Jump to content

EWR, gibts das noch?


coach2004

Recommended Posts

Oscar Wilde, glaube ich, war es, der sagte:

Frauen muss man nicht verstehen, sondern lieben.

Vermutlich funktioniert das sowieso bei allen Menschen am besten, inklusive verfitzten Wollknäuelmännern.

Gute Nacht zusammen. Ich bette meinen Kopf jetzt auf mein superweiches Alpacakissen, dessen schweinsteure Wolle ich konsequent inkonsequent aus meiner Roulettekasse bezahlt habe. ^^

Hallo Tanagra

Gute Nacht und viele weitere Kissen.Duell verhindert und ein Leben gerettet.

Nitsche "wenn du zum weibe gehst vergiss die Peitsche nicht.

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! genialer geschmack!! von chandler hab ich alle geslesen und zum teil mehrmals. von elmore nur 3 buecher und 1 mal (nur geliehen gehabt, get shorty, out of sight und eins wo ich den titel vergessen habe). road dog leider noch nicht.... muss ich haben, muss ich haben... lechz.... ja, geniale sprueche die elmores protagonisten draufhaben. philip marlow bei chandler auch natuerlich. hast du zufaellig auch mal andrew vachss gelesen? und (allerdings total anderes genre) jiddu krishnamurti?

gute nacht

Mit Get Shorty und Out of Sight hast du sowieso schon Leonards must-reads absolviert.

Vielleicht wärst du von Road Dogs sogar ein bisschen enttäuscht. Es ist eben mein Lieblingsbuch von ihm, weil ihm mit Cundo (dem kleinen Kubaner) ein Protagonist gelungen ist, den ich als reale Person betrachte. Schwer zu erklären....Cundo, obwohl Leonard ihn im Roman umbringen lässt, ist wie jemand, den ich kenne aber nie sehe. Wie jemand, den man mal irgendwo beobachtet hat und nie vergessen hat.

Vachss ist meiner Lesewut bisher entgangen. Muss ich wohl nachholen.

Krishnamurti kommt für mich weniger in Frage, weil ich geradezu provozierend materialistisch bin. Ich bin der Erleuchtung am nächsten, wenn kostbare Fäden zwischen meinen Fingern laufen und zu Textilkunst werden. Flow pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee mit 5./10. Coup setzen ist gut, doch für mein System nicht bespielbar.

Doch, das ist für jedes System spielbar, welches nicht auf Physik / WW / KG beruht.

Das Stichwort heißt Permanenzvervielfältigung.

Man noiert eben nur diese Coups und schreibt daraus eine neue eigene Permanenz. Aus 5. un 10. Coup der Originalpermanenz wird somit 1. und 2. Coup der neuen (unechten) Permanenz. Im Grunde ist es beinahe so als würde man mit echten Kesselzahlen eine Art RNG-Permanenz erzeugen.

Der Übersicht halber müsste im entsprechenden Thread auch die unechte Permanenz notiert werden.

bearbeitet von Netsrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das ist für jedes System spielbar, welches nicht auf Physik / WW / KG beruht.

Das Stichwort heißt Permanenzvervielfältigung.

Man noiert eben nur diese Coups und schreibt daraus eine neue eigene Permanenz. Aus 5. un 10. Coup der Originalpermanenz wird somit 1. und 2. Coup der neuen (unechten) Permanenz. Im Grunde ist es beinahe so als würde man mit echten Kesselzahlen eine Art RNG-Permanenz erzeugen.

Der Übersicht halber müsste im entsprechenden Thread auch die unechte Permanenz notiert werden.

Wieder so eine Grundsatzfrage....

Meine Spielidee habe ich ausschließlich an realen Tischpermanenzen (Bad Homburg) getestet. Deshalb habe ich keine Ahnung, ob es auch mit deinen Permanenzextrakten funktioniert. Rein rechnerisch spricht nichts dagegen, doch spielen würde ich so nicht, denn:

Never touch a running system. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so eine Grundsatzfrage....

Meine Spielidee habe ich ausschließlich an realen Tischpermanenzen (Bad Homburg) getestet. Deshalb habe ich keine Ahnung, ob es auch mit deinen Permanenzextrakten funktioniert. Rein rechnerisch spricht nichts dagegen, doch spielen würde ich so nicht, denn:

Never touch a running system. ^^Berühren darf man darf man nur ändern sollte man es nicht ,außer mann kennt den Weg zurück. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...