Jump to content

Fragen von Regie


Recommended Posts

<FONT COLOR="#0000FF">blau</FONT> = Status "Mitglieder" (dürfen quasi fast alle ungeprüft schreiben und den Messenger für nichtöffentliche Kontakte benutzen)<br>

<FONT COLOR="green">braun</Font> = Status "Member" (anfangs eingeschränkte Rechte, Messenger nicht aktiviert)<br>

transparent = soeben angemeldet, noch nicht frei geschaltet<br>

<font color="black">schwarz</font> = wie Member + PM-Nutzung<br>

<font color="red">rot</font>  = Admins<br><br>

Gruss Reisswolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich glaube, dass die oftmals schleppend beklagte Beteiligung in diesem Forum damit zusammenhängt, dass die Bedienbarkeit m.E. für Laien schlecht ist. Ich jedenfalls wüßte nicht, wie ich problemlos eine Exeltabelle eingefügt bekomme, geschweige denn Screenshots. In Word formatierte Texte werden bei Kopie umformatiert und dann macht das Ganze keinen Spass mehr. Hier haben eben nur PC-Profis die Möglichkeit ihre Beiträge ansprechend zu gestalten und das hält einen davon ab, eigene Ideen, die sich im Roulette am besten grafisch darstellen lassen, vorzustellen und somit zur Informationsanreicherung beizutragen.

Bedienung schlecht, Forum Klasse wenn auch eingeschränkt wie durch meinen Einwand beschrieben.

Gruß Regie

:sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vanakow,

ja hier irre ich, da man nur einfaches HTML "beherrschen" muß. Entschuldige bitte, dass es Menschen gibt, die einfaches HTML nicht beherrschen.

Gruss Regie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regie,

Das Forum hier ist schon eine Wucht, auch von den Möglichkeiten.  Da das Forum aber im Inernet läuft, muss es sich auch an dessen Spielregeln halten, sonst würde das Internet nicht das sein was es heute ist.

Nun aber zu Deinen Problemen :

Text:

Einfachen Text würde ich mit Notepad vorschreiben und dann Online  mit Cut und Paste einsetzen. (Dieser Text ist auf die gleiche Art enstanden)

Bilder:

Um Bilder anzeigen zu können, müssen diese auf einem Webserver geladen werden. Diese können dann problemlos über den IMAGE Boutton eingefügt werden. Freien  Webspace ohne Werbung bekommst Du  z.B. http://www.freenet.de  

Exeltabellen (HTML-Tbellen allgemein):

Diese sind in jedem Forum ein Problem. Da die Foren es dem Schreiber einfach machen wollen, erzeugen sie den HTML-Code um den Text herum selber und somit auch die Zeilenumbrüche. Daraus folgt, wenn Du eine saubere Tabelle ins Forum stellen willst, darf diese keine Zeilenumbrüche haben. Ich habe ein kleines Prgramm geschrieben welches als *.HTM abgespeicherte Exeltabellen so bearbeitet, das man diese über Cut und Paste ins Forum stellen kann . Ich möchte das aber mit Paroli erst noch testen, da ich kein Excel zur Verfügung habe. Ich hoffe er ist damit  einverstanden. (wäre auch  was für RCEC :-))) )

Ich hoffe, das ich Dir etwas weiterhelfen konnte .

Gruss Kay :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Antwortenden,

jetzt hab ich geackert wie ein Weltmeister und möchte  testen und muß dann ja die URL des webservers eingeben.

Dann erscheint im Vorschaufenster

img]http://www.beitrag.ppppppppppp.ooo (geändert)

Ist das denn korrekt? Wenn der Inhalt vom Server nicht gezeigt wird, sondern dieser Eintrag, könnte ich Ärger mit dem Betreiber dieses Forums bekommen, da man annehmen könnte ich wolle für meine Site Werbung betreiben. Und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

Also ist das o.k. oder nicht? Erbitte Antwort.

Gruss Regie

In der Vorschau erscheint jetzt auch noch:

Es ist Dir nicht gestattet, diese Bilderweiterung in diesem Board zu nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regie,

Fasst richtig, ich habe einmal (weil nichts anderes zur Verfügung stand) ein Bild von Paroli hier als Beispiel genommen.

[img=http://www.roulette-forum.de/oc-shots/bjgpc5d2.gif]

das sieht dann so aus

bjgpc5d2.gif

ich meine, Du hast nur den Namen des Bildes vergessen.

Gruss

Kay    :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kay,

erst einmal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

Ich habe auf meiner Domain eine Subdomain eingerichtet und dort eine Site gestaltet zum Test.

Muss ich dann http:// oder Image anklicken?

Wird dann mit dem sichtbaren Befehl meine Seite veröffentlicht ist es gut, wenn nur die URL dort steht ist das nicht gewollt.

Ist ja irre einfach, bin erst 6 Std. dran.

