Jump to content

6 TVP-Summenspiel mit progressiven Überlagerungen, Erfahrungen ?


Random

Recommended Posts

Hallo suchender,

in Deinen ersten Beispielen Beitrag #1 und #9 spielst Du auf die TVP 7 - 12, kannst Du die gleichen Permanenzen so berechnen, als ob Du auf die anderen TVP's (1 - 6) gespielt hättest

Du meintest hier sicherlich Transversale Simpel (TVS), statt Transversale Plein oder ?

Gruß Fritzl :christmas0041:

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Random,

in Deinen ersten Beispielen Beitrag #1 und #9 spielst Du auf die TVP 7 - 12, kannst Du die gleichen Permanenzen so berechnen, als ob Du auf die anderen TVP's (1 - 6) gespielt hättest und die Tabellen dann hier posten? Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

L.G.

suchender

Das hatte ich bereits, s.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Random,

Da ich mich gerade mit Gewinnprogressionen beschäftige habe ich einmal versucht Deinen Ansatz zu verstehen und ihn mal in Excel VBA programmiert,

Eigentlich ist alles verständlich, bis auf:

Heisst das bei mehrmaligem Nichterscheinen der Gewinnzahlen -> alle Einsätze um je 1 runter, bis der erste bei 1 (= eine Einheit) angekommen ist?

Wie geht es dann weiter? Wie ist 'danach mit Gleichverteilung' zu verstehen?

ich würd sagen danach wird ggf. zuerst auf die TVS aufgerundet bis 1 und dann Gleichverteilung aller Einsätze:

bsp: 4/6/3/7/7/1 EC fail

3/5/2/6/3/3 EC fail

2/4/1/5/2/2 EC fail

1/3/2/2/1/1 EC fail

1/1/1/1/1/1

wird danach wieder gewonnen wird entweder neu angesetzt + progressiert bis ein Einsatz einer Gruppe seine Ausgangsposition erreicht hat und dann mit der alten Verteilung fortgefahren (oder für die etwas vorsichtigeren) ohne VP

in dem hier genannten BSP: überschreitet die 3te TVS-Gruppe nach einigen Treffern auf der 1 u. 2ten wieder die Gesamtsumme von 7, wird wieder mit der Konstellation 7/1 fortgefahren...

Da es in meinen Tests eigentlich nur selten vorgekommen ist dass sich die Einsätze wieder auf Anfangsniveau zurücentwickelten und sich stattdessen die Einsätze gerne so hoch schaukeln, dass selbst bei mehrmaligem Gewinnzahleintritt noch Verluste eingefahren werden wäre ein schlauer Ausstieg sinnvoll. Oder eine flachere Progression anzudenken.

Die Diagramme kann ich gern mal posten wenn Bedarf ist.

ahoi

Mattai

ja die Diagramme wären nicht schlecht...

ein sich immer weiter hochschaukeln dürfte aber theoretisch gesehen nicht passieren: Die Summe aller Einsätze steigt nach jedem EC-Gewinn um 6 und sinkt nach jedem Verlust um 6, bei 0 wird nicht verändert, also auf lange Sicht 0/0

bearbeitet von Random
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...