Jump to content

POKER 32 Karten


croata

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Wette am Halz und kann mir bei google&Co. nicht weiter helfen. Ich weiss das sich beim Poker mit 32 Karten die reihenfolge der Kombinationen veraendern aber ich weiss nicht ganz genau wie. Wie ich weiss ist driling hoecher als Strasse, und Flusch hoeher als Poker.

Kann mir jemand GENAUE reihenfolge sagen?

Und wie heisst diese Poker mit 32 Karten?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Wette am Halz und kann mir bei google&Co. nicht weiter helfen. Ich weiss das sich beim Poker mit 32 Karten die reihenfolge der Kombinationen veraendern aber ich weiss nicht ganz genau wie. Wie ich weiss ist driling hoecher als Strasse, und Flusch hoeher als Poker.

Kann mir jemand GENAUE reihenfolge sagen?

Und wie heisst diese Poker mit 32 Karten?

@croata

Mein liebe Jolly das heist wie Du ihn nenst Poker Spiel soll normal heisen.

1- Paar

2-Parchen

3-Reihenfolge-Strasse

4-Driling

5-Color

6-Full

7-Care

8- kleine-Poker

9- Grosse-Poker

Gruss

beno45 :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Wette am Halz und kann mir bei google&Co. nicht weiter helfen. Ich weiss das sich beim Poker mit 32 Karten die reihenfolge der Kombinationen veraendern aber ich weiss nicht ganz genau wie. Wie ich weiss ist driling hoecher als Strasse, und Flusch hoeher als Poker.

Kann mir jemand GENAUE reihenfolge sagen?

Und wie heisst diese Poker mit 32 Karten?

Danke

Das Spiel nennt sich Harakiri.

Landläufig auch als Türkenpoker bezeichnet, obwohl das Spiel wohl griechischen Ursprungs ist.

Die Wahrscheinlichkeiten verschieben sich tatsächlich.

Strasse ist wahrscheinlicher als Drilling, aber Flush ist nicht höher als Poker (bezeichnet den Vierling).

Wie lautet denn Deine Wette genau ... dann kann ich Dir sagen ob Du richtig liegst.

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sagt mal Leute, hab ihr keine Ahnung von Kartenspielen? Der Dreier ist NIE höher als ein straight(auch Strasse genannt).

Bei Poker mit 32 Karten sieht die Verteilung so aus:

1.HOHE KARTE

2.PAAR

3.2 PAARE

4.DREIER

5.STRAIGHT(STRASSE)

6.FULL HOUSE

7.FLUSH

8.POKER(VIERER)

9.STRAIGHT FLUSH

10.ROYAL FLUSH

Der Flush ist bei 32 Karten also mehr Wert als ein Full House, sonst ändert sich nichts.

IMMER DIE REGELN KLÄREN BEVOR MAN KARTEN SPIELT!!!!!

Das A ist KEIN JOKER, KREUZ ist NICHT die höchste Farbe, es gibt KEINE "Strasse um die Ecke" wie QKA23, und normalerweise auch keine "kleine Strasse", usw. usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sagt mal Leute, hab ihr keine Ahnung von Kartenspielen? Der Dreier ist NIE höher als ein straight(auch Strasse genannt).

Wenn Du schon nicht durchblickst, solltest wenigstens nicht gleich so aufsprechen.

Offensichtlich hast Du Poker erst seit dem Holdem-Boom für Dich entdeckt und deshalb keine Ahnung.

Harakiri wird seit 30 Jahren in der von mir genannten Form gespielt.

Selbstverständlich ist der Drilling bei dieser Variante höher als die Strasse und

der Flush schlägt Full House, im Gegensatz zu Texas Holdem.

Dies ist auch mathematisch völlig korrekt.

Weitere Unterschiede sind:

Strasse kann auch mit Ass und Sieben gebildet werden ...

Es gibt keinen Flop, die Karten werden einzeln aufgedeckt, auf jede Karte wird gesetzt...

Es gibt keine Blinds, jeder Spieler hat Satzzwang ...

Beide Handkarten müssen, wie beim Omaha verwendet werden.

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bei keiner dieser pokerversionen zählt der Dreier mehr als ein straight. Was wir wohl manchmal bei 32 Karten gemacht haben, ist mit Farbenwertigkeit zu spielen: Nur ein Paar darf einen "Kicker" haben, haben beide den gleichen, zählt die höhere Farbe des Kickers, ebenso bei nur hohen Karten: Herz-Ass Drei schlägt Karo-Ass König.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 10 years later...
  • 5 months later...
Am 13.11.2010 um 03:23 schrieb ruckzuckzock:

Das Spiel nennt sich Harakiri.

Landläufig auch als Türkenpoker bezeichnet, obwohl das Spiel wohl griechischen Ursprungs ist.

Die Wahrscheinlichkeiten verschieben sich tatsächlich.

Strasse ist wahrscheinlicher als Drilling, aber Flush ist nicht höher als Poker (bezeichnet den Vierling).

Wie lautet denn Deine Wette genau ... dann kann ich Dir sagen ob Du richtig liegst.

Ruckzuckzock

Harakiri ist cool, das macht mir auch sehr viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2010 um 11:03 schrieb cmg:

Tükenpoker - kenn ich nicht. In allen pokerrooms in denen mit 32 Karten Draw- und Stud(Telesina) gespielt werden, schlägt die Strasse den Dreier(und früher haben wir nur Stud- und Draw gespielt, Holdem nie.).

 

Draw ist auch mir ein begriff, fand ich persönlich jetzt nicht allzu interessant, aber ist ja alles Geschmackssache 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 12.11.2010 at 19:45, beno45 said:

@croata

Mein liebe Jolly das heist wie Du ihn nenst Poker Spiel soll normal heisen.

1- Paar

2-Parchen

3-Reihenfolge-Strasse

4-Driling

5-Color

6-Full

7-Care

8- kleine-Poker

9- Grosse-Poker

Gruss

beno45 :bigsmile:

cool das hilft mir auch , hast du gut geschrieben:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...