Jump to content

Ungewöhnliche 10er Figur


Black/Red

10er Figuren  

25 Stimmen

  1. 1. Was meint ihr, welche am seltensten vorkommt

    • SRSRSRSRSR
      0
    • SSRRSSRRSS
      1
    • SSSSSRRRRR
      1
    • SSSSSSSSSS
      3
    • Eine 10er Spiegelung von der vorherigen 10er Figur
      14
    • andere
      6


Recommended Posts

Hallo Black/Red,

Oder welche kommt mathematisch seltener vor?

brennos hat recht.

"Was meint ihr?" ist auch nicht die richtige Frage, denn darüber muss man keine "Meinung" haben, wenn man es weiß.

Die einzig richtige Antwort hast du gar nicht mit aufgenommen: Mathematisch kommen nämlich alle denkbaren 10er-Figuren gleich oft vor.

Es gibt von einem Chancenpaar 210= 1024 verschiedene 10er-Figuren, und alle sind gleich wahrscheinlich. Jede kommt im Mittel alle 1024 Versuche vor, die komischste Figur alias Boulgari :lachen: würde sagen, alle 512 SatzSignalcoups.

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche ungewöhnliche 10er Figur habt ihr mal erlebt oder noch nicht erlebt?! Oder welche kommt mathematisch seltener vor?

Was meint ihr dazu?

Mfg :lachen:

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl die Spiegelung wählen.

Obwohl mathematisch kein Unterschied besteht, ergab die Auswertung vom Hütchen in Clydes Ec-Vorschlag einen geringen

Vorteil :lachen:

Wichtiger jedoch scheint, wie Du die Figur angreifen möchtest.

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 10er Spiegelung zur vorangegangenen 10er Figur kommt am seltensten vor weil es nämlich ne 20er Figur ist.

Tja ... scheinbar nicht!

Obwohl die damals aufgestellte These ... die Spiegelung in Relation zu einer 20er Rot Figur zu betrachten, die ich in zweimal 10 Coups aufteile, wobei beide Teile für sich betrachtet einen EW von 1024 aufweisen ... im Ganzen jedoch eine 20er Figur mit einem EW von 1.048.576 entstanden ist ... nicht unbedingt unlogisch erscheint,

zeigte die Auswertung, dass der EW der Spiegelung soweit vom EW einer 20iger Serie entfernt ist, wie ich vom melken ostfriesischer Kühe. :lachen:

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ... scheinbar nicht!

Obwohl die damals aufgestellte These ... die Spiegelung in Relation zu einer 20er Rot Figur zu betrachten, die ich in zweimal 10 Coups aufteile, wobei beide Teile für sich betrachtet einen EW von 1024 aufweisen ... im Ganzen jedoch eine 20er Figur mit einem EW von 1.048.576 entstanden ist ... nicht unbedingt unlogisch erscheint,

zeigte die Auswertung, dass der EW der Spiegelung soweit vom EW einer 20iger Serie entfernt ist, wie ich vom melken ostfriesischer Kühe. :lachen:

Ruckzuckzock

du nimmst nur den EW der Spiegelung, oder auch die 10 Coups die zuvor brauchst, wenn NUR die Spiegelung ist es ne normale 10er Figur ich hab das darauf bezogen dass man um etwas zu Spiegeln ja erst mal die 10 Coups davor auch braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Obwohl die damals aufgestellte These ... die Spiegelung in Relation zu einer 20er Rot Figur zu betrachten, die ich in zweimal 10 Coups aufteile, wobei beide Teile für sich betrachtet einen EW von 1024 aufweisen ... im Ganzen jedoch eine 20er Figur [...] entstanden ist ... nicht unbedingt unlogisch erscheint,

Das ist durchaus unlogisch:

Bei der Spiegelung zur vorangegangenen 10er-Figur handelt es sich einfach um bestimmte 10er-Figur, und die sind bekanntlich alle gleich wahrscheinlich. Ebensogut könnte man die Wiederholung der vorangegangenen nehmen oder die Spiegelung der vorletzten oder sonst irgend eine. Es ist und bleibt eine 10er-Figur und die sind eben alle gleich wahrscheinlich.

