des Monats hungern. Spielt nur mit Geld, daß Ihr wirklich übrig habt und genausogut einem Passanten auf der Straße in die Jacke stecken könntet. Wenn Ihr alles verliert, versucht nicht, das verlorene zurückzugewinnen, denn dann landet Ihr beim Haushaltsgeld. Und ganz toll: Wenn Ihr viel gewonnen habt (mehr, als Ihr Euch erhofft habt), dann tut Euch keinen Zwang an: Verspielt es wieder. DER Verlust ist dann zu verkraften und mit einem Lächeln werdet Ihr den wegstecken.

Es ist ein reines Glücksspiel!

Ich habe hier meinen zweiten Spielbank-Besuch dargestellt und war seither noch viele Male in der selben Spielbank zu Gast. Gestern und heute auch wieder.

Ich habe mich viel über das Spiel, die Hintergründe usw. informiert und stelle die unten folgende Behauptung auf. Natürlich werde ich mit dieser nicht auf Gegenliebe stoßen und das ist auch nicht mein Ziel. Ich will auch niemanden angreifen oder jemandem den Glauben an "seinem" System nehmen.

Für mich fehlt jeder Nachweis, daß man mit einem (wie auch immer gearteten) System auf Erfolg oder ohne ein solches nur auf Verlust spielt.

In meinem ersten Beitrag habe ich geschildert, daß ich ohne jede Kenntnisse des Spiels gewonnen habe. Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, auf was ich da setze und das immer wieder wiederholt. Es geht oder eben nicht. Ich habe über die letzten 3 Monate die Beobachtung gemacht, daß alles, was man anhand von Systemen, Permanenzen, Mathematik usw. zu berechnen versucht, scheitert. Meine Erfahrung ist die, daß ich anhand fehlender Kenntnisse über Systeme immer "auf gut Glück" setze und dabei auch noch gewinne. Nicht jedesmal und viel, aber im Rückblick auf die Zeit seit September doch mit einem - im Vergleich zu meinen Einsätzen und meinen Limits - beträchtlichen Gewinn.

Das "Schauen in die Zukunft", der Versuch, das eigene Handeln der eigenen Erwartung unterzuordnen und so auch teilweise gegen den eigenen Instinkt, die eigene Intuition, zu handeln, scheitert in jeder Hinsicht. Ich habe mir hier und an anderen stellen im Internet einiges durchgelesen und bin fest davon überzeugt, daß es definitiv kein System, keinen Plan, keine Strategie und keine noch so kleine Möglichkeit gibt, sein eigenes Spielverhalten so zu beeinflussen, daß am Ende dauerhaft ein Gewinn herausspringt. Die ganzen Systemspieler, -finder, -tester werden mich wohl steinigen, wenn ich ihnen sage, daß all ihr Bemühen umsonst ist, aber es gibt nur die zwei Möglichkeiten: Ich gewinne, weil ich gegen jedes System spiele und mich sogar manchmal zu der an den Croupier gerichteten Frage "Was kommt denn als nächste Zahl?" hinreißen lasse (natürlich mit einem fragenden Grinsen). Wenn ich durch mein Anti-System nicht gewinne, dann gewinne ich einfach, weil ich ein seltener Glückspilz bin. Aber nochmal:

Ich behaupte, daß es auf dieser Welt definitiv kein System gibt, das sich nutzen ließe, beim Roulette dauerhaft zu gewinnen. Es ist und bleibt ein Glücksspiel! Ich vergleiche das immer mit den Bereichen der Philosophie (das ist ein Hobby von mir), in denen Philosophen versuchten und versuchen, Menschen "auszurechnen" oder die Menschheit "auszurechnen". Und was das Glück angeht, halte ich mich (ausgerechnet!) an den großen Pessimisten Schopenhauer. Und habe Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwort

................

Wenn ich durch mein Anti-System nicht gewinne, dann gewinne ich einfach, weil ich ein seltener Glückspilz bin. ................

Das ist wirklich schön für Dich, doch das Glück hat manchmal auch eine Pause und ein bisschen nachdenken beim Spielen kann nicht schaden.