Nochmal Dank und Gruß Regie :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regie;

Beides Unterscheidet sich wie folgt im Forum.

http ://xxx.xxx.xx/index.htm ( mit leerzeichen damit es kein Link wird )

 öffnet ein neuses fenster und es sollte eine Webseite erscheinen

Beispiel :

http://www.paroli.de/index.htm

Hier der Link

Paroli.de

Über Image bringst Du ein Bild direkt in Deinen Beitrag

siehe oben .

Gruss Kay :smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Dir nicht gestattet, diese Bilderweiterung in diesem Board zu nutzen, erscheint unter Image.

http: //www.beitrag.xxxxxxxxx.xxx/index.html erscheint unter Vorschau nichts, außer dem Befehl. Ebenfalls nicht unter Code.

Schade ich schein zu blöd zu sein.

Kay, vielleicht kannst du mir ja doch noch auf die Sprünge helfen?

Gruß Regie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regie

Freut mich!

Siehst Du, ist doch gar nicht so schwer...

Viel Spaß im weiteren Erforschen der "HTML-Syntaxi"!

Bei Excel-Tabellen (die nicht in ein Bildformat abgespeichert werden sollen) verhält es sich so, wie von kay beschrieben. Excel in HTML abspeichern und dann alle Returns entfernen, sodaß die gesamte Tabellensyntax  quasi physikalisch in einer einzigen Zeile steht. Habe ich auch selbst mal vor längerer Zeit in diesem Forum irgendwo beschrieben. Bei kleineren Tabellen kann man die unsichtbaren Returnzeichen noch mit der Hand entfernen, aber bei mächtigeren Gebilden ist ein von kay angesprochenes Progrämmchen von großem Nutzen. Habe auch eins geschrieben, aber leider in perl, was wahrscheinlich mit Microsoft-Windows nicht ohne Zusatzsoftware zum Laufen gebracht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webmaster,

hab da noch ein Problem. Kann die eingeloggten Benutzer nicht mit dem Messenger erreichen. Obwohl ich angemeldet bin, fliege ich heraus. Die Landung ist unangenehm. Erbitte Abhilfe.

Gruß Regie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Mitglieder "Members", "Member-P",  "Member-A" oder "Team-A" - Status haben, dann müßte es gehen.

"MemberZ", "ZERO", "Newbie-C", "Newbie-D" - Gruppen können bzw. dürfen leider den Messenger generell noch nicht (bzw. nicht mehr) benutzen und somit können diese auch keine Messages (mehr) empfangen -> das gibt dann eine entsprechende Fehlermeldung.

Falls Du einem "Members", "Member-P" oder "Member-A" bzw. "Team-A" eine Message schreiben willst, wird es gehen - wenn nicht, dann berichte es uns bitte nochmal => dann schauen wir fix genauer nach ...

Reisswolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regie

Na gut! Dann gehen wir mal auf Fehlersuche - ganz sukzessive.

Wir gehen Schritt für Schritt mögliche Fehlerquellen durch und dazu stelle ich Dir entsprechende Fragen. Vorab: der Messenger generell funktioniert - das haben wir überprüft.

Mögliche Fehlerquelle Nr. 1:

Der Messenger kann nicht unendlich viele Nachrichten speichern, sondern wir haben die maximale Kapazität auf derzeit 40 Messages begrenzt. Überprüfe doch bitte mal, ob in der "Inbox" und vor allem in "Send Items" (da werden alle Deine abgesandten Messages automatisch gespeichert) die Summe Deiner Messages nicht über oder genau 40 beträgt. Falls das der Fall sein sollte, dann müßtest Du ein paar unwichtigere Nachrichten löschen.

Falls es nicht daran liegt, dann gehen wir später andere mögliche Fehlerquellen durch.

Gruss Reisswolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reisswolf,

ich konnte noch nie eine Benachrichtigung senden. Das Fass ist somit nicht voll.

Gruß Regie

Versuche jetzt noch einmal dich direkt anzusprechen und werde mit Sicherheit rausfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo webmaster,

wenn ich Mitglied anklicke erfolgt weiterhin freier Fall. Gehe ich dann auf Messenger heißt es "Du bist nicht eingeloggt", obwohl ich mich eingeloggt habe.

Bekommst Du das eventuell in den Griff? Mein Dank ist Dir sicher.

Gruß Regie :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich bitte um Erklärung des Unterschiedes zwischen Roulette-Tüftler und Roulette-Forscher. Wer kann mir fundierte Kenntnisse zukommen lassen?

Was bedeutet Member Z ?

Kann man einen Wunschstatus erhalten, z.Bsp. Roulette-Pfarrer, Roulette-Doktor, Roulette-Schneider etc.?

Wäre doch mal interessant zu erfahren, denn wer hier so alles mit VIP-Bezeichnung seine Aufwartung macht, lässt einen schon nachdenklich werden.

Vielleicht ist die Veredelung des Membernamen auch wichtig für die persönliche Intuition, wer weiss?

Gruß Regie :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...