Der Vergleich mit der Spiegelung mit der entsprechenden 20er-Figur ist nicht zulässig, denn bei letzerer handelt es sich um das Vorkommen von symmetrischen 20er-Figuren, was nichts mit 10er-Figuren zu tun hat. Eine symmetrische 20er-Figur wiederum kommt gleich oft vor wie jede andere 20er-Figur: viel seltener als ihre Hälfte, die entsprechende 10er-Figur.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst nur den EW der Spiegelung, oder auch die 10 Coups die zuvor brauchst, wenn NUR die Spiegelung ist es ne normale 10er Figur ich hab das darauf bezogen dass man um etwas zu Spiegeln ja erst mal die 10 Coups davor auch braucht.

Hallo Pinky,

ich nehme an Du meinst das Gleiche, auf was ich in diesem Clydes Ec-Thread hinaus wollte.

Allerdings drückst Du Dich mittlerweile ( für mein Empfinden ) undeutlicher aus als Beno.

Versuch doch mal verständlicher zu machen, was Du meinst, wenn wir uns schon zur Abwechslung normal unterhalten.

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist durchaus unlogisch:

Bei der Spiegelung zur vorangegangenen 10er-Figur handelt es sich einfach um bestimmte 10er-Figur, und die sind bekanntlich alle gleich wahrscheinlich. Ebensogut könnte man die Wiederholung der vorangegangenen nehmen oder die Spiegelung der vorletzten oder sonst irgend eine. Es ist und bleibt eine 10er-Figur und die sind eben alle gleich wahrscheinlich.

Der Vergleich mit der Spiegelung mit der entsprechenden 20er-Figur ist nicht zulässig, denn bei letzerer handelt es sich um das Vorkommen von symmetrischen 20er-Figuren, was nichts mit 10er-Figuren zu tun hat. Eine symmetrische 20er-Figur wiederum kommt gleich oft vor wie jede andere 20er-Figur: viel seltener als ihre Hälfte, die entsprechende 10er-Figur.

Gruß, Optimierer

Soll das nun heissen, dass es unterschiedlich "schwere" Spiegelungen gibt?

Einen Vorlauf von 10 Rotcoups auf 20 Rotcoups zu spiegeln, ist nicht vergleichbar mit der Spiegelung einer beliebigen

10er Figur auf die entsprechende 20iger Figur???

Beide Vorläufe haben den Gleichen EW .... warum sollte das Egebnis dann ein Anderes sein?

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Soll das nun heissen, dass es unterschiedlich "schwere" Spiegelungen gibt?

Einen Vorlauf von 10 Rotcoups auf 20 Rotcoups zu spiegeln, ist nicht vergleichbar mit der Spiegelung einer beliebigen

10er Figur auf die entsprechende 20iger Figur???

Beide Vorläufe haben den Gleichen EW .... warum sollte das Egebnis dann ein Anderes sein?

Ruckzuckzock

weil die eine 10er figur,(die 10 rotcoups) vorher festgelegt ist,und die andere 10er figur

eine beliebige ist.

gruss charly :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die eine 10er figur,(die 10 rotcoups) vorher festgelegt ist,und die andere 10er figur

eine beliebige ist.

gruss charly :biglaugh:

Moin Charly,

genau hier liegt mein Einwand ...

nun nehmen wir einfach an, unter den Beliebigen taucht rein zufällig 10 mal Rot auf, dann wurde nichts vorher festgelegt.

Ein beliebiger Vorlauf wie die Anderen auch.

Und nu?

Verstehst du mein Problem, bezüglich der Betrachtungsweise?

Für mich beisst sich hier die Katze in den Schwanz.

Ruckzuckzock :topp:

bearbeitet von ruckzuckzock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun nehmen wir einfach an, unter den Beliebigen taucht rein zufällig 10 mal Rot auf, dann wurde nichts vorher festgelegt.

Ein beliebiger Vorlauf wie die Anderen auch.

Und nu?

Verstehst du mein Problem, bezüglich der Betrachtungsweise?

Für mich beisst sich hier die Katze in den Schwanz.

Ruckzuckzock :topp:

ja, ich verstehe was du meinst,aber das wird in 1024 fällen nur einmal passieren.

sonst ist es so,das eine beliebige 10er figur alle 10 coups erscheint und eine 10er rot figur

alle 1024 coups,also nicht der gleiche ew.

gruss charly :biglaugh:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich verstehe was du meinst,aber das wird in 1024 fällen nur einmal passieren.

sonst ist es so,das eine beliebige 10er figur alle 10 coups erscheint und eine 10er rot figur

alle 1024 coups,also nicht der gleiche ew.

gruss charly :biglaugh:

Natürlich sage ich mir das auch ...