Das ist meine Meinung.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück.

L.G.

suchender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...doch das Glück hat manchmal auch eine Pause und ein bisschen nachdenken beim Spielen kann nicht schaden.

Ich wünsch natürlich auch allen das Quäntchen Glück, das sie sich wünschen. Aber mit dem Glück ist es so eine Sache. Mit Adorno zu sprechen, hieße zu sagen, daß der Mensch sich dem Glück verweigert, je greifbarer es ihm ist. Und wer zu viel nachdenkt beim Spiel, vergißt, daß es ein Glücksspiel ist und man eben Glück oder Pech haben kann. Je mehr man versucht, dem Glück "nachzuhelfen", desto sicherer wird man scheitern. Ich setz einfach und wart, was passiert. Und wenn ich ein Stück verliere und mich darüber aufrege, daß ich nicht daß Vermögen hatte, den Verlust zu verhindern (ich drück das jetzt einfach mal so aus), dann werd ich das immer so machen und begebe mich in eine Situation, in der es mir nie mehr "egal" sein wird, welche Zahl gewinnen wird. Ich spiele einfach zum Spaß, weil ich jetzt am Jahresende endlich Zeit habe, in´s Casino zu gehen und weil ich gern die Leute an den Tischen beobachte. Das geb ich ganz unumwunden zu. Ich setzte mir eine klare Grenze, was meinen Einsatz angeht (i. d. R. 100,-) und betrachte die im Verlustfall als Preis für einen schönen Abend in einer außergewöhnlichen Umgebung. Im Gewinnfall freu ich mich und laß es mir gut gehen oder setz den Gewinn (den ursprünglichen Einsatz behalt ich dann natürlich), um zu sehen, was passiert. MEIN Vorteil ist, daß mir wirklich alles egal ist, was Systeme, Wiederholungen, Theorien usw. angeht. Ich mach mich doch nicht dadurch fertig, daß ich an das Spiel Anforderungen stelle, die es nie erfüllen kann. Ich liebe das Glück viel zu sehr, als daß ich es durch einen Zwang gegen es selber abzuschaffen bereit wäre. Klingt jetzt kompliziert, ist aber im Grunde ganz einfach (ich mag´s manchmal a weng kompliziert; außerdem liebe ich auch noch solche Ergänzungen in Klammern) :confused:

Wünsch allen schöne Gschreinachten

Grüße aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

von den Banken lernen, heißt Gewinnen. Nicht mit dem Haushaltsgeld spielen, das wird nichts.

Man muß mit Geld spielen, das einem nicht gehört. Den Spielbanken gehts immer schlechter, also spekuliere gegen sie.

Dann kriegst Du von Angie einen Schirm und kannst ruhig weiterzocken..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich vergleiche das immer mit den Bereichen der Philosophie (das ist ein Hobby von mir), in denen Philosophen versuchten und versuchen, Menschen "auszurechnen" oder die Menschheit "auszurechnen". Und was das Glück angeht, halte ich mich (ausgerechnet!) an den großen Pessimisten Schopenhauer. Und habe Glück!

ab hier konnte ich leider nicht mehr folgen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was willst du uns damit sagen? Wissend, dass ein Mensch nichts ist als ein Ablauf chemischer Prozesse ist es nur eine Frage der Zeit bis wir genug informationen über Menschen in Erfahrung bringen können um sie auszurechnen. Wenn du einen Menschen ausrechnen kannst, kannst du alle ausrechnen.

Je mehr man versucht, dem Glück "nachzuhelfen", desto sicherer wird man scheitern.

komische These die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Gegen das Glück zu glauben ist doch nicht besser als an das Glück zu glauben..

die Betonung liegt auf GLAUBEN, da liegt auch das Problem.

Trotzdem stimme ich dir zu. Frage mich auch bei 95% der Threads welche Existenzberechtigung sie eigentlich haben..

(Existenzberechtigung nach Ziel: Gewinnen beim Roulette; nicht Existenzberechtigung nach meiner subjektiven Meinung)

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...