Jump to content

Plein-System mit 33 Zahlen


vialio

Recommended Posts

Hi Thomas,

danke, das mit den ausgedachten Zahlenfolgen werde ich mal ausprobieren.

Im Grunde bleibt die Chance immer gleich (rein rechnerisch und als Dauerspiel gesehen), man kann höchstens noch mit dem Zero-Bonus auf EC die Verluste etwas minimieren.

Doch dann macht es auch wirklich keinen Unterschied, ob man nur 1 Zahl oder eben z.B. 30 bespielt.

Im ersten Fall ist der Gewinn höher, wenn man recht früh gewinnt, doch die Zahl kann auch 400x ausbleiben.

Im zweiten Fall ist der Einsatz hoch, der Gewinn vergleichsmäßig niedrig, doch die Chance zu gewinnen ist für den einzelnen Wurf deutlich höher.

Ich gebe nochmal Bescheid, wenn mein Test gelaufen ist.

Viele Grüße

Moggel

OK, ich habe gerade 37x 37 Spiele verglichen (also meine eigene Zahlenreihe echten Permanenzen gegenübergestellt).

In 14 Durchläufen gab es keine Übereinstimmung.

In 15 Durchläufen gab es 1 Übereinstimmung.

In 5 Durchläufen gab es 2 Übereinstimmungen.

In 3 Durchläufen gab es 3 Übereinstimmungen.

Somit haben wir 34 Einzel-Treffer (Durchschnitt zwar nicht ganz erreicht, aber immerhin...).

Ich bin schon am Überlegen, ob man damit nicht auch einen Spielansatz ableiten könnte.

Allerdings: Jeder Treffer hätte ca. 15-16 Stücke gewinnen müssen (nach Abzug der Nichttreffer innerhalb des Durchlaufs mit 37 Würfen).

@Thomas:

Ich verstehe, was Du meinst. Wenn ich also 37x sagen würde, welche Zahl nicht erscheint, würde ich sie trotzdem im Schnitt 1x pro Durchlauf antreffen.

Und das stimmt auch in etwa.

Viele Grüße

Moggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moggel,

So, so, ............hoffentlich bist Du nicht erschrocken,wenn Du mindestens noch 250 etwa, dazu legen kannst ???? :wink:

Gruß Fritzl

Hallo Fritzl,

nee, beim Roulette ist schließlich alles möglich :)

Pech nur, wenn es gerade die Zahl ist, auf die man es abgesehen hat (ist halt die Gefahr beim Restanten-Spiel).

Gruß

Moggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moggel,

Pech nur, wenn es gerade die Zahl ist, auf die man es abgesehen hat (ist halt die Gefahr beim Restanten-Spiel)

Ja das stimmt leider.

Und wie das auch just in dieser Spielphase so ist:.........man hat das Pech wie Katzenscheiße unter den Schuhen.

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...