Und sogar noch drastischer, da nicht nur alle zehn Coups eine neue Beliebige erscheint, sondern mit jedem Coup eine Neue.

Und dennoch hat diese gerade Erschienene, nun einen Ew von 1024 auf Wiedererscheinen, genau wie die zehn Rotcoups.

Wenn sie nun an irgendeiner Stelle, dieser 1024 Coups erscheint z.B. in Coup 867 oder Coup 3, habe ich kein Problem damit.

Wenn sie aber direkt in Coup 1 erscheint, hat sich ein Sonderfall gebildet, der in der Gesamtheit betrachtet den EW einer

20iger Rotserie entsprechen würde.

Natürlich funktioniert dies nicht mit einer einfachen Wiederholung der beliebigen Figur ab Coup 11,

da hier tatsächlich Coups dazwischen sind ... anders ausgedrückt sie legt ihre Wiederholung eben in Coup 11 innerhalb

des EWs von 1024 hin. Alles im grünen Bereich!

Betrachte ich jedoch die 20iger Rotserie als eine Spiegelung einer 10er Rotserie, fangen die Probleme an.

Dann muss sich die Spiegelung einer anderen 10er Figur im Ergebnis genauso verhalten.

Also Ew 1.048.576 ...

Deshalb die Nummer mit dem Angriff auf die Spiegelung.

Ich fand den Denkansatz zumindest eine Überprüfung wert ... nicht dass wir hier was übersehen! :topp:

Ich glaub eben grundsätzlich nur, was ich auch selbst überprüft, gefälscht oder erfunden habe ;)

Vermutlich liegt der Denkfehler aber darin, dass die gesamte 20 iger Figur vorher festgelegt sein muss und deshalb mein kleiner Kunstgriff der Unterteilung in 2 Hälften nicht zulässig ist.

Zu schade! :bx3:

Liebe Grüsse

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich liegt der Denkfehler aber darin, dass die gesamte 20 iger Figur vorher festgelegt sein muss und deshalb mein kleiner Kunstgriff der Unterteilung in 2 Hälften nicht zulässig ist.

Zu schade! :topp:

Liebe Grüsse

Ruckzuckzock

ja genau,aber mit diesem denkfehler bist du nicht allein,guckst du hier http://www.roulette-forum.de/Spiel-gegen-d...p;hl=10er+figur

gruss charly :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

schach spielen mit zielwerfende FIGUREN mus man !

Eine 10er Spiegelung von der vorherigen 10er Figur

diese habe ich gewählt !

wenn ein 10er figur kommt, gibt es keine spielgelung danach !!!

wenn ein kroupier eine 10er wierklich gemcht hat , wird auf zero gefeuert (sgt der chef) , eine CE verschwindet und damit es kein 20er serie gibt.

schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

schach spielen mit zielwerfende FIGUREN mus man !

diese habe ich gewählt !

wenn ein 10er figur kommt, gibt es keine spielgelung danach !!!

wenn ein kroupier eine 10er wierklich gemcht hat , wird auf zero gefeuert (sgt der chef) , eine CE verschwindet und damit es kein 20er serie gibt.

schach

Hallo Schach,

Wirklich hochinteressante Ausführungen ...

Jetzt musst Du eigentlich nur noch diese blöde Schachtel finden ...

Die machst Du dann auf ...

Da sind Tabletten drin!

Die pfeifst Du Dir besser rein, wie der Onkel Doktor verschrieben hat ... bevor noch betreute Unterbringung droht!

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

schach spielen mit zielwerfende FIGUREN mus man !

diese habe ich gewählt !

wenn ein 10er figur kommt, gibt es keine spielgelung danach !!!

wenn ein kroupier eine 10er wierklich gemcht hat , wird auf zero gefeuert (sgt der chef) , eine CE verschwindet und damit es kein 20er serie gibt.

schach

das hab ich jetzt nicht verstanden,kann du das bitte etwas ausführlicher erklären. :topp:

gruss charly :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...